Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

-Sammy-
ach übrigens ist TDKR ein geiler Film der super unterhält. Wer denkt denn in so einem Film über Logiklöcher nach.
OneFingerSalute
400 Dollar, Sammy, nicht 400 Millionen.
AERPELSCHLOT
Gestern mal wieder "Mein Führer" geschaut. Helge als Adolf ist genial, die Idee finde ich auch absolut großartig, zumal der Regisseur selbst Jude ist, und da sind einige Sätze/Dialoge drin, die so großartig sind, daß ich Gänsehaut bekomme

10/12.
Amano
Gerade lief LORENZOS ÖL im TV

hatte ihn zuletzt als Jugendlicher gesehen und wusste noch, dass er mich tief beeindruckt hat.

Und das tat er erneut!! Ich musste mir mehrmals die Tränen verdrücken. Die Story ist unglaublich (aber wahr), die Schauspieler bis zum Nebendarsteller top.

Ich liebe eh Filme, bei denen in Bibliotheken recherchiert wird. Zu sehen wie ein Normalsterblicher sich medizinisches Wissen aneignet, um seinen Sohn zu retten, ist sehr inspirierend.

10/12

Danach gleich mal Wikipedia u.ä. befragt und erfahren, dass der echte Lorenzo 2008 an einer Lungenentzündung starb :-(
Woas Sois...
Okay, TDKR ist der beste Film aller Zeiten. Nicht nur Top Unterhaltung und wahnsinnige Schaueffekte, nein auch schauspielerisch und dramaturgisch auf einem Niveau mit Citizen Kane.
Und erst die metaphysische Ebene. Spiegelt sich nicht in der Figur von Selina Kyle das Drama von uns einfachen Leuten? Arm aber sexy. Ist nicht Bane ein Sinnbild des geknechteten Arbeiters? Stark und stolz, aber fremdbestimmt.
-:dash1:
dagoth
Endlich auch noch Drive gesehen. Hat mir sehr gut gefallen! Tempo genau richtig, kein überflüssiges Gequatsche. War auch nicht nötig, weil das Mädel :heart: und der Held echt gut geschauspielert haben. Gewaltszenen hervorragend inszeniert, wenn auch etwas zu kurz für meinen Geschmack :floet:. Einziger Kritikpunkt ist für mich der Schluss, der etwas unlogisch scheint, für so nen abgeklärten Typen. Musik war ebenfalls ziemlich toll, wenn ich auch nen anderen Track für den Abspann genommen hätte.

Trotzdem absolut toll, kann ich nur weiterempfehlen!
CYBERBORIS
am Donnerstag lief der Burton Batman im TV. selten habe ich mich so gelangweilt. und das teil soll 400 mio eingespielt haben?:confused:-Sammy-, 29.12.2012 20:41

ich denke das liegt daran das du keine ahnung hast :tongue:FaithAndHope, 29.12.2012 20:44


+1

:bigsmile:
CYBERBORIS
Endlich auch noch Drive gesehen. Hat mir sehr gut gefallen! Tempo genau richtig, kein überflüssiges Gequatsche. War auch nicht nötig, weil das Mädel :heart: und der Held echt gut geschauspielert haben. Gewaltszenen hervorragend inszeniert, wenn auch etwas zu kurz für meinen Geschmack :floet:. Einziger Kritikpunkt ist für mich der Schluss, der etwas unlogisch scheint, für so nen abgeklärten Typen. Musik war ebenfalls ziemlich toll, wenn ich auch nen anderen Track für den Abspann genommen hätte.

Trotzdem absolut toll, kann ich nur weiterempfehlen!dagoth, 29.12.2012 21:08


Drive fand ich übrigens auch toll, trotz des riesigen Hypes, den gefühlt nahezu jeder (außer der Anti-Fraktion natürlich :tongue:) geschürt hat. Für mich hat da so vieles gestimmt. Übrigens auch die Intensität und Länge der Gewaltszenen. Wären sie länger gewesen, dann wären sie schnell zum Selbstzweck verkommen.
dagoth
Da hab ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich meinte damit nicht, dass die Gewalt zu kurz kam - nem Typen 20 mal ins Gesicht zu treten reicht bei weitem - sondern, dass die Sznen an sich etwas kurz waren. z.B. nachdem der Driver und die Komplizin in diesem Raum überfallen werden. Da hätte ich z.B. den letzten Shotgun Schuss lieber aus der Ego-Perspektive gesehen, oder wo Nino ins Meer geworfen wird, oder da wo Cook gehämmert wird. Die Szenen wirkten irgendwie unfertig, wenn ich das mal so sagen darf. Aber ja, es funktioniert auch so :cool:
AERPELSCHLOT
Drive und TDKR : Hitler und Penis.
CYBERBORIS
Drive und TDKR : Hitler und Penis.AERPELSCHLOT, 29.12.2012 21:46


Ich wusste nicht, dass du beide Filme gut findest... :hm:
pixiesa
:bigsmile:
dagoth
Den Penis Hype hier im Forum verstehe irgendwie nicht, ist das so ne Art Fight Club Ding? Ich mag immer noch lieber Mumus :cheers:
Woas Sois...
riotsk
Bei Batman-Verfilmungen wäre immer unerträglich vieles mehr möglich gewesen. In allen Belangen und auch der letzte Teil darf kritisiert werden auch wenn er mir am besten gefallen hat. Nur hätte ich auf solch kuriose Weise eine Argumentationskette bemüht um einen eurer abgefeierten Filme "tot zu labbern", hätte ich derbe auf den Sack bekommen von den verehrten Filmwissenschaftlern hier. :cheers: trotzdem: Weiter so. Ich finde es lustig.
CYBERBORIS
Bei Batman-Verfilmungen wäre immer unerträglich vieles mehr möglich gewesen. In allen Belangen und auch der letzte Teil darf kritisiert werden auch wenn er mir am besten gefallen hat. Nur hätte ich auf solch kuriose Weise eine Argumentationskette bemüht um einen eurer abgefeierten Filme "tot zu labbern", hätte ich derbe auf den Sack bekommen von den verehrten Filmwissenschaftlern hier. :cheers: trotzdem: Weiter so. Ich finde es lustig.riotsk, 29.12.2012 22:05


Ich kann nur für mich sprechen: ich wollte den Film ja gut finden. Ich hatte eigentlich auch keine großen Zweifel, schließlich hab ich mir die Blu Ray blind gekauft. Ich habe auch versucht, meine Kritik an dem Film differenziert darzustellen. Eine Katastrophe ist der Film nicht, eher eine Enttäuschung (auf halbwegs hohem Niveau) in meinen Augen.

Ähnlich ging es mir übrigens mit Prometheus (ganz sicher kein "schlechter Film", aber meine Erwartungshaltung konnte er aus diversen Gründen nicht einlösen).
Woas Sois...
Erstmal: Hallo, Simon.
Zweitens: Was soll das "euer"? Du gehörst hier immer noch dazu.
"You can checkout any time you like,
but you can never leave!"
Drittens: Filmwissenschaftler biste selber, du kennst dich doch wahnsinnig gut aus.
OneFingerSalute
Wall Street - Geld schläft nicht

Unterm Strich Verschwendung von Festplattenplatz. Erstaunlich platt und sehr schwarz-weiß gemalt. Kenne das "Original" nicht, aber da geht es hoffentlich etwas kantiger und heftiger zur Sache. Muss man echt nicht gesehen haben.
CYBERBORIS
Wall Street - Geld schläft nicht

Unterm Strich Verschwendung von Festplattenplatz. Erstaunlich platt und sehr schwarz-weiß gemalt. Kenne das "Original" nicht, aber da geht es hoffentlich etwas kantiger und heftiger zur Sache. Muss man echt nicht gesehen haben.OneFingerSalute, 29.12.2012 22:15


Mit Oliver Stone stehe ich eh auf Kriegsfuß. Den ersten Wall Street habe ich gut in Erinnerung (ist aber auch schon ne ganze Weile her, dass ich den gesehen hab), er ist einer der wenigen Stone-Filme, den ich mochte. Die Fortsetzung habe ich mir schon aus Prinzip nicht gegeben. Und wenn ich deine Zeilen so lese kann es auch gut dabei bleiben. :smile:
Woas Sois...
Oliver Stone fand ich bis JFK gut, aber seit Natural Born Killers :rolleyes: