Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Olsen
Plattentests verfolge ich auch, aber oft ist mir das zu sehr geisteswissenschaftlicher Exkurs und zu wenig Musikkritik. Ganz zu schweigen davon, dass mein Geschmack und der von den Plattentests-Leuten oft auseinandergeht. 6 Punkte für William Shatner, das ist doch geisteskrank. :bigsmile:
OneFingerSalute
6 Punkte für William Shatner, das ist doch geisteskrank. :bigsmile:Olsen, 11.10.2013 21:13 #


Haha, habe ich vor nicht ganz zwei Minuten auch gesehen :bigsmile: Ich lese deren Kritiken ganz gerne, schüttele aber auch oft den Kopf über deren Geschwurbel. Zur Meinungsbildung brauche ich die Seite auf jeden Fall nicht, dafür haben die auch viel zu wenig für mich im Angebot. Verrisse können sie allerdings wirklich ganz gut.
Olsen
Verrisse machen halt auch viel mehr Spaß, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Da fällt einem irgendwie mehr ein.
Woas Sois...

Die Goldenen Zitronen - Für Immer Punk
"Zwei Meter lang, so muss er sein
das kleine Schwestern große Augen kriegen
drei Meter lang"
OneFingerSalute
Boah, lange nicht mehr gehört. Haben wir früher auf dem Dorf oft bierselig mitgegrölt, das Lied.
Woas Sois...
Ja, auf dem Dorf werden solche beatlesken Ohrwürmer noch gewürdigt!
Okay, bei uns war es eher

:cheers:
thurston moore
Da lobe ich mir doch das Original. Das ist doch auch schon Punk. Muppets-Punk.

Gobo hab ich als Stoffviech ja mal zu Weihnachten geschenkt bekommen. Und dabei hab ich mir doch Wembley gewünscht.
Ich war enttäuscht.

Zuletzt geändert von thurston moore

CYBERBORIS
Von Alice In Chains mit dem neuen Sänger kenn ich ehrlich gesagt noch überhaupt gar nix. Da hab ich immer bissl Angst auch vor sowas... Layne Staley war einfach zu gut und ist doch eigentlich unersetzbar, oder? (Queen & Paul Rodgers... brrrrrr. zitter.)
Vielleicht sollte ich ihnen aber mal ne Chance geben?
(gestern mal wieder die Unplugged gehört. Smiley: :bow:)thurston moore, 11.10.2013 19:30 #


Also, meiner Meinung nach: Die neue ignorieren, aber die Black gives way antestenWoas Sois..., 11.10.2013 19:34 #


Das sind beides gute Alben. Den neuen Sänger habe ich auch schon live gesehen und war auch sehr skeptisch. Er schafft es aber (gerade bei den "alten" Songs) stimmlich an Staley heranzukommen, ohne wie eine Kopie zu klingen.

Ich würde Woas mal widersprechen und behaupten: wenn dir die "Black..." gefällt, dann wird dir die "The Devil..." auch gefallen. Selbst wenn sie vielleicht nicht ganz so stark sein sollte (das muß ich erst mal rausfinden, habe erst einen Hördurchgang hinter mir).
-Sammy-
Crackerman
Ich denke auch, die beiden letzten AiC Alben sind nicht so riesig unterschiedlich. Man kann da stärkere oder schwächere Songs auf beiden finden, letzten Endes eine knappe Entscheidung. Ich sehe wohl auch eher Black weiter vorn.
Und die neue Pearl Jam hoffe ich Ende des Monats beim Sonderverkauf von Hotshot einzubeuteln. Glücklicherweise sind drei Wochen seit einiger Zeit keine zu lange Frist mehr, um eine neue Platte noch zu bekommen :smile:.

Topic:


BLOODROCK - Melvin laid an egg
Ein ziemlich geiler Song für den letzten auf Seite 2 :headbang:.
Olsen
Crackerman
NMAOlsen, 12.10.2013 00:02 #

Auch so'n Teil, bei dem ich bei 20% Rabatt überlegen würde :hm:. Du feierst die alten Sachen ziemlich ab, oder? Was meinste denn zu der?
Olsen
Ich feier eigentlich fast alles von denen ab. Top 5 meiner Lieblingsbands, würde ich aus dem Stand sagen. Die neue ist vor allem: anders, ruhiger, viel rhythmusorientierter. Manchmal würde ich mir wünschen, dass sie etwas mehr aus sich rausgehen, aber auf der anderen Seite ist das ein Experimentierwille, der bei NMA in dieser Form lange nicht mehr zu spüren war. Im direkten Vergleich gefällt mir der Vorgänger besser, aber der war auch richtig super.
Crackerman
Wie hieß der?

Fuck Helm's Law...ich höre heute mal nix unter 40 :cool:. Das kann man wohl Heavy Prog nennen.



JERICHO - Kill me with your love

Zuletzt geändert von Crackerman

Olsen
"Today Is A Good Day".
Crackerman
"Today Is A Good Day".Olsen, 12.10.2013 00:30 #

Dann kenne ich die auch schon nicht mehr. Sollte ich wohl besser die nachholen.
Crackerman


THE DAMNATION OF ADAM BLESSING - Back to the river
Olsen
Crackerman
Ich hab' mal nachgesehen. Ich habe von denen die ersten fünf außer No rest... und die s/t ep, die ich -glaub' ich- auch am besten finde. Vor allem wegen Chinese whispers. Ich weiß gar nicht, ob sie dann erst mal aufgehört haben, Vinyl zu machen. Eigentlich eine Band, die mir ganz gut gefällt und die ich nicht freiwillig aus den Augen verloren hätte :confused:.
Olsen
"Chinese Whispers" war bis zu den Remasters vor ein paar Jahren immer mit auf den CD-Versionen von "Thunder And Consolation" drauf, zusammen mit noch vier anderen tollen Songs wie "White Coats". Für mich gehören die zu diesem Album, obwohl sie auf dem Vinyl beispielsweise nie drauf waren, meines Wissens jedenfalls.

Gut möglich, dass sie dann keine Platten mehr gepresst haben. Wir kommen jetzt in die Zeit ab Mitte der Neunziger, wo Vinyl absolut keine Rolle mehr gespielt hat. Und nach ihrer kleinen Pause (wollten sich eigentlich auflösen, haben dann aber bei einem fantastischen Live-Konzert beim Bizarre, wo ich die Band dann zufällig kennen gelernt habe, wieder Blut geleckt) haben sie dann auf ihrem eigenen Label weitergemacht.