Forum

Musik

Frei.Wild & Rechtsrock - eine Diskussion

OneFingerSalute
Tssstsss, und das von dem Mag, das hier von einigen Leuten ans Kreuz genagelt wurde, weil sie eine Kooperation mit RaR haben. Solche Aktionen beweisen doch, dass die Macher ihr Herz am rechten Fleck (das ist KEIN Wortspiel) haben! Da kann doch mal auch die Spekuliererei aufhören, ob es "gekaufte" Reviews gibt oder was da sonst noch alles im entsprechenden Thread zu lesen war.CYBERBORIS, 14.02.2013 12:45


Diese Sache hat mit der anderen so was von gar nichts zu tun in meinen Augen. Dieser Rückzug macht die Visions jetzt immun gegen jede Kritik in anderen Angelegenheiten? Für mich überhaupt nicht. Aber egal, darum soll's hier ja eigentlich nicht gehen. Das ursprüngliche Thema ist wichtiger.
CYBERBORIS
klar gibt es gekaufte reviews? meisnt du warum es promotion agenturen gibt, die nix anderes machen, als 'themen' fuer grosse plattenfirmen zu bearbeiten? aber das gehoert hier nicht hin.


Ich bezog mich auf den entsprechenden Thread, in dem spekuliert wurde, dass es denkbar sei, dass alle Alben von Plattenfirma XY ne bessere Bewertung bekommen. Keine Ahnung, ob du auch bei dieser Diskussion dabei warst, aber weil du mich grade mißverstehen WOLLTEST sage ich es hier: wenn ihr echt solche Gedanken habt und die VISIONS in Verdacht habt, warum lest ihr sie dann noch? Mir würde das nicht passieren. Ich weiß, warum sie mein liebstes Mag im Musikbereich ist. Das liegt AUCH an der heutigen Aktion, die ja hier (zu Recht) abgefeiert wird, aber auch am Heft selber und nicht zuletzt auch daran, was sie alles auf die Beine stellen in Dortmund. Ach ja, das sind alles nette Menschen! Aber das habe ich hier extra als Letztes geschrieben, nicht dass mir das Jemand als Befangenheit auslegt.
LUNACHICK
was grade passiert auf dem FB profil von visions bzw schon in den monaten davor auf anderen profilen (zB jennifer rostock) halte ich für das gefährlichste. die fans fühlen sich kollektiv unverstanden, flüchten sich in die gruppe und beschweren sich über die anderen. die visions seite wurde auf der freiwild facebookseite schon verlinkt, ich bin mal gespannt ob ein paar auch ins forum schreiben werden. wobei das auch amüsant werden könnte. ich hoffe nur, eigi, olsen, woas und ärpel sind dann online :bigsmile:
OneFingerSalute
Dafür sollten wir dann auch Rio aus der Foren-Rente zurückholen. Und das Borderlinechen könnte sich auch richtig austoben.
LUNACHICK
und dann machen wir ne skype konferenz und machen uns gleichzeitig ein bierchen auf und lassen uns einfach unterhalten!
Woas Sois...
Bin anwesend und hab mir noch schnell Ursula von der Leyen Fotos angesehen. 120% Aggromodus erreicht :cool:
DerBolzen
Wo war denn der Aufschrei der Unverstandenen, als ein NPD- Mitglied FW so gelobt hat, weil sie dem Gedankengut seiner Partei den Weg bereiten?
Da kam ja "seltsamerweise" nichts. Ein paar Fans haben sich ja schon registriert um die News zu kommentieren. Scheinen aber nicht wirklich auf Diskussionen aus zu sein :bigsmile:
OneFingerSalute
Muss heute Abend zur mutmaßlichen Foren-Rush-Hour leider arbeiten, aber ich versüße mir dann den Feierabend mit dem Nachlesen der Gefechte hier. Aber vielleicht kommt ja auch gar nichts, wäre wohl am besten. Die sollen ruhig die News auf der Startseite als gedankliche Müllkippe benutzen.

Bin anwesend und hab mir noch schnell Ursula von der Leyen Fotos angesehen. 120% Aggromodus erreicht :cool:Woas Sois..., 14.02.2013 13:55


Alter, in Sachen Krassheit kann ich noch richtig was von dir lernen :bow:
kleinerhobbit33
Natürlich sollte man nicht alle Fans der Kombo über einen Kamm scheren. In der heutigen Zeit, in der Musik zu einem allzuschnellen "konsumgut" verkommen ist wird sich leider nicht jeder über Bands bzw. deren Background informieren. Luna schrieb ja dass es da textlich erstmal keine schlimmen Tendenzen auszumachen sind.

Anders verhält es sich mit denen die dann irgendwelche Shitstorms an den Start schicken, denn die wissen genau von was sie schreiben.

Schwieriges Thema eben.

Hier ins Forum werden sich wohl eher wenige trauen, deren Argumentationskette wird einfach nicht ausreichend sein.
Mulaggi
Ein paar Fans haben sich ja schon registriert um die News zu kommentieren. Scheinen aber nicht wirklich auf Diskussionen aus zu sein :bigsmile:DerBolzen, 14.02.2013 13:56

Nur weil sie dessen nicht fähig sind, heißt das nicht, dass sie nicht wollen. :wink:
OneFingerSalute
@Hobbit: Auch den "ungefährlichen" Fans der Band sollte man das schön vor den Latz knallen, was sie sich da reinziehen. Wenn sie's danach lassen, ist alles gut, wenn nicht, haben sie es nicht besser verdient, als mit über den Kamm geschoren zu werden. Verstehe aber durchaus, was du meinst und gebe dir Recht.
LUNACHICK
Bin anwesend und hab mir noch schnell Ursula von der Leyen Fotos angesehen. 120% Aggromodus erreicht :cool:Woas Sois..., 14.02.2013 13:55

du bist halt echt ein ganz krasser, der vor nichts zurückschreckt!
kleinerhobbit33
@Hobbit: Auch den "ungefährlichen" Fans der Band sollte man das schön vor den Latz knallen, was sie sich da reinziehen. Wenn sie's danach lassen, ist alles gut, wenn nicht, haben sie es nicht besser verdient, als mit über den Kamm geschoren zu werden. Verstehe aber durchaus, was du meinst und gebe dir Recht.OneFingerSalute, 14.02.2013 14:05


Vielleicht wird einigen durch den Rückzug der Visions was klar. Allerdings müsste man sich da mit Musik und dem drumherum beschäftigen. Und da lande ich wieder bei meinem Vorpost. Vor den Latz knallen ist in dem Fall aber gut und wichtig.

Ich weiß dass du mich verstehst :bigsmile::cheers:
Helgomat
Das schwierige hierbei ist wieder daß selbst wenn sich eine Band von ihrer Vergangenheit distanziert (oder in diesem Falle eines der Bandmitglieder) daß es immer Leute geben wird, die sie in die rechte Ecke drängen werden.
Wenn es dann noch Leute mit rechter Gesinnung gibt, die die Band mögen, sit es noch schwieriger. Wobei man ja nun nicht erwarten kann, daß rechtsgesinnte nur rechte Band hören dürfen/sollen.
Was soll eine Band also tun um nicht mehr in die Ecke gedrängt zu werden? Die Onkelz z.B. haben auch alles mögliche getan und trotzdem wurde es von sehr vielen nicht akzeptiert.

Ich selber kann mit FW garnix anfangen. Ich habe auch einige Leute in meinem Freundeskreis, die die Band mögen und nicht mal ansatzweise rechts sind.

Ich finde aber daß jeder, der der Meinung ist, das diese oder jede andere x-beliebige Band in irgendeine Ecke gehört, sich vorher damit auf jeden Fall auseinandersetzten sollte. Nicht nur das wiedergeben was andere von sich geben. Das kann gefährlich sein...wie uns die Geschichte gelehrt hat. ;-)
SHITHEAD
Hier haben sich glaub ich genug Leute ausreichend mit der Band auseinandergesetzt, um sagen zu können: Richtig so, Visions. Und das Frei.Wild Pack kann sich von mir aus gerne wieder in die Tiroler Wälder zurückziehen und dort völkische Rituale ums Lagerfeuer zelebrieren.
der_acki
Was soll eine Band (anmerkung: mit einer entsprechenden vorgeschichte wie frei.wild) also tun um nicht mehr in die Ecke gedrängt zu werden?Helgomat, 14.02.2013 14:31

in letzter konsequenz sollten die ihre instrumente auf ebay verticken.
-pmh-
die visions seite wurde auf der freiwild facebookseite schon verlinkt

bin mal gespannt ob ein paar auch ins forum schreiben werden. wobei das auch amüsant werden könnte.LUNACHICK, 14.02.2013 13:47


1) ach was. *angst*

2) in der tat. :bigsmile:
-pmh-
das Frei.Wild Pack kann sich von mir aus gerne wieder in die Tiroler Wälder zurückziehen und dort völkische Rituale ums Lagerfeuer zelebrieren.SHITHEAD, 14.02.2013 14:35


SÜD(!)tirol! = italien!
schieb das pack jetzt ja nicht virtuell zu uns nach österreich rüber... :dagegen:
AERPELSCHLOT
Ich hab keinen Bock mich mit der Truppe zu beschäftigen, schenke aber der Userschaft hier glauben. Is natürlich ne unglückliche Entscheidung seitens der Veranstalter. Würd mich mal interessieren wer diese Promomeldung gestern rausgehauen hat. Es geht da ja wohl nicht um hassen oder lieben sondern um die Gesinnung die dahinter steht.

Egal, es wundert mich schon dass ich von der Band noch keinen Song gehört habe, das war bei den Onkelz doch ziemlich anders und wahrscheinlich auch das größere Phänomen als Frei Wild. Bei den Onkelz ging es mir übrigens wie Luna mit Frei Wild, auch da konnte ich in den Texten nix explizit böses erkennen. Ist es nicht sogar so dass die zweite musikalische Karriere eines Herrn Weidner ziemlich anerkannt ist. Ich meine sowas auf laut.de gelesen zu habenkleinerhobbit33, 14.02.2013 11:59


Herzlichen Glückwunsch. Dümmster Post des Themas. Auf solche Deppen warten die Heinis doch, um das dann mit Sprüchen wie Meinungsdiktatur, kein Plan aber dagegen sein, usw. aburteilen zu können.

:fressehalten:
Woas Sois...
Mann, Frei.Wild Shitstorms sind ja lahmer als S21, :kaffee:
Ich glaube die sind nicht rechts sondern humorbefreit.