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Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

HIRNTOT
die simpsons (der film)

grad auf pro7 ca. zum zehnten mal gesehen... ist aber immer noch unterhaltsam. :wink:-pmh-, 04.06.2012 22:50

Heute Nacht zufällig eingeschaltet. Ich komm auf diese neuen deutschen Stimmen einfach nicht klar, 's geht nicht. Film an sich aber schon sehr gut. "I want ten thousand tough guys! And I want ten thousand soft guys, to make the tough guys look tougher! And I want them arranged like this: tough, soft, tough, tough, soft, tough, soft, soft, tough ...":bow:HIRNTOT, 05.06.2012 13:27

Echt jetzt? Ich fand den Film schrecklich. Die Stimmen hast du ja schon angesprochen, aber schlimm waren ebenso die Animationen, die nicht mal annähernd den Charme der alten Folgen erreichen, und auch die Witze, welche doch verhältnismäßig billig und plakativ waren. Spider-Schwein, Penis, bla bla langweilig... :messer:Mulaggi, 05.06.2012 21:54

Also, ich bin den neueren Staffeln gegenüber sehr kritisch, aber den Film fand ich gut. Wäre aber möglicherweise anderer Meinung, wenn ich den auf Deutsch gesehen hätte. Leider hat es eine Szene nicht in die Endfassung geschafft, die ich fast am besten im ganzen Film gefunden hätte.
Mulaggi
Das kann sein. Ich bin ja nicht unbedingt der "synchrongesprochen ist generell schreiße"-Typ, aber bei manchen Witzen war es schon offensichtlich.
JakeofallTrades
Diese ätzende "PC" nervt am Meisten ab,egal ob im Film oder den neuen Folgen.Mittlerweile laufen ja die alten wieder.Nicht zu vergleichen.Ein Gag reiht sich an den anderen....
BabyBorderline


von Polanski. Unfassbar stimmungsvoll und creepy, ist vor allem der tollen Kamera-Arbeit und der fast expressionistischen Beleuchtung geschuldet. Die Deneuve dreht natürlich auch gut am Rad. Durch das spielen mit der Realität und der subjektiven Wahrnehmung (Vergewaltigung, Risse in der Wand) von Catherine hab ich mich das ein oder andere mal an "Black Swan " erinnert gefühlt. Gefallen hat außerdem, dass praktisch mit dem letzten Shot doch noch eine mögliche Erklärung für den Geisteszustand der guten gezeigt wird. Groß!


PS: liest sich total wirr, passt aber dadurch zum Film......
PPS: Deneuve = Definition von sexy!
HIRNTOT
Ich find ja ihre Schwester in dem Film heißer. :cool:
Film an sich geil (die Hände aus der Wand! der Mann hinterm Schrank!), "Der Mieter" find ich aber noch besser.

Wohoo, in meinem Lieblingsladen wird zum Abschluss des Party-Wochenendes open air "Drive" gezeigt, dann seh ich den endlich auch. Wenn ich bis dahin durchhalte. :bekloppt:
riotsk


oh lala....what a fucking bunch of crap...völlig sinnfreier, grindiger Neo-Noir Blutrausch mit der atemberaubendsten Verfolgungsjagd ever als Einleitung, einem umwerfenden Soundtrack und Score, fantastischer Performance aller Darsteller allen voran natürlich Ryan Gosling, genrebrechender, überstylter aber höchst ansprechender 80er Filmästhetik und einer dichten Atmosphäre, die beinahe surreal erscheint und kaum Luft zum Atmen lässt. Der beste Rotz in diesem Genre seit "Good Fellas"....11/12

Zuletzt geändert von riotsk

ZIRKEL
GANTZ

der film zu den Mangas zu denen es auch schon eine zeichentrick serie gab.

die idee ist ganz interessant, aber der film hat eindeutig seine längen. aber ein reinfall ist es auch nicht.
Olsen
Auf der anderen Seite

Da hatte ich mir mehr von versprochen. Fängt ganz gut an, verliert sich aber in gepflegter Langeweile und zwei, drei unnötig plakativen Szenen. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass die nüchterne Art des Films (sieht aus wie ein durchschnittliches Fernsehspiel) und die langsamen Dialoge vielleicht eine Fassbinder-Hommage sein sollen. Lag vielleicht aber auch nur an Hanna Schygulla im Cast. Irgendwie zeigt Fatih Akins Formkurve nach unten, "Soul Kitchen" fand ich auch nicht so dolle.


Hotte im Paradies

Was er ja gut kann, der Dominik Graf, sind diese Milieuschilderungen. Das wirkt alles wie eine Parallelwelt, ganz anders als in anderen Filmen, wo man denkt: Ja gut, da hamse jetzt ein paar Leute in Luden-Klamotten gesteckt und sich ’ne schicke Bar zum Filmen gesucht. Grafs Film hat mir auch wieder ganz gut gefallen, aber so die letzten zwanzig Prozent, um ihn richtig gut zu machen, fehlen irgendwie. Liegt vielleicht auch am Sujet, das mich eher angewidert hat.
riotsk
Fand beide Filme gut bis sehr gut...Auf der anderen Seite war fantastisch und gar nicht plakativ.
Olsen
Ach du, du hast doch immer was zu nölen. :bigsmile:
riotsk
Drive schon gesehen?
Olsen
Ja. Soll ich noch mal meine (negative) Kritik raussuchen?
riotsk
ja, ich finde sie nicht....
Olsen
Es ist scheinbar einfach nicht mein Genre. Bezeichnend, dass du "GoodFellas" ins Spiel gebracht hast, mit dem hab ich auch so meine Probleme (find ihn aber deutlich besser als "Drive").

Wie dem auch sei, hier isse noch mal:

Drive
Don't believe the hype, kann ich nur sagen. Die erste Hälfte ist noch ganz brauchbar, mit so einer netten ruhigen Atmosphäre, die was fast Meditatives hat. Etwas langeweilig zwar, neu ist das auch nicht, aber nett. Dann kippt der Film, Gosling (Prädikat: joa) hört auf, stoisch vor sich hinzustarren und fängt an, stattdessen lieber Schädel einzutreten. Und dann halt eine widerliche Gewaltszene nach der nächsten. Danke, aber nein danke.
riotsk
Ich finde ihn auch durch seine Ästhetik und Symbolik null genretypisch. Es gibt soviele tolle reflexionen auf der linse, kleine unscheinbare Szenen und Momente, in denen alles wie im Traum vor sich hinplätschert ohne eine Spur Langeweile. Schwachpunkt sind für mich neben der extremen Gewaltdarstellung etwas die Mafia-Connection und die darin enthaltenen stereotypen Gespräche, die man sich besser geschenkt hätte. Aber trotzdem verstehe ich deine Kritik und es stimmt, dass der Anfang verheißungsvoller ist und meine Hoffnung auf einen gnadenlosen Überfilm gerade in der zweiten Hälfte gestorben ist. Trotzdem besser als alles andere in diesem Bereich seit Ewigkeiten. Für mich ist das sinnfreies aber intuitiv berauschendes kino.
Olsen
Gefällt mir gut, deine Analyse. Ich wünscht, der Film hätte mir gefallen, ich hätte es gerne gehabt. (Weil ich gern mal wieder so einen Internet-Hype nachvollziehen können möchte.) Aber man kann sowas nicht erzwingen. Langeweile ist ja auch sehr subjektiv. "Stalker" beispielsweise ist auch so ein superruhiger Film, aber der packt mich von der ersten bis zur letzten Sekunden irgendwie. Aber mein Hauptproblem ist halt die Gewalt, ich kann mir da immer weniger von ansehen. Es kommt der Tag, da schau ich nur noch Heimatfilme.
riotsk
Gefällt mir gut, deine Analyse. Ich wünscht, der Film hätte mir gefallen, ich hätte es gerne gehabt. (Weil ich gern mal wieder so einen Internet-Hype nachvollziehen können möchte.) Aber man kann sowas nicht erzwingen. Langeweile ist ja auch sehr subjektiv. "Stalker" beispielsweise ist auch so ein superruhiger Film, aber der packt mich von der ersten bis zur letzten Sekunden irgendwie. Aber mein Hauptproblem ist halt die Gewalt, ich kann mir da immer weniger von ansehen. Es kommt der Tag, da schau ich nur noch Heimatfilme.Olsen, 07.06.2012 01:41


Achtung-SPOILER! Ja, das Kopf-Zertreten war etwas too much und auch nicht notwendig.

"Stalker" habe ich nie ganz gesehen....wollte mich nicht bei Borderline und Aerpel anbiedern, da ich schon weiß, dass er mir wohl gefallen wird.
HIRNTOT
"Wer ist Hanna?" hab ich grade gesehen. Hm, schon ganz gut, aber die Story auch sehr dünn. Witzig, die ganzen vertrauten Ecken von Berlin in einem ausländischen Film zu sehen. Wenn man's nicht wüsste, würde man den Spreepark wahrscheinlich für ne aufgebaute Kulisse halten.
riotsk
Fand ich super....fantastischer Film.
roquai
Achtung-SPOILER! Ja, das Kopf-Zertreten war etwas too much und auch nicht notwendig.riotsk, 07.06.2012 01:52


Doch, war es - der Kerl musste weg und sie waren in einem Fahrstuhl, so what?

Ich freu mich derweil auf ein weiteres Mega-Hype-Überbrett von uns Quentin:



:bow::bow: