Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

SHITHEAD
Also, der Reihe nach. Schöner Filmabend heute für mich, zuerst

The Dark Knight Rises
Zweitsichtung, Kinobesuch ist ja nun schon wieder n Weilchen her, aber immer noch so gut wie beim ersten Sehen. Ich find den zu keiner Sekunde langweilig, auch wenn einiges tatsächlich etwas krude ist, und die Miranda Tate/Talia-Rolle verschenkt ist. Teilweise wollte Nolan da wohl etwas zu viel reinpacken. Scheiß drauf, es ist Blockbuster-Kino at its best, unfassbar toll bebildert, und der olle Hans lässt es mal wieder ordentlich dröhnen. Aber so muss das bei solchen Filmen. Außerdem ist Anne Hathaway als Catwoman einfach nur THE BOMB!!! Michael Caine sorgt für den emotionalen Überbau, super. Der Vorgänger und Inception sind zwar tatsächlich (noch) besser, trotzdem lockere 10/12.

Danach der vielgepriesene The Raid
Tja, da kann ich die Begeisterung leider nicht ganz teilen. Sicherlich ist das actionmäßig wieder n geiles Brett aus Asien, das können die einfach. Aber so richtig gepackt hat's mich leider nicht, irgendwie fehlte mir da (irgendeine) Identifikationsfigur. Emotional passierte da bei mir gar nix, an die Dinger, die Regisseure wie Woo, Hark oder To seit Mitte der 80er aus Hongkong geliefert haben, kommt der nicht mal ansatzweise ran (sag ich jetzt aber nur, weil vorhin Hard Boiled genannt wurde, und der ne GANZ andere Hausnummer ist). Und CGI-Blut ist bei Dredd scheiße, hier aber nicht? Nee nee, mindestens genauso mistig (wenn schon, denn schon). Die Fights mit dem langhaarigen Zottel haben's allerdings derbe in sich, deswegen 07/12.

Edit: Und BabyB hat filmemäßig nen ziemlichen Plan, haha...
Olsen
Ach Cyberboris,du redest doch jetzt nur dem Boll nach´m Mund,aus dem Interview,welches du reingestellt hast.:smile:

So fängt mancher Witz an:"Uwe Boll findet "The Dark Knight Rises" schlecht".......JakeofallTrades, 28.12.2012 23:36


Allmählich könntest du dich aber auch einfach mal mit dem Gedanken abfinden, dass es Leute gibt, die den Film einfach schlecht finden. So schlimm ist das doch nicht.
JakeofallTrades
Allmählich könntest du dich aber auch einfach mal mit dem Gedanken abfinden, dass es Leute gibt, die den Film einfach schlecht finden.Olsen, 29.12.2012 01:24


Nein!:smile:

Vor allem dann nicht,wenn zum Teil wirklich hanebüchene Argumentationsketten ausgepackt werden,um einen großen Hollywood Blockbuster hauptsache mal "schlecht" zu finden.Wär ja auch gegen den Kodex, des sich viel zu ernst nehmenden Underground-Hobbycineasten,so einen Film gut zu finden......:wink:
Olsen
Wär ja auch gegen den Kodex, des sich viel zu ernst nehmenden Underground-Hobbycineasten,so einen Film gut zu finden......:wink:JakeofallTrades, 29.12.2012 01:40


Damit war jetzt aber nicht ich gemeint, oder?
Powder To The People
Erstmal geht die ganze Story sich nur unter größten Ächzen im Gebälk aus, und:
Hallo: Atombombe? Logikfehler ohne Ende, Der Polizeichef schickt natürlich die komplette Polizei in die U-Bahn Tunnel, Batman mit gebrochenen Rückgrat überlebt mal locker einen Sturz mit Seil um die Hüfte aus 20m, ein Atomreaktor der angeblich zu gefährlich zum Inbetriebnehmen ist, wird natürlich unterhalb einer 12 Mio Einwohner Stadt gebaut, eine Massen Faustschlägerei im Finale wie im besten Bud Spencer Film usw.
Mal ehrlich, das ist alles dermaßen zum Ende hin herkonstruiert.Woas Sois..., 28.12.2012 22:55

This! Und zwar von vorne bis hinten. Ich wiederhole: Mache ich einen Batman-Film á la Burton, bleibe also im Comickosmos, würde all das keine Rolle spielen. Halte ich aber wie Nolan das Ganze realitätsnah, kann ich nicht so einen Bullshit bringen. Atombombe geht 2 Kilometer vor der Küste hoch. Genau. Da hätte sie auf Erdebene innerhalb der Stadt wohl weniger Schaden angerichtet (gibt ja keine Druck- und daraus resultierend Flutwelle, nein; von der Strahlung ganz zu schweigen). Und wenn ich schon der Figur eines Bane komplett die aus der Vorlage gegebenen Voraussetzungen entziehe, muss ich mir doch was besseres einfallen lassen. Ein Typ mit Pest am Wanst pumpt sich zum Zweimeter-Bollo auf. Uff! Und dämpft seine Schmerzen mit Gas. Zur Erinnerung: Im Comic ist das Gas überhaupt der Grund, warum der Typ übermenschlich stark ist. Ach, ich hör jetzt auf. Mir kann keiner vorwerfen ich hätte die vorherigen Teile mies gefunden, würde Mainstreamkino hassen oder im Selbstzwang ständig gegen den Strom schwimmen. Ich find das Ding einfach brachialkonstruiert, an den falschen Stellen überlang, an den wichtigen Stellen zu kurz, zu pathetisch, zu fehlerhaft, mit 3 Stunden seltsam zäh und gleichzeitig oft überhastet (wie dresche ich mehrere Jahre Erzählzeit in die paar Lücken, die sich zwischen der Dauerbedeutungsschwangerei der Dialoge ergeben?). Kurz: einfach scheisse.
Woas Sois...
Jake, nimm sofort zurück, dass ich was gegen gegen den Film habe, weil ich Blockbusterkino nicht abkann! :klugscheiss: Das trifft mich wirklich in meinem zarten Herzchen :tongue:

Sonst nenne ich dich Batfanboy!

(Und Hathaway < Pfeiffer :tongue:)
SHITHEAD
Und Hathaway < Pfeiffer :tongue:Woas Sois..., 29.12.2012 08:58


in your dreams!

Ich kann die Kritik an dem Film durchaus nachvollziehen, ich blende das aber einfach aus, weil der Film MIR großen Spaß macht...

Zuletzt geändert von SHITHEAD

Powder To The People
Also ich fand jetzt auch Hathaway weder sonderlich interessant noch so atemberaubend sexy, dass ich nichts anderes mehr beachten könnte. Ihre Rolle hatte Schmiss, aber Pfeiffer hat das für mich auch besser verkörpert.
Woas Sois...
Und Hathaway < Pfeiffer :tongue:Woas Sois..., 29.12.2012 08:58


in your dreams!SHITHEAD, 29.12.2012 09:05


Wo sonst, jede Nacht... :tongue:
(Aber ich könnte die Hathaway mal mit einbauen :floet:)
OneFingerSalute
Anne Hathaway ist schon schwer in Ordnung, da muss ich Lars jetzt aber dringend beipflichten. Meinen Geschmack trifft sie eher als Frau Pfeiffer, aber auf die will ich vor allem in ihrem Catwoman-Outfit auch nichts kommen lassen.
-pmh-
gehts jetzt IMMER noch um die fledermaus??? :blabla:

on topic:

the game

x-mal gesehen, aber wenn man eben schon weiss wie das ganze ausgeht... da ist die spannung etwas raus.
trotzdem klasse!
Powder To The People
@ofs
Mir gefallen ehrlich gesagt beide optisch nicht besonders. Aber das würde jetzt zu glotz-und-sabber-Geschmackssachen führen.
SHITHEAD
Und Hathaway < Pfeiffer :tongue:Woas Sois..., 29.12.2012 08:58


in your dreams!SHITHEAD, 29.12.2012 09:05


Wo sonst, jede Nacht... :tongue:
(Aber ich könnte die Hathaway mal mit einbauen :floet:)Woas Sois..., 29.12.2012 09:11


