Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

riotsk
Bei mir gab´s dank erneuter Grippe...(bin körperlich ein komplettes Wrack)

Argo: Super! Ein paar Abzüge für etwas statische Leistung von Affleck aber dramaturgisch und inhaltlich gelungener Spagat zwischen ernsthafter Darstellung historischer Ereignisse, spannender Unterhaltung und etwas humorvollen Passagen. Das ganze mit toller Kamera und relativ unpathetischer Aussage. wer da von übelster Propaganda redet, den kann ich nicht verstehen. Die Wirklichkeit war doch noch brutaler als dort zu sehen war. Da gibt es nichts zu diskutieren. 10/12

Moonrise Kingdom superber Filmspass. Nicht so verspult wie seine anderen Filme aber einfach meisterhaft inszenierter Puderzucker mit tollem Ensemble, abgefahrener Kamera und wahnsinnig gutem Score. War mir sein liebster bislang. 10/12

Anna Karenina exquisit gedrehter Schmachtfetzen, der aber dank Keira Knightley nicht an die Intensität der Verfilmung mit Sophie Marceau heranreicht. Irgendwie ist mir die schleichende Paranoia und Todessehnsucht der Romanvorlage nicht plausibel geworden. Aber egal. Toll bebildert ist er allemal. 7/12
LUNACHICK
Rubinrot

Ist eine Jugendbuchtrilogie, die jetzt im Kino läuft. Ja, die Zielgruppe ist halb so alt wie ich, aber ich mag so was. Der Film allerdings war mir echt ein bisschen peinlich. Als ich die Ferres gesehn habe hätte mir alles klar sein müssen.
Peinliche Dialoge, Schmalz bis zum abwinken, und zwischendurch war sogar noch ein bisschen Platz, die schöne Abenteuergeschichte über Jugendliche, die durch die Zeit reisen können, zu erzählen. Leider wurde mir alles zu sehr im Schmalz ertränkt. Ausserdem waren die Hauptdarsteller sehr unsympathisch.
Ich sag mal, als Jugendfilm auf Kika für den Samstag Nachmittag für Jugendwäre das durchaus okay gewesen, aber als Kinofilm hat mir das überhaupt nicht gefallen.

3/12
BabyBorderline
round-up der letzten woche:

Crash

der film hat schon eindruck hinterlassen, so ist es ja nicht.....verstanden was das sollte habe ich aber auch nicht. selten mit so vielen fragezeichen aus einem film gegangen.

Silver Linings Playbook

der war sweet und witzig. das ende war zwar ein bisserl doll, aber jo. Toll auch, dass Robert De Niro noch einmal ne richtig gute rolle bekommen hat. hat spaß gemacht.

Iwans Kindheit

von Tarkowski. unfassbar bildgewaltiger film über einen jungen, der während des zweiten weltkriegs als späher für die rote armee arbeitet. ein freund, der in kroatien aufgewachsen ist, berichtete mir, dass sie den film in der grundschule(!!!) geguckt haben und er danach nächte nicht schlafen konnte - ich kann ihn verstehen.

Hitchcock

voll die gurke, ey.

Zuletzt geändert von BabyBorderline

Olsen
hardcover

vom regisseur von lammbock und auch mit teilweise der gleichen besetzung. nette grundidee (schüchterner schriftsteller lässt sich von echtem kriminellen in dessen milieu einführen, um ein buch darüber zu schreiben; leider ist der kriminelle ein ziemlicher dödel), aber mit fortschreitender dauer zu viel unsinn drin. paar gute lacher aber dabei, insgesamt nur mittelmäßig.
Woas Sois...
The Proposition – Tödliches Angebot
Wow, da zücke ich doch mal die 10/12
Regisseur von The Road, Drehbuch von Nick Cave. So muss ein Western heute aussehen, da hat dieser Yuma-Zug dagegen einfach verschissen. Grandiose Aufnahmen, harte Story und gute bis sehr gute Darsteller.
Den muss ich die Tage unbedingt nochmal sehen.
riotsk
round-up der letzten woche:

Crash

der film hat schon eindruck hinterlassen, so ist es ja nicht.....verstanden was das sollte habe ich aber auch nicht. selten mit so vielen fragezeichen aus einem film gegangen.

Silver Linings Playbook

der war sweet und witzig. das ende war zwar ein bisserl doll, aber jo. Toll auch, dass Robert De Niro noch einmal ne richtig gute rolle bekommen hat. hat spaß gemacht.

Iwans Kindheit

von Tarkowski. unfassbar bildgewaltiger film über einen jungen, der während des zweiten weltkriegs als späher für die rote armee arbeitet. ein freund, der in kroatien aufgewachsen ist, berichtete mir, dass sie den film in der grundschule(!!!) geguckt haben und er danach nächte nicht schlafen konnte - ich kann ihn verstehen.

Hitchcock

voll die gurke, ey.BabyBorderline, 27.03.2013 23:12 #


Oh, Baby, pass auf, dass Aerpel sich nicht in Dich verliebt!!!
riotsk
The Proposition – Tödliches Angebot
Wow, da zücke ich doch mal die 10/12
Regisseur von The Road, Drehbuch von Nick Cave. So muss ein Western heute aussehen, da hat dieser Yuma-Zug dagegen einfach verschissen. Grandiose Aufnahmen, harte Story und gute bis sehr gute Darsteller.
Den muss ich die Tage unbedingt nochmal sehen.Woas Sois..., 28.03.2013 06:06 #


klingt gut!
OneFingerSalute
Punk: Attitude

Die zweite Geschichtsstunde in dieser Woche. Ähnliche Machart wie die Hardcore-Doku: Interviewschnipsel, Konzertausschnitte, dazu ein paar dokumentarische Zeitzeugen-Bilder und fertig ist die Laube. Hier steckt wohl ein bisschen mehr Budget drin und auch mehr filmisches Können, aber das ist trotzdem keine unpassende Hochglanz-Angelegenheit. Hat mir auch wieder gut gefallen und ich habe wieder viel dazu gelernt. 9/12 Ach, mein Aha-Moment des Films übrigens: Bei Agnostic Front rennt jemand mit 'nem ollen Schalke-Trikot durchs Video :bigsmile:

Woas Sois...
The Proposition – Tödliches Angebot
Wow, da zücke ich doch mal die 10/12
Regisseur von The Road, Drehbuch von Nick Cave. So muss ein Western heute aussehen, da hat dieser Yuma-Zug dagegen einfach verschissen. Grandiose Aufnahmen, harte Story und gute bis sehr gute Darsteller.
Den muss ich die Tage unbedingt nochmal sehen.Woas Sois..., 28.03.2013 06:06 #


klingt gut!riotsk, 28.03.2013 09:03 #


Kleine Warnung: Die Gewalt ist stellenweise schon sehr heftig. Peckinpah hochgerechnet auf das Jahr 2005.
riotsk
Punk: Attitude

Die zweite Geschichtsstunde in dieser Woche. Ähnliche Machart wie die Hardcore-Doku: Interviewschnipsel, Konzertausschnitte, dazu ein paar dokumentarische Zeitzeugen-Bilder und fertig ist die Laube. Hier steckt wohl ein bisschen mehr Budget drin und auch mehr filmisches Können, aber das ist trotzdem keine unpassende Hochglanz-Angelegenheit. Hat mir auch wieder gut gefallen und ich habe wieder viel dazu gelernt. 9/12 Ach, mein Aha-Moment des Films übrigens: Bei Agnostic Front rennt jemand mit 'nem ollen Schalke-Trikot durchs Video :bigsmile:

OneFingerSalute, 28.03.2013 09:13 #


Ich weiß nicht wie ein Schalke Trikot aussieht aber ich denke du meinst Mr. Vinnie Stigma.
-pmh-

das leben des brian

ich kann da auch beim gefühlten 150sten mal immer noch drüber lachen. herrlich.
Woas Sois...
Wenn der Film auftaucht, merkt man das Ostern naht :smile: Wird die Tage auch noch goutiert.
OneFingerSalute
Ich weiß nicht wie ein Schalke Trikot aussieht aber ich denke du meinst Mr. Vinnie Stigma.riotsk, 28.03.2013 09:33 #


Ich weiß nicht, wie ein Stigma aussieht, aber ich meine das Hemd mit dem ghettomäßigen Kärcher-Aufdruck und dem noch ghettomäßigeren Schalke-Logo :tongue:
riotsk
The Proposition – Tödliches Angebot
Wow, da zücke ich doch mal die 10/12
Regisseur von The Road, Drehbuch von Nick Cave. So muss ein Western heute aussehen, da hat dieser Yuma-Zug dagegen einfach verschissen. Grandiose Aufnahmen, harte Story und gute bis sehr gute Darsteller.
Den muss ich die Tage unbedingt nochmal sehen.Woas Sois..., 28.03.2013 06:06 #


klingt gut!riotsk, 28.03.2013 09:03 #


Kleine Warnung: Die Gewalt ist stellenweise schon sehr heftig. Peckinpah hochgerechnet auf das Jahr 2005.Woas Sois..., 28.03.2013 09:22 #


Ah, Danke. Das mag ich ja echt nicht so.
riotsk
Ich weiß nicht wie ein Schalke Trikot aussieht aber ich denke du meinst Mr. Vinnie Stigma.riotsk, 28.03.2013 09:33 #


Ich weiß nicht, wie ein Stigma aussieht, aber ich meine das Hemd mit dem ghettomäßigen Kärcher-Aufdruck und dem noch ghettomäßigeren Schalke-Logo :tongue:OneFingerSalute, 28.03.2013 09:38 #


vinnie ist bei American Hardcore auch zu bestaunen. Die ganze NYC Posse wird doch in dem zweiten Teil beleuchtet. Kennst du den auch???? Finde den nirgends.
Drunken Third
American Hardcore? Hab ich auf DVD. Kann ich dir mal ausleihen.
riotsk
Der zweite Teil??? Ab 1986? Echt?
OneFingerSalute
An diesem zweiten Teil wäre ich auch interessiert, so es ihn denn wirklich gibt. Zumindest unter dem Namen finde ich keinen Nachfolger :hm: Später mal weiter recherchieren.
Drunken Third
Da gibbet zwei? Ich hab nur den hier.
riotsk
An diesem zweiten Teil wäre ich auch interessiert, so es ihn denn wirklich gibt. Zumindest unter dem Namen finde ich keinen Nachfolger :hm: Später mal weiter recherchieren.OneFingerSalute, 28.03.2013 09:45 #


Ist auch gar kein zweiter Teil. Sorry,. Ist ne eigenständige Doku und heißt N.Y.H.C. (New York Hardcore)amazon