Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

LUNACHICK
harry potter und der feuerkelch
ich habe ja leider die bücher nie gelesen. da ich die filme aber schon super finde, sind die bücher bestimmt richtig gut! ich verstehe allerdings noch nicht so ganz das einige teile schon ab 6 freigegeben sind!! wenn selbst ich an manchen stellen auf dem sofa unruhig werde, will ich gar nicht wissen wie das auf kinder wirkt! :hm:
naja, ich sehe mir die filme auf jeden fall immer wieder gerne an..FaithAndHope, 01.04.2013 17:56 #

ich versteh das manchmal nicht mit den potter filmen im tv. einmal kommt teil 3 auf rtl, dann wochen später teil 2 auf vox, plötzlich teil 5 im zdf und dann wieder teil eins auf rtl.

woassi, wovon handelt denn dieser paprika film?
Woas Sois...
Kennste Inception? Nur das hier die Träume auch in die Realität kommen und die Träume nicht wie bei Inception realistisch wirken.
Amano
letztens im TV Double-Feature M. Night Shyamalan:

Unbreakable

Auch jetzt beim 7x noch fesselnd. Ich mag diese Ruhe, mit der hier inszeniert wird und die dezente Farbgebung. Schade, dass aus der (angeblich damals geplanten) Comic-Trilogie nichts wurde. Es würde mich doch interessieren, wie diese Geschichte weitergehen könnte.

10/12


Village

auch den hab ich nun zum x-ten Mal gesehen und das nimmt natürlich die Spannung aus dem Ende. Aber obwohl ich ihn eigentlich nur bis zur ersten Werbung schauen wollte, blieb ich doch dran und bin erneut an der ein oder anderen Stelle erschrocken.
Bis in die kleinste Nebenrolle super besetzt und teilweise ähnlich unaufgeregt inszeniert wie bei Unbreakable.
Nach wie vor sehr spannend und unterhaltsam.

9/12
Andi007
EXTREM LAUT & UNGLAUBLICH NAH

Irgendwie war mir der Junge überhaupt nicht sympathisch, trotzdem berührend. 7/12

IN TIME

Ich mag ja gut gemachte Science Fiction, aber der hier ist schon ziemlicher Blödsinn 3/12
Woas Sois...
Ein ganz Großer des frauenverachtenden Exploitationfilms ist tot
-Sammy-
Der Münchener Tatort grad war ja mal ziemlich knorke. :thumbsup:SHITHEAD, 01.04.2013 21:58 #

Meiner Meinung nach war das ziehmlicher Schrott (letzte Woche der Münsteraner aber auch). Klischeebeladene Schauspieler die zudem auch nicht wirklich überzeugen konnten und die Story war ja auch der letzte Mist. Spannung war zudem auch so gut wie garnicht da.
Olsen
@ jess franco-thema:

wenn ich jetzt sage "gut so", krieg ich wieder dresche, also sag ich nix.

ich war sogar mal in einem double feature mit jess franco-filmen. "vampyros lesbos" war schon ganz lustig, geb ich zu. aber der andere war unfassbare scheiße. mit horst tappert!
Woas Sois...
Wie man ja an meiner Wortwahl erkennt, ich halte da auch nicht viel davon.
riotsk
Ein ganz Großer des frauenverachtenden Exploitationfilms ist tot
Woas Sois..., 02.04.2013 20:20 #


who cares.........
ArnenrA
Hm, ich war jetzt nie ein riesen Fan, hab vielleicht so 5-6 von seinen 200 Filmen gesehen - der hat halt kaum einen brauchbaren Streifen hinbekommen (den Kinski - Jack The Ripper fand ich ganz gut und "Faceless" mit Helmut Berger und Telly Savalas), mit einigen Szenen/Bildern aber unzählige Künstler und nicht zuletzt Bands beeinflusst. Rein visuell hatte das schon oft was (jetzt nicht nur wegen der nackten Haut). Bei der letzten Köln-Show von Electric Wizard lief z.B. sein "Erotic Rites of Frankenstein" in Gänze im Hintergrund.
riotsk
DREDD

Proll-Sci-Fi-Action mit ein paar gelungenen takes. Ist etwas näher am Comic als Sly mit "Judge Dredd", ist aber trotzdem ähnlich blutleer und überflüssig. 6/12
OneFingerSalute
"Blutleer", da hast du aber eine interessante Wortwahl getroffen im Zusammenhang mit dem Film :wink:
Olsen
dieses cgi-blut neuerdings sieht ja immer dermaßen unwirklich aus, da passt die formulierung schon. :bigsmile:
SHITHEAD
dieses cgi-blut neuerdings sieht ja immer dermaßen unwirklich aus, da passt die formulierung schon. :bigsmile:Olsen, 03.04.2013 12:25 #


:gimmefive:

Dredd fand ich aber durchaus geil in seinem Stoizismus

Zuletzt geändert von SHITHEAD

Woas Sois...
Das mit dem Blut haben die wirklich noch nicht drauf.
Dredd habe ich nicht bewertet, wenn ich mich richtig erinnere. :hm: War mir doch zu sehr Gewaltporno.
OneFingerSalute
dieses cgi-blut neuerdings sieht ja immer dermaßen unwirklich aus, da passt die formulierung schon. :bigsmile:Olsen, 03.04.2013 12:25 #


Auch wieder wahr. Hat Rio bestimmt genau so gemeint, haha.
nahmean
Das mit dem Blut haben die wirklich noch nicht drauf.Woas Sois..., 03.04.2013 13:03 #


am wochenende kam da auch wieder so ein beispiel. ninja assassin. der wäre aber auch ohne cgi immer noch ziemlich schlecht.
SHITHEAD
Achso, gestern nochmal Django Unchained geschaut, diesmal in der OV. Noch ne Schippe besser als die deutsche Fassung und, was mich positiv überrascht hat, der wirkte auch beim zweiten Sehen nicht eine Sekunde langweilig und auch irgendwie "runder". Mittlerweile ne sehr gute 09/12 bei mir. "Ancora qui" von Morricone ist immer noch zum Sterben schön. Und das Original Django-Theme von Luis Bacalov ist auch nach über 40 Jahren noch ein Ohrwurm vom Feinsten :bow:
-Sammy-
Angels Share
Nette Komödie über 4 Jungs und Mädels die Sozialstunden leisten müssen und in ihren Leben bisher nichts erreicht haben. Durch ihren Betreuer werden sie auf die Versteigerung eines Fasses sehr seltenen Whiskys aufmerksam und beschließen kurzerhand dieses zu stehlen.

9/12
housefrau1981
Angels Share
Nette Komödie über 4 Jungs und Mädels die Sozialstunden leisten müssen und in ihren Leben bisher nichts erreicht haben. Durch ihren Betreuer werden sie auf die Versteigerung eines Fasses sehr seltenen Whiskys aufmerksam und beschließen kurzerhand dieses zu stehlen.

9/12-Sammy-, 03.04.2013 13:28 #


Den hab ich auch noch auf meiner To-See-Liste. :cheers:

Selber:

127 Hours

Hat mich jetzt nicht so gepackt.
Fand den Film mit den diversen Einblendungen/Wahnvorstellungen/Erinnerungen irgendwie nicht stimmig.
Dafür war die Amputationsszene ja mal echt eklig.
Irgendwie so lala...

6/12