Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

AERPELSCHLOT
ich kannd as ganze nicht nachvollziehen. sicherlich es waren die paar 'Hits' aus den 80igern dabei, sicherlich, den Menschen um uns herum hat es gefallen. aber meines ist es nicht und fuer mich ist es auch keine rockbandIndo, 27.07.2011 12:20


Wenn ich dich schon in den 80ern kennengelernt hätte... :bigsmile: Genau das hab ich auch immer gesagt. Die ham keine Eier, das sind Pop-Heinis, der Name passt zur Musik etc.

Eigi, ich weiß übrigens, daß ich keine Simple Minds Platte besitze :tongue:
Woas Sois...
Ich bin gespannt ob sich einer mit Simple Minds Platte hier findet und outet :tongue: Ich tippe auf Jake oder Powder:klugscheiss: (PS: und genauso kacke sind Simply Red und Culture Club)
HIRNTOT
(PS: und genauso kacke sind Simply Red und Culture Club)Woas Sois..., 27.07.2011 12:54

Sind doch überhaupt nicht vergleichbar.
Und so sehr ich die 80er liebe, die Simple Minds fand ich immer scheiße, inkl. "Don't You". Aber neulich im Radio lief dieses "See The Lights", das find und fand ich schon damals ganz gut, muss ich zähneknirschnend zugeben.
Woas Sois...
Musikalisch nicht vergleichbar, okay. Im Nervfaktor für mich: eine Sauce :floet:
HIRNTOT
Für mich nicht, Culture Club super, Simply Red neutral.
Olsen
Ich bin gespannt ob sich einer mit Simple Minds Platte hier findet und outet :tongue: Ich tippe auf Jake oder Powder:klugscheiss: (PS: und genauso kacke sind Simply Red und Culture Club)Woas Sois..., 27.07.2011 12:54


Gilt eine Best Of auf dem Rechner zu haben und irgendwo bei den Eltern noch das Album "Street Fighting Years" auf Original-MC?

@ Indo:
Das Lied aus der Bierwerbung war einer ihrer größten Hits in Deutschland (es heißt übrigens "Belfast Child"), von daher ist es nicht so verwunderlich.
Indo
Ich bin gespannt ob sich einer mit Simple Minds Platte hier findet und outet :tongue: Ich tippe auf Jake oder Powder:klugscheiss: (PS: und genauso kacke sind Simply Red und Culture Club)Woas Sois..., 27.07.2011 12:54


simply red platten hab ich aber irgendwie und auch mal live gesehen, war wirlich gut!

@ Indo:
Das Lied aus der Bierwerbung war einer ihrer größten Hits in Deutschland (es heißt übrigens "Belfast Child"), von daher ist es nicht so verwunderlich.Olsen, 27.07.2011 13:03


ja, ich weiss - es sind aber mittlerweile 2 songs bzw. 2 spots.
AERPELSCHLOT
Neurosis & Ufomammut (Mini-Forentreff mit pixi, Cracker und Acki) gestern im FZW


Amenra waren in Dortmund gestern dann doch nicht am Start. War dann am Ende auch wurscht. Hätte die Geschichte nur unnötig in die Länge gezogen.

Angefangen hats nämlich gleich mit dem Highlight. Schon ewig drauf gefreut und jetzt endlich mal live erwischt:
U F O M A M M U T
Das ist ne Band, da kann man gar nicht genug Hype drum machen. Meine Fresse, gehen die ab. Volles Brett, absolut fetter Sound, Eier son Ding auch mal durchzuziehen, Gesang angenehm in den Gesamtsound als zusätzliches Instrument integriert, Psychedelic, schnucklige Jungs, tanzen und Haare schwingen den ganzen Auftritt lang... Es war einfach galaktisch. Mein erstes Bandshirt, was ich seit Jahren gekauft habe, (I am your god) und richtig nette Burschen sind das auch noch. Einziges Manko: zu leise (der Rest war da anderer Meinung) und viiiieeeel zu kurz. Stücke von allen Platten durcheinander. Und jetzt freu ich mich auf den 27.9. in Köln im Underground mit Ufomammut als Headliner.... FUCKIN HELL YEAH !!!!!!!!!

Eigentlich hätte nach Ufomammut der Abend schon vorbei sein können. Wäre mir scheißegal gewesen. Zumal ich Neurosis schon mindestens 4mal in den 90ern gesehen hab. Wie die auf die Bühne kamen, hab ich die trotzdem erstmal nicht erkannt. Mann sind die alt geworden. Tracklist war wohl identisch mit der von Peter. Erster Song also gleich ein Highlight. Aber irgendwie fühlte sich das anders an als vor 10/12 Jahren. Und das ging die ganze Zeit so weiter. Die waren jetzt nicht seicht oder ungrimmig, die Songs waren alle gut gespielt, der Sound war sehr sehr gut, aber irgendwie hat mich das nicht mehr aus den Schuhen gehauen. Am Ende fand ichs sogar richtig langatmig. Hatte schon fast was von Altherren-Kapelle.
Beim letzten Song (Through silver in blood) haben sies dann aber noch mal rausgerissen. Das ging dann richtig zur Sache. Der Elektronikmensch zerlegte seine Gerätschaften, Mikroständer wurden mit dem Kopf einfach weggekickt ohne Rücksicht auf Verluste, es wurd getrommelt mit aller Wut und Aggression, die man noch so aufbringen konnte und so war dann auch der Sound. Rohe Gewalt, wie man das von Neurosis erwartet und früher auch mal über ganze Konzerte gewohnt war. Ich erinner mich noch an Konzerte, da hatte man jederzeit den Eindruck, das jeder einzelne in jeder einzelnen Sekunde alleine die ganze Hütte einreißen könnte. So energiegeladen waren die. Und das war gestern nur beim letzten Song.
War aber gut, daß der dann doch noch so gezündet hat, sonst wäre ich da mit nem sehr schlechten Gefühl von einer gestorbenen Legende rausgegangen. So lebt die Legende weiter und ich werde mich in Zukunft von Neurosis Gigs fernhalten. Am Ende haben die Jungs noch ihre Platten signiert bekommen und alle 4 vom Basser signierte Neurosis-Plektren bekommen.

Insgesamt war der Abend gelungen, vor allem weil wir alle Vier danach noch bis Viertel nach 3 in nem Biergarten um die Ecke saßen. (Die Frauenfraktion hats übrigens noch bis morgens um 7 zusammen ausgehalten)
pixiesa
Das war gestern ein sehr sehr sehr schöner Abend. Aerpels ausfühliche Konzertkritik kann man nicht besser beschreiben. Nur möchte ich noch ergänzen, dass mich Neurosis (für mich das erste Mal), sehr begeistert hat. Der erste Track kam nicht so aus'n Socken, aber dann gings steil bergauf. Alles was Neurosis ausmacht, die ruhigen manchmal bedrohlich und hypnotisch wirkenden Töne und die ausufernd verrückten Parts, wurden gezeigt. Ja und wie Aerpel schon beschrieben hat, der letzte Song war der Oberhammer!!!
Unser kleines Forentreffen hat dem Ganzen dann noch einen draufgesetzt, nette "Jungs" (Cracker und Acki), und mit der mir ja schon bekannten Aerpel hab ich dann noch bis lange nach dem Morgengrauen ausgehalten. Ich hatte schon lange nicht mehr so'n schönen Tag/Abend/Nacht!
Also Leute machts uns nach, gleiche Interessen schweissen zusammen und bringen viel Spass !!!
Crackerman
Von mir auch vollste Zustimmung....ein klasse Nachmittag :cheers:. Und was nicht oft genug betont werden kann:
UFOMAMMUT live sind gewaltig :headbang::headbang:. Ein Ufo, das durch die Wand bricht.....oder eine Mammut - Stampede mitten durch den Saal :bow::bow:.
Go Ahead Eagle
Da könnte man ja glatt neidisch werden!
riotsk
klingt gut....
AERPELSCHLOT
Da könnte man ja glatt neidisch werden!Go Ahead Eagle, 28.07.2011 21:26


Kein Grund zum neidisch werden. Komm einfach am 27.9. nach Köln und hol Ufomammut mit Ärpeln nach :bigsmile:
Go Ahead Eagle
Da könnte man ja glatt neidisch werden!Go Ahead Eagle, 28.07.2011 21:26


Kein Grund zum neidisch werden. Komm einfach am 27.9. nach Köln und hol Ufomammut mit Ärpeln nach :bigsmile:AERPELSCHLOT, 28.07.2011 21:51

Oh Aerpel, es is ein Dienstag.
Wäre mit ner ordentlichen Fahrt verbunden.
So ein Angebot sollte man eigentlich nicht verstreichen lassen. Da wird Ufomammut zur Nebensache.
Aber wenn Aerpel schon Pennplätze anbietet, dann sollte man da mal gehörig überlegen.
AERPELSCHLOT
Aber wenn Aerpel schon Pennplätze anbietet,Go Ahead Eagle, 28.07.2011 22:20


Da war ich aber nicht bei, als das passiert ist.
Go Ahead Eagle
Aber wenn Aerpel schon Pennplätze anbietet,Go Ahead Eagle, 28.07.2011 22:20


Da war ich aber nicht bei, als das passiert ist.AERPELSCHLOT, 28.07.2011 22:22

Das hab ich dem bigsmile entnommen.
Olsen
Ich nehm dich auf.
Go Ahead Eagle
"Supernatural Cat Night: Ufomammut & Morkobot."
Das hört sich ganz schön bescheuert an.

Nicht so voreilig Olsen, ich hab Aerpel doch bereits zu gesagt!
JakeofallTrades
Sexorgien beim Aerpel?:hm:
SHITHEAD
Bukkake für alle!!! :bigsmile: