Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Woas Sois...
100/12
Bild anzeigenJakeofallTrades, 15.01.2012 13:57


Gestern im TV oder? Ick och. Aber Travolta ist in dem Film soviel besser wie Cage!
JakeofallTrades
Ja zur späten Stunde noch angeguckt.Das mit Travolta meinst du aber ironisch,oder?Cage spielt den da doch locker an die Wand,meiner Meinung nach.
Olsen
Ich hab den lange nicht gesehen, aber es gibt nur eine spärliche Handvoll Filme, in denen Nicolas Cage irgendjemanden an die Wand spielt.
HIRNTOT
Gestern im TV oder? Ick och. Aber Travolta ist in dem Film soviel besser wie Cage!Woas Sois..., 15.01.2012 13:59

Das ist natürlich auch extrem schwer :respekt:
Woas Sois...
Ja zur späten Stunde noch angeguckt.Das mit Travolta meinst du aber ironisch,oder?Cage spielt den da doch locker an die Wand,meiner Meinung nach.JakeofallTrades, 15.01.2012 14:05


Nein, ausnahmsweise nicht. Travolta spielt den Personenwechsel wesentlich überzeugender wie Cage. Also, für mich betrachtet.
JakeofallTrades
Ja zur späten Stunde noch angeguckt.Das mit Travolta meinst du aber ironisch,oder?Cage spielt den da doch locker an die Wand,meiner Meinung nach.JakeofallTrades, 15.01.2012 14:05


Nein, ausnahmsweise nicht. Travolta spielt den Personenwechsel wesentlich überzeugender wie Cage. Also, für mich betrachtet.Woas Sois..., 15.01.2012 14:13


Kann auch sein,das da meine Objektivität getrübt ist,da ich Travolta irgendwie nicht ausstehen kann.
OCHTERSUMER
Gestern im Kino gesehen: Ziemlich beste Freunde 9/10. Hat richtig Spaß gemacht. Selten so im Kino gelacht, obwohl dem Film eine gewisse Tragik zu Grunde liegt.
Powder To The People
Bild anzeigen
Evil Things 7/12

Und der nächste Found Footage, den ich in der Liste abhaken kann. Platziert sich ziemlich in der Mitte. Spannung ist da, und auch die Tatsache, dass mal ausnahmsweise keine Poltergeister Leute durch die Räume zerren, ist erfrischend. Leider sind mal wieder zu viele nervig schreiende Weiber dabei. Und wirklich sehen tut man auch nix, was auf der einen Seite natürlich seinen Reiz hat, auf der anderen Seite aber auch enttäuscht. Unvoreingenommen kann's einen Abend lang durchaus gruseln.

Bild anzeigen
Primal 6/12

Jetzt werden wir also nicht mehr zu Zombies, sondern mutieren nach Kontakt mit dunklem Gewässer zu Primaten. Naja, zumindest tun das ein paar der 5 Teenies die im südamerikanischen Dschungel eine Höhlenmalerei bestaunen wollen. Dialoge dämlich, Endszene ultradämlich, aber irgendwie relativiert sich das aufgrund der Tatsache, dass sich der Film ganz offensichtlich nicht ernst nimmt und manchmal ein paar Dinger raushaut, die einen dann doch (beabsichtigt) in Gelächter ausbrechen lassen.

Bild anzeigen
Sherlock Holmes 10/12

Downey Jr. mal wieder. Der hat Ironman vergoldet und solche Rollen sind einfach auf seinen Leib geschrieben. Trotz der Länge rasant erzählt, unterhaltsam und nie langweilig. Law spielt den etwas spiessigen Watson übrigens ebenfalls prima. Bin mal auf den 2. gespannt.
ZIRKEL
100/12
Bild anzeigenJakeofallTrades, 15.01.2012 13:57



abgesehen von der schauspielerischen leistung der beiden herren finde ich diesen film einfach grottenschlecht. dieser sifi/fantasy gesichtstransplantations + bauchspeck käse war ja sowas von an den haaren herbeigezogen.
HIRNTOT
Habe gestern auf PRO7 die beiden Teile von "Cold Prey" gesehen, einem norwegischen Slasher. Keine Ahnung, warum ich nach dem ersten noch den zweiten geguckt hab, aber ich hätt schreien können. Ich verlang von solchen Filmen ja nicht, dass sie 100% realistisch sind. Und dass die Heldin in allerletzter Sekunde gerettet wird, als der Mörder gerade zum finalen Schlag ansetzt, obwohl das Auftauchen der Retterin in genau diesem Moment mehr als unwahrscheinlich war - geschenkt, hat man ja schon oft gesehen. Aber so total dumm und unlogisch handelnde Charaktere, die gleich reihenweise den Mörder vor der Flinte haben, aber aus irgendeinem unerfindlichen Grund NICHT schießen und sich teilweise lieber abschlachten lassen, hab ich echt selten gesehen. Dafür rettet sich das Mädel im Showdown mit einem Teppichmesser, mit dem sie durch den dicken Winteroverall in den Typen hineinsticht, obwohl die Teile doch total leicht abbrechen. :dash1:
kidOhri
Bild anzeigen
Sherlock Holmes 10/12

Downey Jr. mal wieder. Der hat Ironman vergoldet und solche Rollen sind einfach auf seinen Leib geschrieben. Trotz der Länge rasant erzählt, unterhaltsam und nie langweilig. Law spielt den etwas spiessigen Watson übrigens ebenfalls prima. Bin mal auf den 2. gespannt.Powder To The People, 15.01.2012 15:02

Ich hab bis jetzt nur den 2. gesehen und fand ihn super! Die Beschreibungen von dir passen dort definitiv auch. Das sagt mir, dass beide Filme die gleiche hohe Qualität haben. Ich persönlich war ja arg überrascht, weil mich die Trailer so überhaupt nicht überzeugt hatten...
Bloom
Bin ich die einzige auf diesem Planeten, die mit dieser Art von Sherlock Holmes nichts anfangen kann? Eigentlich war er für mich doch immer ein Denker, der die Verbrecher mit seinem genialen Hirn überlistet und kein pseudocooler 007-Klon, der die Fäuste fliegen lässt. Der Film hat jedenfalls bei mir ein paar Illusionen zerstört. So wie Twilight den Vampir als gruseliges Wesen zerstört hat. :sad:
Go Ahead Eagle
Ich fand Sherlock Holmes 1 echt grauenhaft.
Ziemlicher Müll.
Aber gut, anscheinend gibts ne Menge Leute die drauf stehen.
Woas Sois...
Bin ich die einzige auf diesem Planeten, die mit dieser Art von Sherlock Holmes nichts anfangen kann? Eigentlich war er für mich doch immer ein Denker, der die Verbrecher mit seinem genialen Hirn überlistet und kein pseudocooler 007-Klon, der die Fäuste fliegen lässt. Der Film hat jedenfalls bei mir ein paar Illusionen zerstört. So wie Twilight den Vampir als gruseliges Wesen zerstört hat. :sad:Bloom, 15.01.2012 18:38


Hier, mir gefällt der auch nicht. Ich mag aber die Guy Ritchie Filme generell nicht so. So übertrieben auf cool gemacht.
Powder To The People
Ich bin unvoreingenommen. Ich habe weder eine enge Bindung zu den Büchern bzw. Charakteren, noch zum Regisseur (wobei ich viele seiner Filme gut finde). Daher auch keine Erwartungshaltung und somit keine Enttäuschung diesbezüglich.
-pmh-
wurde hier ja schon mehr als 1x gelobt - und das zurecht:

Bild anzeigen
ziemlich beste freunde

hier steht nicht das schicksal, sondern das zwischenmenschliche im vordergrund ...
dazu gesellen sich jede menge hirn, herz und humor ...
10/12
frau-lotte
ides of march
gar nicht mal so gut. hätte man durchaus raffen können. vor allem musste ich nicht nur einmal denken "boah, nicht das auch noch".
6/12
kidOhri
Bin ich die einzige auf diesem Planeten, die mit dieser Art von Sherlock Holmes nichts anfangen kann? Eigentlich war er für mich doch immer ein Denker, der die Verbrecher mit seinem genialen Hirn überlistet und kein pseudocooler 007-Klon, der die Fäuste fliegen lässt. Der Film hat jedenfalls bei mir ein paar Illusionen zerstört. So wie Twilight den Vampir als gruseliges Wesen zerstört hat. :sad:Bloom, 15.01.2012 18:38

So eine Sicht auf Sherlock Holmes hatte ich auch und genau deswegen wollte ich die Filme auch eingentlich nicht gucken, weil mir das alles zu Alarm-für-Cobra-11-mäßig vorkam im Trailer. Dann bin ich zufällig eher und mit wenig Erwartungen im 2. Film gewesen und war sehr angenehm überrascht, weil er einfach mMn gut gemacht ist und dass Schlaue vom Sherlock geht ja nicht völlig verloren. Ich fand die Action jedenfalls nicht übertrieben. Die Szenen, wie er jeden Schritt im Kopf schonmal durchgeht bevor er handelt fand ich sehr gelungen.

Bei unserem (leider allerletzten dieser Art... vorerst) Filmabend gab es gestern:
Bill & Ted's verrückte Reise in die Zukunft
Bild anzeigen
Ach ist das schön blöd gewesen. Ich liebe ja auch Wayne's World. Das ist so dumm und trashig, dass ich das schonwieder lustig finde. Einfach herrlich, wie sie mit dem Tod Schiffe versenken spielen. :bow:
Powder To The People
Bild anzeigen
Midnight In Paris 8/12

Nun auch geguckt. Smoother Verlauf und ein guter Owen Wilson, der den schüchternen, unsicher wirkenden Hauptprotagonist sympathisch spielt. Rachel McAdams trägt mit ihrer immer herrischer und herablassender werdenden Art auch erheblich zur Abrundung des Ganzen bei. Ich bin kein Nostalgiker und kann auch mit Paris nicht sonderlich viel anfangen, dennoch fand ich den Film charmant. Hemmingway als versoffener Proletarier war übrigens prima, genauso wie der Gastauftritt von Adrian Brody als Dali.

Bild anzeigen
The Revenant 7/12

Ein gutmütiger Soldat gerät im Ausland in den Hinterhalt und wird erschossen. Zuhause in L.A. ist die Beisetzung, doch irgendwie will der Gute keine Ruhe finden, steigt aus dem Grab und besucht seinen abgefuckten besten Freund. Wie sich schnell herausstellt, braucht er jede Menge Blut, und nach anfänglichem Zieren machen die 2 Jagd auf Verbrecher (weil die ja eh keiner vermisst). Das läuft ganz gut, bis zum ersten Zwischenfall. Der Film wirkt etwas unentschlossen. Zu Beginn auf ziemlich viel Comedy und morbidem Humor getrimmt, gibt es in der letzten halben Stunde so einige Wendungen und düstere Einblicke in die Seelenwelt eines irritierten Zombies bzw. seine Wirkung auf Menschen, die ihm nahestehen. Am Ende werden sogar moralische Fragen und natürlich die Dreistheit des Militärs ausgepackt. Das ist gut so, erscheint aber im Gesamtkontext inkonsequent. Immerhin gab's neben passablen CGI-Splatter-Szenen auch einen absoluten Brüller: Ein Dildo wird als Sprechhilfe für einen abgetrennten Kopf benutzt!:yikes::hm::bigsmile: