Forum

Musik

Erfahrungen mit anderen Musikmagazinen

cerveza
Man hört doch immer: das gab es alles schon mal bla bla. Ich bin noch nicht so lange auf der Welt:smile: und deswegen kann ich ich mit diesem Gerede a´la das gab´s doch schon mal nicht all zuviel anfangen. Ich find die Earls super, basta.LadyPlemPlem, 24.10.2010 23:39


Ahhhhhh, jetzt machts ... auch noch keinen Sinn :confused:AERPELSCHLOT, 24.10.2010 23:47

Sieh es mal so. Deine Einträge(die nicht leicht verständlich sind) bewegen sich auch meistens in einer Grauzone, aber ich versuch sie zu verstehen. PS: wollte mich eigentlich nicht in die Aerpel-Diskussion einklinken... also:cheers:
AERPELSCHLOT
und wenn wir schon bei unnötigen "hypen" einer band/album sind - du kannst das bei der neuen heirs auch ganz gut ;)-pmh-, 24.10.2010 23:54


Vielleicht nervts den Micha oder wer das von den Vögeln hier sonst noch so liest auch irgendwann mal. Rache ist Blutwurst :bigsmile: Damit würds dann 100:1 stehen :tongue::tongue::tongue:
doomraupe
andere magazine?
eclipsed. wobei deren band-berichte/interviews immer ziemlich mau sind. aber die plattenkritiken treffen meinen geschmack. viel altes, viel prog. eben, ganz mein geschmack.:) das fono forum. wer halt klassik mag. war ein paar jahre unlesbar, dieses elitäre gehabe, ging gar nicht. haben sich aber inzwischen auch wieder gefangen. dann das rock hard. mit denen bin ich aufgewachsen. einen gewissen nostalgie-wert kann ich da nicht leugnen, denn auch im metal spricht mich heutzutage auch nicht mehr viel neues an. es fehlt der spirit. aber das ist vielleicht ein allgemeines problem. liegts an der digitalen aufnahmetechnik? an der gesichtslosigkeit der bands/musik? an der einfallslosigkeit? wahrscheinlich an allem und an erster linie an mir :) eine generation später, wird von der jetzigen musik ja völlig mitgerissen. also ein spirit ist wohl da. :) metal hammer schon lange nicht mehr. und wenn dann nur, wegen den artikeln bestimmter lieblingsbands oder schreiberlinge. jap. da gibts schon ein leben neben visions. ich ess ja auch nicht nur käsebrote :)
LUNACHICK
ich fühl mich manchmal etwas verlorenbei magazinen, denn keines deckt meinen geschmack ab. ich höre wie viele von euch auch eben so einiges durcheinander. ich kann mit einem hardcore fanzine so wenig anfangen wie mit dem metal hammer oder dem rolling stone. es gibt auch viele visions ausgaben, in denen mich gar nichts interessiert. aber glücklicherweise stößt man ja auch im forum immer mal wieder auf nen guten tip und kann dann doch noch mal im heft nachschauen. ich hab schon öfter überlegt, das abo zu kündigen, dafür ist es mir aber glaube ich einfach zu sehr ans herz gewachsen über die jahre. habe damals mit dem ersten heft die "make yourself" von incubus dazubekommen, bin also schon ne weile dabei und bleibe vorerst auch treu.
dagoth
Ich mag das englische WIRE ganz gern. Ich kenne zwar praktisch überhaupt nichts vom dem zeug, aber dennoch haben sich mir dank dem Mag mindestens 20 Bands erschlossen, ganz zu schweigen von dem Kram, den man dann so mitkriegt oder mal aufschnappt... Mit dem und der Visions bin ich gut bedient, obwohl ich trotzdem so gut wie nie einen Bericht über eine Lieblingsband zu lesen kriege, egal in welchem Heft.
gulinthalid
Also ich muss ja sagen: Abonniert habe ich im Moment nur die Visions. Ansonsten kaufe ich monatlich - je nach Thema - die SLAM (alle 2 Monate neu), Eclipsed und RockHard. Wobei ich mir die Eclipsed in letzter Zeit so häufig gekauft habe, dass ich die wohl auch bald abonnieren werde ...

Musikexpress und RollingStone lese ich eigentlich gar nicht. Der RollingStone ist, wie hier ja schon erwähnt wurde, zu BobDylan-RyanAdams-lastig, und auch der ME trifft meinen Geschmack nicht. Die Metal-Magazine sind mir zu sehr nur Metal.
JustusMeinFreund
Kann sein das ichs jetzt übersehen habe,aber keiner hat noch das OX genannt.Alleine die Kolumne 'Aus dem Tagebuch eines Gewinners' von Tom van Laak ist schon den Kauf wert.Herausgeber ist hier übrigens ein gewisser Herr Joachim Hiller.Sollte noch aus Visions-Anfangstagen bekannt sein..
Crackerman
Genau wegen dem "Tagebuch" habe ich das Ox noch einige Zeit gelesen, als mir der Rest eigentlich schon zu austauschbar wurde. Und natürlich wegen Rudi!! Als Rudi raus war :thumbdown:, war ich auch raus.
pat81
Kann sein das ichs jetzt übersehen habe,aber keiner hat noch das OX genannt.Alleine die Kolumne 'Aus dem Tagebuch eines Gewinners' von Tom van Laak ist schon den Kauf wert.Herausgeber ist hier übrigens ein gewisser Herr Joachim Hiller.Sollte noch aus Visions-Anfangstagen bekannt sein..JustusMeinFreund, 26.10.2010 15:23


Kauf ich auch hin und wieder.:cheers: Aber für ne ganze Zeitschrift in Schriftgröße 3 (gefühlt) bin ich wohl zu alt. :klugscheiss:
der_acki
ich kaufe seit ca. vier jahren regelmäßig am kiosk das Slam, allein schon, um auch mal andere meinungen zu lesen. eigentlich müsste ich das heft jetzt endlich mal abonnieren.
immer wieder gerne lese ich das unclesally*s, wenn ich mal ergattern kann.
das OX habe ich vor jahren auch mal angetestet und eigentlich für gut befunden, aber die schriftgröße hat mich letztlich auch abgeschreckt.
angefangen hat bei mir alles mit der legendären Sounds, die dann später mit dem Musikexpress fusionierte. nach dem einstieg von springer war der name sounds dann tot. das heft war allerdings schon deutlich früher für mich gestorben. so kam ich dann zur Spex. ich glaube, jeder ehemalige sounds-leser stieg damals auf die spex um, aber bereits mitte der 1990er jahre wurde mir das heft dann doch zu abgehoben. nach ein paar musikmagazinlosen jahren stieg ich dann anfang 2000 auf die Visions um.
einen ganz wichtigen einfluß auf meinen musikgeschmack hatte im übrigen auch die kostenlose bielefelder/münsteraner-stadtillustrierte Ultimo. zum einen bietet mir das heft veranstaltungstipps und die verfasser der cd-rezensionen kommen mir inzwischen vor wie gute, alte bekannte.
rolling stone und metallmagazine haben mich nie interessiert und das eclipsed habe ich tatsächlich immer nur am kiosk rumliegen sehen. da werde ich jetzt mal einen blick riskieren.

Zuletzt geändert von der_acki

euusk
wenn ich das nicht übersehen habe, sind auch noch dreieinhalb magazine bisher unerwähnt: zonic - das mag für kulturelle randstandsblicke & involvierungsmomente - ein unglaublich schoenes heft mit allerlei wilden themen...
dann natürlich die testcard. mehr buch als heft aber auch sehr schoen zu lesen.
dass missy-mag. wie die anderen auch: alles andere als ein reines musicmag. aber eben auch.
und am wenigsten magazin - da meist im telefonbuchformat: monochrom aus wien.
jaja...
pixiesa
Meine Mitbewohnerin (Freundin) liest manchmal die Sonic Seducer und die Zillo. Ich schau da auch mal rein aber nach wenigen Sätzen werden meine Augen depressiv; dieser schwarze Hintergrund...vom Inhalt her: nicht so meine Richtung. Muß mir aber das ganze Gothic Zeug schon anhören. Aber zum Glück überschneidet sich unser Musikgeschmack doch oft.
KurdtKillsBoddah
Der Musikexpress hat mich bis vor einem Jahr noch gefallen. Auf einmal war
nur noch Hipster-Mode-Kram da in dem Heft, so dass ich mich gezwungen sah,
da keinen Cent mehr für auszugeben.
Außerdem finanziert man mit diesem Blatt sowieso den Satan!

Ansonsten lese ich mir nur den Glitterhouse-Katalog durch.
VIKING
Ansonsten lese ich mir nur den Glitterhouse-Katalog durch.KurdtKillsBoddah, 03.11.2010 13:20

:cheers: