Forum

Musik

Frei.Wild & Rechtsrock - eine Diskussion

LUNACHICK
ich empfehle nur immer wieder gern die seite "die besten pro frei.wild kommentare aller zeiten". mit solchen knüllern wie "die nsdap war ja eigentlich ne linke partei" oder "vor 80 jahren wären egotronic auch in der hitlerjugend gewesen".

wer sich mit solchen leuten auf die selbe stufe stellen möchte...
AERPELSCHLOT
Irgendwie bin ich schon Anhänger des richtigen Vereins :a035:
nataraya
Irgendwie bin ich schon Anhänger des richtigen Vereins :a035:
AERPELSCHLOT, 12.03.2013 06:21



:bigsmile::cool::cheers::dafuer::elefant::elmo::friends::gimmefive:
Olsen
wer hat eigentlich mit diesem ausdruck "kackscheiße" angefangen? in letzter zeit liest man ihn häufig.
.soljanka
wer hat eigentlich mit diesem ausdruck "kackscheiße" angefangen? in letzter zeit liest man ihn häufig.Olsen, 12.03.2013 14:28


doppelt gemoppelt hält besser :klugscheiss: :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Da wird mir gleich ganz anders.

"Jan Huss: MIA. Eine Band wie eine Judentruppe die sich ne SS uniform überzieht um auch mal auf Juden draufzuschlagen anstatt selber was aufs Maul zu bekommeb. Ist ja auch viel angenehmer. Schönes Niveau habt Ihr Fans...."

(MIA FB-Seite 8. März)
AERPELSCHLOT
Und das bereitet mir körperliche Schmerzen:

"Ich bin kein Mitglied der Jungen Union
Ich bin Mitglied der CDU.
Jeder Nazi ist also ein Täter und jeder nicht Nazi ist ein Opfer der Nazis.
Ja auch das erinnert mich sehr stark ans 3. Reich "
SHITHEAD
Hilfe!
cornello
wenn diese kommentare immer nur von zwei, drei bekloppten kämen... aber das ist ja irgendwie gängiger duktus bei der hitlerjugend Anhängerschaft von Freiwild
AERPELSCHLOT
Der Bayrische Rundfunk hat zu einem Streitgespräch zwischen Thomas Kuban und Philip Würger geladen. Kuban sagte sofort zu, folgende Antwort von Würger ließ einige Zeit auf sich warten.

Zur Einladung vom Bayerischen Rundfunk für ein Gespräch mit einem unbedeutenden, selbsternannten Undercoverjournalisten, möchten wir folgendes festhalten:

Die Band Frei.Wild wird einem Menschen, der weder die Größe hat, sein Gesicht zu zeigen, noch seinen richtigen Namen zu nennen und Frei.Wild zudem seit Monaten durch Text-Falschinterpretationen als Werbekanal für sein Buch missbraucht, keine Bühne bieten.

Schlimm genug, dass ein "Verkleideter" ohne Identität in deutschen Medien überhaupt Gehör finden darf und seine fortwährend immer selbigen 4 Sätze im fast identischen Wortlaut in Endlosschleife abgedruckt und ungefragt für richtig deklariert werden.

Tut uns einen Gefallen Freunde, ehrt diese Person nicht, indem ihr ihren Namen erwähnt!!!


Keine Eier in der Buxe sich so einem Gespräch zu stellen und dann noch den anderen der Feigheit bezichtigen :dash1:
Olsen
und widersprüchlich. wenn die "freunde" den richtigen namen kubans nicht kennen, können sie ihn ja kaum erwähnen, sondern nur das pseudonym.
Drunken Third
:kotz:

Anstatt mal wirklich die Chance zu nutzen, nochmal auf die Vorwürfe einzugehen und eindeutig Stellung zu beziehen, wirft man sich wieder mit Schwung in die Opferrolle. Und das auch noch mit so einem passiv-aggressiven Unterton. Bloß keine eindeutigen Aussagen machen. Immer schön rumheulen, wie gemein die anderen sind.
Ätzende Kackband.


Tut uns einen Gefallen Freunde, ehrt diese Band nicht, indem ihr ihren Namen erwähnt!!!

Zuletzt geändert von Drunken Third

Drunken Third
Der SPON hat sich nochmal mit der Thematik auseinandergesetzt . Der Artikel offenbart jedoch nicht viel neues, die Kommentare unter dem Artikel sind dagegen allerdings sehr interessant.
Zum einen, weil sie nahezu frei sind von beleidigten und beleidigenden FW-Fans, und zum anderen, weil dort sehr sachlich und faktisch argumentiert wird.

Exemplarisch sei hier der (aktuell) letzte Kommentar genannt, der die Thematik sehr schlüssig auf den Punkt bringt.

[Zitat von XXX...]
Als erster und bei weitem gröbster Fehler fällt auf, dass irgendwann im Laufe des Artikels die Tatsache, dass die Band mehrheitlich aus Südtirol stammt, komplett ignoriert wird.[Zitatende]


Ich weiß nicht, welchen Text Sie gelesen haben... aber ich zähle in dem gesamten, nicht gerade langen Text SECHS Mal das Wort "Südtirol". So...? Können Sie eine Volksmusikgruppe nennen, die in ihren Texten davon fantasiert, dass die "Feinde" des "Vaterlandes" in der "Hölle schmoren" sollen, oder die offen zu Intoleranz gegenüber Andersdenkenden aufruft, indem sie propagiert, dass "Kritik" an eben jenem Vaterland "nicht geduldet" werde? Oder die in schlimmster National-Zeitungs-Manier über "Moralapostel und Gutmenschen" klagt, die die Geschichte einfach nicht ruhen lassen können (was, nebenbei bemerkt, exakt auf die Band Frei.Wild in punkto Südtirol zutrifft!) und damit auch noch Kohle scheffeln... was übrigens ganz genau so auf Frei.Wild zutrifft? Mal abgesehen davon, dass einem Sänger, der direkt aus der Naziszene stammt, ganz genau bewusst ist, welche antisemitischen Implikationen diese Andeutungen haben... Was für Methoden genau sind es denn, die dessen Glaubwürdigkeit in Frage stellen? Und warum sollte eine Band, die einerseits weinerlich "Meinungsfreiheit" für sich einfordert, ihren "Feinden" aber offen androht, dass sie deren Meinung und Kritik "nicht duldet", glaubwürdiger sein? Was auch - von Rosenstolz bis Heino, der sogar seinen Bambi zurückgegeben hat - für einen Sturm der Kritik in der Musikszene gesorgt hat. Außerdem: Ein Fehler macht den anderen nicht besser. Eigentlich ist es doch so: Man muss gar keine Statements gegen "Extremismus" abgeben, um sich glaubwürdig von Rechtsradikalismus zu distanzieren. Man muss nur einfach keine rechten und völkisch-nationalistischen und latent-antisemitischen Texte machen. Ganz einfach! Und genau das macht die Band Frei.Wild NICHT.
LUNACHICK
Das Zitat ist wirklich super :thumbsup:

Respekt, so weit wäre ich gar nicht gekommen, ich muss spätestens bei Kommentar 4:

"Ohne Fan von Frei.Wild zu sein, eher links und liberal, die Band gefällt mir.
Ich denke, eine Textanalyse bringt bei Rockbands allgemein nichts, wie wollt ihr aufgrund der Texte Rammstein einordnen ?
Ganz zu schweigen von AC/DC, Deep Purple und noch weniger harmlose Bands, ;-)"


abhaken heulend aufs Klo rennen.

Bei allem Berichtsoverkill und Überdruss des Themas, bei vielen Leuten: Nur diese konsequente Berichterstattung übt Erklärungsdruck auf die Band aus. Und dass sie keine Erklärungen hat und sich keiner Konfrontation stellen will, erkennt man an der Reaktion auf das Interview. Das sagt doch mehr als jeder Interview Inhalt!

Zuletzt geändert von LUNACHICK

OneFingerSalute
Wie Luna ist auch mir klar, dass viele der Freiwild-Kacke langsam überdrüssig werden. Geht mir genauso. Ich lese aber trotzdem weiter Artikel darüber, vor allem, wenn sie über die reine FW-Problematik hinausgehen. Hier ist das der Fall, da wird ein ziemlich ausführlicher Blick auf die gesamte Deutschrock-Szene geworfen. Wer will, klickt's an, wer nicht, der lässt es.
LUNACHICK
Danke für den Link!

Ich finde das auch gut, dass wir uns hier austauschen und das Thema nicht einfach an mir vorüberzieht. Hab ja anfangs schon erwähnt, ich bin da eher der naive Typ. Von daher, keep it coming, ich lese fast alles gerne durch.
AERPELSCHLOT
Ich finde das auch sehr wichtig, daß wir hier weiter darüber diskutieren, auch über das eng gesteckte Thema mal hinaus. Ich würde an Ofsis Stelle sogar mal den Artikel poste, den er auf Fratzenbuch geteilt hat. Hat nichts mit Freiwürg, Rechtsrock oder so etwas zu tun, aber er zeigt nur allzu gut die Muster, die hinter der derzeitigen Vorgehensweise der Rechten stecken. Und damit ist der Artikel auf eine Weise auch sehr entlarvend für Freiwürg.
Drunken Third
Her damit!

Ich hatte mich ja letztens schon an anderer Stelle darüber ausgelassen, wie dreist die Rechten mittlerweile die Hardcoreszene kopieren, samt Musik, Auftreten, usw.
OneFingerSalute
Ich finde das auch sehr wichtig, daß wir hier weiter darüber diskutieren, auch über das eng gesteckte Thema mal hinaus. Ich würde an Ofsis Stelle sogar mal den Artikel poste, den er auf Fratzenbuch geteilt hat. Hat nichts mit Freiwürg, Rechtsrock oder so etwas zu tun, aber er zeigt nur allzu gut die Muster, die hinter der derzeitigen Vorgehensweise der Rechten stecken. Und damit ist der Artikel auf eine Weise auch sehr entlarvend für Freiwürg.AERPELSCHLOT, 19.03.2013 17:19 #


Na gut, kein Problem: Rechte Welle im Netz
Drunken Third
Ah ja, der Fall aus Weyhe. Schon krass, weil es ja geographisch so nahe liegt.
Wieder so eine Geschichte. Was soll man davon halten? Ich werde morgen auf jeden Fall meinen Trainer dazu fragen, ob er Opfer oder Täter kannte, der ist seit Jahren Türsteher in der Disco, in der beide vor dem Ereignis waren.