Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Olsen
Prometheus

Bescheuerter Esoterik-Schmu mit einer Grundidee, die wirklich alles andere als neu ist. Ridley Scott weiß ja, wie man schick irgendwelche Räume fotografieren lässt, aber das Händchen für Atmopshäre hat er nicht (mehr). Ich hab mich ziemlich gelangweilt, Charaktere und Dialoge sind teilweise wirklich schlimm. Und dann gibt es da diese Operationsszene, die man echt nicht mehr ernst nehmen kann. Schwach.
-pmh-

little miss sunshine
:thumbsup:
Go Ahead Eagle
Eat Pray Love
Italien war ja noch ok. Indien zog sich übel und Bali war fast unerträglich.
Zudem kann ich Julia Roberts nicht ab. Und: wirklich dummes Produktplacement mit Sony Laptops.

Snowhite and the huntsman
Jacob und Wilhelm hätten sich im Grab umgedreht.
Da sieht man mal wozu die Herr der Ringe Filme führen!:messer:
kidOhri
little miss sunshine
:thumbsup:-pmh-, 02.01.2013 11:23

Jajajaja! :heart:

Eat Pray Love
Italien war ja noch ok. Indien zog sich übel und Bali war fast unerträglich.
Zudem kann ich Julia Roberts nicht ab. Und: wirklich dummes Produktplacement mit Sony Laptops.Go Ahead Eagle, 02.01.2013 12:24

Fand ich genauso. In Italien sahen wenigstens Essen und Landschaft noch toll aus, aber der Rest... Lange nicht so einen dämlichen, nichtssagenden Film gesehen.
Go Ahead Eagle
Eat Pray Love
Italien war ja noch ok. Indien zog sich übel und Bali war fast unerträglich.
Zudem kann ich Julia Roberts nicht ab. Und: wirklich dummes Produktplacement mit Sony Laptops.Go Ahead Eagle, 02.01.2013 12:24

Fand ich genauso. In Italien sahen wenigstens Essen und Landschaft noch toll aus, aber der Rest... Lange nicht so einen dämlichen, nichtssagenden Film gesehen.kidOhri, 02.01.2013 12:31

Wenn die Alte nicht gewesen wäre...
Richard Jenkins und Javier Bardem seh ganz gern. Nur der "Selbstfindungstrip" nervt tierisch. Frau zu sein, muss ganz schön übel sein. Außerdem hätte ich gehofft, wenigstens noch ein paar nette Aufnahmen von Indien oder Bali zu sehen.
Olsen
Ich suche seit 37 Jahren nach mir selbst. Das ist kein exklusives Frauenthema.
Go Ahead Eagle
Ich suche seit 37 Jahren nach mir selbst. Das ist kein exklusives Frauenthema.Olsen, 02.01.2013 12:38

Schon ok. Was sagt dein Guru? Wie weit vom Gleichgewicht bist du momentan entfernt?
Lohnt sich ein Film über dich?
Woas Sois...
Olsen ist doch selbst Guru? :hm: Aber ein Film wär nicht schlecht
Mulaggi
Zudem kann ich Julia Roberts nicht ab.Go Ahead Eagle, 02.01.2013 12:24

Oh ja!
Kubi1896
Moin.
Mein guter Vorsatz fürs neue Jahr: Erst mal mich bedanken für die vielen tollen Filmtipps, die ich hier als stummer Mitleser bekommen habe. :smile:
Werde wohl nun auch öfter mal meinen Senf dazugeben und damit auch gleich anfangen.

Badlands
Terrence Malicks Filmdebüt find ich durchaus sehenswert. Vor allem die Landschaftsaufnahmen in der Totalen beeindrucken und erzeugen die richtige Roadmovie-Atmosphäre. Die beiden Hauptdarsteller, besonders der junge Martin Sheen wissen zu überzeugen.Der derbe ländliche Dialekt sorgte bei mir leider phasenweise für Verständlichkeitsprobleme.
8/12

Leaving Las Vegas
Kann eigentlich Nicolas Cage nicht viel abgewinnen, aber verdammt das ist einfach ein richtig guter und intensiver Film. Stark und authentisch gespielt. Einziges Manko der Score: An sich sehr coole jazzige Songs, aber Stings (?) Stimme nervte mich auf Dauer einfach.
10/12
Woas Sois...
Na dann willkommen! Wir brauchen hier eh mehr Personal.
Tipp: Don't mention the war Dark knight...
ArnenrA
Mercenario - Der Gefürchtete 8/12
68er Italo-Western von einem der 3 großen Sergios - Leone, Sollima und Corbucci. Letzterer zeigt sich hier mal weniger zynisch (verglichen mit "Django" oder "Leichen pflastern seinen Weg"), dafür recht humorvoll. Schöner Score von Morricone, Franco Nero mit blondiertem Schnubbi und Jack Palance mit furchtbarster (!) Lockenpracht.

Spiel mir das Lied vom Tod 11/12
Immer wieder großartig. Diese ganzen schmierigen Charakterfressen in Großaufnahme! Die Cardinale! Der Morricone-Score! Die aufwendigen Massenszenen!
Drunken Third
Love Happens

Positive Überraschung! Vorher nichts von gehört, dann über einen Gutschein bei Lovefilm auf gut Glück probiert. Zur Story: Verwitweter Autor (tolle Leistung: Aaron Eckhardt) schreibt Ratgeber über das Verarbeiten von Trauerfällen und hat damit großen Erfolg. Als er ein Seminar in seiner Heimat gibt, lernt er die Floristin Eloise (nach wie vor Traumfrau: Jennifer Aniston) kennen und beschließt, nach jahrelanger Trauer endlich mal wieder sein Glück zu versuchen. Nach anfänglichen Problemen entwickelt sich natürlich die obligatorische Liebesgeschichte mit den obligatorischen Stolperfallen. Klingt natürlich alles ziemlich konventionell, der Film lebt aber zum einen von der wirklich guten Leistung der Darsteller und zum anderen von den Details in der Story, gerade was die Teilnehmer des Seminars angeht. Richtig ans Herz gegangen ist mir die Szene, in der der (zunächst skeptische und abweisende) Bauunternehmer, der seinen Sohn bei einem Unfall auf deiner Baustelle verloren hat, mit Hilfe der Seminargruppe endlich wieder einen Baumarkt betritt. Wunderbar untermalt wird die Szene von Explosions In The Sky. Überhaupt war der ganze Score absolut passend und einfach schön.

10/12



Ziemlich beste Freunde

Dürte ja nicht unbekannt sein, also sag ich mal nix zur Story. Schauspielerisch war das ganz, ganz großes Kino. François Cluzet kauft man jede Emotion ab. Und auch Omar Sy spielt den Kleinkriminellen Frauenaufreisser mit weichem Herz ziemlich überzeugend. Leider geht dem Film in der zweiten Hälfte etwas die Puste aus, was ihn aber nicht weniger sehenswert macht.

9/12



Da das jetzt viel Drama und Gefühlsduselei war, gibt es morgen mit Safe mal wieder (hoffentlich) ordentliche Statham-Action zu sehen. Bin gespannt.
SHITHEAD
Safe ist recht knorke, The Mechanic fand ich dann aber doch deutlich einprägsamer...
Drunken Third
Mechanic muss ich mir auch nochml antun.
Andi007
Hangover

9/12 Zum dritten mal gesehen und immer noch verdammt gut. Wenn auch nicht die All-Time-Favourite Komödie wie bei vielen.

Hangover 2

3/12 Zum ersten mal gesehen. Das geilste daran fand ich das Intro mit Danzig + die paradiesischen Landschaftsaufnahmen (ich glaub ich sollte doch mal nach Thailand...) Ansonsten Kopie von Teil 1, nur schlechter.
LarryRansomInferno
The Raid

PIFF BUMM BAM. AAARGH UCHZ KNATTER KNATTER. SLAP TRUMP POFF PIFF ÄCHZ. GURGEL TAPP TAPP KADABONGA BOING BOING SCHEPPER KLIRR. PIFF PAFF PUFF UÄÄRGHHH. KNALL BUMM ZONK.

9 von 12
Olsen
Black Hawk Down

Noch schlechter, als ich ihn in Erinnerung hatte. Finde schon, dass man hier von einem Propaganda-Film reden kann. Es gibt nur Schwarz und Weiß, die Somalis werden als gesichtslose, gewaltgeile Masse gezeichnet, die aufrechten US-Soldaten gehen sogar verletzt noch mal wieder rein, denn: "We leave no man behind!" Dazu schmeißt Hans Zimmer mit arabischen Klängen um sich (warum?), bis ihm dann im letzten Drittel sein besonders bei mir unbeliebtes Pathos-Zeug aus den Fingern quillt. Örx.
housefrau1981
Komm süßer Tod :bow::bow:

Bitterböse, schwarz und zynisch und der Hader in Bestform.
Quasi ein Pflichttermin vor der Glotze. :bigsmile:
SHITHEAD
Black Hawk Down

Noch schlechter, als ich ihn in Erinnerung hatte. Finde schon, dass man hier von einem Propaganda-Film reden kann. Es gibt nur Schwarz und Weiß, die Somalis werden als gesichtslose, gewaltgeile Masse gezeichnet, die aufrechten US-Soldaten gehen sogar verletzt noch mal wieder rein, denn: "We leave no man behind!" Dazu schmeißt Hans Zimmer mit arabischen Klängen um sich (warum?), bis ihm dann im letzten Drittel sein besonders bei mir unbeliebtes Pathos-Zeug aus den Fingern quillt. Örx.Olsen, 03.01.2013 13:37


Ich mag den ja. Kenne keinen anderen Kriegsfilm, der ein derart intensives Mittendrin-statt-nur-dabei-Gefühl vermittelt...