Now we're talking... :cheers:
Mulaggi
Wird Zeit, dass Django Unchained endlich im Kino läuft. Dann hören hoffentlich auch die ellenlangen Batman-Diskussionen auf.

PS: Pfeiffer >>> Hathaway
Woas Sois...
Sprach es und legte noch ein Scheit ins Feuer :tongue:
Mulaggi
Das ist ja völlig losgelöst von den Filmen selbst. Das würde sonst zum Waldbrand führen. :wink:
CYBERBORIS
Ach Cyberboris,du redest doch jetzt nur dem Boll nach´m Mund,aus dem Interview,welches du reingestellt hast.


Ich habe das Interview in der Tat vor dem Film gesehen (den habe ich ja jetzt erst auf Blu Ray geschaut), bilde mir aber schon ein, eine eigene Meinung entwickeln zu können. Und ich bin auch nicht dafür bekannt, alles was die Masse gut findet per se schlecht zu finden. Ich würde ja auch sogar so weit gehen, dass meine Aussagen Kritik auf relativ hohem Niveau sind (denn TDKR ist schon besser als viel anderer Blockbuster-Schmarrn der letzten Jahre), aber ich war halt einfach enttäuscht. Nolan ist schließlich selbst verantwortlich für die Erwartungshaltung, die ich an den Film hatte.

Im übrigen kann ich über Logiklöcher auch ganz gut hinwegsehen. Ich fand, dass die Story in keinster Weise originell oder interessant war. Es gab SZENEN, die intensiv waren, aber halt auch welche die ich sehr abgedroschen fand (allein der viel zu lange Teil im Gefängnis).
schmirglie
denn TDKR ist schon besser als viel anderer Blockbuster-Schmarrn der letzten JahreCYBERBORIS, 29.12.2012 10:54

Wenns wenigstens so wäre... ich habe Transformers 2 und 3 ja bewusst nicht geschaut, aber ich glaube der erste Teil kann noch locker mit TDKR mithalten. Der hat zwar auch eine lächerliche, konstruierte Story, aber immerhin tut der nicht so, als würde er sich ernst nehmen, und es gehen ordentlich Sachen kaputt. Es nicht zu versuchen ist eben oft besser als grandios zu scheitern.

Im übrigen kann ich über Logiklöcher auch ganz gut hinwegsehen. Ich fand, dass die Story in keinster Weise originell oder interessant war.CYBERBORIS, 29.12.2012 10:54

Genau meine Meinung. Ich hab den Film ja stoisch ertragen und hab mir so gedacht: "Naja, wenns nicht mehr rumgerissen wird wars einfach kein toller Film, aber schau ihn mal zu Ende", aber als dann am Ende dieser unsinnige und absolut nichts zum Geschehen beitragende Twist kam, gefolgt von minutenlangem pathethisch Gelabere, während draußen die Bombe tickt, da konnte ich einfach nur noch mit dem Kopf schütteln... das hat einem Film, in dem nichts passt, noch die Krone aufgesetzt.
-Sammy-
am Donnerstag lief der Burton Batman im TV. selten habe ich mich so gelangweilt. und das teil soll 400 mio eingespielt haben?:confused:
FaithAndHope
am Donnerstag lief der Burton Batman im TV. selten habe ich mich so gelangweilt. und das teil soll 400 mio eingespielt haben?:confused:-Sammy-, 29.12.2012 20:41

ich denke das liegt daran das du keine ahnung hast :tongue: