Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

Olsen
Gestern Phillip Boa And The Voodooclub im Live Club Barmen.

Es war absolut top, viel besser, als ich erwartet hatte. Boa in bester Stimmung (also für seine Verhältnisse, nach allem, was man so liest) und mit lustigen Körperbewegungen auf der Bühne, Sound ansprechend, Songauswahl gut. Der Schwerpunkt lag wie angekündig auf den Alben "Helios" und "Boaphenia", letzteres schien die Leute am meisten zu begeistern. Naja, kein Wunder, war ja auch seine kommerziell erfolgreichste Platte. Waren überhaupt mehr Leute da, als ich so dachte, schätzungsweise 250 - 300 Zuschauer. (Direkt vor uns ein Teenager und ein Kind, die haben den Altersdurchschnitt um zehn Jahre gesenkt, haha.). Ich war, man muss es so sagen, begeistert! Kleinigkeit am Rande: Live werden die Unterschiede zwischen Boas alten und neuen Songs etwas aufgehoben, weil die alle relativ rauh rüberkommen. Die neueren Platten sind doch recht glatt.

Wer auf die glorreiche Idee gekommen ist, Kiew als Vorband zu verpflichten, wüsste ich aber doch gerne mal. Vier Hansel in schlechten Kostümen und teilweise maskiert machten Beats und schrien dazu irgendwas in ihre Mikrofone. Es roch schwer nach Kunst und erinnerte sehr unangenehm an die Spacken von HGich.T. Allerdings sind Kiew länger im Geschäft und zumindest etwas besser. Aber nur etwas.
rico.bed
Gestern Beatsteaks in Freiburg
12/12
War ein Wahnsinns-Konzert!
Schon allein, dass es nicht mit einem Song aus dem letzten Album angefangen hat, sondern mit Atomic Love, gefolgt von I don't care und Monster.
Gefreut hat mich außerdem My Revelation,Not Ready to Rock, das Nirvana-Cover In Bloom, Schlecht, Shut Up Stand Up und Soothe me mit Thomas am Klavier, Peter am Schlagzeug (bzw Becken und HiHat) und dem Publikum am Mikrophon.
Und obwohl ich das letzte Album am wenigsten mag (aber es als Hardcore-Beatsteaks-Fan natürlich immer noch liebe), konnte ich die 7 neuen Lieder sehr genießen, live ist hier einfach alles der Hammer!
Nach der ersten Zugabe haben dann die Roadies angefangen schon abzubauen, und einige Leute haben sich schon Richtung Ausgang begeben, als dann auf einmal die 5 Berliner wieder auf der Bühne standen und nochmal 2 Songs gespielt haben.

(Vorband war "The Death Set" aus New York, haben schön ihre Spielzeit von 30 Minuten eingehalten, und musikalisch waren sie auch recht interessant...)

Hier die Set-List:
Atomic Love
I don't care
Monster
Fix It
Cheap Comments
Jane Became Insane
My Revelation
Under A Clear Blue Sky
House On Fire
Automatic
Milk & Honey
Soljanka
Let's See
Hand In Hand
Hey Du
Not Ready To Rock
To Be Strong
Summer
Cut Off The Top
Soothe Me
Let Me In
-----
Hail To The Freaks
In Bloom
Frieda Und Die Bomben
Hello Joe
-----
Shut Up Stand Up
Schlechtvainbeautyfan, 20.11.2011 11:35

Das gleiche gabs bei mir am Donnerstag in Zwickau.
Tolle Setlist, besonders hervor stachen "Soothe Me" und "In Bloom".
Außerdem die Buletten in super Laune, nur Peter wird wohl
langsam alt... Das Einzige was negativ auffiel war, das in
der Halle doch noch recht viel Platz war und ich auch
den Großteil vom Publikum als wenig sympathisch empfand.
vainbeautyfan
Gestern Beatsteaks in Freiburg
12/12
...

Hier die Set-List:
Atomic Love
I don't care
Monster
Fix It
Cheap Comments
Jane Became Insane
My Revelation
Under A Clear Blue Sky
House On Fire
Automatic
Milk & Honey
Soljanka
Let's See
Hand In Hand
Hey Du
Not Ready To Rock
To Be Strong
Summer
Cut Off The Top
Soothe Me
Let Me In
-----
Hail To The Freaks
In Bloom
Frieda Und Die Bomben
Hello Joe
-----
Shut Up Stand Up
Schlechtvainbeautyfan, 20.11.2011 11:35

Hast du dir die setlist gemerkt?samuelhomme, 20.11.2011 14:07


Hahaha, nein, hab sie ergattern können. Nachdem ja nach der ersten Zugabe der Großteil der Leute in der ersten Reihe gegangen waren (richtige Beatsteaks-Fans hätten natürlich gewusst, dass es immer mindestens 2 Zugaben gibt :floet:), bin ich in die erste Reihe...
So hätte ich die Lieder schon noch zusammenbekommen, allerdings kaum in der richtigen Reihenfolge...
clintwood
Vergangenen Samstag: Ben Howard + Daughter in Maastricht (NL)
Nachdem ich von Hamburg nach Maastricht gezogen bin (Studium) musste ich ja eindeutig damit rechnen, dass mein musikalisch/ kulturell wertvolles Leben einen langsamen, qualvollen Tod sterben wird. Maastricht schimpft sich (und ringt auch darum) ja Kulturstadt... nunja - die Muziekgieterij ist übrig geblieben für die "alternative" Szene - wobei... eher als letzlich verbleibender Live-club.
Nunja, vor Monaten von dem Konzert gehört und wollte mir Karten bestellen...wie so oft will ich das sofort und tu es dann auf dem letzten Drücker - hier so spät, dass ich eigentlich keine Karte mehr gekriegt hätte - nur durch einen glücklichen Zufall + den unglaublich netten Herren von der Muziekgieterij, mit dem ich E-mail Kontakt hatte.
Nunja - der Abend des Abends. Daughter interessierte mich am meisten, hörte ich sehr oft prägte sich ein, gefiel mir.
Ben Howard, fand ich davor schon gut - war mir aber zweitrangig.
Konzert ging los - mit ein bisschen verspätung und... nunja. Die Niederländer sind nicht gerade leise, wenn es darum geht, dass ein Künstler mit seinen Stücken beginnt - dem musste die äußerst schüchtern (wirkende) Elena Tonra (Daughter) dann entgegensingen. Nach ein paar (für mich ewigen) Sekunden fing sich dann auch der letzte Sabbelhein und man konnte zuhören. Und das sehr gut - der Mischer weiß wirklich was er macht. Ohne Oropax sehr klar, deutlich und nicht laut - angenehm "laut". Sie spielte leider ein kurzes Set und dann betrat der (mMn) auch schon stark beschworene Ben Howard die Bühne - finde ich nicht schlimm, hat er sich verdient.
Die Leistung von ihm und seiner Band war wirklich unglaublich! Langes Set, das wirklich intensiv war - die drei brauchten nach dem 3. Song eine Atempause und waren dann doch sehr verwundert, dass sie erst 3 Lieder gespielt haben.
Das Publikum konnte sich dann schon weniger halten, gerade bei ungefähr jeder Steigerung...die auch eigentlich immer den eigentlichen Song nochmal 1 min länger machte und... fast in jedem Song vertreten war :D
Ok das nahm ich dann nach einer Weile als Einladung für eine Getränkepause war. (So ganz nebenbei - so eine Steigerung, so rhytmisch verpackt sie auch sein mag - irgendjemand im Publikum kommt immer auf die Idee zu klatschen...und das klang hier wirklich noch schlechter, als auf einigen Konzerten in Hamburg)
Nunja denncoh, ich war überzeugt von Ben Howard + Band - mir hat es gefallen, auch wenn ich mir den ein oder anderen unangenehmen Gast im Publikum wegdenken musste.
Nach Hause gegangen bin ich mit dem schönen Gefühl, endlich mal wieder gute Musik live gehört zu haben und mit der neuen EP + Autogramm von Daughter
Indo
Vergangenen Samstag: Ben Howard + Daughter in Maastricht (NL)
Nachdem ich von Hamburg nach Maastricht gezogen bin (Studium) musste ich ja eindeutig damit rechnen, dass mein musikalisch/ kulturell wertvolles Leben einen langsamen, qualvollen Tod sterben wird. Maastricht schimpft sich (und ringt auch darum) ja Kulturstadt... nunja - die Muziekgieterij ist übrig geblieben für die "alternative" Szene - wobei... eher als letzlich verbleibender Live-club.
Nunja, vor Monaten von dem Konzert gehört und wollte mir Karten bestellen...wie so oft will ich das sofort und tu es dann auf dem letzten Drücker - hier so spät, dass ich eigentlich keine Karte mehr gekriegt hätte - nur durch einen glücklichen Zufall + den unglaublich netten Herren von der Muziekgieterij, mit dem ich E-mail Kontakt hatte.
Nunja - der Abend des Abends. Daughter interessierte mich am meisten, hörte ich sehr oft prägte sich ein, gefiel mir.
Ben Howard, fand ich davor schon gut - war mir aber zweitrangig.
Konzert ging los - mit ein bisschen verspätung und... nunja. Die Niederländer sind nicht gerade leise, wenn es darum geht, dass ein Künstler mit seinen Stücken beginnt - dem musste die äußerst schüchtern (wirkende) Elena Tonra (Daughter) dann entgegensingen. Nach ein paar (für mich ewigen) Sekunden fing sich dann auch der letzte Sabbelhein und man konnte zuhören. Und das sehr gut - der Mischer weiß wirklich was er macht. Ohne Oropax sehr klar, deutlich und nicht laut - angenehm "laut". Sie spielte leider ein kurzes Set und dann betrat der (mMn) auch schon stark beschworene Ben Howard die Bühne - finde ich nicht schlimm, hat er sich verdient.
Die Leistung von ihm und seiner Band war wirklich unglaublich! Langes Set, das wirklich intensiv war - die drei brauchten nach dem 3. Song eine Atempause und waren dann doch sehr verwundert, dass sie erst 3 Lieder gespielt haben.
Das Publikum konnte sich dann schon weniger halten, gerade bei ungefähr jeder Steigerung...die auch eigentlich immer den eigentlichen Song nochmal 1 min länger machte und... fast in jedem Song vertreten war :D
Ok das nahm ich dann nach einer Weile als Einladung für eine Getränkepause war. (So ganz nebenbei - so eine Steigerung, so rhytmisch verpackt sie auch sein mag - irgendjemand im Publikum kommt immer auf die Idee zu klatschen...und das klang hier wirklich noch schlechter, als auf einigen Konzerten in Hamburg)
Nunja denncoh, ich war überzeugt von Ben Howard + Band - mir hat es gefallen, auch wenn ich mir den ein oder anderen unangenehmen Gast im Publikum wegdenken musste.
Nach Hause gegangen bin ich mit dem schönen Gefühl, endlich mal wieder gute Musik live gehört zu haben und mit der neuen EP + Autogramm von Daughterclintwood, 23.11.2011 21:00


na, da kenne ich auch welche die da dieses sem. angefangen sind (ham die nicht triemester?) anyway, du hast ja das pinkpop dann vor der tuere!

warn gestern selber bei stereolove in oberhausen. die anfahrt war ne kathastrophe aber das konzert von ner band ohne album, war schon echt klasse. die hatten wirklich spass bei dem, was sie da machten und was war schoen anzusehen, naja, studierte musiker halt.
der_acki
da komme ich hier rein und denke, der crackerman hätte noch gestern nacht und komplett euphorisiert den gestrigen auftritt von Baby Woodrose kommentiert, aber nichts... :confused:

dann will ich mal:

vorband Burn Pilot aus bielefeld hatten ein heimspiel im bielefelder kamp. drei augenscheinlich komplett bekiffte burschen, die sicherlich nicht jeder mamas traum eines schwiegersohnes wären. hier der beweis:
Bild anzeigen
musikalisch ein wenig durchwachsener stonerrock mit leichten tendenzen auch zu anderen genres. crackerman was not amused, but I was (a little). oder anders: es war schon ok, aber deswegen war ich gestern nicht da.
***
während der sich anschließenden frischluftpause hörte man dann plötzlich wieder laute musik aus dem kamp. nach einer ultrakurzen umbaupause standen Baby Woodrose auf der bühne. aufmerksam auf die dänen wurde ich erstmals hier im forum. crackerman, caffeine und anderen sei dank. dabei spielte sicherlich auch das bemerkenswerte cover der ersten scheibe Blows Your Mind! aus 2001 eine entscheidende rolle. der mensch ist ja schließlich auch immer ein bisschen visuell fixiert.
wäre crackerman nicht zu dem konzert gefahren, hätte ich mich alleine vermutlich auch nicht auf den weg gemacht. dann hätte ich aber was verpasst. früher mal ein trio mit den bilderbuchdänen lorenzo, riky und rocco woodrose, ist die band zwischenzeitlich auf die besetzung leadgit + vocals, rythmgit, dr und bass angewachsen, aber wie mir crackerman versicherte, spielt nur noch lorenzo von den gründungsmitgliedern mit.
und dieser lorenzo kickt ass! anfangs musste ich unweigerlich an den späten Dave Wyndorf, dem alten monster magneten, denken, sowohl stimmlich als auch optisch. hier der beweis:
Bild anzeigen Bild anzeigen
begleitet wird er von drei ziemlich jungen spunden, die allesamt Lorenzos söhne sein könnten (aber nicht sind, wie sie mir später versicherten).
schon der erste song ein schönes brett, mit dem gleich klar wurde, dass die vorband hier heute nur statisten waren. schön auch, den crackerman in der ersten reihe sein volles haar schütteln und die hüften schwingen zu sehen. da hatte der lorenzo sicherlich auch seine freude dran, stand das publikum (mich eingeschlossen) anfangs doch ein wenig unbeweglich vor der bühne.
spätestens nach dem dritten song war ich aber auch schon deutlich beweglicher, der kopf fing ganz von alleine an zu zucken und irgendwann war ich dann komplett drin in dem set. nur noch lorenzo, die gitarre und das meer ich. psychedelic rock vom feinsten, garagig, bluesig, erdig, fast in jeder sekunde druckvoll und nach vorne treibend.
ein schöner abend! danke crackerman, danke lorenzo und danke allen anderen rosen!

ps: ein dank an die band, dass der crackerman und ich backstage kommen durften zum signieren der mitgebrachten (crackerman) oder gekauften (ich) vinylscheiben - der anblick Lorenzos beim umziehen in unterhosen hatte mich zwar leicht irritiert, aber ich werde sicherlich drüber hinweg kommen. anderfalls verklage ich den veranstalter :)

Zuletzt geändert von der_acki

kidOhri
Vorhin gehört: Im Gewandhaus zu Leipzig das Gewandhausorchester unter Herbert Blomstedt mit einem Violinkonzert von Alban Berg und der 9. Sinfonie von Anton Bruckner. Vorallem bei letzterem: Gänsehaut!

Achso halt... gar nicht Visions-kompatibel... huch.
Indo
das macht doch nichts meins auch nicht :floet:

warn gestern bei Philipp Poisel in Rees veranstaltet vom coolen Haldern Pop.

Dazu kann man sagen, das die akkustik im stadthaus unter aller sau war (wie in all diese - sie sind fuer alles da bauten) und der Herr P. irgendwann einen PowerPoint Präse abgehalten hat um seine Band vorzustellen, das fand ich schon etwas strange. aber sonst wars super.
Go Ahead Eagle
Gestern: Coogan's Bluff (toller Opener), Flying Eyes (hohe Erwartungen nicht gehalten) und Siena Root.
Wie geil ist denn letztgenannte Band bitte?
Der helle Wahnsinn! Sowas hab ich nicht erwartet und ich danke auch hier nochmal Caffeine für den exzellenten Tipp!
Und ich hab die vorher auch noch angezweifelt...Pardon.:agree:
kidOhri
das macht doch nichts meins auch nicht :floet:Indo, 26.11.2011 10:45

Ich könnte es sogar Visions-kompatibel machen, indem ich sage, dass Alban Berg auch eine Oper namens "Lulu" komponiert hat, die ja somit die Grundlage der ganzen Loutallica-Diskussion darstellt. :bigsmile:
Crackerman
da komme ich hier rein und denke, der crackerman hätte noch gestern nacht und komplett euphorisiert den gestrigen auftritt von Baby Woodrose kommentiert, aber nichts... :confused:


während der sich anschließenden frischluftpause hörte man dann plötzlich wieder laute musik aus dem kamp. nach einer ultrakurzen umbaupause standen Baby Woodrose auf der bühne. aufmerksam auf die dänen wurde ich erstmals hier im forum. crackerman, caffeine und anderen sei dank. dabei spielte sicherlich auch das bemerkenswerte cover der ersten scheibe Blows Your Mind! aus 2001 eine entscheidende rolle. der mensch ist ja schließlich auch immer ein bisschen visuell fixiert.
wäre crackerman nicht zu dem konzert gefahren, hätte ich mich alleine vermutlich auch nicht auf den weg gemacht. dann hätte ich aber was verpasst. früher mal ein trio mit den bilderbuchdänen lorenzo, riky und rocco woodrose, ist die band zwischenzeitlich auf die besetzung leadgit + vocals, rythmgit, dr und bass angewachsen, aber wie mir crackerman versicherte, spielt nur noch lorenzo von den gründungsmitgliedern mit.
und dieser lorenzo kickt ass! anfangs musste ich unweigerlich an den späten Dave Wyndorf, dem alten monster magneten, denken, sowohl stimmlich als auch optisch. hier der beweis:

begleitet wird er von drei ziemlich jungen spunden, die allesamt Lorenzos söhne sein könnten (aber nicht sind, wie sie mir später versicherten).
schon der erste song ein schönes brett, mit dem gleich klar wurde, dass die vorband hier heute nur statisten waren. schön auch, den crackerman in der ersten reihe sein volles haar schütteln und die hüften schwingen zu sehen. da hatte der lorenzo sicherlich auch seine freude dran, stand das publikum (mich eingeschlossen) anfangs doch ein wenig unbeweglich vor der bühne.
spätestens nach dem dritten song war ich aber auch schon deutlich beweglicher, der kopf fing ganz von alleine an zu zucken und irgendwann war ich dann komplett drin in dem set. nur noch lorenzo, die gitarre und das meer ich. psychedelic rock vom feinsten, garagig, bluesig, erdig, fast in jeder sekunde druckvoll und nach vorne treibend.
ein schöner abend! danke crackerman, danke lorenzo und danke allen anderen rosen!der_acki, 24.11.2011 10:02

Hmmm zu dem herausgehobenen Zitat muss ich doch noch Stellung nehmen. Da fallen mir nur zwei Möglichkeiten ein:
1. Ironie funktioniert immer noch nicht im Internet, oder
2. Da Du ja visuell fixiert bist, hast Du sicher jemand anderes (vermutlich weiblichen Geschlechts) Deine Aufmerksamkeit geschenkt :smile:.
Nachdem ich zuhause war, war ich zwar angenehm euphorisiert, aber noch was schreiben war nicht zu machen. Die Zeitspanne vom Eintritt in die Tiefschlafphase bis zum erzwungenen Wiederaustritt betrug ziemlich genau 3,5 Stunden. Gefühlt etwa 1,5 std. Kann man mal machen, aber ich wollte nicht mutwillig noch weiter verkürzen.
Find ich ja klasse, dass Du Dich aufgerafft hast, mit mir hinzugehen :friends:.
Zum Konzert hast Du alles gesagt. Ich dachte sowieso, dass es inzwischen Konsens ist, den besseren Schreiber auch die Rezi verfassen zu lassen :thumbsup:. Weil Du Dir bisher nur das Cover von der BLOWS YOUR MIND angekuckt hast, ist Dir verzeihlicherweise entgangen :wink:, dass auch der Schwerpunkt des Gigs mit dieser Scheibe bestritten wurde. Satte acht Songs und noch drei von meinem Lieblingsalbum MONEY FOR SOUL, sehr geil. Kleine Längen -fand ich- im ersten Drittel mit den beiden Songs von CHASING RAINBOWS, die ist auch nicht sooo dolle. Aber danach bis zum Ende nur noch Hartgas :dance3::headbang::dance3:.
Ein richtig schöner Nachmittag. Danke Acki, danke Lorenzo und danke auch den Blumen :confused::smile:.
Crackerman
Gestern: Coogan's Bluff (toller Opener), Flying Eyes (hohe Erwartungen nicht gehalten) und Siena Root.
Wie geil ist denn letztgenannte Band bitte?
Der helle Wahnsinn! Sowas hab ich nicht erwartet und ich danke auch hier nochmal Caffeine für den exzellenten Tipp!
Und ich hab die vorher auch noch angezweifelt...Pardon.:agree:Go Ahead Eagle, 26.11.2011 16:14

Wie konntest Du, Ungläubiger :mad:. Ein Tipp von Caffeine ist ein ebenso tod- wie geschmackssicherer Tipp :smile:.
Hammerpackage, ich habe Coogan's Bluff und Siena Root bisher nie gesehen, würde aber extrem gern.
The Flying Eyes haben mich live bedeutend mehr weggepustet als auf Platte. Ich hab von denen einen tollen Gig gesehen :cheers:
Go Ahead Eagle
Ich kannte Flying Eyes vorher nahezu nicht.
Wusste halt durch die Tube, dass der Sänger arg Jim Morrison ähnelt.
Live kam das allerdings überhaupt nict durch - was ich ganz gut fand.
Gut die erste Hälfte des Konzerts fand ich von denen ein bißchen zu laff, irgendwie nicht mit vollem Einsatz und ganz bei der Sache, zudem hat mich das überraschenderweise ein Stückchen runter gezogen. Auffällig fand ich in einzelnen Songs die Anleihen an King Crimson (21st century schizoid man), Nirvana (ein Song war haargenau Smells like teen spirit in langsam) und Tito & Tarantula meine ich auch bei einem Song raus gehört zu haben.
Irgendwann gegen Ende, mit ein paar älteren Songs, haben die sich dann gefangen, gerockt und gut geschwitzt.
Überzeugt hats mich trotzdem nicht 100%, im Gegensatz zu den paar Leuten mit denen ich da war - die wiederum erstaunt waren, dass ich nicht vor denen auf die Knie gefallen bin.
Weggeblasen hingegen hat mich dann Siena Root, welche von meinen Mitreisenden argwöhnisch und relativ abschätzig belächelt wurden.

P.S.: Ich hab immer noch Nacken!:headbang:

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

Crackerman
Denn ist's doch gut, dass bei verschiedenen Geschmäckern trotzdem alle was für sich gefunden haben und vermutlich zufrieden gingen :wink:. Ich hätte mir TFE und CB direkt einen Tag nach Baby Woodrose geben können....naja der Schlafmangel, das Alter, die Kondition....alles nich mehr so wie bei Euch Jungprofis :smile:.
Die Jungs sind soviel unterwegs, das klappt locker noch.
caffeine
Es war ein sehr geiler Abend am Freitag im Vortex! :cheers:
Eagle, konntest Du denn Siena Root überhaupt bis zum Ende sehen? Die sind doch erst um 1.20 Uhr von der Bühne, fährt denn um diese Uhrzeit noch ein Zug?

Ich hätte für Siena Root vorher meine Hand nicht ins Feuer gelegt; ich konnte ja nicht ahnen, was für ne tolle Live-Band die sind! Da ist Erfahrung, Können, Spielfreude, Frische, die können leise und dabei die Spannung halten, die können aber auch mächtig abrocken. Ich frage mich nur, wozu sie Gesang brauchen. Alle Musiker sind so gut, harmonisieren so toll zusammen, da brauchts gar keinen Gesang. Die Instrumentalstücke fand ich auch die stärksten. Hatte ich auch so nicht erwartet und bin immer noch ganz angetan von denen.

Die Flying Eyes waren auch sehr gut, mein Begleiter war so begeistert, dass er ernsthaft überlegt, gleich am Dienstag nach Köln zu fahren, um sie nochmal zu sehen. Dass sie am Anfang etwas "gehemmt" klangen, lag daran, dass dem Sänger gleich zu Beginn kurz hintereinander zwei Mal Saiten an seiner Gitarre gerissen waren. Ersatzgitarre hatte er nicht parat, also mussten die anderen jeweils rumjammen, bis er die Saiten wieder aufgezogen hatte. Das konntest Du vielleicht von hinten nicht so richtig sehen. Hast Du die Nummer mit der Singenden Säge sehen können? Das fand ich richtig klasse! Der Sänger klingt live find ich eher nach Glenn Danzig, aber der Typ hat wenigstens Stimme und kann singen; und das, nicht weil er irgendwie verstärkt wäre, sondern weil er einfach das Volumen hat. Zwei oder drei neue Stücke waren es, also kommt sicher bald Album Nummer 3. :bigsmile: Crackerman hat übrigens absolut recht, die bringen live viel mehr Wucht als auf ihren Alben!

Coogans's Bluff hab ich auch zum ersten Mal live gesehen. Die haben richtig Spaß gemacht. Obwohl Saxophon und Posaune sich live gar nicht durchsetzen können und fast ein bisschen untergehen. Mit ihren Pfunden, nämlich der ungewöhnlichen Besetzung, können sie so gar nicht wuchern. Das war das einzige, was ich ein bisschen schade fand. Ich hoffe übrigens, dass die Jungs noch einen Schlafplatz für die Nacht gefunden haben... leider habe ich keine sechs Gästebetten, sonst hätte ich sie eingeladen, wäre witzig gewesen. :bigsmile:
Go Ahead Eagle
Es war ein sehr geiler Abend am Freitag im Vortex! :cheers:
Eagle, konntest Du denn Siena Root überhaupt bis zum Ende sehen? Die sind doch erst um 1.20 Uhr von der Bühne, fährt denn um diese Uhrzeit noch ein Zug?caffeine, 27.11.2011 14:19

Kurz nach dem ich dich noch mal aufgesucht hab, sind wir leider gegangen.
Der nächste Zug wäre ab 4 Uhr morgens gefahren, da verzichte ich dann doch lieber auf die letzte Viertelstunde.
Crackerman
:bigsmile: Das passt schon irgendwie zu der gesamten Attitüde von CB: losfahren, ohne zu wissen, wo man nächtigt. Oder vielleicht haben sie sich auf wen anders verlassen?
Btw :hm:: ein Gästebett, ein Sofa, zwei Sessel, eine Badewanne, ein Bettvorleger....hätte doch locker gepasst :klugscheiss:.
Go Ahead Eagle
Dass sie am Anfang etwas "gehemmt" klangen, lag daran, dass dem Sänger gleich zu Beginn kurz hintereinander zwei Mal Saiten an seiner Gitarre gerissen waren. Ersatzgitarre hatte er nicht parat, also mussten die anderen jeweils rumjammen, bis er die Saiten wieder aufgezogen hatte. Das konntest Du vielleicht von hinten nicht so richtig sehen. Hast Du die Nummer mit der Singenden Säge sehen können?caffeine, 27.11.2011 14:19

Ich stand ungefähr auf deiner Höhe an der gegenüberliegenden Wand.
Hab somit alles gesehen.
Ich fand das schon bemerkenswert, dass der so mirnichtsdirnicht in den Stücken die Saiten wechselt, ohne dass der Sound groß leidet. Auch über die Säge hab ich mich gefreut.
Ich war allerdings vor ein paar Monaten auf nem Konzert von nem lokalen Singer-Songwriter (Reverrend Schulzz) dessen Frau ihn komplett auf der Säge begleitete und einen deutlichen atmosphärischen Zugewinn brachte, da fand ich den Sägeneinsatz einen Tick passender und besser. Aber trotzdem, ziemlich geil was man da an Geräusch entlocken kann!
LUNACHICK
wie angekündigt: gestern kvelertak mit m appleseed's johnny. kurze zusammenfassung:
kvelertak spielen ihr set mit einer sehr überzeugenden mischung aus bock-drauf, schweiss und eiern aus stahl. dazu eine prise posing und fertig sind die nackenschmerzen. geiler sound und eine front-sau die sich verausgabt als obs kein morgen gäbe.
ansonsten: die location war cool, lange nicht ausverkauft aber das war mir recht, ich mags nicht ganz so kuschlig. das publikum extrem gemischt aber sehr angenehm, kein schubsen, kein pöbeln. und letztendlich haben von der hipsterbrille bis zur schwarzen kutte alle dagestanden und wild mit dem kopf genickt. sehr wenig junges publikum, was eben auch zur auswirkung hat, dass vorne nicht soohooo viel geht. schade eigentlich, wenn es eine band verdient hat dass der laden abgerissen wird, dann diese. ich bin überzeugt!
danke visions, wir hatten uns nicht immer viel zu geben die letzten jahre, aber diese band hätte ich ohne euch definitiv verpasst!
Go Ahead Eagle
Kommenden Mittwoch seh ich die.
Ich bin gespannt ob sie deinen überzeugenden Eindruck bestätigen...
Freue mich allerdings auch eher auf Wolves like us, denn da kenn ich das Album und erwarte einiges!