Forum

Und sonst...

Presseschau

Woas Sois...
Wenn wir schon genau sind, dann Delta-Kelvin :klugscheiss:
(Solange aber handelsübliche Thermometer und Steuerungsanlagen auf Grad Celsius formiert sind, :popo:)
Drunken Third
Nein, "Delta-Kelvin" wäre Doppelmoppel.
"Delta-"irgendwas sowieso nur in Verbindung mit Formelzeichen. :klugscheiss::klugscheiss:
Go Ahead Eagle
So wollte ich meinen Sohn nennen. Delta-Kevin Matt Eagle.
Alphex
Trotz aller Atlantikbrückenromantik: ZON hat, anders als SPON, immerhin noch Journalisten beschäftigt, und haut auch immer mal wieder tatsächlich reflektierte und nicht nur pseudo-objektive Artikel zur aktuellen Lage raus.

Zuletzt diesen hier voller guter Sätze:
Sachsen abschieben oder lieber auswandern, weil man mit den Menschenfeinden ja nichts zu tun hat: Woher kommt die selbstgefällige Barbarei der Gutsituierten? (...)

Der gute Deutsche sei gefälligst das Volk, nicht der böse Deutsche. Ist jemals in den Köpfen angekommen, dass das Gerede über das Volk überhaupt erst so etwas wie die Brüllerei in Clausnitz hervorbringt? Über das Volk zu streiten, wen es umfasst und wen nicht, das nennt man – tut mir echt leid – völkisches Denken! Von "Wir sind das Volk" führt unweigerlich der Weg zu "Wir sind EIN Volk" zu "Deutschland den Deutschen". (...)

Ausgerechnet die gut Behüteten schreiben nun in ihrem pseudopolitischen Jargon: "Das ist nicht mehr mein Land." (Die Kanzlerin selbst hatte das vor wenigen Monaten in einem Konditionalsatz angekündigt.) Es wenden sich vor allem jene ab, die in der 15. Generation aus Baden-Württemberg stammen und jetzt behaupten, sie hätten mit diesem Deutschland überhaupt nichts zu tun, sie müssten auswandern, weil sie Faschismus nicht ertrügen: "Entweder ich gehe oder Sachsen." Das ist nicht nur auf Facebook, sondern auch in privaten Gesprächen zu beobachten. Als wäre der Molotowcocktail aus Sachsen direkt ins Wohnzimmer der Friedrichshainer WG geflogen.

Die mit dem guten Auskommen setzen sich eine selbstherrliche Opfermaske auf, die ihnen überhaupt nicht passt. Sie jammern lediglich über die menschenfeindliche Bande aus Pegida, AfD oder rechten Straftätern. Da steht Wohlstandsentfremdung gegen ein wirkliches "Nichtdazugehören". Das eine ist der Ekel der Begünstigten dieses Landes, das andere ist eine wirklich existierende Fremdheit, weil Deutschland in vielerlei Hinsicht und für viele andere wirklich nicht durchlässig ist.

Aber erst mal schnell auf Facebook geschrieben, dass Deutschland eklig ist, und die gute Tat, die sich im Kommentar erschöpft, am besten noch mit einem Selbstlike bewundern. Wenn wir uns weiterhin so sehr in dieser Rolle gefallen, werden wir wenig verändern. Diese Empörung dient nur der Zementierung des Zustands, in dem Gewalt als ein probates Mittel hingenommen wird, um Menschen auszugrenzen. Der gute Deutsche kann dem freilich nur mit Auswanderung entgegentreten, na klar. In diesen Tagen reden wir nicht über Flüchtlinge als schutzbedürftige Mitmenschen. Wir reden nur über uns selbst.


*anpreis*

Zuletzt geändert von Alphex

etienoir
Das eine ist der Ekel der Begünstigten dieses Landes, das andere ist eine wirklich existierende Fremdheit, weil Deutschland in vielerlei Hinsicht und für viele andere wirklich nicht durchlässig ist.
Alphex, 27.02.2016 18:33 #

die frage bleibt, was man aus dieser undurchlässigkeit macht. die betroffenen zu entschuldigen, da ihnen ja einzig der weg an den rechten rand bleiben solle, oder andererseits die empörung über diesen gegangenen weg nur den begünstigten zuzuschreiben, halte ich für wenig differenziert.
Alphex
Wer nimmt diese Menschen denn sonst noch ernst aktuell? Wenn Gabriel in einer aktuellen Wochenlaune mal was in die Richtung verlauten lässt, bezeichnet Schäuble das direkt als "erbarmungswürdig". Wirtschaftsversager made in Germany sind Abschaum, denn die haben ja keine höhere Gewalt als Stolperstein gehabt, sondern hatten in diesem supertollen hiesigen System alle Optionen und faire Regeln.

Ansonsten gibt es ja noch die Linke. Die ist ja im Osten auch nicht unbeliebt.
Woas Sois...
Aufstiegsmöglichkeiten in Deutschland, hi hi hi. Spiel nicht mit den Schmuddelkindern heißt die Devise der Elite.
Und Finger weg von den Möglichkeiten die Stellung zu vererben.
Olsen
Was soll ich jetzt hieraus schließen, Alex? Dass Pedigisten/AfDler alle "Wirtschaftsversager" sind? Glaube ich nicht im Traum dran.

Zuletzt geändert von Olsen

Alphex
Alle nicht. Aber auf 29% kommst du nicht nur mit Gesinnungsnazis.

So oder so: Diese zwei IMO sehr unterschiedlichen Gruppierungen aufzusplitten, kann aus integrativer Sicht nur sinnvoll sein.
Woas Sois...
Merkel bei der Will
Ist das Standhaftigkeit oder nur Autosuggestion?
Olsen
Vollkommen egal, es ist jedenfalls genau die Art von Rückgrat, die einem bei den meisten Politikern fehlt. Finde ich sehr respektabel, selbst, wenn man vielleicht anderer Meinung ist.
Woas Sois...
Ne, um respektabel geht's mir ja gar nicht. Und das ich da eher bei Merkel als Seehofer bin, geschenkt.
Aber: Ist das noch irgendwie realistisch, eine europäische Lösung und nicht vielmehr Wunschtraum. Und was sie wieder nicht sagt: Wie schaffen wir das. Wo kommen die Kita-Angestellten, Erzieher und sonstige her?
Fennegk
Haben die die Kanzlerin mit "meine verdammte Pflicht" heute im Radio tatsächlich richtig (wörtlich?!) zitiert?
Woas Sois...
Hat sie gesagt. Weiß zwar nicht, wie sie "ihre verdammte Pflicht" in Europa befehlen vermitteln will, aber sie war durchaus auch mal emotional, die Gute.
Fennegk
Das wäre in der Tat gar für weit weniger komatöse Politiker eine heftige Ansage gewesen.
Guckt/hört man sich das Standardsprech mal so an.
Alphex
"Das ist genau das, wovor ich Angst habe. Wenn der eine seine Grenze definiert, muss der andere leiden. Das ist nicht mein Europa." ist halt auch arg billig, wenn die übergeordnete Instanz, die Merkels Meinung nach solche Definitionen dann vornehmen soll zufällig maßgeblich Deutschland unterstellt ist. Und "ich sehe nicht, was mich zum Umsteuern bewegen könnte" ist auch mal eine Ansage für eine Volksvertreterin.
Alphex
Vollkommen egal, es ist jedenfalls genau die Art von Rückgrat, die einem bei den meisten Politikern fehlt. Finde ich sehr respektabel, selbst, wenn man vielleicht anderer Meinung ist.Olsen, 29.02.2016 10:58 #


Wichtige Enthüllung: Olsen schreibt für die Bild.
Olsen
Oha, da sehe ich schon spontane Jubelfeiern der Wutbürger-Zusammenrottungen.
WitweBolte
suspekt? was soll denn das heissen? mehl in einem sackerl- ist das dann auch suspekt? :hm:
Olsen
Wenn du 0,6 Gramm davon mitführst, vermutlich ja.