Forum

Sport

The Good Old HOCKEY Game

phil24
und ich hoffe das ihr heute nacht den bären eins auf den pelz brennen könnt.. :cheers:
OneFingerSalute
Wer's glaubt ... Aber herrlich wäre es auf jeden Fall, gerade gegen die was zu holen.
kidOhri
Das wäre dann der selbe Effekt wie gegen Chicago. Keiner glaubt dran und dann fegen sie die vom Eis... hach... Träume... Seit dem Disaster in den Playoffs haben sie auch noch nicht wieder gegen die gewonnen.
kidOhri
Ich kann nicht glauben, dass das tatsächlich passiert ist. Haha, dieses Team... Ich weiß nicht wo das noch hinführt.
Ich hab ja nur die Zusammenfassung gesehen und auf Twitter nachgelesen. Das sah mir alles arg nach Deja-Vu von vor 8 Monaten aus und die Fans in meiner Twitter-Timeline hatten alle Schnappatmung wie ich das so mitbekommen habe. Es stand zwar nicht 4-1, aber 4-2 und im letzten Drittel sind sie wieder einfach in sich zusammengefallen; die Bruins mit 15 Torschüssen gegen 6 mickrige von den Leafs. Torschüsse aufs gesamte Spiel verteilt 41-26 für Boston. Surreal wie immer, aber das kennen wir ja schon.
Und irgendwie sind sie in letzter Zeit zwar nichtmehr ganz so arg abgeschossen worden, hatten sogar mal mehr Torschüsse, gewonnen haben sie aber nie, und wenn dann nicht in der regulären Spielzeit. Erst wenn sie wieder lächerlich weniger Schüsse als der Gegner hatten, ging was. Sehr komisch, das alles.
Aber hey, Auswärtssieg gegen Boston! Wenn da mal nicht großartig klingt. Das war der erste Sieg gegen Boston IN Boston in regulärer Spielzeit seit 15. Februar 2011. :sarcastic_hand:

Was das Kollabieren im letzten Drittel angeht: Ich hab jetzt schon häufiger gelesen, dass es das selbe Phänomen bei den Ducks gab, als Randy Carlyle dort noch Coach war. Er hat das Team übernommen mit einem Roster noch vom Vorgänger, gewann mit denen den Cup und dann ging das los wie mit den Leafs jetzt und sie haben ihn gefeuert. Seit er weg ist, sind sie wieder eines der besten Teams der Liga.
Nicht, dass die Leafs zum besten Team der Liga werden, nur weil sie den Coach feuern, aber irgendwas muss an dem Muster schon dran sein. Und wenn man sich die Aktionen und Entscheidungen anguckt, kriegt man oft den Drang, mit dem Kopf gegen die nächste Wand zu rennen.
Beispiel: Peter Holland, ein junger Center frisch aus Anaheim geholt, weil die Leafs plötzlich keine Center mehr hatten, spielt großartig für sein neues Team in den vorderen beiden Reihen. Dann kommen die Stammcenter wieder und er wird von Carlyle in die vierte Reihe gepackt, zwischen die zwei Verprügler des Teams, die außer Fressen einschlagen nicht sooo viel beisteuern und außerdem kaum Spielzeit bekommen. Kurz darauf wird Peter Holland in die AHL geschickt, weil er laut Carlyle nicht in die 4. Reihe passt und dort nicht so viel leistet. NO SHIT, RANDY! In seinem ersten Spiel mit den Marlies schießt Holland 2 Tore, im darauffolgenden noch eins, mit mehreren Assists. Er wird wieder in die NHL hochgeholt. Und was macht Randy Carlyle? Stellt ihn wieder in die vierte Reihe! Warum denn?! Was soll das?!
Er hat zwar glaub ich letztendlich gestern in der 3. Reihe gepielt, aber auch nur gezwungenermaßen. Dazu kommt, dass sie dafür Jerry D'Amigo jetzt in die AHL gepackt haben, der mir in allen seinen Spielen für die Leafs ausgesprochen gut gefallen hat. Die Prügelknaben sind immernoch drin. :dash1:
Und was der Coach mit dem Team macht, dass sie immer Angst kriegen im letzten Drittel, das wissen wohl nur er und die Spieler.
OneFingerSalute
Jetzt habe ich das Spiel auch gesehen. Zusammenfassung der ersten beiden Drittel, das letzte ganz. Meine Fresse, was für ein Überlebenskampf gegen die wutschnaubende schwarz-gelbe Bestie in den letzten paar Minuten, war das spannend!!! Vorher endlich mal wieder die gnadenlose Effizienz vom Saisonbeginn, dazu einige wirklich schöne Spielzüge. Hat mir gut gefallen.
phil24
gut gemacht, toronto! :thumbsup:

kidOhri
Oh Canucks. Das ist bitter. :sad:
Die Ducks scheinen für alle zur Zeit einfach eine Nummer zu groß zu sein, unfassbar.

Und die Leafs haben grad so gegen das schlechteste Team der Liga gewonnen. Immerhin 2 Punkte, die sie dringend brauchen. Und James Reimer durfte mal wieder ran und wurde nicht hängen gelassen, das freut mich. Außerdem scheint die Clarkson-Holland-Kulemin Reihe nicht nur auf dem Papier richtig gut auszusehen. Ein paar Lichtblicke also.
Mal sehen wie sie sich gegen Montreal schlagen. Go Leafs!

Währenddessen wurde Ben Scrivens schon wieder verkauft. Im Sommer erst von den Leafs zu den Kings, gestern also von den Kings zu den Oilers. Er war großartig bei den Kings, aber die haben das Luxusproblem, drei gute Goalies zu haben. Und da ist es irgendwie aus deren Sicht verständlich, ihren Starter und den Jungspund zu behalten. Ob ein Goalie allerdings das war, was die Oilers brauchten, bleibt zu bezweifeln, aber mit Ben Scrivens kann man denk ich nicht viel falsch machen. Vielleicht ist es auch super für ihn, wieder für Dallas Eakins zu spielen. Der war ja bis vor kurzem Coach der Toronto Marlies, die kennen sich also sehr gut. Viele haben gehofft, Eakins könnte aufsteigen und Coach der Leafs werden, weil er schon länger in der Organisation war, Erfolg hatte und die Spieler ihn abgöttisch geliebt haben. Viele von den jetzigen Leafs haben ja auch für Eakins bei den Marlies gespielt. Schade. Dann kam Randy und Dallas Eakins durfte zu den Oilers, wo eigentlich nichts so richtig rund läuft.
phil24
oh mann ist mir übel, 1-9 niederlage..da wurde letzte nacht gerade ein neuer tiefpunkt erreicht, unglaublich wie man sich von den ducks hat abschlachten lassen... klar, anaheim spielt momentan wie von einem anderen stern aber dennoch. da war keinerlei reaktion, obwohl das team ja erst gerade bei den kings gezeigt hat das man durchaus fähig ist auch mal ein bisschen auszuteilen. der einzige der mal wieder versucht hat mit ein wenig härte etwas zu bewirken war tom sestito. und der wurde nun auch noch von einem bescheuerten espn reporter als "boxing hobo on skates" beleidigt. was für eine jämmerliche kreatur (nicht sestito sondern olbermann, der diesen scheiss rausgelassen hat..). desweiteren war die puckbehandlung in der eigenen zone katastrophal, ich weiss nicht wie viele scheiben man leichtfertig im eigenen drittel vertändelt hat. nun muss ganz dringend das nächste spiel gegen phoenix gewonnen werden, nicht das man von den koyoten plötzlich noch überholt wird in der tabelle.
phil24
erneut setzt es für die canucks eine 0-1 niederlage, diesmal gegen die coyotes..ich glaube ich habe gerade ein deja-vu... ich versteh das nicht, nach einem 1-9 will ich als spieler doch eine reaktion zeigen und mich auf dem eis beweisen, aber da war gar nichts. tortorella hat, wie schon in den letzten spielen, die linien erneut kräftig durcheinander gewirbelt. unter anderem kesler letzte nacht zusammen mit den sedins in der ersten reihe, so haben sie anfangs saison schon mal gespielt und da hat das bestens funktioniert. gegen phoenix war das nicht mehr als ein laues lüftchen. aber es bringt gar nichts die einzelnen blöcke anzuschauen, denn bis auf eddie lack waren alle spieler ungenügend.. ein fehlpass nach dem andern, schwierigkeiten bei der passannahme, vor dem gegentor hatte man ein paar mal die möglichkeit den puck aus der eigenen zone zu spedieren aber nein, jedesmal landete das ding beim gegner... und die offensive ist scheintod, da geht gar nichts mehr, in den letzten vier spielen hat man magere drei tore erzielt.
in vancouver wird bereits der kopf von mike gillis gefordert weil er bisher noch nichts unternommen und einen dringend benötigten top 6 flügel geholt hat. es würde mich interessieren mit was man so einen spieler denn holen sollte ohne sich selbst zu schwächen. am ehesten edler und den ein oder anderen aus dem trio booth/weise/hansen, aber ob das reichen würde scheint mir fragwürdig. und draft picks vergeben finde ich auch immer sehr zweifelhaft. entweder bastelt gillis im stillen an einem deal oder es kommt nichts mehr bis ende der draft periode im märz. ich tippe eher auf letzteres. ich habe kürzlich gelesen das ende saison offensichtlich ein paar hochkaräter den unrestricted free agent status haben werden und ich könnte mir vorstellen das man da zuschlagen will. ausserdem hat vancouver mit bo horvat, brendan gaunce, hunter shinkaruk und dane fox ein paar hoffnungsvolle prospects von denen man vielleicht den ein oder anderen einbauen kann. fox würde ich sogar diese saison schon mal eine chance geben, noch weniger tore kann man ja nicht mehr erzielen...
aber über solche dinge zu spekulieren bringt einem auch nicht wieder auf die siegesstrasse. die spieler die im roster sind müssen sich hinterfragen und eine reaktion zeigen, ansonsten verliert man auch das nächste spiel gegen calgary... zum glück steht hier noch eine angebrochene flasche wein, es kotzt mich an... vancouver, ich bin enttäuscht..

kidOhri
Ich finds immer bitter, wenn man sich sein Team anguckt und die Namen von den Leuten liest und denkt "Eigentlich sind das doch alles gute Spieler? Warum sind unsere guten Spieler nicht gut? WAS MUSS PASSIEREN?!?!" Das geht mir mit den Leafs zur Zeit ein bisschen ähnlich, obwohl da natürlich wirklich ein paar Pfosten dabei sind, aber viele von denen sind halt keine Pfosten und trotzdem spielt das Team einfach schlecht und ich weiß nicht warum.

Aber hey, immerhin scheint Torts bei den Canucks die Probleme wirklich zu sehen und macht auch was, probiert und verändert. Der Typ gefällt mir echt gut als Coach, so wie er sein Team analysiert. Bin ein bisschen neidisch. :wink: Vielleicht findet er ein Mittel, dass seine Spieler wieder aufwachen. Wird schon wieder, Canucks. :cheers:

Mal was anderes. Ich bin letztens auf Reddit über ein paar interessante Gifs gestolpert. Ein User fasst historische Spiele in kleinen Gif-Gallerien zusammen.
Zum Beispiel Game 6 Stanley Cup Finale 1964 zwischen Detroit und Toronto, mit dem legendären Bobby Baun, der sich im Spiel das Bein brach, dann aber zurückkam um für die Leafs den OT-Winner zu schießen. Krasser Typ.

Oder dieses Gif hier von 1942:

"On Feb. 10, 1942, in the midst of WWII, Boston's famous Kraut Line of Milt Schmidt, Bobby Bauer, and Woody Dumart played their final game before reporting for duty. Boston won 8-1 over Montreal. After the game, players from both teams lifted them on their shoulders."

Hier ist ne Übersicht von allen geposteten Sachen von dem User, da kann man sich schön durchklicken, sind einige interessante Dinger dabei.

Ich find das immer so krass anzusehen, wie die alle ohne Helme gespielt haben. Das Spiel an sich hat sich aber gar nicht so viel verändert, am meisten vielleicht noch der Stil der Goalies, aber ansonsten ist es wahrscheinlich nur marginal langsamer, aber auch um längen brutaler und dann ohne Helme oder Masken... Puh...
phil24
Aber hey, immerhin scheint Torts bei den Canucks die Probleme wirklich zu sehen und macht auch was, probiert und verändert. Der Typ gefällt mir echt gut als Coach, so wie er sein Team analysiert. Bin ein bisschen neidisch. :wink:kidOhri, 17.01.2014 16:00 #

ja da kann sich vancouver wirklich glücklich schätzen das man so einen trainer an land gezogen hat. und darin sind sich auch alle fans einig, selbst die die jeweils einen absoluten schrott labern wenn der tag lang ist..

Mal was anderes. Ich bin letztens auf Reddit über ein paar interessante Gifs gestolpert. Ein User fasst historische Spiele in kleinen Gif-Gallerien zusammen.
Ich find das immer so krass anzusehen, wie die alle ohne Helme gespielt haben. Das Spiel an sich hat sich aber gar nicht so viel verändert, am meisten vielleicht noch der Stil der Goalies, aber ansonsten ist es wahrscheinlich nur marginal langsamer, aber auch um längen brutaler und dann ohne Helme oder Masken... Puh...kidOhri, 17.01.2014 16:00 #

da hat es wirklich ein paar hübsche dinge, danke für den link. da muss ich mich bei gelegenheit mal ausführlicher mit vergnügen.

ich finde es schon jetzt immer ziemlich fragwürdig das es noch viele spieler gibt die ohne visier spielen. aber was ich immer am heftigsten finde sind jeweils die alten bilder als die goalies noch ohne maske gespielt haben, der puck war ja auch dazumals nicht aus watte. diese typen waren wirklich heftig..
kidOhri
Gordie Howe und sein Kumpel Johnny Bower (Goalie in dem Leafs/Wings Spiel von 1964, was ich oben genannt hab) beim diesjährigen Winterclassic. Kann man sich gar nicht als so heftige Typen vorstellen, die netten Opis auf dem Bild. :smile:

phil24
Kann man sich gar nicht als so heftige Typen vorstellen, die netten Opis auf dem Bild. :smile:kidOhri, 17.01.2014 16:46 #

das sind die schlimmsten.. :wink:

beim stöbern durch die von dir gepostete reddit seite habe ich soeben dieses sensationelle tor von mario lemiuex gefunden. lemieux ist eh einer, scheint mir, der immer ein bisschen vergessen geht wenn man von den besten spielern spricht...

kidOhri
Was für ein Spieltag!

So ein Sieg gegen die Habs ist süßer als Zuckerwatte. Das war ein tolles spannendes Spiel, mit super aufgelegten Leafs, die einfach schönes Hockey gespielt haben gestern. Hab ich ja gar nicht mit gerechnet. Nazem Kadri ist über sich hinausgewachsen, das war unklar. Das war also seine Antwort auf die ganzen Gerüchte in den letzten Tagen, die Leafs würden ihn verkaufen wollen. Da hat er halt eben mal vorgeführt, warum um Gotteswillen man das NICHT TUN SOLLTE! Der einzige, den ich verzichtbar fand, war Troy Bodie. Ich fand sowieso von Anfang an doof, dass sie ihn statt Jerry D'Amigo aus der AHL geholt haben. Alle anderen waren dafür super drauf.
Der beste Moment war aber eigentlich schon bevor das Spiel losging. Der coolste Astronaut der Welt, Commander Chris Hadfield hat die Hymne gesungen. Großartig!

Ansonsten kann man das Spiel so zusammenfassen:


:bow::bow::bow:



:smile:

So, und dann hörte ich unfassbare Dinge aus Vancouver, wo nach 2 Sekunden eine Massenschlägerei zwischen Canucks und Flames losging. Und Torts ist ausgerastet. Also, so richtig. Was zur Hölle war da denn los? Anscheinend ist er in der Kabine noch auf einen Betreuer der Flames losgegangen und wird jetzt eine Anhörung haben. Mal sehen, was für eine Strafe er bekommt.



Früher am Abend, trug sich noch eine kuriose Situation zu.
This happened:

...und ich bin verwirrt. Ich verstehe, warum alle sagen es hätte nicht zählen dürfen, das seh ich auch so. Ist halt hoch ins Fangnetz geflogen und damit eigentlich aus dem Spiel. Was ich nicht kapiere, warum dieses Tor "not reviewable" war. Wie tief haben die Schiedsrichter da gepennt?! Das Ding ist, dass dieses eigentlich nicht gültige Tor das Spiel entscheidend gedreht hat. Hätte es nicht gegolten, wären die Kings mit einem Sieg in der regulären Spielzeit nach Hause gegangen. So ging es aber in die Verlängerung, sogar bis zum Shootout, was am Ende die Red Wings für sich entschieden. Puh...
Und da dachte noch jeder, der Abend könnte ich nichtmehr komischer werden... Dann kam John Tortorella.
phil24
So, und dann hörte ich unfassbare Dinge aus Vancouver, wo nach 2 Sekunden eine Massenschlägerei zwischen Canucks und Flames losging. Und Torts ist ausgerastet. Also, so richtig. Was zur Hölle war da denn los? Anscheinend ist er in der Kabine noch auf einen Betreuer der Flames losgegangen und wird jetzt eine Anhörung haben. Mal sehen, was für eine Strafe er bekommt.kidOhri, 19.01.2014 13:54 #


tja, es sind tüchtig die fetzen geflogen... hartley hat zu beginn seine vierte reihe aufs eis gestellt, mit mcgrattan und westgarth, welche beide keine kinder von traurigkeit sind. tortorella hat das wohl so interpretiert das die beiden die sedins hätten aufmischen sollen und hat dann eben auch seine vierte linie gebracht. seinen unmut darüber hat er dann auch gleich hartley mitgeteilt, aber der wollte anscheinend nicht zuhören, was torts wahrscheinlich erst recht auf die palme gebracht hat und das ganze ein bisschen eskalieren liess. in der ersten drittelspause ist der gute herr dann vor der kabine der flames aufgetaucht um hartley dort nochmals zur rede stellen. irgendwann kam dann cloutier aus der kabine gerauscht und wollte, zumindest hat es im fernsehen so ausgeschaut, auf tortorella los. ob einer der beiden dann wirklich tätlich geworden ist weiss ich nicht, auf den tv bildern ist nichts zu sehen. john tortorellas pk anschliessend ans spiel gibt es hier, falls es jemanden interessiert.
gespielt wurde aber auch noch, beide teams hatten tatsächlich noch genügend spieler übrig..die canucks hatten vielleicht ein bisschen die besseren chancen über die 60min, aber das war ein ziemlich ausgeglichenes spiel das dann zum glück im shootout gewonnen werden konnte. gut das luongo und burrows nach ihrer verletzungspause wieder mitspielen konnten. burrows hat zwar diese saison noch keinen einzigen treffer erzielt, auch letzte nacht nicht, aber seine spielart wurde schmerzlich vermisst. dafür konnte henrik nicht zu ende spielen, ich hoffe mal das ist nichts ernstes.
OneFingerSalute
Zitat des Tages von Vancouvers Sestito:

"Wir haben gesehen, dass sie mit diesen Idioten beginnen. Also haben wir das auch gemacht."

:thumbsup:
phil24
ich muss mich korrigieren, es war nicht cloutier der aus der kabine kam sondern der torwarttrainer der flames..
mir gefällt dieses bild ziemlich gut..tortorella der leithammel, kesler und burrows lassen sich auch nicht zweimal bitten und eddie lack links scheint noch nicht so ganz zu kapieren was da gerade abgeht.. :bigsmile:



als john damals bei den rangers einem zuschauer eine wasserflasche nachgeworfen hat und danach noch mit dem schläger rumgefuchtelt hat wurde er, wenn ich das richtig gesehen habe, für ein spiel gesperrt. das finde ich dann doch noch ein bisschen schlimmer als das was gegen calgary geschehen ist...



und eigentlich müsste auch bob hartley bestraft werden für diesen (peinlichen) auftritt...

kidOhri
Im Podcast, den ich immer höre wurde das natürlich auch thematisiert zumal dort auch einer Canucks-Fan ist. Ich kenn mich halt sooo gut nicht aus, aber die meinten halt, dass Bob Hartley auch absolut kein Unschuldslamm ist und es da auch schon zweifelhafte Vorfälle gab, wo er noch ein anderes Team gecoached hat. Torts hat hinterher wenigstens Größe gezeigt, sich der Presse gestellt und sich entschuldigt, soweit ich das mitbekommen hab. Bob Hartley stand für die Medien nicht zur Verfügung. Und Torts wurde mit "Ich kenne diesen Coach..." zitiert, was ja auch vermuten lässt, dass es da noch andere Dinge gibt zwischen den beiden, von denen wir keine Ahnung haben. Und so wütend wie Torts war schon bevor das Spiel überhaupt richtig angefangen hatte...
Kevin Bieksas Tweet danach fand ich am geilsten: "Thanks to all for the congrats/warm messages for my 1st NHL face off win! Took a lot of hard work but it was well worth it. #straightback" :lol1:

Ich hab mir gestern noch Hawks gegen Bruins angeguckt, weil das zu einer schönen Zeit kam und es hat sich auch total gelohnt. Hochwertiges Hockey auf Augenhöhe mit Chancen en masse auf beiden Seiten und großartigem Goaltending. War schön anzuschauen und mal ganz angenehm, sich die letzten Minuten eines Gleichstand-Spiels aus neutraler Sicht anzugucken. Da kriegt man nicht alle drei Sekunden einen Herzinfarkt. haha.

Habt ihr schon Tipps für das Cup-Finale diese Saison? Ducks-Penguins liegt ja momentan eh nahe. Ducks sind für mich gesetzt, aber mal sehen ob es nicht doch eine kleine Überraschung gibt und zB St. Louis was reißen kann. Im Osten wird sichs wohl zwischen Bruins und Penguins entscheiden, wobei ich aber denke die Pens stehen besser da. Die Bruins haben doch ein paar Löcher in ihrer Aufstellung durch Verletzungen. Vorallem Dennis Seidenberg fehlt denen in der Defense, das sieht man deutlich. Überraschungstipp wäre hier Tampa, das wär doch mal was neues und die haben auch echt einen Lauf diese Saison. Marty St. Louis macht grad alles platt.
phil24
ja die beiden haben offensichtlich eine vergangenheit, stammt scheinbar noch aus der zeit als tortorella in tampa war und hartley bei nashville, und hartley hat wohl auch eine reputation.. ausserdem hat im canucks forum einer geschrieben das sein bruder in einer minor league unter hartley spielte und es offenbar gang und gäbe war das er einem (angeschlagenen) spieler des gegners einen goon auf den hals gehetzt hat.. ich bleibe dabei, hätte hartley sich ein bisschen (verbal) mit torts gefetzt, anstatt sich feige zu verstecken, wäre er auch nicht vor der kabine der flames aufgetaucht. anyway, die liga wird tortorella wohl als bösen buben anprangern und büssen, aber dafür bauen sie ihm in vancouver demnächst ein denkmal.. :bow:

tipps fürs finale.. die ducks habe ich auch ganz vorne auf der liste, st louis traue ich durchaus noch einen weiteren exploit zu und würde es der franchise gönnen. im osten sind die pens der offensichtliche favorit. mal schauen wie es dann nach olympia weitergeht, sollte sich dort einer der topspieler verletzen könnte es durchaus noch überraschungen geben.

ich habe übrigens gerade dieses wochenende gesehen das vancouver im letzten spiel vor der olympia pause auf die leafs trifft. die haben ja einen ziemlichen lauf im moment, nicht schlecht nicht schlecht. :thumbsup:
phil24
die liga hat entschieden, tortorella wird für 15 tage gesperrt was bedeutet das er während 6 spielen nicht hinter der bande stehen wird. statement von colin campbell, senior executive vice president of hockey ops, ich zitiere:

Mr. Tortorella's actions in attempting to enter the Calgary Flames locker room after the first period were both dangerous and an embarrassment to the League.

lachhaft.. dieser colin campbell stand übrigens vor ein paar jahren ziemlich in der kritik da er sich bei einem ref wegen einer 2min strafe gegen seinen sohn beschwerte der, glaube ich, bei boston spielt.

bob hartley wird mit usd 25000.- gebüsst.