Forum

Und sonst...

der Tattoo-Thread! Tipps, Reviews, Bilder, Lieblingsartists!

Drunken Third
Meistens sind die Namen ja sehr crehaartiv.
Olsen
Der Unterschied ist, dass die Wortspiele der Friseursalons keinen politischen Bezug haben. Das ist bei "Blut und Eisen" ganz anders.
Baron von Quakenbrück
Kamm und Sichel - Trendfrisuren für jedermann
Olsen
Gibt es das oder denkst du dir das gerade aus?
Baron von Quakenbrück
Selbst ausgedacht. Kann natürlich sein, dass trotzdem schon vorher einer auf die Idee kam.
Drunken Third
Der Unterschied ist, dass die Wortspiele der Friseursalons keinen politischen Bezug haben. Das ist bei "Blut und Eisen" ganz anders.Olsen, 19.09.2016 13:22


Keine Frage.
mcpete
Die Tattoos werden mit eiserner Nadel in blutige Haut gestochen.:hm:
Wo ist nun die Politik?:floet:
Olsen
Willst du den Begriff mal selbst googeln oder möchtest du einen Link?
mcpete
Nein schon gut. Ich habe nur versucht einen Bezug zum Tätowieren herzuleiten.
eigenwert
Der Name ist halt zweideutig, schon klar.
Aber ich täte meinen Laden nicht so nennen. Oder halt voller Absicht. Das hat mehr als nur ein Gschmäckle.
AERPELSCHLOT
Kamm und Sichel - Trendfrisuren für jedermannBaron von Quakenbrück, 19.09.2016 13:29 #


Volkskämmer :hm:
Woas Sois...
Kamm und Sichel - Einheitsfrisuren für jedermannBaron von Quakenbrück, 19.09.2016 13:29 #


Müsste das nicht eher so heißen? :hm:
Baron von Quakenbrück
Wenn es jeder trägt, ist es dann nicht auch im Trend?
LUNACHICK
Ich war dieses Wochenende mit der lieben LaRocca auf de :heart:r Tattooconvention in Aachen und ich hatte eine SUPER Zeit!! Es bestätigt sich mal wieder, dass man Forenmitglieder und deren Freunde völlig bedenkenlos treffen kann!

Nicht nur das, ich hab mir natürlich auch ein Tattoo abgeholt, nämlich von Kim-Anh Nguyen, die schon länger auf meiner Liste stand. Beweisfoto von Tattoo und Treffen auf Facebook :)
LaRocca
Die Kim-Anh steht ja auch shon länger auf meiner Liste. Irgendwann hol ich mir auch was von ihr ab. Habe mich am Sonntag noch ein wenig mit ihr unterhalten. Die ist so eine süße Person. Überhaupt hat das Wochenende bewiesen, dass die meisten Tätowierer so unfassbar nette Menschen sind.

Falls es wen interesseiert: Ich wurde natürlich auch tätowiert. Habe von der guten Guen Douglas die Prinzessin Leia bekommen. Wie nicht anders zu erwarten ist dabei ein wunderbares Kunstwerk entstanden und es ist definitiv nicht mein letztes Tattoo von der Dame. :smile:
LaRocca
Kann jemand der (wenigen) Tattooverrückten hier etwas zu Blut & Eisen aus Berlin sagen? Ich überlege ja schon länger, etwas in Richtung polynesisch/maori machen zu lassen, und die Arbeiten von den Leuten sehen ja mal richtig geil aus.Drunken Third, 19.09.2016 09:53 #

Das ist nicht so ganz meine Fachrichtung, aber zumindest die Fotos auf der Seite sehen ganz gut aus. Wer in der Richtung wirklich gut sein soll, ist Jeroen Franken (zufällig der Partner der eben erwähnten Kim-Anh) aus Eindhoven. Ist dann nur ein paar km weiter von dir entfernt, aber für ein gutes Tattoo sollte man sowas schon mal in Kauf nehmen. :)
AERPELSCHLOT
Ja leck mich doch am Arsch, jetzt will ich auch nen Schädel als Tattoo, zB so einen wie den 1., den 2., 4. oder 8.

KLICK
Drunken Third
Geile Sachen dabei, in der Tat.
TOCO21
Was würdet ihr machen, wenn das Tattoo als Bedeutung zwar wichtig ist, aber schlecht gemacht und im Sommer leicht sichtbar? Versuchen noch was zu retten oder sparen zum Lasereinsatz?
LaRocca
Was würdet ihr machen, wenn das Tattoo als Bedeutung zwar wichtig ist, aber schlecht gemacht und im Sommer leicht sichtbar? Versuchen noch was zu retten oder sparen zum Lasereinsatz?TOCO21, 26.10.2016 18:08 #

In erster Linie immer aufhübschen oder covern. Aber da kommt es halt auf das jeweilige Tattoo an, ob das überhaupt geht. Ansonsten soweit lasern, dass es sich covern lässt (komplett verschwinden wird so ein Tattoo in den seltensten Fällen) und sich dann ein schönes Motiv bei einem vernünftigen Künstler drüberstechen lassen.