Forum

Und sonst...

der Tattoo-Thread! Tipps, Reviews, Bilder, Lieblingsartists!

Olsen
Ach, komplett wegmachen geht gar nicht? Hatte ich irgendwie immer gedacht.
eigenwert
Gibt's nicht irgendwo in Indien eine günstige Möglichkeit für ne Zweithauttransplantation?
(Oder kommen die Tattoos auf dunkler Haut nicht so gut?)
LaRocca
Ach, komplett wegmachen geht gar nicht? Hatte ich irgendwie immer gedacht.Olsen, 26.10.2016 18:30 #

Ja, schon. Meist bleiben aber auch nach vielen vielen Sitzungen noch Spuren übrig. Das kommt immer auf das jeweilige Tattoo, die Körperstelle, die Farben an. Und auch auf die Geduld und das Schmerzempfinden der jeweilgen Person. Es sind meist sehr viele Sitzungen nötig, die ordentlich ins Geld gehen und verdammt schmerzhaft sind.
coffeebreath
@Toco: Willst du mal ein Foto posten? Dann kann man wahrscheinlich mehr dazu sagen. Gerne auch als PN, wenn du das Foto nicht in diesen Thread posten willst.
Generell kann man sagen, dass gute Tätowierer nochmal viel aus einstigen 'Gurken' rausholen können. Manchmal führt es allerdings zu einer Verschlimmbesserung.

Ich war dieses Wochenende mit der lieben LaRocca auf de :heart:r Tattooconvention in Aachen und ich hatte eine SUPER Zeit!! Es bestätigt sich mal wieder, dass man Forenmitglieder und deren Freunde völlig bedenkenlos treffen kann!

Nicht nur das, ich hab mir natürlich auch ein Tattoo abgeholt, nämlich von Kim-Anh Nguyen, die schon länger auf meiner Liste stand. Beweisfoto von Tattoo und Treffen auf Facebook :)LUNACHICK, 19.09.2016 17:25 #


WIe toll! Du warst auch auf der Convention in Aachen :cheers:. Und hast dir auch noch von der tolllen Kim was abgeholt. Gibt's davon auch ein Foto auf IG? :smile: Vnn der Kim hätte ich ja auch gerne was, aber ich habe akute Platznot und nur noch ganz üble Stellen frei. Und an einem Blast Over ist die Dame bestimmt nicht interessiert :hm:.

Bin ja gerade in den Staaten unterwegs und habe mir einige neue Hautbilder zugelegt. An meinem linken Arm hatte ich einige Lasersessions. Diese waren allerdings so schmerzhaft, dass ich nach der 3. Session abgebrochen habe. Habe jetzt ein klassisches Blast Over machen lassen, soll heißen, einfach was über existierende Tattoos drübermachen lassen. Beispiel: Adler
Und eine der brutalsten Stellen: Krabbe Und ja, ich weiß, ich bin :bekloppt:.
Alphex
Und eine der brutalsten Stellen: Krabbe Und ja, ich weiß, ich bin :bekloppt:.coffeebreath, 26.10.2016 18:47 #


Ich fühle mich an Ed Hardy erinnert. Evtl. durch die Farben, aber auch durch die "Augenführung". Habe da iwie "Love Kills Slowly" vor Augen :bigsmile:
coffeebreath
Ach, komplett wegmachen geht gar nicht? Hatte ich irgendwie immer gedacht.Olsen, 26.10.2016 18:30 #

Ja, schon. Meist bleiben aber auch nach vielen vielen Sitzungen noch Spuren übrig. Das kommt immer auf das jeweilige Tattoo, die Körperstelle, die Farben an. Und auch auf die Geduld und das Schmerzempfinden der jeweilgen Person. Es sind meist sehr viele Sitzungen nötig, die ordentlich ins Geld gehen und verdammt schmerzhaft sind.LaRocca, 26.10.2016 18:43 #


Kann ich zu 100% unterschreiben.
Habe mal einige Fotos als Vorher - Nachher-Beispiel hochgeladen.

Vorher:
Unterarm 1
Unterarm 2

Nachher (nach 3 Lasersessions):
Unterarm Nachher 1
Unterarm nachher 2

Lasern kann ich wirklich nur empfehlen, wenn man das Tattoo unbedingt aufhellen MUSS, bevor man etwas darüber machen kann. Lasern ist die bisher schmerzhafteste Erfahrung in meinem Leben. Ich hatte teilweise Tränen in den Augen und war körperlich am Ende. Zudem wird die Haut komplett zerstört. Ich sah aus wie ein Brandopfer. Eigentlich hatte ich vor den kompletten Arm Lasern zu lassen. Dafür hätte ich jedoch bestimmt noch 8-10 Mal in die Laserklinik gemusst. Hatte meine 3. Lasersession vor knapp 1 Jahr und habe mich danach entschlossen ein Blast Over machen zu lassen.
coffeebreath
Und eine der brutalsten Stellen: Krabbe Und ja, ich weiß, ich bin :bekloppt:.coffeebreath, 26.10.2016 18:47 #


Ich fühle mich an Ed Hardy erinnert. Evtl. durch die Farben, aber auch durch die "Augenführung". Habe da iwie "Love Kills Slowly" vor Augen :bigsmile:Alphex, 26.10.2016 18:52 #


Das ist ein nettes Kompliment :cheers:. Auch, wenn ich weiß, dass du die Bekleidungsmarke und nicht den Tätowierer meinst. Wenn Ed Hary noch tätowieren würde, würde ich mir sofort ein Tattoo von ihm abholen. Er hat unfassbar viel für Tattoos und die Tattoo-Szene getan. Zudem ist er ein unfassbar sympathischer Mensch. Hier ein Interview für Interessierte.
LaRocca
Ed Hardy war schon ein wichtiger Vorreiter für die moderne Tattooszene. Es ist ein bisschen schade, dass sein Name dank der Bekleidungsmarke so einen negativen Touch bekommen hat.
Alphex
Ich meine dieses Poster:


Gut, auch kein Tattoo, aber auch keine Bekleidung.
LaRocca
Gut, dann war's nicht nur ne Klamottenmarke, sondern die haben auch Poster (und wer weiß, was sonst noch alles) produziert. Aber Genau das Zeugs da meinten coofeebreath und ich. Die Motive sahen ja immer irgendwie gleich aus, repräsentieren aber nicht das, was Ed Hardy als Tätowierer geleistet hat.
schmirglie
Coffeebreath, warum wolltest du den Arm denn lasern lassen? Für mich sehen die Tattoos doch ganz hübsch aus...
Ich persönlich werde lieber mein Leben lang mit irgendnem Quatsch rumlaufen als mich lasern zu lassen. Wenn man natürlich einsieht, dass das Hakenkreuz-Tattoo doch nicht so der geile Plan war, ok. Aber sowas wird mir nicht passieren.
LaRocca
Ach ja, das wollt ich gestern auch gefragt haben. Zumindest auf den Bildern sieht es ja doch ganz gut gestochen aus.
TOCO21
OK, danke erstmal für die vielen Antworten! :bow:

Suche das Foto oder mache noch eins. Mit Pseudonym kann ich das schon posten, denke ich. :bigsmile:
TOCO21
Im Nachhinein find ich es halt absurd, dass sich in dem renommierten Studio nicht an Muskelsträngen orientiert wurde bzw. mir das überhaupt nicht vorgeschlagen wurde und halt die Linien am Ende sehr unklar sind.

Ich weiß auch nicht, aber es ist doch irgendwie wie etwas fehl am Platz oder?
Fehlt was? Ist es zu klein, zu streng gerade? Hmm.



coffeebreath
@Toco: Steht da "restless"? :hm:
Ich find das Tattoo echt nicht übel. Für die Größe finde ich es gut gestochen. Keine Blowouts, sieht sauber aus.
Kam die Herzfrequenzlinie später dazu? von einem anderen Tätowierer vielleicht?

Coffeebreath, warum wolltest du den Arm denn lasern lassen? Für mich sehen die Tattoos doch ganz hübsch aus...
Ich persönlich werde lieber mein Leben lang mit irgendnem Quatsch rumlaufen als mich lasern zu lassen. Wenn man natürlich einsieht, dass das Hakenkreuz-Tattoo doch nicht so der geile Plan war, ok. Aber sowas wird mir nicht passieren.schmirglie, 27.10.2016 10:58 #


Mir war mein linker Sleeve immer ein Dorn im Auge und zwar aus folgenden Gründen: 1. Ich wusste damals nicht, was ich genau tätowiert haben wollte, als ich zum Tätowierer gegangen bin. Ich wusste nur, dass ich mir den Arm so schnell wie möglich zuballern lassen will und habe dem Tätowierer grob das Thema "Musik" vorgegeben. Den Tätowierer habe ich über meinen damaligen Freund empfohlen bekommen, weil der auch bei ihm war und die Tattoos für meine Begriffe gut aussahen. Der Tätowierer wusste auch nicht so recht viel mit dem Thema "Musik" anzufangen und ich habe dann einfach Begriffe wie "Altes Mikro", "Grammophon" und "Kopfhörer" in den Raum geworfen. Als mir keine guten Ideen mehr zum Thema gekommen sind, habe ich mich dann entschlossen mir noch einen Anker, Wellen und tribalartige Muster stechen zu lassen. Damals musste auf Biegen und Brechen so schnell wie möglich mein Arm voll werden, weil 2. Ich wollte meinem Vater damit ans Bein pinkeln. Ja, ich weiß, sehr erwachsen. Aber er hat damals am Telefon einen sehr abfälligen Kommentar über meine paar Stern-Tattoos fallen lassen und dann dachte ich mir, dass ich es ihm jetzt richtig zeigen werde. Nicht mein hellster Moment :thumbdown:.

Das mit dem Lasern kam auch nur, weil ich über ein Tattoo-Forum gehört habe, dass eine Klinik in Bochum eine sogenannte Laser-Studie durchführte. Darauf habe ich mich dann auf blöd per Email beworben und die haben mich sofort begeistert aufgenommen. Bin dann immer nach Bochum getingelt und wurde dort von zwei verschiedenen Lasern behandelt. Wäre das Ganze nicht für umme gewesen (exklusive Anfahrt), hätte ich das mit dem Lasern nie gemacht. Weil viel zu teuer (500-1000€ pro Sitzung für die Größe der Fläche) und viel zu schmerzhaft.
Drunken Third
Habt ihr auch eben diesen Knall gehört? Ich glaube, Alphex ist gerade der Kopf geplatzt.
Harry Gant
:bigsmile:
Alphex
Habt ihr auch eben diesen Knall gehört? Ich glaube, Alphex ist gerade der Kopf geplatzt.Drunken Third, 27.10.2016 21:51 #


Warum? Ist ja nicht so, als wäre ich es nicht gewohnt, mit Einschätzungen richtig zu liegen. Ernste Frage.
TOCO21
@coffeebreath: ja, "restlos". Das "r" finde ich auch nich ideal. ;)
Und nee, alles innerhalb von einer kurzen Session. Werd aber vielleicht einfach nochmal zu dem Studio, da es schon einen eher guten Ruf hat und sehen, was die für Ideen haben.

Ist schade, dass das immer gleich deformiert aussieht, wenn ich den Arm drehe und so. Halt nicht dem Körperbau entsprechend.
AERPELSCHLOT
Habt ihr auch eben diesen Knall gehört? Ich glaube, Alphex ist gerade der KopfSack geplatzt.Drunken Third, 27.10.2016 21:51 #

Jetzt ist es richtig.