Forum

Musik

Bands und Künstler ohne schlechtes Album

Woas Sois...
Aphex Twin würde ich noch nehmen.
alvarez
Bloc Party würde ich ok finden, wenn ich nicht Verfechter einer viel strengeren Regelung hier wäre. Denn Intimacy ist nicht wirklich scheiße, aber im Vergleich zum Gottalbum AWITC natürlich ein klarer Rückschritt in der Qualität.alvarez, 11.12.2012 08:35


Aber ist denn ein Album, nur weil es mit dem Vorgänger nicht mithalten kann, auch gleichzeitig ein schlechtes Album und schließt die Band für diesen Thread aus?

siehe z.Bsp.: Godspeed.... "...skinny fists..." ist das Meisterwerk schlechthin, aber die nachfolgenden sind trotzdem einfach verdammt gute ScheibenAmano, 11.12.2012 08:45


Nein, natürlich nicht, keine Band operiert auf immer dem gleichen Level, es gibt immer Alben, die ein Großteil der Fans bevorzugen. Bei Godspeed wäre es für mich die F# :wink: Aber wie gesagt, ich will streng sein.:bigsmile:
der_acki
dieser thread ist doof! ich wundere mich, wie ihr hier 10 seiten mit euren lieblingsbands füllen könnt. zu viel deraile womöglich?

ach, wurden hier schon Billy Talent gelistet?
ZIRKEL
also da gebe ich auch mal meinen senf dazu.

RATM kann ich da nicht unterstützen, die sind mit jedem album schlechter geworden. es gab zwar noch highlights, aber als gesamtwerke taugen die einfach nicht so wie das debut.

bei pearl jam finde ich nur VS & vitology gut und die backspacer. dazwischen haben sie eigentlich nur noch versucht es keinem recht zu machen.

ich würde ja auch auch coheed & cambria sagen, wenn nicht Year of the Black Rainbow wäre.

metallica haben load, reload und st. anger verbrochen, also scheiden sie aus.

pantera liegt mir auf der zunge, aber da gab es ja auch ne zeit vor cowboys ...

thrice kann ich nur unterstützen, wie auch die foo fighters, mother tongue, tool, deftones, motorpsycho, kyuss, trail of dead, queens of the stone age.

mehr fällt mir grade auch nicht ein.
Woas Sois...
Warum sollten Billy talent hier erscheinen? Es sollten schon vier verschiedene Alben sein.
der_acki
erkenne ich da etwa eine klitzekleine spitze gegen bily talent? nun gut, auch minderheiten dürfen hier ihre hodan zur schau stellen sich hier zu worte melden.
ZIRKEL
Warum sollten Billy talent hier erscheinen? Es sollten schon vier verschiedene Alben sein.Woas Sois..., 11.12.2012 09:12


sehe ich genau so. fand die erste platte toll, aber irgendwann habe ich sie beiseite gelegt. und jetzt fällt mir auf das die eigentlich gar nicht so anders klingt als der aktuelle käse.
der_acki
aha, fast alle anhänger von BT schlafen um diese uhrzeit also noch.

Zuletzt geändert von der_acki

cornello
Auf jeden Fall. Referenzwerk: Songs for the deaf.AERPELSCHLOT, 11.12.2012 00:36


Referenzwerk ja. aber das mMn beste Album ist immer noch der self titled erstling. mit der Songs for the Deaf machste aber nix verkehrt.
Go Ahead Eagle
Auf jeden Fall. Referenzwerk: Songs for the deaf.AERPELSCHLOT, 11.12.2012 00:36


Referenzwerk ja. aber das mMn beste Album ist immer noch der self titled erstling. mit der Songs for the Deaf machste aber nix verkehrt.cornello, 11.12.2012 10:21

Die ersten 3 sind halt unterschiedlich, aber sau gut.
Unterschätze mir Rated R nicht! Ich könnte so spontan nicht entscheiden, welche mir die liebste von denen ist.
Danach wirds ziemlich kacke.

Im Zweifel einfach Blues for the red sun hören und gut is.
cornello
Im Zweifel einfach Blues for the red sun hören und gut is.Go Ahead Eagle, 11.12.2012 10:29


:cheers: sag ich doch!
Und die Rated wird freilich nicht vergessen, alter! Aber die erste und die dritte thronen, finde ich mächtig überm gesamten oeuvre der band.
-pmh-
Im Zweifel einfachGo Ahead Eagle, 11.12.2012 10:29


s l e e p

hören und gut is.Go Ahead Eagle, 11.12.2012 10:29



damit wir die hier nicht vergessen! :music2:
Olsen
Ich glaube, das Liveerlebnis von denen hat's mir auch versaut. Gähnend öde, sogar die Hits vom ihrem selbstverständlich besten Album, dem ersten.alvarez, 11.12.2012 08:35


Das kann ich für Bloc Party sagen, leider. Das Konzert zur Weekend In The City-Tour fand ich so scheiße, dass ich danach keine Lust mehr auf die Band hatte. Das Album hab ich mir seitdem auch nicht mehr angehört. Dann kam auch schon Intimacy. Hab ich genau einmal versucht. Bei anderen Vorzeichen hätte ich sicher mehr Arbeit investiert. Four hab ich nie gehört.
Olsen
aha, fast alle anhänger von BT schlafen um diese uhrzeit also noch.der_acki, 11.12.2012 09:24


Ich kann dich leider auch nicht unterstützen, weil ich die aktuelle leider ziemlich langweilig finde.

@ Zirkel:
Zu Pantera: Naja, The Great Southern Trendkill finde ich schon arg anstrengend.
Mulaggi
Dass Billy Talent überhaupt ernsthaft in Erwägung gezogen werden. Erstaunlich!
Drunken Third
Alexisonfire.

Thrice.
alvarez
Dass Billy Talent überhaupt ernsthaft in Erwägung gezogen werden. Erstaunlich!Mulaggi, 11.12.2012 14:45

Erschüttert mich auch.
Thrice.Drunken Third, 11.12.2012 14:51

:cheers:
cornello
Billy Talentfrei hätt ich auch überhauptnicht in erwägung gezogen. und bei thrice geh ich nicht mit, weil die alben vor vheissu für meine ohren unhörbarer krach sind :tongue:
katamarandi
Pearl JamCYBERBORIS, 07.12.2012 23:03

Bei Pearl Jam, auch wenn es eine meiner Lieblingsband ist, mag ich die Avocado und die Riot Act leider gar nicht. Backspacer lief bei mir anfangs wirklich oft, wird aber momentan auch nicht mehr so oft auf den Teller gelegt.
Deftones.kidOhri, 07.12.2012 23:08

Bei den Deftones hab ich nach der White Pony aufgehört. Nach den ersten Schnippseln der Neuen, hatte ich irgendwie Hoffnung dass das wieder was werden könnte. Hat sich leider nicht bestätigt.
At the drive-in, Godspeed You! Black emperor, MogwaiAmano, 07.12.2012 23:10

ATD-I, mag ich eigentlich "nur" die Relationship und die In Casino, vor allem aber die Vaya! wobei ich zugeben muss dass ich mich mit dem Frühwerk noch nicht allzu heftig beschäftigt habe. Aber was ich gehört habe war mir irgendwie noch zu roh. Bin halt erst mit der VAYA eingestiegen. Probier ich vielleicht demnächst nochmal.
GY!BE - geh ich mit!!!
Mogwai. Da hats mir die Hardcore will never die ... so richtig versaut. So ein arschlangweiliges Album, Sorry, geht bei mir garnicht!

Aereogramme wurde ja auch schon erwähnt: :dafuer:
SOAD: Ich hab die Toxicity geliebt. Und auch die Erste lief hoch und runter. Bei Spiders läufts mir noch heute kalt den Rücken runter. Aber nach der Toxicity gings mMn doch ganz schön steil bergab.
KYUSS Da hat mir die erste nicht sooooo gut gefallen. danach alles :thumbsup::headbang:
QOTSA: wie schon des öfteren geschrieben wurde. Bis zur Songs For The Deaf allesamt grandios, danach leider, leider belanglos. Ich habe ja ein bisschen Hoffnung auf eine Songs For The Deaf Pt. II aka. das neue Album mit Dave Grohl an den Drums. Mal sehen.

Wie siehts denn bei euch mit Motorpsycho aus? Ich finds ja immer wieder erstaunlich wie oft die was "Neues" aus dem Hut zaubern, sich aber gleichzeitig "treu bleiben" und immer irgendwie rocken!
OneFingerSalute
und bei thrice geh ich nicht mit, weil die alben vor vheissu für meine ohren unhörbarer krach sind :tongue:cornello, 11.12.2012 14:56


Nicht so übermütig, alter Freund. Da kannst du ruhig die Zunge rausstrecken, solche Ansagen gehen gar nicht :klugscheiss: