... ich bin etwas müde und habe evtl. Sprünge drin die nach außen nicht nachvollziehbar sind.Alphex, 27.11.2018 13:47 #
ich kann dich in letzter zeit übrigens immer häufiger nachvollziehen. und sehr oft sogar was damit anfangen!
... ich bin etwas müde und habe evtl. Sprünge drin die nach außen nicht nachvollziehbar sind.Alphex, 27.11.2018 13:47 #
Ich kenne von PJH nichts. Habe gestern bei Youtube mal den Namen eingegeben und den Toptreffer angehört, der rauschte an mir vorbeiAlphex, 27.11.2018 14:11 #
Wenn ich mir meine Plattenkäufe der letzten Zeit so ansehe, stelle ich fest, dass mindestens 80% der Platten maßgeblich von Frauen geprägt sind. Womit bewiesen wäre, dass Frauen derzeit mindestens so gute Musik machen, wie Männer.DIRTY_PUNK, 27.11.2018 18:42 #
Zuletzt geändert von etienoir
Bei mir ist es ganz und gar nicht so. Womit jetzt das Gegenteil bewiesen wäre?HIRNTOT, 27.11.2018 19:21 #
hab jetzt aus interesse auch mal das vordere drittel meiner alben-rankings der vergangenen jahren geprüft nach maßgeblichen beiträgen von frauen, und komme auf etwa zehn prozent. was das jetzt aussagt, weiß ich auch nicht. wollte es aber nicht unerwähnt lassen.
teenager sind übrigens gar keine drin, leute über sechzig auf den schnellen blick auch nicht. der anteil von schwarzen (ist das eigentlich aktuell der p.c.-begriff?) ist noch geringer als der von frauen.etienoir, 27.11.2018 19:35 #
Dream Wife, Vanja Sky, Goat Girl, Mourn, Courtney Barnett, Dana Fuchs, Maidavale, War On Women, Weakened Friends, Death Valley GirlsDIRTY_PUNK, 27.11.2018 20:23 #
hab jetzt aus interesse auch mal das vordere drittel meiner alben-rankings der vergangenen jahren geprüft nach maßgeblichen beiträgen von frauen, und komme auf etwa zehn prozent. was das jetzt aussagt, weiß ich auch nicht. wollte es aber nicht unerwähnt lassen.
teenager sind übrigens gar keine drin, leute über sechzig auf den schnellen blick auch nicht. der anteil von schwarzen (ist das eigentlich aktuell der p.c.-begriff?) ist noch geringer als der von frauen.etienoir, 27.11.2018 19:35 #
Dream Wife, Vanja Sky, Goat Girl, Mourn, Courtney Barnett, Dana Fuchs, Maidavale, War On Women, Weakened Friends, Death Valley GirlsDIRTY_PUNK, 27.11.2018 20:23 #
Kenne ich genau nix von. HIRNTOT, 27.11.2018 20:40 #
Schicke Auswahl. Die Dream Wife (ihr Akzent bringt mich zum Schmelzen) und die Marmozets (einfach ne geile Stimme) fand ich tatsächlich überraschend gut, die Starcrawler war mir etwas zu gewollt.alvarez, 15.03.2018 21:58 #
Das Starcrawler-Album hab ich auf Spotify paar mal angehört, fand ich auch nett, aber da gibt es einfach zu viel Besseres, als dass ich mir die anhören müsste. Dream Wives - typischer Zeitgeist-Pop, die Stimme, die Art zu singen, kann ich echt nicht mehr hören... Marmozets klingen ganz okay, aber ob ich das brauche? Eher nicht.
Über jeden Zweifel erhaben sind aber natürlich die Flaming Stars.
HIRNTOT, 16.03.2018 15:01 #
Joa, beste weibliche Rockstimme halt; mit Abstand. Und coole Sau vor dem Herrn.Alphex, 27.11.2018 21:39 #
Kenne ich genau nix von. HIRNTOT, 27.11.2018 20:40 #
Dann habt Ihr da aneinander vorbei geredet:DIRTY_PUNK, 27.11.2018 21:25 #
Joan Jett & Runaways, ist doch auch wieder ein schwieriges Beispiel. Haben ja zumindest anfangs eindeutig die Sexy-Karte gespielt.
Bin auch nicht so deiner Meinung, das wäre der Verwertungsmaschinerie des Kapitalismuses geschuldet. In dem Fall glaube ich, das "Bedürfnis" ist einfach in unseren Primatenhirnen (bei beiden Geschlechtern, nebst diversen Differenzierungen) drin. Der Kapitalismus nimmt das einfach gerne auf. Bedürfnis/Trieb ist da? Make Money. Insofern schiebe ich da nur die heutigen Extremformen drauf, aber es wurde sicherlich auch vor 2500 Jahren im Puff/Harem nach basalen Instinkten mittels der vorhandenen Mittel gehandelt.
Beim Kapitalismus ist halt Scheiße, der kann mit Moral und ohne. Drittes Reich war kein Business-Downer.Woas Sois..., 27.11.2018 21:44 #
Zuletzt geändert von HIRNTOT