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Musik

VISIONS-Mixtapes - NUR für Bilder, Tracklisten & Kritiken!

gonzogoestobitburg
14. Stop The Train (Peter Tosh Cover) (Excerpt) - (BOB MARLEY) – na ja bob marley halt. Der song gehört aber auf jeden fall zu den besseren. Macht gute laune 6,5/12. Dann rauscht es.

15. Stays Demons (Excerpt) - (NADJA) – und es rauscht weiter. Hard’n’heavy. Langsam bewegt sich der song vorwärts. Es fängt noch stärker an zu rauschen. Ich hab nichts gegen langsame schwere songs aber ein bisschen mehr sollte schon passieren (7/12).und dann setzt ein heftige schlagzeig ein, dass aber zum nächsten track gehört

16. Systematic People - (WAGDUG FUTURISTIC UNITY) – oh das macht richtig spaß. Gitarre und gebrüll harmonieren gut und wälzen den song nach vorne. Im refrain wirds dann noch melodiöser was nicht sein müsste, aber doch gut kommt, aber ansonten behält der song sein schema.der text besteht aus fast nur ein und dem selben satz. Das schlagzeug kracht gut und rhytmisch. Zu dem song mit 280 im dodge durch die wüste. 10/12

17. Blonde Fire - (THE HICKEY UNDERWORLD) – gitarren fetzen gut los. Der sänger hat so ne kreissägenstimme. Das verleiht dem ganzen immer so etwas ultradramatisches (find ich gut). Zwischen strophe 1 und 2 spielt die gitarre einfach ein fettes riff. In strophe 2 macht dann auch das schlagzeug mehr mit. Der refrain geht dann auch gut klar könnte aber noch ein stück lauter, dramatischer, herausstechender sein. Dann gitarrensolo – hatten wir das schon? Na ja war nur kurz (aber gut). 8,5/12

18. Kentucky Goddamn - (CHRISTIANSEN) – der übergang ist so gut – es fällt nicht einmal besonders auf, dass ein anderer song ist. Das schlagzeug hämmert hier ne ecke wilder. Dafür wirkt der song auch zerfahrener als vorher. Die strophe ist fast komplett unmelodiös. Das stört mich nicht wenns dafür ordentlich nach vorne geht. Der song ist mir nicht zielstrebig genug. Der refrain ist nett bis belanglos. Zum ende legt wenigstens die gitarre noch ein bisschen spaß. 6,5/12

19. Avril 14th - (APHEX TWIN) – ist aphex twin nicht so ein electro-gott? Das ist jedenfalls ein schönes klavier-instrumentalstück 8,5/12 und wird wie bisher immer bei ruhigen songs

20. Scoop - (NASUM) – vom folgenden song zerstört. Hier ist mir das geschreie zu geordnet, nicht wild genug. Dafür zeigt der gitarrist was er kann. Und das ist mächtig viel 8/12. Das steigert sich so lange bis es….

21. Too Hot (Excerpt) - (KOOL & THE GANG) – nicht explodiert, sondern (achtung neologismus) versmootht. Das ist ein cooler übergang, aber sonst nicht meine musik. Ist aber auch nur so kurz, das seine bewertung denke ich ausfällt.

22. Surprise! I'm From Cuba. Everyone Has One Brain. - (DANCE GAVIN DANCE) – das hier ist unschönes geschrei gepaart mit unschönem gesang im refrain. Ist das die hardcore-version von power-metal? Gitarren und schlagzeug knallen zwar, aber haben irgendwie nicht richtig wumms. Dieses rumgeschreie in den gesangsparten wirkt so richtig ätzend weil nicht das eine das andere entschärft sondern eher verschlimmert. Propz für den coolen songnamen. Mit splattern hab ichs nicht so. 6/12

23. The Louisiana Dive Bar Massacre - (THE TONY DANZA TAPDANCE EXTRAVAGANZA)
oder bin ich jetzt durcheinandergekommen und die splattergeräusche gehören hierzu? Wer weiß ich hoffe ich habe mich nicht verzählt. Den das was ich gerade höre ist definitiv
24. Sleep Don't Weep - (DAMIEN RICE) – Damien rice. Den ich sehr gerne mag. Auch das hier ist ein wunderschönes, ewohnt ruhiges duet zum abschluss dieses tollen und eindrucksvoll zusammengebastelten tapes. Alle haben sich lieb. 9,5/12
also vielen dank paudi. das ören war sehr kurzweilig (was erstaunlich ist bei 24 tracks) und hat richtig spaß gemacht. :cheers:
pixiesa
Hier noch ein paar Bilder aus Runde eins, für unser Archiv. Das Tape von Caffeine an mich.



pixiesa
Die Tracklist auf dem Tape von Caffeine stimmt so nicht. Da gabs nen Zeilenrutscher bei den Songs. Irgendwo hier im Thread hat caffeine die Songs noch richtig reingestellt. Muss ich noch suchen....
Mulaggi
Pixie, danke für die Bilder. Tracklist brauchst du aber nicht suchen, habe ich schon.
Mulaggi
Taisumiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
alvarez
Da ist heute endlich auch bei mir was eingetrudelt. Von wem wird das wohl sein?:wink:



Zuletzt geändert von alvarez

Taisumi
TaisumiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiMulaggi, 16.04.2012 09:35


Ups, das sehe ich jetzt erst. :bigsmile:
Ich weiß worauf du hinaus willst. Ich kann nichts versprechen, aber ich probiere es am WE auf die Kette zu kriegen. Wo wir schonmal dabei sind, schmeiss ich den Mix gleich nochmal an und mache erste Notizen.
alvarez
Das Mixtape besteht aus einem langem Track, die jetzt vermittelten Eindrücke sind Ersteindrücke. Es sei mir verziehen, wenn ich die Songgrenzen nicht ganz erkenne, aber das ist ja auch auf eine Weise ein Lob.

Es geht los mit einem Intro, jubelnde Menschen, irgendwer sagt irgendwas, ist das schon der erste Track? keine Wertung

Schon im zweiten Track kocht die Hölle,langsam walzen sich tief gestimmte Instrumente voran, es brummt überall, hin und wieder sirrt was Elektronisches vorbei. Der Shouter im Hintergrund ist unverständlich, aber auch so ist das ein ziemlich geiler Doomer. 9/12

Dann wird's flotter, die Gitarren sind noisig, der Sänger hat Dreck auf den Stimmbändern. Zwischendurch wird noch irgendetwas vergewaltigt. Sehr kurzer Song, aber durchaus nicht übel 8/12

Dann ein Interlude? Eine sehr fiese Stimme erzählt mir gruseligen Kram. -/12

Gleich darauf Drums, die etwas an Isis erinnern (hängt mich), dazu sanfte Synthie-Drones. Leicht nach hinten gemischt wird etwas mehrstimmig rezitiert. So minimalistisch und so toll. Mein Laientipp: Ich würde es Troum zutroun. 10/12

Jetzt wird es strange. Elektrogefimmel, verfremdete Stimmen, Rumgefiepe. Es ist schon irgendwie passend zum Tape, aber nicht mein Ding. Da es für ein Interlude irgendwie etwas zu lang ist 4/12

Die Metallfraktion meldet sich wieder, stoische Drums und Gitarren am Anfang, nebenbei Soundspielereien, die mich irgendwie an eine richtig böse Version des Wilden Westens erinnern. Leider kommt jetzt der "Sänger". Deutsch, frisch vom Tiereopfern zurück, Sprechgesang und nicht mein Fall. Ich würde skippen, wenn ich könnte. 3/12

Endlich geht's weiter und es bollert vielversprechend los. Eine Frau! Da habe ich aber schon bessere Sängerinnen gehört, aber sie hat Wiedererkennungswert. Song ist ziemlich dicht, ziemlich kaputt und auch sehr gut. Nach den letzten beiden Meh-Tracks ist mit diesem Noise-Doom-Pop-Bastard die Bewertung wieder nach oben geschossen: 9/12

Darauf habe ich gewartet, flächige Drones, kein Rhythmus, das kann alles sein. Es brodelt und blubbert und zischt und ich dreh die Lautstärke hoch und lass mich hineinsinken. 7/12

Und nach einer knappen halben Stunde darf wieder gejubelt werden, darüber stumpfe Gitarren und Drums, es klingt nicht wirklich natürlich. Dazu ein Franzose, der nicht singen kann und es auch sein lässt. Brauch ich nicht unbedingt, obwohl das musikalisch schon sehr interessant klingt, besonders gegen Ende hin. 6/12

Ein paar sanfte Akkorde und fiese Screams später wird etwas gespielt, dass ich nicht identizifieren kann, langsame Drums gesellen sich dazu. Der Sänger gefällt mir auf Anhieb, aber er wirkt irgendwie verloren in diesem (guten) Lärm. Im weiteren Verlauf wird's wieder ruhiger, war das etwa nur den Übergängen geschuldet? 7/12

Mach mich nicht fertig! Ein Volkslied wird angestimmt, ich kenne es nicht und habe da denke ich mal nichts verpasst. Kann ich nicht ganz ernst nehmen, daher keine Wertung.

Daraufhin A-Gitarre und eine arschcoole Stimme mit Hall. Der Typ klingt als ob er viel erlebt und eh immer recht hat. Etwas Bläsereinsatz darf gerne auch. Faszinierender Song, gefällt mir sehr gut 10/12

Was ist das nun wieder? Ein Interlude, ein Glück, das klang wie ein extremistischer Roboter. -/12

Und der nächste Drone/Dark Ambient-Track. Da gibt es nicht viel zu beschreiben, vielleicht etwas "organischer" als der letzte. 8/12

Ist das schon ein neuer Song? Ich sag ja, Bombenübergang. Gaaaaaaaanz langsame Drums und eine hohe Frauenstimme. Es hat etwas Sakrales. Die Gitarre spielt dazu lange Akkorde. Das Tempo zieht an. DONNER!
...und Blackmetal! Wolves In The Throne Room? Würde passen, wenn das zusammengehört (es klingt nicht so, ich nehme es trotzdem an). Die Keife klingt vertraut. 9/12

DAS KENN ICH! Year Of No Light müsste das sein. Abbesse? Es hat einen Grund, warum ich die Scheibe habe!11/12

Panflöten. Eso-Musik, aber doch recht entspannt. Leicht spacige Klänge kommen dazu. Könnte auch von The Lickets (minus Panflöten) sein. 6/12

Da baut sich was Schönes auf. Etwas monotone Gitarren und dann kommt immer mehr dazu. Wenn die Drums lospoltern gibt es auf den Sack. Leider ist der Song etwas abwechslungsarm, aber sonst wunderbar. 7-8/12

Und jetzt noch ein wenig Drone zum Ausfaden. Das waren schon 80 Minuten?


So, ich hätte gerne eine Trackliste, da sind schon einige Stücke dabei, in die ich unbedingt mich weiter reinhören muss. Insgesamt ist das Mixtape sehr stimmig (bis auf den Volksmusik-Ausfall) und ich werde es zu 100% nicht zum letzten Mal gehört haben. Es gab viele Hochs und einige Tiefs, in seiner Gesamtheit kann man bei dem Tape aber locker 10/12 verteilen. Muchas Gracias, AERPEL!

Zuletzt geändert von alvarez

AERPELSCHLOT
Das ganze Dingen heißt wie auf dem Stein zu lesen "Rituals from stones". Warum wird man beim Lesen der Tracklist und bei Betrachtung des Covers sehr schnell erkennen. Zum Gesamtkonzept werde ich nebenan noch was sagen, dann kann man darüber noch diskutieren.

Rituals from stones

0:00-1:47
The Young Gods - Prologue
The Young Gods Play Kurt Weill 1991
1:41-4:55
Ufomammut - Eve Pt. III
Eve 2010
4:43-5:04
Earth - Like Gold And Faceted (excerpt)
Earth 2 1993
4:59-6:38
Big Black - L Dopa
Songs About Fucking 1987
6:34-7:01
Sielwolf - Die Mieter (excerpt)
Metastasen 1994
6:44-11:18
Troum - Procession
Eald-Ge-Streon 2009
11:05-13:38
Vladimir Ussachevsky and Otto Luening - Incantation For Tape
V.A. - An Anthology Of Noise & Electronic Music / Second A-Chronology
1936-2003
1953
12:04-21:33
Sielwolf - Spuck Den Dreck Aus
Metastasen 1994
21:29-23:57
Made Out Of Babies - Peew
The Ruiner 2008
23:51-30:41
Liquid Sphere - Dots & waves 0 (d+w=0)
V.A. - sans titre, 2001-2004 2005
30:29-35:14
The Young Gods and Dälek - Secret
Griots & Gods 2010
35:02-39:07
Sonic Youth - Marilyn Moore
Evol 1986
38:59-41:51
Alexandra - Sehnsucht (Das Lied der Taiga)
Sehnsucht 1968
41:46-46:02
Death In June - Little Black Angel
But, What Ends When The Symbols Shatter? 1992
45:49-49:53
Vishudha Kali - Rituals From Stones (excerpt)
=Psenodakh= 2002
48:49-58:40
Wolves In The Throne Room - Cleansing
Two Hunters 2007
58:15-68:39
Year Of No Light - Perséphone (Enna) (short version)
Ausserwelt 2010
67:48-72:52
Edward Artemiev - Stalker - Meditation
Solaris - The Mirror - Stalker 1979
72:44-78:53
Heirs - Drain
Fowl 2010
78:04-79:58
Allseits - Hel (excerpt)
Hel 2009
JakeofallTrades
Was hat der Specksteinglotz denn an Versand gekostet?:smile:
AERPELSCHLOT
Ytong, nix Speckstein. 6,90 Eumel.
Indo
kann man davon ne kopie (ohne stein) kriegen?
Woas Sois...
So mal meine Bewertung von Aerpels Tape, auch wenn es wahrscheinlich keinen interessiert. Ich nehme mal das Schema von Aerpel
0:00-1:47
The Young Gods - Prologue
The Young Gods Play Kurt Weill 1991

Intro halt, passt schon. Live Atmosphäre mit Ansage.
1:41-4:55
Ufomammut - Eve Pt. III
Eve 2010

Bekannt, guter Song, schön doomig. 9/12
4:43-5:04
Earth - Like Gold And Faceted (excerpt)
Earth 2 1993
4:59-6:38
Big Black - L Dopa
Songs About Fucking 1987

Alte Lieblingsband von mir, aber kein Lieblingssong. 8/12
6:34-7:01
Sielwolf - Die Mieter (excerpt)
Metastasen 1994
6:44-11:18
Troum - Procession
Eald-Ge-Streon 2009

Mit Rhythmus schon mal leichter konsumierbar. Aber gerade das Synthie-Getrommel im Hintergrund stört mich hier. Wäre ohne besser gewesen. 7/12
11:05-13:38
Vladimir Ussachevsky and Otto Luening - Incantation For Tape
V.A. - An Anthology Of Noise & Electronic Music / Second A-Chronology 1936-2003 1953

Elektronik Spielerei, durch die Kürze in Ordnung. Man merke, auch 1953 wurde schon den Drogen zugesprochen!
12:04-21:33
Sielwolf - Spuck Den Dreck Aus
Metastasen 1994

Industrial EBM, der Song ist gut, (be)drückend, depressiv. 9/12
21:29-23:57
Made Out Of Babies - Peew
The Ruiner 2008

Die gefallen mir auch, Noiserock! 9/12
23:51-30:41
Liquid Sphere - Dots & waves 0 (d+w=0)
V.A. - sans titre, 2001-2004 2005

Ambient Soundscape, ich mag so was ja, bloß nicht auf Albumlänge. 9/12
30:29-35:14
The Young Gods and Dälek - Secret
Griots & Gods 2010

Hat ja mit Hip Hop nichts mehr zu tun, Distortion/Repetiver Rocksong 10/12
35:02-39:07
Sonic Youth - Marilyn Moore
Evol 1986

"Typischer" Sonic Youth Song. Die Gitarren an der Gesangsmelodie vorbei, die Akkorde passen scheinbar nicht zusammen und trotzdem geht das ganze auf. 9/12

38:59-41:51
Alexandra - Sehnsucht (Das Lied der Taiga)
Sehnsucht 1968

Tja, außer Aerpel bin ich ja der einzige der mal alte Schlager aufs Tape packt. Mich kann man damit kriegen. Aber ist mir eine Spur zu "schwülstig" 7/12
41:46-46:02
Death In June - Little Black Angel
But, What Ends When The Symbols Shatter? 1992

Das ist also diese umstrittene Band. Joy Division/New Model Army Style. 8/12
45:49-49:53
Vishudha Kali - Rituals From Stones (excerpt)
=Psenodakh= 2002

Ambient Track, dunkles Grummeln im Hintergrund mit Röcheln. Hat Stimmung aber ist mehr ein Übergang 7/12
48:49-58:40
Wolves In The Throne Room - Cleansing
Two Hunters 2007

My Highlight, ich liebe die Platte ja. 12/12
58:15-68:39
Year Of No Light - Perséphone (Enna) (short version)
Ausserwelt 2010

Und gleich darauf nochmal so ein Songmonster, super 11/12

67:48-72:52
Edward Artemiev - Stalker - Meditation
Solaris - The Mirror - Stalker 1979

Fantastischer Übergang, aber das Lied verliert natürlich ohne die Bilder dazu. Trotzdem: 10/12
72:44-78:53
Heirs - Drain
Fowl 2010

Auch eine Band die ich schätze. Hast mich wieder erwischt! Gute Steigerung zum Schluß vom Tape 10/12
78:04-79:58
Allseits - Hel (excerpt)
Hel 2009

Lange Synthioeakkorde zum Ausklang, beendet den Mix sehr gut 9/12

Insgesamt gibt es aber 10/12, der Mix hat eine sehr gute Stimmung, alles passt zusammen. Nice Work, Mrs. Aerpel!
Der Anlaß für die melancholische/wütende Grundstimmung ist natürlich scheiße, aber man merkt das abarbeiten daran.
OneFingerSalute
Ich hole den Thread schon mal nach oben. War doch tatsächlich bis auf Seite sechs gerutscht. Vielleicht können die Neueinsteiger hier ja noch ein bisschen Inspiration finden.
Olsen
Okay. Ich sag's mal ganze deutlich: Wer auch immer mich zieht... bitte bitte bitte einzelne Tracks und eine CD, die ich nicht vorher aus einem Granitblock oder einem Stück Sülze befreien muss. Erspart euch den Stress, ich krieg nur schlechte Laune und weiß es nicht zu würdigen.
frau-lotte
Okay. Ich sag's mal ganze deutlich: Wer auch immer mich zieht... bitte bitte bitte einzelne Tracks und eine CD, die ich nicht vorher aus einem Granitblock oder einem Stück Sülze befreien muss. Erspart euch den Stress, ich krieg nur schlechte Laune und weiß es nicht zu würdigen.Olsen, 19.10.2012 15:58

ich ha dazugelernt: ich kann die zusammengemixten tracks inzwischen wieder auftrennen.
Olsen
Gibt es einen einfachen Trick oder benutzt du einen WAV/Mp3-Editor?
frau-lotte
Gibt es einen einfachen Trick oder benutzt du einen WAV/Mp3-Editor?Olsen, 19.10.2012 16:05

der jürgen hatte mir audacity empfohlen, damit komm ich gut klar. macht ohne lame erst einmal wav aus den mp3.
ich geb dir da völlig recht, dass einzeltracks angenehm sind. ich brenns halt ohne pause.
OneFingerSalute
Nicht zuspammen hier! (Ist zwar gerade nicht so schlimm, aber ich übe schon für Runde drei.)
Crackerman
Okay. Ich sag's mal ganze deutlich: Wer auch immer mich zieht... bitte bitte bitte einzelne Tracks und eine CD, die ich nicht vorher aus einem Granitblock oder einem Stück Sülze befreien muss. Erspart euch den Stress, ich krieg nur schlechte Laune und weiß es nicht zu würdigen.Olsen, 19.10.2012 15:58

Nur standesgemäss in einen Goldbarren eingegossen :klugscheiss:.