Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

OneFingerSalute
Bist du dort öfter? Und magst du Nothington?Drunken Third, 23.08.2011 15:36


Ja und ja. Aber wenn die spielen, bin ich "leider" im Urlaub. Ansonsten wäre ich 100%ig dabei. Deren letztes Album war ein Knaller.
kidOhri
Jetzt will ich auch noch meinen Senf zum Highfield loswerden... ist mir zu anstrengend, die anderen Posts durchzulesen und zu zitieren.

Mit den Wegen hatten wir dann wohl ziemlich Glück. Wir sind Freitag früh halb 8 angereist, da hat die Security-Bande halb schlafend in der Ecke gesessen und auch sonst war noch keiner weiter unterwegs. Wir sind auf Parkplatz 1 gelandet und haben bei den Greencampern gezeltet. Die Strecken waren da mehr als akzeptabel! Überhaupt war es von der Atmosphäre auf dem Zeltplatz, den Leuten und der Stimmung auf dem Festivalgelände her mit das gechillteste Festival auf dem ich bis jetzt war. Wenn ich mich da an das unnötige, elende Geschubse beim Hurricane erinnere... :messer:

Zur Musik: Für mich war schon der Freitag ein absolutes Highlight. Ich hab mich sooo auf die Donots gefreut. Zugegeben, der Sound war mehr als bescheiden, trotzdem hab ich mich mitten rein gestürzt und auch gleich mal den rechten Knöchel geschrottet. Egal. Vorher haben mich allerdings Hoffmaestro als erste Band des Festivals und Kakkmaddafakka später sehr sehr positiv überrascht. Flogging Molly waren mein zweites Highlight an diesem Tag. Immerwieder wunderbar zum Tanzen. Eine grandiose Band.
Der Samstag ging für uns mit The Menzingers los. Die haben mir gut gefallen! Aber eigentlich haben wir nur Royal Republic entgegen gefiebert. Auch immerwieder super. Die kann ich nicht oft genug sehen. Und später dann Face To Face. Ah, das war genial! The Kooks find ich eher so blah. Der Sänger hat eh nur angekifftes Gebabel von sich gegeben... Schwamm drüber. 30 Seconds To Mars: nunja, doch recht unterhaltsame Show, jedoch ist da musikalisch wirklich nicht sehr viel dahinter. Kann man sich angucken, man kanns aber auch lassen.
Am Sonntag, nachdem wir früh alles abgebaut und schon zum Auto gebracht hatten, gabs Twin Atlantic. Im Nachhinein eher nichtssagend... Bei den Rival Schools war ich dann zwar nicht unter den 20 Zuschauern vor der Bühne, aber ich hab sie mir entspannt in der Sonne liegend angehört. :cool: Hat sich auf jeden Fall gelohnt! Zebrahead direkt danach haben ordentlich Gas gegeben auf der Bühne, was viel Spaß gemacht hat zuzusehen. Der versaute Humor ist aber vielleicht doch nicht so jedermanns Sache und teilweise ein wenig zu viel des Guten. Ab No Use For A Name haben wir uns in der ersten Reihe installiert. Die beste Entscheidung des Festivals. :bigsmile: Endlich, endlich durfte ich die Deftones sehen, von ganz vorne. Ich bin ausgerastet, so genial war das! :bow: Jimmy Eat World danach haben mir ebenfalls recht gut gefallen und bei den Dropkick Murphys war dann vorne richtig Alarm. super! Zu den Foo Fighters fällt mir nichts ein außer: :bow::bow: Es soll ja auch keine Fangirl-Ausmaße annehmen hier. :tongue:
Insgesamt war es bisher mein liebstes Festival. Für mich hat alles gestimmt und ich fands großartig.
NNOBODY
Grad zurück von den Rival Schools im Nachtleben. Zum ersten Mal live und in Farbe den ewig jungen Herrn Schreifels, hüpfend und ein Lobeslied auf Binding-Bier singend (warum auch immer?!), gesehen. Und in kurzen Hosen war er auch noch.
An alle, die die Rival Schools schon live gesehen haben:
Kam der Ian Love schon immer so autistisch rüber? Ich glaube, neben dem sind sogar die Kings of Leon Rampensäue!
Jedenfalls wirkte der irgendwie wie ein Fremdkörper. Aber sonst, trotz eines Klimas wie im Regenwald, gutes Konzert und, um mal eBay-Jargon zu gebrauchen, "gerne wieder"!
denim.demon
Grad zurück von den Rival Schools im Nachtleben. Zum ersten Mal live und in Farbe den ewig jungen Herrn Schreifels, hüpfend und ein Lobeslied auf Binding-Bier singend (warum auch immer?!), gesehen. Und in kurzen Hosen war er auch noch.
An alle, die die Rival Schools schon live gesehen haben:
Kam der Ian Love schon immer so autistisch rüber? Ich glaube, neben dem sind sogar die Kings of Leon Rampensäue!
Jedenfalls wirkte der irgendwie wie ein Fremdkörper. Aber sonst, trotz eines Klimas wie im Regenwald, gutes Konzert und, um mal eBay-Jargon zu gebrauchen, "gerne wieder"!NNOBODY, 24.08.2011 00:36


dem schließ ich mich an.
BIN DING!! BIN DING! BIN DING!!
hab rival schools 2008 am ring gesehn, 14.00 uhr, 20 zuschauer ist noch uebertrieben...ob ian love auch so autistisch war, weiß ich gar nicht mehr..der sah vorhin echt aus wie jemand, den sie kurz vorher auf der zeil aufgelesen und ueberredet haben, gitarre zu spielen.
KurdtKillsBoddah
Scheiße...Moment! Das war Ian Love da auf der Bühne?

Ich habe ihn gar nicht wieder erkannt. :yikes: Ich dachte, Rival Schools hätten einen neuen Gitarristen.
Habe ihn das letzte Mal um die 2000 im Used For Glue-Video gesehen.

Aber warum wirkte er autistisch?
NNOBODY
Autistisch jetzt vielleicht nicht der medizinischen Bedeutung nach; aber so im Vergleich zu den anderen Mitgliedern:
Der Schreifels ist rumggesprungen wie ein Jungspund, der Trommler hat dauernd so lustig rumgewippt, und sogar der Basser hat ab und zu seine Mähne geschüttelt. Und gegen all die sah der Herr Love, den ich mir so dermaßen anders vorgestellt habe, nun ja, nett ausgedrückt, etwas gelangweilt und teilweise auch angepisst aus. War halt so meine Wahrnehmung...
Olsen
Wie viele Zuschauer waren denn da?
KurdtKillsBoddah
Und gegen all die sah der Herr Love, den ich mir so dermaßen anders vorgestellt habe, nun ja, nett ausgedrückt, etwas gelangweilt und teilweise auch angepisst aus. War halt so meine Wahrnehmung...NNOBODY, 24.08.2011 11:41


Ja, so war er auf dem Highfield auch. Allerdings wirkte das auf mich ziehmlich abgeklärt und "lässig".
Er muss sich ja auch auf seine Effektreihe konzentrieren. :bigsmile: Die beherrscht der Mann allerdings auch sehr gut.
NNOBODY
Wie viele Zuschauer waren denn da?Olsen, 24.08.2011 11:58


Ich bin immer so schlecht im Schätzen, aber ich würde sagen so 100-150 Leute. Vielleicht hat mir aber auch der Schweiß die Sinne vernebelt. Ausverkauft war es auf jeden Fall nicht.
Olsen
Naja, im Nachtleben reicht das doch schon aus, um die Hütte sehr gut zu füllen. :bigsmile:
caffeine
Jo, mit 150 wär der Laden rappelvoll.
-Sammy-
Mach mal hier werbung
Bild anzeigen
Am 18. 10 in Würzburg
Cairo, Einlass ab 19:30 Uhr
Tickets kosten 13,00 €
Go Ahead Eagle

Am Dienstag, den 23.08.
Go Ahead Eagle
Ach, bei Rival Schools waren mehrere von hier?!

Es hat leider ein paar Minütchen gedauert bis Onkel Walter seine Stimme / die richtige Lautstärke gefunden hat.
Aber dann gings schön rund weiter.
Die mMn absolut hervorragenden Pedals-Songs kommen live mindestens genauso toll rüber.
Auch ruhigere Songs wie Racing to red lights und Small doses wirken, live angestimmt, gerade zu bezaubernd. Es hätte in solchen Momenten nur noch gefehlt, dass die Diskokugeln angesprungen und Feuerzeuge gezückt worden wären.
Nun gut, dieser Kitsch wurde uns erspart.
Stattdessen schwitzen gut 100 Leute, ganz voll war es zum Glück nicht, mit Frontflummi Walter und grinsten mit Schlagzeuger Sammy Siegler um die Wette.

Ein Lob gebührt der Vorband Cloudberry!
Welche als Einstimmer vorzüglich in den Rahmen passten.
Woas Sois...
Schön Schön Eagle,
Ich komme direkt von einem Blackmail Konzert zurück. Und wie soll ich sagen: fantastisch!!! Kurt und sein Bruder waren super aufgelegt. Sie hatten noch eine Liveverstärkung an den Keyboards. Was soll ich sagen, die ganze Band spielte so frei und locker auf, es war einfach :bigsmile: Kleiner Miesmacher: Das Publikum hätte nicht mal Hasselhoff verdient, grausam lauter Deppen.
Aber Blackmail waren Sahne. Und der "Neue" Extralob, geile Stimme, Geiles Gitarrenspiel, absolut super und unpeinliches Bühnenverhalten.
Es ging nichts ab, obwohl hier ja manche Aydo anmahnten.
Go Ahead Eagle
Wieso kommen Deppen zu Blackmail?
Woas Sois...
Es war eigentlich ein kleines Festival Link
Aber das Publikum war na ja ich will keine Klischees verstärken aber das waren Waidler.
Bei Blackmail waren zuerst nur ich und mein Kumpel vorne, der ganze Rest wartete ab.
Go Ahead Eagle
Krass.
Nach Blackmail kamen noch 2 Bands?

Was ist "Blutwurz on the rocks"?
-Sammy-
hört sich hinterwäldlerisch an:kotz:
-Sammy-
Mach mal hier werbung
Bild anzeigen
Am 18. 10 in Würzburg
Cairo, Einlass ab 19:30 Uhr
Tickets kosten 13,00 €samuelhomme, 26.08.2011 23:34


ich möchte nochmal nerven, wer in der nähe wohnt sollte sich das konzert unbedingt antun