Forum

Musik

One Album Wonder

Indo
das ist ein, wer bist du um ueberhaupt kritik an irgendetwas zu ueben ding - take it or leave it. sorry, is meine einstellung ich hasse rumgenoergele vor allem auf hohem niveau - total ueberfluessig.
JakeofallTrades
.

Zuletzt geändert von JakeofallTrades

Woas Sois...
das ist ein, wer bist du um ueberhaupt kritik an irgendetwas zu ueben ding - take it or leave it. sorry, is meine einstellung ich hasse rumgenoergele vor allem auf hohem niveau - total ueberfluessig.Indo, 15.04.2012 15:54


Das hört sich an wie "Gegessen wird was auf den Tisch kommt", "Maul halten und konsumieren". Sorry, aber ohne Kritik gibt es keine Verbesserungen.
Powder To The People
Na gut, dann darf aber auch keiner mehr irgendwas kritisieren. Es gibt Dinge die sind scheisse, da gehört das letzte The Used-Album zweifelsohne dazu (da sind sich die Kritiker übrigens einig). Wenn man das nicht mehr sagen darf...in diesem Sinne heisst es dann wohl: Who are you to raise your finger and tell me I shouldn't raise mine?
Crackerman
das ist ein, wer bist du um ueberhaupt kritik an irgendetwas zu ueben ding - take it or leave it. sorry, is meine einstellung ich hasse rumgenoergele vor allem auf hohem niveau - total ueberfluessig.Indo, 15.04.2012 15:54

Das überrascht mich jetzt aber auch....vor allem, wenn ich an unsere Diskussion über Black Sabbath und Ozzy denke. In dem Zusammenhang erschien mir Deine Einstellung genau gegenteilig zu jetzt :hm:.
OneFingerSalute
das ist ein, wer bist du um ueberhaupt kritik an irgendetwas zu ueben ding - take it or leave it. sorry, is meine einstellung ich hasse rumgenoergele vor allem auf hohem niveau - total ueberfluessig.Indo, 15.04.2012 15:54


Mit der Einstellung kann ich auch nichts anfangen.
nahmean
Bild anzeigen
Taproot - Gift

Man traut sich ja kaum, Bands dieses New Metal-Genres in irgendwelche Bestenlisten zu setzen. Ist aber nun mal in diesem Falle so. Warum? Weil Taproot auf "Gift" so viel richtig machen, dass es den eigentlich zuzuordnenden Stil ad absudrum führt. Eben keine Machine Head Riffs, sondern gerne auch offene Akkorde, die den Deftones deutlich näher stehen (was diese umgehend goutierten und die Band kurz nach Erscheinen des Albums mit auf Tour nahmen). Keine Rap-Rock-Sülze mit Proll-Texten, sondern reflektierte Lyrics. Und das obwohl der Sänger hier und da auch Sprechgesang einstreut! Apropos Gesang: Zwischen Layne Staley und wütenden Hardcore-Shouts sowie einem ganz eigenen Timbre, springt der Frontmann gekonnt rum. Und dann ist da noch die Rhytmus-Gruppe, die sich ungern im 4/4 Takt aufhält. Für die damalige Zeit ja fast schon sensationell. Danach folgte mit "Welcome" ein gutes, aber irgendwie zu gekünstelt wirkendes Album. "Blue-Sky Research" fing danach bereits an mit klaren Pop-Ansagen zu arbeiten, konnte sich aber durch gutes Songwriting über Wasser halten. Im Anschluss: Der Absturz in den American Radio Rock. "Gift" war ihr bestes Album, dass blieb auch der Visions nicht verschlossen (damals Schönheit der Ausgabe). Leider war New Metal ein solcher Kotvulkan, dass er bereits kurz nach seinem Ausbruch die wenigen ansehnlichen Landstriche zu seinen Füssen nahezu komplett mit Scheisselava überzog. Es bleibt die Erinnerung.

Powder To The People, 15.04.2012 15:25


ist schon manchmal gruselig. hab heute noch die gift gehört. die welcome fand ich auch noch sehr gut, vor allem time. den weiteren verlauf der karriere, damit hast du aber recht.
gonzogoestobitburg
das ist ein, wer bist du um ueberhaupt kritik an irgendetwas zu ueben ding - take it or leave it. sorry, is meine einstellung ich hasse rumgenoergele vor allem auf hohem niveau - total ueberfluessig.Indo, 15.04.2012 15:54


Mit der Einstellung kann ich auch nichts anfangen.OneFingerSalute, 15.04.2012 19:36


weil sie absolut schwachsinnig ist. wie soll denn kritik funktionieren wenn alles zu gut ist um kritisiert zu werden?
Etwas nur abzufeiern, weil es auf musikalisch hohem niveau ist ist reines jubelpersertum.
wie soll die visions funktionieren wenn kritik nicht erlaubt ist.
aber was ist das überhaupt für eine diskussion. darüber kann man nicht diskutieren.
OneFingerSalute
aber was ist das überhaupt für eine diskussion. darüber kann man nicht diskutieren.gonzogoestobitburg, 15.04.2012 23:00


Wo du Recht hast ...