Das ist wie bei den Monkees oder bei Milli Vanilli. Am Ende zählten doch nur die Songs, und die sind bis heute verdammte Hits und Pop-Klassiker.
Zuletzt geändert von HIRNTOT
Selbst wenn das eine gecastete Combo wäre, deren Songs von einem Produzententeam geschrieben wurden, würde es das Endergebnis für mich keinen Deut schlechter machen.HIRNTOT, 01.11.2018 15:43 #
Zwei Seiten einer Medaille.
Ja klar ist das ignorant und ich würde auch sagen unprofessionell, sich nicht mit seinem direkten "beruflichen" Umfeld zu beschäftigen.
Aber es spricht halt auch dafür, dass hier wohl kein ausgeklügerter Business-Plan vorliegt, auf dessen Grundlage faktenorientiert analysiert wurde, welche Stile, Sounds und Effekte denn derzeit bei den Kids hoch im Kurs stehen.
Sondern, dass sie das spielen, was sie selbst geil finden. Und zudem Musik eher aus Leidenschaft als aus finanzieller Perspektive machen.Go Ahead Eagle, 01.11.2018 16:40 #
Und wenn ich die jetzt auch ohne irgendeine Verbindung zu LedZep oder Frank Zander einfach langweilig finde?Woas Sois..., 01.11.2018 19:05 #
Ganz ironiefrei: Die Existenz der Band lohnt sich schon alleine deswegen, weil hier mal wieder richtig Druck auf dem Kessel ist - und ich mich ausnahmsweise mal nicht mit aufregen muss, weil mir der Kram völlig egal ist. Selten, deshalb umso schöner. Macht mal weiter, sehr amüsant zu lesen.OneFingerSalute, 31.10.2018 08:59 #
Und hier wird diskutiert. Womit die Red. schon mal einiges richtig gemacht hat .Crackerman, 26.10.2018 23:49 #
...auch sonst war auf den Alben nicht nur Gold.HIRNTOT, 30.10.2018 16:54
Da hast du sicher recht. Und genau wie 'no killer just filler' hört sich das GvF-Album an.Crackerman, 30.10.2018 22:54 #
Da bin ich nun mal anderer Meinung, ich finde ein paar Songs großartig, und ich hab die erst zweimal gehört. Du änderst deine Meinung übrigens auch ziemlich schnell.HIRNTOT, 30.10.2018 23:09 #
Hey, erwischt . Unglaublich, ich kann mich kein Stück mehr dran erinnern, in diese EP reingehört zu haben . Die scheint mir besser gefallen zu haben, der Eindruck war wohl nur nicht dauerhaft. Ich muss das nochmal machen.Crackerman, 30.10.2018 23:29 #
Ich konnte mich hingegen noch ziemlich genau dran erinnern, dass du sie gut fandest, als du sie damals unvoreingenommen gehört hast. HIRNTOT, 31.10.2018 12:18 #
1. Vielleicht ist das Retro-Gewandte und das Plagiat ja genau der Zeitgeist.DIRTY_PUNK, 31.10.2018 11:57 #
Das ist doch aber absolut nichts Neues, nur irgendwie scheint man es dieser Band extrem übel zu nehmen. Dabei klingen sie zwar wie diese eine Band von damals, dafür aber nicht wie jede zweite Retro-Rockband von heute. Das wiederum wäre anscheinend in Ordnung. Muss ich nicht verstehen.HIRNTOT, 31.10.2018 12:18 #
Zwei Seiten einer Medaille.
Ja klar ist das ignorant und ich würde auch sagen unprofessionell, sich nicht mit seinem direkten "beruflichen" Umfeld zu beschäftigen.
Aber es spricht halt auch dafür, dass hier wohl kein ausgeklügerter Business-Plan vorliegt, auf dessen Grundlage faktenorientiert analysiert wurde, welche Stile, Sounds und Effekte denn derzeit bei den Kids hoch im Kurs stehen.
Sondern, dass sie das spielen, was sie selbst geil finden. Und zudem Musik eher aus Leidenschaft als aus finanzieller Perspektive machen.Go Ahead Eagle, 01.11.2018 16:40 #
Das auch, klar. Okay, diese Aussage da oben spricht vielleicht nicht für den Typen, aber die Band kam jetzt auch nichts aus dem Nichts, die gibt es schon paar Jahre und die haben sich durchaus Schritt für Schritt vorgearbeitet.
Und ansonsten, wie gesagt: Ich wette, so gut wie jeder von uns hat Platten in seiner Sammlung stehen, die nicht aus ehrlicher Leidenschaft entstanden sind, sondern aus Kalkül oder sonst was. Und die können genauso gut sein und einen genauso glücklich machen. Und wenn einem das ganze Drumherum so furchtbar wichtig ist, sagt man jetzt vielleicht, dass man den Schwindel voll durchblickt und dass man das der Musik anhört und dass das halbgar ist. Aber vielleicht würde man zu exakt derselben Musik ganz anders stehen, wenn die Band nicht gehypt wäre und die Typen in Interviews lauter coole Sachen vom Stapel lassen würden. Da würde ich sogar einiges drauf wetten.HIRNTOT, 01.11.2018 17:15 #
Kleinigkeit noch zum Thema:
Olsen, 04.11.2018 01:09
Du erinnerst dich an meine ein halbes Jahr alte Meinung zu einer Platte? Das ist sehr schmeichelhaft .Crackerman, 04.11.2018 00:45 #
"Make Led Zeppelin Great Again" ist genau die gleiche Scheiße wie "Make America Great Again".
Hierzu eine Leseempfehlung
Tagesspiegel über die Politik der Ewigkeit
und ich denke, dass politischer und musikalischer Zeitgeist sich ähnlich entwickeln.DIRTY_PUNK, 01.11.2018 20:12 #
"Make Led Zeppelin Great Again" ist genau die gleiche Scheiße wie "Make America Great Again".
Hierzu eine Leseempfehlung
Tagesspiegel über die Politik der Ewigkeit
und ich denke, dass politischer und musikalischer Zeitgeist sich ähnlich entwickeln.DIRTY_PUNK, 01.11.2018 20:12 #
Ich suche immer noch den Ironie Button bei deinem Post. Aber vllt. ist es ja ernst gemeint.
Zitat: "Donald Trump sieht Amerika als Opfer der Globalisierung, Putin sieht Russland als Opfer des Westens – das Prinzip ist das gleiche" Zitat Ende.
Siehst du dich als Opfer der GVF Veröffentlichung? Dreht sich die Erde morgen falsch herum? Geht die Sonne nicht mehr auf oder der Mond nicht mehr unter? Was ist passiert?
Hallo, hier gehts um eine Plattenveröffentlichung!blackcoffeeblues, 06.11.2018 09:58 #
Zuletzt geändert von DIRTY_PUNK