Forum

VISIONS

Warum Visions?

FRANKBLACK
Sind Rezensionen im Allgemeinen eh nicht für die Katz?......was interessiert mich die Meinung zu einer Platte von einer Person die ich gar nicht kenne.Solangs mir gefällt.......JakeofallTrades, 13.06.2011 18:42

Ich lese einfach gern über Musik. Ob die Platte dann dieselbe des Monats, eine Schönheit oder ein Verriss ist....das ist mir wumpe. Ich möchte über Bands und Platten, die ich nicht kenne, informiert werden. Ob's mir gefällt, kann ich dann selber entscheiden. Der Focus liegt bei mir auf "Information", nicht auf "kreativem Schreiben". Du und Lymwolle, ihr habt beide recht: so wie manch Redaktionsmitglied schreibt, da ist's echt für die Katz. Das genügt manchmal nicht mal geringsten Ansprüchen an den von mir gewünschten Infobedarf. Diese Rezis sind aber zum Glück noch klar in der Minderzahl.Crackerman, 13.06.2011 21:09

Das mit dem "kreativen Schreiben" liegt wohl auch daran, dass einige Schreiber das Visions als Sprungbrett zum Journalistenkarriere sehen......:floet:
Go Ahead Eagle
Was ja auch völlig legitim ist!
FRANKBLACK
Klar, habe ich ja auch nicht abgestritten (habe ich selbst mal gemacht:bigsmile:). Aber ab und zu sollte vielleicht auch der Chefredakteur diese Typen darauf hinweisen, dass eine Rezension hauptsächlich Informationscharakter für die Rezipienten hat!
caffeine
Ich hatte mich ja schon über die dämliche Thurston Moore-Kritik in der aktuellen Ausgabe beschwert. Das mach ich hier doch zugern nochmal, weil's grad so schön passt. Wenn ich den Satz lese "Im Vordergrund werden allerhand Beziehungstipps an allerhand Girls verteilt", dann kann ich mich nur fragen, wie intensiv sich der Rezensent überhaupt mit der Platte beschäftigt und wie oft er sie überhaupt gehört hat?? Und kein Wort drüber, wer das Album produziert hat, was es mit dem Titel auf sich hat, warum es so klingt, wie es klingt, etc. Und das wird dann von Tausenden gelesen, die glauben, es sind bloß bedeutungslose "väterliche" Texte enthalten. Durch so eine Rezi wird ganz sich mancher davon abgehalten, sich die Songs überhaupt mal anzuhören. :thumbdown:

dass eine Rezension hauptsächlich Informationscharakter für die Rezipienten hat!FRANKBLACK, 13.06.2011 21:25

Das erwarte ich auch!!