Forum

Musik

VISIONS-Mixtapes - NUR für Bilder, Tracklisten & Kritiken!

eigenwert
Gibt es einen einfachen Trick oder benutzt du einen WAV/Mp3-Editor?Olsen, 19.10.2012 16:05

der jürgen hatte mir audacity empfohlen, damit komm ich gut klar. macht ohne lame erst einmal wav aus den mp3.
ich geb dir da völlig recht, dass einzeltracks angenehm sind. ich brenns halt ohne pause.frau-lotte, 19.10.2012 16:12

Der kann wirklich Wave aus mp3 rekonstruieren?
Ist das möglich?
Mein Editor kann das nicht, oder - falls es überhaupt technisch geht - hab ich die Funktion noch nicht gefunden...
caffeine
Hier nur Bilder, Tracklisten und Kritiken! :klugscheiss:
SURFACER
wie kann man eigentlich mitglied werden im mixtape club?
würde das auch gerne mal machen :)
OneFingerSalute
Den anderen Thread benutzen, bitte! Und als Antwort auf deine Frage: Bei der nächsten Runde einfach anmelden, bist hier ja schon lange und ausgiebig genug dabei, um qualifiziert zu sein. Meiner Meinung nach zumindest.
SURFACER
danke!
pixiesa
@surfacer, die nächste Runde wird, so nach Erfahrung, ca März/April sein. Nach dieser Runde folgen erstmal die Rezis und Fotos. Dann wollen die meisten erstmal Päuschen einlegen. Aber schön wenn die Runde größer wird. Bald brauche ich nen Angestellten.:bigsmile:
-sam-
wer hat denn noch gleich die website mit den fotos und tracklisten gemacht? das is runde zwei nämlich noch gar nicht vollständig :frosch:
eigenwert
Mulaggi?
OneFingerSalute
Leute, anderer Thread! Mich kotzt es selber an, hier immer rumzumotzen, aber ich werde es trotzdem auch weiterhin immer wieder tun.
kidOhri


HOWLS 'N' GROWLS

01. Converge - Wolves At My Door
02. Wolves Like Us - Burns Like A Paper Rose
03. The Republic Of Wolves - Spill (Demo)
04. Thrice - The Lion And The Wolf
05. Direwolves - Relief
06. Wolf Whistle - CA Sun
07. Evergreen Terrace - Wolfbiker
08. Bon Iver - The Wolves (Act I and II)
09. The Mountain Goats - Up The Wolves
10. Face To Face - A Wolf In Sheep's Clothing
11. Hour Of The Wolf - Faith In Fiction
12. Taking Back Sunday - Timberwolves At New Jersey
13. Banquets - Sometimes A Wolf
14. TV On The Radio - Wolf Like Me (Acoustic)
15. Eddie Vedder - The Wolf
16. Omega Massif - Wölfe
17. Swords Of Chaos - Mandibular Wolf Tooth In Horse
18. Wolves In The Throne Room - Astral Blood
kidOhri
(Bewertungen in Form von Zahlen gibts wieder keine von mir. Ich bin zu sowas nicht fähig.)

01. Converge - Wolves At My Door
Tja, Converge halt. Hab ich die gleiche Meinung wie bei dem Best-Of. Das kann ich mir gut anhören, aber mehr davon wäre auch wieder zu viel. Der Song hier scheint eher gemäßigt zu sein, was meine Ohren sehr begrüßen. Wirkt also überhaupt nicht nervig oder anstrengend, sondern passt super an den Anfang nach dem kleinen Intro ("Did you hear that?" - "I heard that. What was it? Can be a lot of things.").

02. Wolves Like Us - Burns Like A Paper Rose
Da ist schon ein erster Song, der mir richtig gefällt. Wie sagt man... der "Drive" von dem Stück (oder so) geht gut ins Ohr und lässt mich gleich mit dem Kopf wackeln. Wenn die Band noch viele solche Songs hat, sollte ich mir das wohl mal zu Gemüte führen. Notiert.

Wolfsgeheul. Dann...

03. The Republic Of Wolves - Spill (Demo)
Großartig! Der Gesang hats mir sofort angetan, obwohl das ja schon ein bisschen eine ungewöhnliche Stimme ist. Zusammen mit den flächigen Gitarren ergibt das einen richtig tollen Song.

(An dieser Stelle mal eine kurze Kritik zu den ersten Songs: Die klingen alle ein bisschen eigenartig und schwanken ganz komisch wenn es laut und basslastig wird. Der The Republic Of Wolves Song am meisten.)

04. Thrice - The Lion And The Wolf
Es setzt eine liebliche Klaviermelodie ein, dann eine schöne Gesangsmelodie und ein Chor. Oh... Thrice? Interessant. Das ist ein schönes Lied und wohl im Mix-Kontext sowas wie die Ruhe vor dem Sturm. Ich finde es erstaunlich, wieviele Gesichter diese Band hat. Bloß gut, dass ich sie in letzter Zeit ein wenig besser kennengelernt habe.

05. Direwolves - Relief
Das hier ist jetzt also der Sturm. Überhaupt nicht meins, dieses Stück und generell diese Art von Musik. Warum schreit der so sinnlos (in meinen Augen)? Die Musik ist doch super, da kann man doch ordentliche Geräusche dazu machen. Allerdings: Einen Song lang geht das und bevor ich es nervig und blöd finde, ist es zuende. Passt gut in den Zusammenhang.

06. Wolf Whistle - CA Sun
Das ist gleich der nächste Song aus der Kategorie wie der vorige. Der ist aber so kurz, dass ich mich da kurz drüber wundere und dann weiterhöre.

07. Evergreen Terrace - Wolfbiker
Nach kurzem Wolfsgerülpse dachte ich zuerst: Or, jetzt reichts aber mit Prügelliedern! ABER: das wird noch richtig gut. Ich bin besänftigt als das erste Mal der Refrain einsetzt. Irgendwie ist es dann auch in Ordnung, dass da zwischendrin einer rumpläkt wie angestochen. Super Lied!

08. Bon Iver - The Wolves (Act I and II)
Schnitt. Von sehr laut auf sehr leise. Passt aber! Bon Iver und ich, das ist auch eigenartig. Ich hab es ganz oft probiert, denn solche Musik mag ich für gewöhnlich sehr gerne. Auf Albumlänge und in den Songs, die ich mir angehört habe bisher, ging mir seine Stimme aber leider zu sehr auf die Nerven. Zum Glück ist dieser Song hier angenehm, hat wunderbare Harmonien und eine schöne sich steigernde Melodie. Friedensangebot angenommen, Herr Bon Iver!

09. The Mountain Goats - Up The Wolves
Das sind also die Mountain Goats! Ich weiß nicht, was ich erwartet habe... Aber irgendwie nicht so eine Country-lastige Stimme. Die ist es auch, die mir nicht so richtig hängen bleibt und gefällt. Das Lied ist von der Sache her super, ich mag es ja gerne folkig. Aber mmh... Mehr als gut finde ich es dann am Ende nicht.

10. Face To Face - A Wolf In Sheep's Clothing
Jetzt kommt meine Lieblingsstelle auf dem Mix. Ich weiß nicht, wo du das her hast, aber ich hab früher immer eine Kassette gehört mit einer Version von Peter und der Wolf, die auch einen Erzähler hatte. Das klang genauso wie der Ausschnitt hier. Schöne Erinnerung und sowieso auch schöne Musik. Aber nun Face To Face... Das einzige Lied auf dem Mix, was ich schon kannte. Das Lied mochte ich schon immer und das Album, wo es drauf ist (How To Ruin Everything) erstrecht. Gute Wahl also!

11. Hour Of The Wolf - Faith In Fiction
Das geht gleich gut nach vorne. Allerdings beibt da bei mir nicht viel hängen. Das ist gut und so und ich find das auch überhaupt nicht doof, aber ich hab das jetzt dreimal hintereinander gehört und wusste danach immernoch nicht so recht, was meine Meinung dazu ist. Ich hab mich danach schon kaum noch an den Song erinnert. Das ist eigenartig, aber so geht mir das oft mit Musik. Das soll dann wohl einfach nicht sein...
kidOhri
12. Taking Back Sunday - Timberwolves At New Jersey
Das ist so eine Band, zu der ich tausende Vorurteile habe. Kleine "Emo"-Mädchen. MTV-Serien. etc. Tut mir leid, falls ich denen damit unrecht tue. Die Musik bestätigt immerhin meine Erwartungen. Eingängiger Pop-Punk. Ist das die richtige Bezeichnung? Das geht super ins Ohr und gefällt mir echt ganz gut. Hier in den Mix passt es wunderbar, nur Taking Back Sunday hintereinander wird wohl doch nicht das richtige für mich sein.

13. Banquets - Sometimes A Wolf
Das muss ich mir notieren. Irgendwie ist das so die Schiene Nothington und Banner Pilot wo fast jeder Song ein Hit ist. Sowas höre ich ja zur Zeit sehr sehr gerne, das macht gute Laune und Ohrwürmer. Gefällt mir!

14. TV On The Radio - Wolf Like Me (Acoustic)
Das ist der Song, der mir am wenigsten gefällt auf dem Mix. Ich hab keine Ahnung, wie das in der eigentlichen nicht-akustischen Version klingt. Der Gesang gefällt mir nicht so recht und steht aber hier sehr im Vordergrund. Ist ok, muss ich nicht skippen, es gibt aber schöneres...

15. Eddie Vedder - The Wolf
Den Eddie find ich ja toll. Das hier kann ich aber irgendwie als Song gar nicht so recht bewerten, weil es doch irgendwie nicht mehr als ein Interlude ist, wo er wie ein Wolf rumjault. Dafür ist es super geeignet. Also weiter...

16. Omega Massif - Wölfe
Yes, Omega Massif! Großartige instrumentale Soundbretter sind das immer wieder. Dieses hier erst recht. Schwer, laut, düster, awesome.

17. Swords Of Chaos - Mandibular Wolf Tooth In Horse
Bei dem Namen hab ich ja irgendwie eine Metal-Kapelle erwartet. Auf Gesang habe ich dann vergeblich gewartet... Nicht, dass dieser Song es unbedingt bebraucht hätte, aber er ist auf eine Art so aufgebaut, dass ich jeden Moment damit gerechnet habe, dass eine Stimme einsetzt. Dann war es zuende. Auch gut. Hat gefallen!

18. Wolves In The Throne Room - Astral Blood
Bei dem letzten Stück ärger ich mich ein bisschen. Das geht so gut los und der Sound ist echt Wahnsinn. Nur warum muss dann der Typ da reinkrächzen?? Das hätten sie meiner Meinung nach weglassen können. Dann hätte ich das richtig großartig gefunden. So ist es nur gut und ich finde es schade, dass ich mich jetzt wohl doch nicht intensiver mit denen beschäftigen werde. Bummer!!

Alsooooo... Ich hab ja am Absender schon erkannt, von wem es ist, hätte aber allerspätestens in dem Moment einen Aha-Effekt gehabt als ich die CD aus dem Umschlag zog und mich ein böser Wolf angrinste. Da musste ich lachen. Ich finde den Mix großartig!! Auch wenn die Einzelbewertungen teilweise nicht ganz so begeistert klingen, im Zusammenang als Gesamtwerk funktionieren sie alle wunderbar und deswegen werde ich das Ding auch weiterhin als Onetracker hören.
Ich finde ja durchaus vieles, was Ofsi postet überhaupt nicht gut, weil das einfach nicht meine Nische ist. Aber immer wenn er mir irgendwas direkt empfiehlt, trifft das ziemlich genau meinen Geschmack. Der Mix reiht sich da ein. Dass ich nicht alles super gut finde, beruhigt mich ein wenig, aber es ist wieder kein einziger kompletter Fehltritt dabei. :cheers:
Zum Rumdherum noch kurz: Ich weiß ja, dass da nicht das Hauptaugenmerk drauf liegt. Ist für mich total in Ordnung, was anderes als Wolfsbilder wäre ja auch dämlich gewesen. Es sieht schön aus und ergibt eine tolle Mix-CD. Fertig.

In diesem Sinne, vielen recht herzlichen großen lieben Dank, Jens! Ich hab mich echt sehr gefreut! :cheers: :friends:

PS: Nur ein bisschen eine Sauklaue hast du. Ich musste ein paar Songs googlen, weil ichs nicht genau lesen konnte. :tongue:
Woas Sois...
Freude!!!! Ich hab heute ein wunderschönes Tape bekommen!! :smile: :a035:
Ein Adventstape, um mich durch die grauslige Vorweihnachtszeit zu bringen!
Leider muss ich nicht lange raten. Danke Birgit!!!
Erst mal ein paar Fotos, Bewertung folgt heute oder morgen.




Ich bin mal gespannt!
housefrau1981
:friends: Freut mich, wenn du bei meinem Mädchen-Advent-Tape nicht gleich in Ohnmacht gefallen bist, aber im Advent darf's ruhig mal glitzern und funkeln :bigsmile:
gulinthalid
Taisumi
So, ich reiche jetzt endlich die Bilder von Lottes Tape für mich nach. Ich finds schon witzig, dass nachdem ich in der 1. Runde Lotte gezogen hatte, nun Lotte mich gezogen hat. :cheers:







Dazu nochmal die Tracklist:
1. black rebel motorcycle club - simple words
2. jean michel jarre - moon machine
3. black mountain - in sequence
4. chromatics - tick of the clock
5. the naked and famous - frayed
6. Trentemøller - Nightwalker
7. maserati - who can find the beast?
8. bat for lashes - trophy
9. marsmobil – astral body
10. warpaint - warpaint
11. russian circles - enter
12. exitmusic modern - age
13. god is an astronaut - radau
14. apparat feat. soap&skin - goodbye
+ Hidden Track ,den ich noch nicht enträtselt kriege
Woas Sois...
Also, jetzt die Bewertung des Tapes:
Hey Rosetta! - Seeds 8/12
Die kannte ich bis jetzt nur dem Namen nach. Und ja es wird adventlich. Akustikgitarre und Streicher, aber mit Tempo.
Mittelteil mit Drumrolls, schön, schön. Bloß der Sänger säuselt mir zuviel.

Sigur Ros - Inni Mer Syngur Vitleysingur 7/12
Ist leider von dem Sigur Album, dass ich am wenigsten mag. Aber es passt sehr gut in den Mix.

Mew - Introducing Palace Player 7/12
Beginnt mit einem schiefen Takt um dann hymnisch weiterzugehen. Rhythmusbetonter Indierock.
Aber warum man (respektive frau) bei den Liedern an Winter und Kälte denken muss? :confused:

Archive - Bullets 8/12
Das kenne ich sogar mal, was soll man sagen? Bei der Gruppe bin ich sehr gespalten. Einerseits tolle Indieelektrodinger aber auch viel Schatten. Das gehört zum Ersteren. Jetzt kommen wir den unterkühlten Temperaturen schon näher. Kann ich mir gut vorstellen wie die Housefrau zuhause im Strobolicht dazu tanzt staubsaugt.

Collapse Under The Empire - Giants 8/12
Postrockiges mit Synthieflächen. Den Song kannte ich noch nicht. Aber die Absicht ist jetzt klar, es geht nun durch einen verschneiten, dahauten Wald. Es ist finster, der Schnee peitscht mir ins Gesicht und eine downgetunte Rifflandschaft kleine Laterne weist den Weg.

Frames - End Of A Decade 8/12
Okay, jetzt habe ich mich im Wald verlaufen und die Orientierung verloren. Inmitten bedrohlicher Geräusche stehe ich auf einer Lichtung und versuche einen Ausweg zu finden (=Postrock/metal mit Laut/Leise Schema).

Demians - Shine 9/12
Kenne ich wieder mal nicht. Mischung aus Opeth und Amplifier. (=über den verschneiten Wald ist in höchster Not ein Licht erschienen dass mir den Weg heraus zeigt)

Wintersleep - Drunk On Aluminium 9/12
Ein besserer Song der Band, die sind mir sonst oft zu schluffig. (erschöpft erreiche ich mit letzter Kraft den Waldesrand und erblicke in der Ferne rauchende Schornsteine eines Dorfes)

Blackfield - Epidemic 5/12
Sorry, aber das ist halt nicht meine Baustelle. Zuviel Theatralik. (Plötzlich kommt aus dem Dorf eine Gruppe Gaukler auf mich zu)

Oceansize - Silent/Transparent 9/12
Kenne ich, mag ich. Schade das sie aufgehört haben. (Verwirrt und voller Hoffnung stolpere ich durch die verschneiten Gassen des Dorfes, auf der Suche nach Wärme)

Muse - Citizen Erased 10/12
Ja, aus der besseren Musephase! Danke :wink: (Voller Euphorie und Erwartung nähere ich mich einem kleinen Weihnachtsmarkt, der Duft von Maronen umweht mich)

Porcupine Tree - Collapse The Light Into Earth 8/12
Klavier mit Gesang, athmosphärisch (mit letzter Kraft taumele ich zu einen Stand, die Marketenderin fängt mich auf und reicht mir wärmenden Met)

Anathema - Temporary Peace 9/12
Passt genau im Anschluß, sehr gut gemacht. (Ich spüre wie die Wärme in meine Glieder zurückkehrt und verwundert bemerke ich die friedvolle, feierliche Stimmung. Eine Art von Zauber umweht diesen Ort)

Juhu - Ein Weihnachtsong aka The Hives & Cindy Lauper - In A Christmas Duel
I Bought No Gift This Year, But I Slept with Your Sister (Die Dorfbewohner versammelten sich und wiegten sich singend Arm im Arm, ich war endlich zuhause angekommen)

Insgesamt: :cheers: Sehr stimmige, adventliche Sache. 10/12, Hach, ich hab Bock auf Glühwein und Zimtsterne.
LarryRansomInferno
Die Tracklist des von mir erhaltenen Samplers:

1. RZA - Ode To Iren Ishii
2. Portishead - Requiem For Anna
3. N.A.S.A. feat. John Frusciante - Way Down
4. P.O.S. - Purexed
5. Melvins feat. Mike Patton - G.I. Joe
6. Amanda Palmer - Polly
7. The Flaming Lips - My Autumn Rebellion
8. Gang Of Four - To Hell With Poverty
9. Misfits - Bullets
10. City Of Ships - Don't Save Us From The Flames
11. Bat For Lashes - A Forest
12. Deafhaven - Cody
13. Kilimanjaro Darkjazz Ensemble - Lobby
14. Magnetic North - Athaenaeum
15. Old Man Gloom - Common Species

Zuletzt geändert von LarryRansomInferno

BabyBorderline


Kreuz und quer

Intro

Hast du das beim letzten AZ-Plenum aufgenommen?

Test Icicles - Your Biggest Mistake

Tanzbarer Indie-Rock, find ich ganz okay, reißt mir aber auch kein zweites Arschloch.

Tocotronic - mach es nicht selbst

Mag den Song, sogar sehr.

Metallica - ride the lightning

Jo, Metallica halt. War nie meins, wird nie meins.

Johnny Cash - breaking bread

Läuft mir nach wie vor gut rein.

Regulations - laugh at me

Eines der Highlights! Rotziger Punkrock der alten Schule. Cool!

Pale - sometimes somewhere

0815 Indie-Pop, ein wenig unspektakulär.

We were Skeletons - Weekend at Molemans, pt.2

Doch, der Song kann was.

Turbostaat – haubentaucherwelpen

Einer meiner liebsten Turbostaat-Songs.

The Acacia Strain – Skynet

Ich hab die früher mal ganz gern gehört. Kann ich, um ehrlich zu sein, nicht mehr ganz nachvollziehen. Bumst einfach net.

Gravenhurst – Animals

Großartig. Muss mir endlich mal was von denen besorgen.

Vastum - Re-Member

Von sanftem Indie-Rock zu Doom Metal, den Übergang hätte sich auch nicht jeder getraut…

Alkaline Trio - This could be love

bin halt auch so a bissl a AT Fanboy, weischt?

Indecision - Higher Side of Low

Fönt! Einer meiner Favorits.

Good Riddance - In my Head

Song plätschert so dahin, wie alles von denen. Langweilige Band.

Cavalcades - Sleep Debt

So alte Schule Skramz, was fürs Herzerl, mir gefällts.

Title Fight - Secret Society

Höre die Band zum ersten Mal und bin eigentlich ganz angetan, erinnert teilweise ein wenig an Jawbreaker u. Konsorten. Gut!

Heart On My Sleeve - Carry On Carry Me

Betroffenheitscore die erste = ohne mich

Modern Life Is War - By the Sea

Betroffenheitscore die zweite = der Song geht aber klar.

My Chemical Romance - Im Not Okay

furchtbar

Dritte Wahl - Halt mich fest

Witzbold!


Insgesamt hats mir gut gefallen, trotz einiger Ausreißer nach unten. Die positiven Eindrücke, seien es Stücke die ich lange nicht gehört habe (Tocotronic, Johnny Cash) oder auch die für mich neuen Bands (Indecision, Gravenhurst), überwiegen deutlich. Vielen Dank an den Ersteller, der sich jetzt endlich mal zu erkennen geben soll:bigsmile:

Zuletzt geändert von BabyBorderline

LarryRansomInferno
So, Bilder von Woasis Sampler: