Forum

Musik

Stoner / Psychedelic und anderes abgefahrenes Zeug

Crackerman
@ Eti:
Nein, bisher noch nie was von gehört. Gefällt mir -nach Probehören mit dem Tablet- gut. Werde ich dranbleiben, danke :cheers:.
etienoir
ist ein tipp von nina töllner aus der aktuellen visions. die ganze platte gefällt mir ziemlich gut und ist recht abwechslungsreich. davor gab's wohl schon zwei alben. in das erste hab ich bisher nur mal reingehört, dem fehlte dabei aber ganz bestimmt das gewisse etwas.
AERPELSCHLOT
Stoner aus Akureyri, Ísland. Vielleicht mal was worauf ich mich mit Cracker einigen könnte. Ist übrigens ein Zahl-watte-wills-Download.

Churchhouse Creepers - From Party To Apocalypse
Crackerman
Ja das gefällt, wenn's mich auch nicht wegpustet. Der Gesang ist allerdings eindeutig ausbaufähig.
Kann es sein, dass da der Island-Bonus zieht? So weit weg und viel besser oder schlechter ist das nicht von dem, was Phil oder ich so im Lauf der Zeit posten :hm::wink:. Und um auf deiner Insel zu bleiben, Brain Police finde ich klar besser als CC.
AERPELSCHLOT
Da zieht nicht der Island-Bonus. Ich steh ja auch auf Orange Goblin und die erinnern mich schon stark daran. Und ich muss zugeben, daß ich bei dir und Phil nur noch selten reinhöre, weil das häufig der gleiche Altherrenkram ist. Das hier ist irgendwie viel frischer und macht richtig Laune. Brain Police dagegen wollen mir zu sehr nach Kyuss klingen, machen das auch nicht schlecht, aber find ich deutlich weniger spaßig.
der_acki


eine richtig fette scheibe haben die da aus ihrem dritten longplayer gemacht. man höre nur dies hier:


1000Mods - Electric Carve
Crackerman
Da zieht nicht der Island-Bonus. Ich steh ja auch auf Orange Goblin und die erinnern mich schon stark daran. Und ich muss zugeben, daß ich bei dir und Phil nur noch selten reinhöre, weil das häufig der gleiche Altherrenkram ist. Das hier ist irgendwie viel frischer und macht richtig Laune. Brain Police dagegen wollen mir zu sehr nach Kyuss klingen, machen das auch nicht schlecht, aber find ich deutlich weniger spaßig.AERPELSCHLOT, 17.10.2016 16:40 #

Naja, am Ende ist eh alles Geschmackssache. Und dass meiner schon sehr festgelegt ist werde ich ganz bestimmt nicht ableugnen :smile:. Ich bin nur etwas erstaunt, dass dieses so frischer Jungedamenkram sein soll :hm:. Ich höre da ganz gute Rockmusik mit schlechtem Sänger, nicht mehr und nicht weniger.
Crackerman
1000Modsder_acki, 18.10.2016 10:46 #

So ein Riesenmist
Die sollten eigentlich in H vor Monkey3 spielen. Haben sie in BI am Tag davor auch getan. Aber in H dann doch nicht. Hatte mich auf 1000Mods mindestens genauso gefreut, wie auf Monkey3.
AERPELSCHLOT
Nochmal zu den Churchhouse Creepers: Die spielen ein paar Shows während des Iceland Airwaves. Auf ihrer Fratzenbuch-Seite kündigen sie das wie folgt an:

we will promise a record braking amount of manhair, fuzz and party!

Besser kann man die Musik kaum beschreiben :bigsmile:
Crackerman


MONSTERNAUT - Volcanos
moorely
Fundstück der Woche aus den Tiefen des Bandcamp-Ozeans:

Spirit Division aus Indianapolis, Indiana

Eigendefinition: "Spirit Division pulls from a variety of influences under a classic doom umbrella that is sure to please fans of Danzig, Pentagram, and fellow Hoosiers The Gates of Slumber."

Jo, trifft's ganz gut soweit :bigsmile:

Uuund, im Zuge von Black Friday und Cyber Monday sind ihre beiden Alben noch bis morgen auf name your price.
moorely

Ultima Radio - EP

Feines Debut aus der steirischen Mark. Haben unlängst eine ebenso feine Split auf Fuzzorama mit ihren Kumpels von Witchrider veröffentlicht. Mit denen sind sie zur Zeit auch unterwegs.
Crackerman
Schön, dass du den Thread am Leben hältst :smile:.
Das hört sich ziemlich cool an. Erst dachte ich, warum hier rein. Aber diese Richtungsänderung bei 3:10 so etwa...ja das ist schon cool. Dann werde ich bei Gelegenheit mal die Tourdaten checken. Danke :cheers:.
AERPELSCHLOT
Dann halte ich auch mal am leben. Warum das hier in die Abteilung Psychedelic und anderes abgefahrenes Zeuchs gehört, wird schnell klar.

Architeuthis Rex - Stilbon Is Dead
Crackerman
Joah, geht ganz ok los, wenn's mir auch insgesamt zu eintönig ist. Die ersten beiden Tracks in weniger schleppend, dann fände ich's vielleicht besser. Bei #3 musste ich aber abbrechen. Nur noch Geräusch, dein mein altes Problem.
etienoir
ist mir auch zu eintönig. atmosphäre und alchemistischer unterbau sind schon ganz cool, aber bisschen mehr als minutenlange wiederholungen derselben muster muss musik für mich schon noch hergeben.
eigenwert
Moorelys Tip ist eine feine Sache, das werd ich weiter verfolgen.
In das von Ärpel hör ich irgendwann noch rein, muss jetzt erstmal weiter.
Crackerman
Moorelys Tip ist eine feine Sache, das werd ich weiter verfolgen.eigenwert, 15.01.2017 10:40 #

Eben nochmal gehört, wirklich gut. Allerdings beschränkt sich die Tour auf Ö. Schade, aber ich merk mir den Namen.
eigenwert
...und der Archetheutenkönig wandert auch mal auf die LISTE*.



*...der Dinge, die niemals abgearbeitet werden können. Das Ding will einfach nicht kürzer werden.
Donnerjakob


75 Dollar Bill

Wood / Metal / Plastic / Pattern / Rhythm / Rock ist eine meiner Lieblingsplatten aus dem Jahr 2016. Es ist keine Musik, die ihre Energie aus der Gewalttätigkeit und Lautstärke holt, eher im Gegenteil. Da gibt es ganz lange Stücke mit ganz langen Bögen, man hört Percussions weit vorn, dann wieder irgendwo ganz hinten - genial! Wenn man sich wirklich drauf einlässt, wird man mit einer unglaublich intensiven, teilweise auch anstrengenden und freien Musik belohnt. Diese Liveaufnahme fängt die Intensität eigentlich ziemlich gut ein!