Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

alvarez
Ich habe voll übersehen, dass DÄ ja auch in Kiel waren. OK, interessiert hat es mich dann auch nicht, ich könnte sie ja theoretisch noch auf dem Hurricane sehen. Aber da Beirut parallel läuft, wird das auch nichts:wink:
Taisumi
Hey, lass dir eins sagen. Eine Ärzte-Show sollte man im Leben schon gesehen haben. Das ist über die gesamte Zeit Entertainment höchster Güteklasse. Beirut kannst du dir doch immer noch ansehen. Die sind bstimmt bald mal in HH. Ich würde ganz klar lieber die Ärzte abfeiern.
alvarez
Ich werde vor Beirut schon Bat for Lashes und The Temper Trap sehen, die spielen auf derselben Bühne. Daher will ich meinen guten Platz nicht aufgeben. Die letzte halbe Stunde Ärzte werde ich mir dann aber gönnen...obwohl, New Order...:floet:
Indo
auch wenn es nörgeln auf verdammt hohem niveau ist ... gestern bruce springsteen gesehen und das war mit abstand mein schlechtestes von ihm (mit den seeger sessions - was dann auch erklaerend ist) obwohl ueber 3std. spielzeit. aber dieses gedudel vom neuen album is nicht meines.
OneFingerSalute
John K. Samson war gestern Abend fabulös. Aber da die beiden geschmackssicheren Herren Eagle und Shitty schon viele lobende Worte über andere Konzerte der Tour verloren haben, fasse ich mich kurz und schließe mich einfach an. Nur so viel: Dieses Mal war ich der Betrunkene, der zur Zugabe lautstark brüllend "Aside" gefordert und auch bekommen hat. Einer musste es schließlich machen. Darüber hinaus gab's eine Widmung des guten John in mein extra mitgeschlepptes Exemplar seines Buchs (jaja, Fanboy, ich weiß)



und wie versprochen ein Video für Kiddo



Es war also alles superduper, aber demnächst hätte ich dann doch gerne wieder eine Tour mit allen Weakerthans. Danke und schönen Tag noch :cheers:

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

kidOhri
Oooh Aaaaah er hat mit dem Lied angefangen? Interessant. Hätte ich ja eher als Rausschmeißer so erwartet. Aber ach, wunderschönstens. :heart:
Danke, Ofsi! :cheers: :hi: :friends:
-pmh-
am montag eeeeeendlich wieder
anneke van giersbergen
(wien, szene)
gesehen! :bow:


plus:
annekes tolle stimme, die sehr gute begleitband, eine interessante setlist & eine der beiden supportacts (frames) war dann auch noch richtig gut. nochdazu war der sound bei ihr dann zum glück besser - und die zwei gathering-songs waren echt ein hochgenuss! in zukunft bitte mehr davon...

minus:
die spärliche kulisse (mehr als 200 nasen waren das sicher nicht!) - und - die spielzeiten aller 3 acts waren echt mau: 30min für die zwei vorbands ist ja wohl leider standard, aber frl. anneke darf mich in zukunft gerne mit mehr als 75min beglücken (ähem)...

setlist anneke van giersbergen >
01.Feel Alive
02.My Boy
03.Take Me Home
04.Beautiful One
05.Fury
06.You Want To Be Free
07.Circles
08.Down So Low (Chocolate Genius cover)
09.Saturnine (The Gathering song)
10.Stay
11.Too Late
12.1000 Miles Away From You
13.Even the Spirits Are Afraid (The Gathering song)
14.Hope, Pray, Dance, Play
15.Hyperdrive (Devin Townsend cover)
16.Witnesses
Olsen
frl. anneke darf mich in zukunft gerne mit mehr als 75min beglücken (ähem)...-pmh-, 30.05.2012 12:40


Viel länger war mein bis heute einziges The Gathering-Konzert auch nicht. Aber hast recht, etwas mehr darf es schon sein.
SHITHEAD
Gestern also Neon Piss und Above Them

War zum ersten mal in der Meschwitzstr. 16a, und meine Herren, das ist ja herrlich abgefuckt da. N altes mehrstöckiges Industriegebäude, halb verfallen, das anscheinend jede Menge Proberäume zu bieten hat. Abgewetzte Möbel in den Gängen, ne verranzte Matratze aufm Klo... Konzert selber fand in einem der Gänge statt, abgegrenzt durch n paar alte Bettlaken. Waren nur ungefähr 25 Mann da, viel mehr Underground geht glaub ich nicht. Geil.
Zuerst Neon Piss. Schneller, hittiger Garagen-Power-Post-Punk im Stile der Wipers oder Observers. Das Gaspedal immer durchgedrückt, jeder Song ein Hit, absolut geiler Scheiß. Band und Publikum hatten Spaß, da kommste ausm Zappeln einfach nicht raus...
Above Them boten dann ziemlich klassischen melodiösen Punkrock, think Hot Water Music, Gaslight Anthem, etc... Die Platte find ich super, live waren sie auch ziemlich gut. Dem Jungspund am Mikro traut man die Frankie-Stubbs-Gedächtnis-Stimme erst mal nicht zu, aber Mann, der bringt es.
Gewonnen haben trotzdem Neon Piss, da war halt noch n bissl mehr Feuer. In Summe n absolut super Abend, auf solche Konzerte geh ich viel zu selten...
housefrau1981
Die Ärzte und ich, das konnte ja gestern nur ein grandioser Abend werden :cheers:

Bin total zu Brei gerockt und hochzufrieden... detailierter Bericht folgt, wenn ich ausgeschlafen bin :bigsmile:
nataraya
Gestern,das Beatgold Festival (50 Jahre Universität) in Salzburg,das meiste interessierte mich nicht zuviel Indie&Electro für meinen Geschmack.Um 21:30 Uhr haben wir uns die PEAWEES aus Italien angeschaut,solider 60ties Rock´n Roll (Ein Freund von mir und Betreiber von Bachelor Records hat Ihre aktuelle 7inch rausgebracht) war das letzte Konzert der Tour weshalb sie wohl etwas müde waren.Dann um 0:45 Uhr ADOLAr aus Leipzig und ich muss sagen WOW was für ein geiler Gig,die Band gab alles,hat mich echt umgehauen,danach bei nem Bier etwas geredet(nette Jungs) und beide Album für nen Zwanni mitgenommen,war ein gelungener Abend.
caffeine
Gestern The Atomic Bitchwax im Bett in Frankfurt

Von der Vorband The Magnificent Brotherhood hatte ich mir mehr versprochen. Laaaaangweilig. Wenig Einfälle. Auch wenig Können. Der Laden leerte sich während ihres Auftritts bedenklich. War fast schon peinlich für die Band, wie viele es vorzogen, lieber draußen im noch milden Abend zu sitzen.
The Atomic Bitchwax hatten mich letztes Jahr in Wiesbaden regelrecht weggeblasen. Aber was war gestern los mit ihnen? Erste Enttäuschung: Der Sound. Der war im Schlachthof Wiesbaden letztes Jahr suuuper. Gestern waren die Vocals am Anfang kaum zu hören. :yikes: Bitter bei den Hymnen Shitkicker, Hope You Die und Getting Old. Wurde dann gegen Ende des Sets besser, aber da hätte der Soundmann unbedingt früher reagieren müssen. Zweite Enttäuschung: Extrem kurzes Set von vielleicht einer Stunde und keine Zugabe (!), obwohl das Publikum nach Kräften klatschte und jubelte. Okay, so kann eine Band den guten Eindruck, den man von ihr hatte, selbst zerstören. Immerhin haben sie der Vorband ordentlich gezeigt, was Virtuosität und Beherrschung der Instrumente bedeutet.
Indo
Ozzy and Friends - Westfalenhalle 1, Dortmund 4.6.2012

Dank der Tatsache, dass Tony Iomy an Krebs leidet, wurde aus dem Black Sabbath Konzert ein Ozzy and Friends Konzert, viele gaben ihre karten zurueck und wir bekamen guenstig welche auf ebay.
Support1: Steel Panther (leider nur die letzten 2 songs gesehen, aber sehr unterhaltsam) Support2: Balck Label Society (fanden wir beide langweilig und monoton)

Um Kurz nach halb 10 startete dann das inferno oder anders Let the Madness beginn. erstmal ein recht langes video, welche mr. osbournes kariereverauf zeigte (FUER DIE GENEIGTEN FANS; DIE nicht wussten, was sie erwartet).

Setliste:


Gus G. (guitar), Rob "Blasko" Nicholson (bass), Tommy Clufetos (drums)
Bark at the Moon
Mr. Crowley
Suicide Solution
I Don't Know
Killer of Giants
Shot in the Dark
Rat Salad
(Black Sabbath song)
Gus G. (guitar), Geezer Butler (bass), Tommy Clufetos (drums)
Iron Man
(Black Sabbath song)
War Pigs
(Black Sabbath song)
N.I.B.
(Black Sabbath song)
Zakk Wylde (guitar), Geezer Butler (bass), Tommy Clufetos (drums)
Fairies Wear Boots
(Black Sabbath song)
Zakk Wylde (guitar), Rob "Blasko" Nicholson (bass), Tommy Clufetos (drums)
I Don't Want to Change the World
Crazy Train
Encore:
Mama, I'm Coming Home
Paranoid
(Black Sabbath song) (with all)


Mich hat ueberrascht, welche energie und ethusiasmus der alte man da zu beginn des konzertes an den tag gelegt hat. ich habe zuletzt immer gedacht, es ist sharon, die ihn hinaus in die welt treibt um geld zu verdienen, es macht aber ehr den anschen, wie wenn er einfach nur spaß daran hat, den hampelmann zu geben. so oft wie der sich aufs herz klopfte um zu sagen ihr tut mir gut, I love you all (und das nicht einstudiert) sagte oder sich vor dem publikum niederkniete, dass hat schon beeindruckt. nun gut, gute fünf songs hüpfte der gute also vor uns hin und her um dann doch irgendwie körperlich am ende zu sein. man merkte, der kann jetzt nichtmehr. wirkte wie ein tierg im käfig, nahm das mikro ging einen schritt nach links um gleich wieder zurueck and den ständer zu gehen und sich am sicheren ufer festzuhalten.

alles in allem aber nen klasse konzert, meilen besser als erwartet und fuern 20er alle mal zu empfehlen und gerne wieder ;o) interessant anzumerken ist, dass nun nicht mehr papa in kutte mit sohn loszieht, sondern opa in kutte mit sohn und enkel herrlich - wir wuerden steel panther sagen: death to all but metal

Zuletzt geändert von Indo

caffeine
So, ich habe mir jetzt mal die Videos von der ersten Show in Helsinki angeschaut, die bei der RockHard verlinkt sind. Also für nen Zwanni würde ich auch hingehen. :cheers:
Indo
ja, absolut o.k.
Crackerman
ja, absolut o.k.Indo, 05.06.2012 15:58

20 ist natürlich ein herausragendes Preis-Leistungsverhältnis :thumbsup:.
So wie bei Dir lief's auch in etwa, als ich ihn das letzte Mal auf einem Ozzfest gesehen habe.
Ich wundere mich trotzdem immer wieder, warum grad Ozzy von allen vier Sabbath am meisten abgegangen ist :hm:? Ich will ja nicht an seinen Fähigkeiten rummäkeln....vielleicht ist's einfach diese komplett einmalige Melange aus Legende und Dachschaden :hm:?
caffeine
Dark Suns und Pain of Salvation, beide akustisch, vorhin auf der Parkbühne Geyserhaus in Leipzig. Dark Suns, zum ersten Mal gesehen. Wow, super! PoS voller Spielfreude mit über zwei Stunden Programm und neuen Arrangements. Klasse Abend.:bow: Mehr demnächst.

doomraupe
@ caffeine
wär ich auch gerne gewesen!!! hoffentlich werden die konzerte auch auf cd gebannt!!
caffeine
@ caffeine
wär ich auch gerne gewesen!!! hoffentlich werden die konzerte auch auf cd gebannt!!doomraupe, 09.06.2012 07:53

Es sah nicht danach aus, zumindest noch nicht. Daniel meinte, die Songs hätten während jeder Probe anders geklungen, es sei deshalb ein "project in process". :lol1: Neues Akustik-Album fände ich natürlich auch ganz wunderbar. Ich hoffe auch, da kommt noch was.:smile:

Letzte Zugabe:


Ziemlich zu Beginn des Sets, da wars noch hell:


Setlist bekomme ich vielleicht so ziemlich zusammen, muss das noch mal in Gedanken durchgehen. War jedenfalls aus allen Schaffensperioden was vertreten.
Indo
gestern abend bei g n'r in MG, der Einlass und der Zugang zum Innenraum waren ne Kathastrophe (aber alle Besucher recht ruhig und entspannt) um kurz vor 8 noch in den FOS durchmaschiert, schicke plätze. um 8 Rival Sons. um 10 vor 10 die Axelvaganza, die dann bis 0:40 dauerte. Respekt! hätte ich nicht gedacht und das mit dem vollen brimborium an Show (also wer pryro bum bum und konfetti mag ist hier gut aufgehoben). Waehrend november rain fing es an zu schütten wie aus eimern ... fazit, fuer 12,50 ein super abend und ja, mehr hallen sollten teppich auslegen (weil hockeyfeld) das ist sehr bequem zu stehen.

so nächster halt Vainstream und Sonntag lieg ich mit ner grippe flach1