Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

Go Ahead Eagle
Wow.
Bin beeindruckt.
Sehr gut geschrieben und anscheinend ein klasse Konzerttag!
OLSEN
Krass. Es klingt wie eine Musical-Show, bei der zufällig auch eine Rockband auf der Bühne steht.
housefrau1981
Krass. Es klingt wie eine Musical-Show, bei der zufällig auch eine Rockband auf der Bühne steht.OLSEN, 13.09.2010 16:44


Nö, dazu wurde zuwenig getanzt :bigsmile:
visions-micha
So, weil ich einfach nicht weiß, was ich noch weglassen soll, um veröffentlichen zu können, poste ich die Muse-Kritik hald hier :confused:housefrau1981, 13.09.2010 15:09

Ich habe die max. Zeichenanzahl mal auf 40000 erhöht, jetzt sollte es passen.
housefrau1981
So, weil ich einfach nicht weiß, was ich noch weglassen soll, um veröffentlichen zu können, poste ich die Muse-Kritik hald hier :confused:housefrau1981, 13.09.2010 15:09

Ich habe die max. Zeichenanzahl mal auf 40000 erhöht, jetzt sollte es passen.visions-micha, 13.09.2010 17:00


Hey du bist ja spitze... nicht einfach auf 5000 oder 6000... nein auf 40000! Danke!!! :cheers:
visions-micha
4000 war aber auch verdammt wenig. Und schon isses online.
housefrau1981
Stimmt... bei 4000 Zeichen fängt FRAU ja grad erst mal an :floet:
pixiesa
Gestern Abend Reggaeband(Headshop) in der Klapse: War total übel. Ganz übel ein Song mit Refrain" Es geht uns so gut" und das hundert mal....Das war der reinste Hohn...Super weils uns so gut geht sind wir in der Klapse..........
AERPELSCHLOT
Komme gerade von This will destroy you und Kom im Bahnhof Langendreer in Bochum. Ich bin doch leicht enttäuscht. Vorband war ne ziemliche Grütze. Der Sänger ist ne Penntüte mit unangenehmer Stimme und der Sound ist ein ordinärer Alternative Sound schlecht getarnt mit Postrock-Gitarren Plingplong. Bezeichnenderweise war der beste Song 1 1/2 Minuten lang ohne Gesang, dafür mit viel Getrommel. Insgesamt wieder mal ein gutes Beispiel, wieviel schlechte Sänger es auf der Welt gibt und daß man ohne gute Sänger besser sein Hauptaugenmerk auf gute Songs legt.

Bei TWDY war der Sound absolut beschissen. Man hat fast nur Bass und Schlagzeug gehört. Die Plingplong Gitarre war teilweise noch halbwegs zu vernehmen, aber die Schrebbelgitarre war ein einziger Brei und nicht mehr als ein Rauschen. Grottenschlecht abgemischt, aber vielleicht war auch die Anlage im Bahnhof überfordert.
Nachdem ich ja vom ersten Song von der neuen LP "Communal Blood" und von den beiden Songs von der "Moving on the edges..." so angefixt war, hatte ich entsprechend hohe Erwartungen. Die beiden Songs von der "Moving ..." wurden erst gar nicht gespielt (na danke auch). Dementsprechend war "Communal Blood" dann schon so ziemlich das einzige Highlight. Ein bis zwei andere brauchbare Songs waren dabei, aber insgesamt hat mich das alles relativ kühl gelassen. Wo Mogwai das schaffen, einen auch durch ihr geiles Schlagzeug komplett in Wallung zu bringen, war das hier dann doch überwiegend nur ein müdes Mitwippen.
Insgesamt wars schon okay und mit besserem Sound wärs vielleicht auch noch etwas packender geworden, aber irgendwie war wohl meine Euphorie meiner 3 TWDY Lieblingssongs wohl doch etwas übertrieben.
Drunken Third
und nicht mehr als ein Rauschen.AERPELSCHLOT, 22.09.2010 00:01


Ich dachte, das magst du?
thegauntlet
Gerade bei Mumford and Sons in Köln gewesen. Ein Triumph! Mehr dazu bald.
Ich.Bin.Anna
Gerade bei Mumford and Sons in Köln gewesen. Ein Triumph! Mehr dazu bald.thegauntlet, 28.09.2010 00:33


Es war nicht nur ein Triumph. Es war das verdammt noch mal beste Konzert dass ich je gesehen habe. Ich bin immer noch komplett zerstört.
pottjott
Vorhin Johnossi. Richtig gut! Ich hatte vorher keine Zeit mehr, in die Songs reinzuhören, musste ich aber auch nicht - hab's mir entspannt vonner Seite aus angesehen und es hat trotzdem ziemlich gefetzt! Und am Ende stand schätzungsweise das halbe Publikum mit auf der Bühne und war am Feiern - wunderbar :cheers:
caffeine
Schade. Ich wollte sooo gerne mal einen Verriss schreiben... :bigsmile:
caffeine
Gestern habe ich meinen Mann zum Auftritt seiner neuen Lieblings-Kombo begleitet, die Earl Greyhound heißt und in Frankfurt gespielt hat. Nach dem Wirbel, den Visions um das Trio gemacht hat, war ich überrascht, dass der Mini-Schuppen Nachtleben nicht ausverkauft war. Es waren zirka 100 Nasen da, der Laden war angenehm gefüllt. Ich hab nach dem Haar in der Suppe gesucht, aber keins gefunden. :hm:
Der Drummer ist famos und spielte so lässig, dass ich gedacht habe: Den würde ich gerne mal hören, wenn der richtig die Sau rauslässt. Und Matt Whyte ist ziemlich lecker anzuschauen. :floet: Sie spielten etwa 80 Minuten, inklusive zweiter Zugabe und haben echt überzeugt. Mein Mann hat sich von allen Dreien noch Autogramme geholt und war glücklich wie nach nem Derby-Sieg. Und ich hab jetzt gerade zum ersten Mal freiwillig die Suspicious Package aufgelegt. :cheers:
thegauntlet
Oceansize und Porcupine Tree gestern abend in Karlsruhe, oder: Der Abend an dem mir Oceansizes Drummer mein "Frames"-album klaute. Mehr dazu am Montag.
pottjott
Am Donnerstag Chaoz One und die Irie Révoltés - fand ich ganz gut! Chaoz One (war als support dabei) war jetzt weniger mein Ding, aber die Iries haben die Leute schon gut zum Springen gebracht, jedenfalls während der einen Stunde, die ich es mir angesehen habe. Wäre jetzt nichts, was ich mir jeden Tag anhören könnte (allein schon deswegen, weil die französische Sprache und ich auf Kriegsfuß miteinander stehen), aber naja, das, was ich gesehen udn gehört habe, hat trotzdem nen guten Eindruck hinterlassen.

Gestern Findus und Turbostaat - ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Zu Findus: haben mir gut gefallen! Ich konnte zwar stellenweise kaum verstehen, was der Herr Sänger da gesungen hat, aber das werde ich gleich noch recherchieren! ;) Zum Staat: Ich fand's großartig! Gute Stimmung, ganz gute Setlist (auch wenn ich "Insel" als Opener etwas unpassend fand, aber naja... dafür gab's endlich mal wieder "Cpt. Käse"!) - hach. Das hat mir gefehlt, endlich mal wieder ein Konzert mit Rotz und Wumms und Schweiß und Heiserkeit. Und nächste Woche sehe ich die Jungens hoffentlich wieder in Köln! (falls sie nicht kränkeln...)
AERPELSCHLOT
Komme gerade vom Swingfest in Essen. Und was soll ich sagen... ich bin total emotional ausgebrannt, ich kann kaum noch laufen, weil mir die Knie so weh tun und ich hab glaub ich binnen zweier Tage noch nie sooo viel gute Musik auf einmal gehört. Sollten das die Schnuggis von Denovali lesen: DANKE DANKE DANKE.
Indo
peter gabriel am 02.10. das wohl wunderschoenste, was meine ohren jemals zu hoeren bekommen haben, wenn man wahre schoenheit mit musik ausdruecken kann, dann muss das wohl so klingen
maxpowersbusch
war gestern mal wieder bei turbostaat, diesmal in franfurt:
war durch den bericht von pottjott schon ziemlich heiß und sie haben tatsächlich auch in frankfurt cpt. käse gespielt-wunderbar!!!

Findus kannte ich schon weil sie in wiesbaden letztes jahr auch schon vorgruppe waren. hab mir damals direkt die cd geholt und war dementsprechend wieder begeistert!