Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

Flabes2000
Ich mag Kopien!Go Ahead Eagle, 12.11.2013 14:50 #

PM mit der Adresse genügt.
Drunken Third
Das heißt, der Ischel beschwert sich darüber, daß er einen richtig fetten Klassiker gesehen hat? Sonst isses bei die Leit doch immer andersrum. Komischer Flattermann.AERPELSCHLOT, 12.11.2013 13:33 #

Naja, die Fans der ersten Stunde halten an ihrem United by faith fest, ich an meinem Pedals.
Das erste find ich nicht schlecht, aber das zweite ist für mich eines der besten alternativen Rockalben die ich kenne. Es wurde seit Veröffentlichung gefühlt 700 mal gehört und hat keinen Fitzel von seinem Reiz verloren. Das ist zwar alles andere als Aerpelmusik, für mich allerdings ne ziemliche Blaupause für ein stimmiges, nahezu perfektes Album.Go Ahead Eagle, 12.11.2013 14:15 #


Ich bin mal sehr gespannt auf Samstag, von Rival Schools kenne ich eigentlich nur "Used For Glue". Ich kann da ziemlich unvoreingenommen rangehen.
Bei JEW habe ich allerdings etwas Angst, dass zu viel beliebiger Kram gespielt wird.
OneFingerSalute
Sollte das Konzert dich nicht vollends befriedigen, kommst du danach einfach noch in Bremen im Eisen vorbei!
Drunken Third
Immer noch Bock drauf! Aber mein Plan, mit dem Zug zu fahren, wurde leider abgeschmettert. Heißt nix, aber das wäre einfacher gewesen. Mal schauen.
schmirglie
War gestern tatsächlich auch bei Jimmy Eat World, kann mich Eagles Bericht aber eigentlich nur anschließen. Vielleicht noch paar Worte zu Rival Schools: Wenn ich nicht ganz falsch liege gabs 3 Lieder von Pedals, allerdings kein Wring it Out :sad: Tatsächlich war das Set grade zu Beginn ziemlich grungeig, ich glaube aber, dass vom ersten Album auch nicht viel mehr dabei war (eventuell hab ichs zu selten gehört), mir kam da nicht allzu viel bekannt vor. Waren wohl tatsächlich neue Lieder oder Kram von dem "Found"-Album. Insgesamt fand ich die Setlist jetzt aber nicht sooo schlecht, mich hat eher gestört, dass die Gitarren zu leise waren. So war das teilweise etwas zäh und die Band wirkte auch ein wenig lustlos (ich glaube aber nicht, dass sie es tatsächlich war).
Jimmy Eat World hatten 2-3 Kitschnummern dabei, dir mir nicht gefallen haben, aber ansonsten wars solide bis super, Band gut gelaunt, schönes Konzert.

Anderes Thema: Ich hab mich bei einigen Konzerten nicht aufgerafft was zu schreiben, interessiert sich jemand zu meinen Meinungen zu Sebadoh, Thermals, Dillinger Escape Plan oder QOTSA?
SHITHEAD
Logo, Meinungen zu Konzerten, egal welches Art, interessieren zumindest mich immer!
cornello
jo. mich interessieren die auch. vor allem die dillinger-vorbands :wink: und qotsa auch.
Go Ahead Eagle
@schmirglie: Und für mich schreibst du dann noch bitte ein paar Sätze zu den großartigen Thermals! Danke!
Olsen
Ich kann zu den großartigen Thermals schreiben, dass meine Freundin neulich in Bochum war. Die ist ja großer Thermals-Fan und war mega-enttäuscht. Sie meinte, der Sound sei das schlechteste gewesen, was sie jemals gehört hätte, einfach nur laut und matschig. Ich zitiere: "Du wärst bestimmt gegangen." Leute versuchten, auf den Mischer einzuwirken, ohne Erfolg. Komplette Songs wurden vom Publikum nicht erkannt. War also richtig super. Eine Stunde lang, keine Ansagen.


De Staat & Paperstreet Interview
Oberhausen, Walzenlagerkino, 13.11.13

Sie haben es tatsächlich wieder getan. Meine Erwartungshaltung war riesig, aber De Staat haben abgeliefert. Was für eine fantastische Live-Band! Was für eine Energieleistung! Was für ein Riesenspaß! Ein Auftritt von denen lässt sich kaum beschreiben, man muss das einfahch mal selbst gesehen haben. Vier Irre, die sich gesucht und gefunden haben - plus ein Fünfter (Gitarrist Vedran), der ruhig dazwischensteht, als könnte ihm das Inferno, das um ihn herum tobt, nichts anhaben. Laut, tanzbar, geil. Torre hat mir vorher im Interview erzählt, dass er gerne vor vielen Leuten spielt, es ihm aber auch nichts ausmacht, vor ein paar Leuten aufzutreten, weil er dann mit allen interagieren kann. Auch dieses Mal waren es nur schmale 40 Zuschauer, so über den Daumen. Zuschauerwünsche wurden auch erfüllt. Perfekter Auftritt von der besten Liveband, die ich kenne. Ich glaube, im Januar fahre ich mal zu einem Konzert nach Holland, um die mir vor heimischer Kulisse mit mehr Publikum anzusehen.

Im Vorprogramm fünf nette Jungs aus Duisburg namens Paperstreet Empire. Noch nie was von gehört, machen schön tanzbaren und melodischen Indierock. Sehr guter Sänger, ist ja heute auch eher selten. Guter Auftritt, hat mir sehr gefallen. Mit Sicherheit die beste Vorband, die ich seit langer Zeit gesehen habe. Anfang nächsten Jahres bringen sie ein Album raus, das hab ich schon mal auf der mentalen Einkaufsliste.
schmirglie
Bei den Thermals muss ich Olsens Freundin leider ein Stück weit beipflichten. So schlimm wie beschrieben wars zwar nicht, aber die Gitarre war tatsächlich (zumindest in der ersten Hälfte) sehr laut, was bei Musik, die nur aus 3 Instrumenten und Gesang besteht, leider einiges kaputt macht. Außerdem haben sie "I go alone" nicht gespielt :cussing:
Insgesamt mittelprächtig; hat schon Spaß gemacht, war aber leider keine Offenbarung - mehr gibts dazu nicht zu sagen (wahrscheinlich hab ich deswegen auch vorher nichts geschrieben). Ich würds aber bei Gelegenheit nochmal probieren, vielleicht mal auf einem Festival.

DEP: Da gingen Hirsch Effekt als erste Vorband um 18:25 auf die Bühne und das Luxor war voller als bei vielen Konzerten um 21:30. Die haben mich mal wieder vollends überzeugt. Vier Lieder in einer halben Stunde - das erste war neu (oder DAS neue, ich glaube das war das aus dem yt-Video von vor paar Wochen), und klang ein wenig holprig, die Lieder vom zweiten Album danach waren aber absolut herausragend. Der neue Drummer ist super, ich mag den alten aber trotzdem etwas lieber, auch weil der sich nach den Liedern immer so gefreut hat :)

maybeshewill fand ich leider recht langweilig, nicht meine Baustelle. Es plätscherte so dahin, hat nicht weh getan, ich hab bisschen die Gedanken kreisen lassen und irgendwann wars halt vorbei und ich konnte mich an nichts erinnern.

DEP kamen dann gegen halb 9 auf die Bühne (das ist mal ne Uhrzeit) und haben ca 70 Minuten lang abgerissen. Manches war mir einen Tick zu abgefahren, anderes einfach nur brutal gut, oder einfach nur brutal, egal. Sie spielten sich quer durch alle Alben, Ansagen gabs fast keine, Pausen waren spärlich gesäht. Ich hab mich danach gefühlt wie frisch vom LKW überfahren. Trotzdem hatte ich ein klein wenig das Gefühl, dass die beste Band des Abends als erstes gespielt hat, aber das ist natürlich völlig subjektiv.
Olsen
Halb neun ist doch topp. Na gut, bei drei Bands vielleicht etwas zu früh für die anderen. Aber diese Sache, dass die Hauptband oft erst um zehn oder später auf der Bühne ist, finde ich nicht gut, vor allem unter der Woche. Die hängen doch eh seit 17 Uhr oder so im Club rum, dann können sie auch pünktlich anfangen. Aber wie sich das immer alles verzögert bei Konzerten wird mir sowieso auf ewig ein Rätsel bleiben. :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Bei meinem letzten Job hätte ich da Spaß gehabt. Ich wäre irgendwann kurz vor Beginn der Hauptband dort aufgeschlagen :messer: Zu Konzerten, die vor 8 angefangen haben, bin ich eh nie hingefahren. Waren aber auch ganz selten mal welche. Ich habs da echt lieber, wenn die erste Band so geschmeidig halb 10 anfängt.
Go Ahead Eagle
maybeshewill fand ich leider recht langweilig, nicht meine Baustelle. Es plätscherte so dahin, hat nicht weh getan, ich hab bisschen die Gedanken kreisen lassen und irgendwann wars halt vorbei und ich konnte mich an nichts erinnern.schmirglie, 14.11.2013 13:43 #

:lol1:
Go Ahead Eagle
Ich mag frühe, aber vor allem pünktliche Anfangszeiten.
Ich brauch meinen Schönheitsschlaf!

Und ich überlege ernsthaft mir De Staat bei nächster Gelegenehit mal anzuschauen.
Vielleicht hör ich aber vorher lieber mal rein :hm:
SHITHEAD
Ich mag frühe, aber vor allem pünktliche Anfangszeiten.Go Ahead Eagle, 14.11.2013 14:16 #


Same here. Der Wecker klingelt so oder so um 6, das Kind ne halbe Stunde später, wenn ich da mal vor halb 12 heim bin, bin ich da immer recht dankbar.
AERPELSCHLOT
Ihr seid mir Rocknroller....

Wenn ich irgendwann mal ne Headliner Tour mache, dann fang ich keinen Auftritt vor 11 Uhr an. Ällerbätsch. Die kuhlsten Dinge passieren eh immer in der Nacht.
pixiesa
Gestern bei De Staat in Oberhausen. Kann den Aussagen Olsens zu 100 % zustimmen (puh, muss ich nicht mehr viel schreiben).
De Staat Ist wirklich ne fantastische Liveband, irgendwie erinnerten die mich an Primus, was den Spaß auf der Bühne betrifft. Besonders der Bandgründer und Sänger Torre Florim verstand es hervorragend das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Meine Freundin und ich haben uns bestends amüsiert.
Danke nochmal an die Visions, die mir durch zwei Gästelistenplätze, die letzte De Staat Cd und ein bischen Merch (um die sich Torre höchstpersönlich gekümmert hat) eine große Freude gemacht haben !!!
Go Ahead Eagle
Ihr seid mir Rocknroller....

Wenn ich irgendwann mal ne Headliner Tour mache, dann fang ich keinen Auftritt vor 11 Uhr an. Ällerbätsch. Die kuhlsten Dinge passieren eh immer in der Nacht.AERPELSCHLOT, 14.11.2013 14:30 #

Dann ich schon mal ne prima Ausrede. Ällerbätsch.
AERPELSCHLOT
Ihr seid mir Rocknroller....

Wenn ich irgendwann mal ne Headliner Tour mache, dann fang ich keinen Auftritt vor 11 Uhr an. Ällerbätsch. Die kuhlsten Dinge passieren eh immer in der Nacht.AERPELSCHLOT, 14.11.2013 14:30 #

Dann ich schon mal ne prima Ausrede. Ällerbätsch.Go Ahead Eagle, 14.11.2013 15:09 #


Ich stell dir ne Kiste Äppler dahin und dann hauste eh nicht ab, du Pfeife.
Drunken Third
Der Wecker klingelt so oder so um 6, das Kind ne halbe Stunde später,SHITHEAD, 14.11.2013 14:20 #


Gibt es da auch einen Snooze-Button?