Forum

Platten

Hardcore Album des Jahres 2011

LUNACHICK
"Pianos Become The Teeth - The Lack Long After" geht ordentlich nach vorne. Die Stimme ist der Hammer.:bow:OCHTERSUMER, 16.12.2011 17:34

Wenn Post-HC auch zählt ist das auch für mich Album des Jahres :)DerBolzen, 19.12.2011 10:06

wenn ich die kommentare hier oder unter youtube videos lese hab ich das gefühl, ich höre eine andere band als ihr. sobald der sänger den mund aufmacht drehen sich mir die fußnägel um. ein paar sachen klangen musikalisch jetzt nicht uninteressant aber sorry...das hier, geil? WIRKLICH??? :hm:



ich merke immer mehr dass ich mit der "zukunft des hardcore" absolut nichts mehr anfangen kann. schade eigentlich. :sad:
OneFingerSalute
Ich find's schon ziemlich gut, aber nicht sooooo großartig wie manch andere(r) hier. "Zukunft des Hardcore" oder irgendeiner anderen Richtung halte ich sowieso immer für Quatsch. Davon abgesehen musst du dir sicher keine Sorgen machen, dass nun nicht mehr genug "alter" oder "klassischer" Hardcore erscheint, den wird's auch weiterhin geben, da bin ich mir ganz sicher.
riotsk
Finde ich sehr berührend. Der Sänger ist schwierig, vermittelt aber ungefilterte Verzweiflung über die Tragödie in seinem Herzen. Kann dich verstehen, mir geht es irgendwie ähnlich aber das mit der Stimme soll so sein....das steht fest und das macht die Band so faszinierend. Muss mich da noch mehr reinhören aber mit meinem mini netbook nervt das alles nur....
OneFingerSalute
"Houses We Die In" ist übrigens nicht auf der hier im Forum so gefeierten neuen Platte, sondern von einer mittlerweile drei Jahre alten EP. Ist vom Sound her auch durchaus anders.
riotsk


hmm, erinnert an so bridge nine Geschichten wie have heart, oder? Ist mir ein wenig zu simpel. nee, tut mir leid,packt mich nicht.
LUNACHICK
Finde ich sehr berührend. Der Sänger ist schwierig, vermittelt aber ungefilterte Verzweiflung über die Tragödie in seinem Herzen. Kann dich verstehen, mir geht es irgendwie ähnlich aber das mit der Stimme soll so sein....das steht fest und das macht die Band so faszinierend. Muss mich da noch mehr reinhören aber mit meinem mini netbook nervt das alles nur....riotsk, 19.12.2011 13:04

ich möcht ja jetzt auch nicht sagen "der sänger ist scheisse", das ist halt seine art und sicher auch nicht unpassend zur musik. vielleicht trifft mich die art der emotion die er damit ausdrücken möchte einfach nicht, das ist bei musik ja auch nicht unwichtig.
riotsk
"Houses We Die In" ist übrigens nicht auf der hier im Forum so gefeierten neuen Platte, sondern von einer mittlerweile drei Jahre alten EP. Ist vom Sound her auch durchaus anders.OneFingerSalute, 19.12.2011 13:10




Stimmt aber die Stimme bleibt polarisierend...wetten?:bigsmile: Guter Track....ich mag diese emotionale Schwere. Das fehlt mir so oft beim HC.
LUNACHICK
"Houses We Die In" ist übrigens nicht auf der hier im Forum so gefeierten neuen Platte, sondern von einer mittlerweile drei Jahre alten EP. Ist vom Sound her auch durchaus anders.OneFingerSalute, 19.12.2011 13:10

ja hatte ich gesehen und deshalb auch noch andre songs angehört. da klingt es tatsächlich schon etwas anders, das gebe ich zu. weil ich aber auf youtube gesucht hatte kam dieses lied als erstes in den suchergebnissen.
LUNACHICK
"Houses We Die In" ist übrigens nicht auf der hier im Forum so gefeierten neuen Platte, sondern von einer mittlerweile drei Jahre alten EP. Ist vom Sound her auch durchaus anders.OneFingerSalute, 19.12.2011 13:10




Stimmt aber die Stimme bleibt polarisierend...wetten?:bigsmile: Guter Track....ich mag diese emotionale Schwere. Das fehlt mir so oft beim HC.riotsk, 19.12.2011 13:13


das mag ja sein aber auch bei dem lied hab ich das gefühl, die band könnte spielen was sie wollte, der typ macht eh was er will :tongue: das will für mich einfach nicht zusammenpassen.
OneFingerSalute
Mein Favorit von ihnen ist ja trotz der tollen Taten auf der neuen Platte "Cripples Can't Shiver" von "Old Pride". Es gibt leider kein Video mit der Albumversion, aber diese Liveaufnahme finde ich trotz schlechten Sounds auch ziemlich beeindruckend - vor allem wegen des Moments, wenn bei 2:34 das Licht angeht. Da wird übrigens meines Wissens nach die Geschichte der Krankheit des Vaters erzählt, die dann später zum Tod geführt hat, der wiederum auf der neuen Platte verarbeitet wird. Puh.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

AERPELSCHLOT
Und im Vergleich zu Rosetta ist das alles nur n Hühnerfurz.
riotsk
Rosetta ist so n blödes Totschlag-Argument irgendwie:bigsmile:
AERPELSCHLOT
Rosetta ist so n blödes Totschlag-Argument irgendwie:bigsmile:riotsk, 19.12.2011 13:35


Da gibts mehrere Bands aus anderen Bereichen, wo das ähnlich ist. Aber genau die Bands interessieren mich und die anderen eben nicht.
Dieses "wenn dir die gefallen, dann gefallen dir auch die" hat bei mir noch nie funktioniert. Mich interessieren die Besten und der ganze Rest kann mir gestohlen bleiben.
Allerbestes Beispiel sind diese ganzen Elektrohasch Stonerbands. Ich kenn Kyuss, ich liebe Kyuss, die geben mir immer noch sehr viel. Das waren in dem Bereich die Größten und da kann heute keiner mehr rankommen. Mittlerweile lese ich Stoner und klingt wie Kyuss und hörs mir meist schon gar nicht mehr an, weil mich diese ganze Zeugs furchtbar langweilt.
Ähnlich Postrock: Mogwai, Sigur Rós, This will destroy you und dann ist Schweigen. Bands wie Milhaven oder Explosions in the Sky langweilen mich einfach nur noch.

Hier gibts einige Leute, die überwiegend nur Hardcore hören und jeden Furz kaufen. Kann ich absolut nicht verstehen, wie man sich selbst so in irrelevantem Zeugs verlieren kann. Ne Plattensammlung wird nicht dadurch besser, daß man jede Woche 20 neue Scheiben kauft, sondern dadurch, daß man die eine wichtige findet und die dann kauft und auf den ganzen Rest verzichtet.
Woas Sois...
Warum gefallen dir dann Ufomammut, wenn außer Kyuss im Stonerbereich nichts nötig ist? :tongue:
Drunken Third
Und das manch einer das anders empfindet als du, ist dir noch nie in den Sinn gekommen?
Es könnte ja sein, dass es hier den ein oder anderen gibt, den Musik noch im Herzen berührt, und nicht im Kopf, weil man es unbedingt so will.
Wenn ich mir die zwanzigste Hardcoreplatte dieses Jahr kaufe, und trotzdem geil finde, weil sie mich berührt, wo ist dann das Problem?
SHITHEAD
Hier gibts einige Leute, die überwiegend nur Hardcore hören und jeden Furz kaufen. Kann ich absolut nicht verstehen, wie man sich selbst so in irrelevantem Zeugs verlieren kann. Ne Plattensammlung wird nicht dadurch besser, daß man jede Woche 20 neue Scheiben kauft, sondern dadurch, daß man die eine wichtige findet und die dann kauft und auf den ganzen Rest verzichtet.AERPELSCHLOT, 19.12.2011 13:52


Also ich hör ja durchaus viel Hardcore, kaufe aber sicher nicht jeden Furz. Und was an Hardcore irrevelant sein soll, musst du schon mal näher erklären. Wenn die alle gleich klängen, hätt ich sicher auch nur eine oder zwei Scheiben im Schrank, ist aber zum Glück nicht der Fall.
Und wer findet, dass Ufomammut Zug zum Tor hätten, kann sich eh gleich zum nächsten Schach-Turnier anmelden :floet:
riotsk
Ich handhabe es genau wie Aerpel...ich suche mir das Beste und der Rest kommt mir nicht mehr ins Haus. der Unterschied: Mir ist es relativ egal wieviele Fürze ein anderer kauft, denn ich weiss ja auch dass mein Anspruch zu hoch ist...an eine Platte, an einen kopfhörer, an meine Freundin....ich bin einfach balla und freue mich über jeden der locker mit sich und dem Rest der Welt umgeht. im Ernst, Ist echt so. Ich leide sehr unter meiner andauernden Enttäuschung. Seit Verse konnte mich im HC nichts mehr so richtig überzeugen. Immer mal im Ansatz aber auf Dauer?
riotsk
Warum gefallen dir dann Ufomammut, wenn außer Kyuss im Stonerbereich nichts nötig ist? :tongue:Woas Sois..., 19.12.2011 13:56


Ey Ufomammut sind echt so derbe lahm und langweilig. Dagegen machen troum aber wirrsten Polka Prog Jazz.
SHITHEAD
Ey Ufomammut sind echt so derbe lahm und langweilig.riotsk, 19.12.2011 14:20


You got it, man, you got it :cheers:
LUNACHICK
ich dachte schon ich mach mir hier wieder "freunde" mit meiner aussage über pianos. zum glück hat sich ärpel ja noch eingemischt :cool: