Forum

Musik

Lob- und Kritik-Thread für Labels & Mailorder

HIRNTOT
HA, ich hab bei meinem einzigen München-Besuch die damals schwer erhältliche "Secret Messages"-CD von ELO bei WOM für 38DM gekauft.:hi:HIRNTOT, 26.04.2013 21:36 #

Ich war in der 10. Klasse in München auf Klassenfahrt. Da habe ich auch CDs bei WOM gekauft. Die waren aber nicht der Rede wert und wurden später wieder verkauft.handsholdfire, 27.04.2013 03:03 #

Bei mir war es auch im Rahmen einer Klassenfahrt nach Ingolstadt (!!!).

So, gleich wieder ins Sisyphos. :dance3:
pixiesa
Bitte doch verwechseln. Die sind nämlich gar nicht schlecht. Schöner sommerlich fluffiger Postrock.AERPELSCHLOT, 27.04.2013 11:41 #

reichen euch echt bands, die unter "gar nicht schlecht" fallen? sorry, aber ich will da mehr.handsholdfire, 28.04.2013 03:51 #

Bin im Besitz zweier Alben der Band Del Rey und ich muss sagen: "die sind richtig gut" :tongue:
AERPELSCHLOT
Bitte doch verwechseln. Die sind nämlich gar nicht schlecht. Schöner sommerlich fluffiger Postrock.AERPELSCHLOT, 27.04.2013 11:41 #

reichen euch echt bands, die unter "gar nicht schlecht" fallen? sorry, aber ich will da mehr.handsholdfire, 28.04.2013 03:51 #


Ich will da auch mehr. Deswegen hab ich die auch nicht selbst gekauft. Aber wenn ich die Wahl habe zwischen Del Rey mit oder ohne Lana, dann wähle ich die lanalose Version.
Und außerdem bin ich das sonst, die sonne Sprüche bringt. Mir wird hier grundsätzlich viel zu viel mediokres Zeuch hochgejubelt. Das geht mir aufs Schwein. Gibt da ein paar Leute, die das besonders gut können und da werd ich wahnsinnig, wenn ich das lese, wie da wieder irgendwelche xbeliebigen Bands abgefeiert werden, die nach zweimal Hören niemals wieder aus dem Plattenregal ans Tageslicht kommen.
SURFACER
@
Ich meine das ernst. Berlin hat sicher über 30 Plattenläden, die alle ihre eigene Ausrichtung haben. Viele für Neuware, viele für 2nd hand. Was willst du noch mehr? Dazu kommt noch die ausgeprägte Flohmarktkultur mit hohem Vinylanteil. Welche Stadt kann damit konkurrieren? Übrigens, check mal den gerade eröffneten Dodo Beach Records Laden in Schöneberg, der wird dir gefallen! Ganz ernsthaft, ist auch nicht soo weit von dir.handsholdfire, 25.04.2013 11:45 #


an alle berliner und berin-kenner:
ich möchte mir heute einige lana del rey releases, also die alben und ggf. singles auf vinyl zulegen. ich möchte nicht uuuunbedingt zu saturn...welcher plattenladen, der auch mainstream vinyl verkauft, wäre empfehlenswert?SURFACER, 27.04.2013 09:49 #

Frau Del Rey hat nur ein Album in mehreren Ausführungen.
Bitte nicht mit der Band del rey verwechseln.-Sammy-, 27.04.2013 11:05 #


ich meinte schon die junge dame :) bei discogs werden "born to die" und "paradise" als separate alben aufgeführt, wie auch immer....die dame hat einiges an vinyl im angebot...das album/ die alben in mehreren ausführungen, singles, remixes...und das meist recht schön aufgemacht. aber ich kann das alles derzeit leider nicht objektiv beurteilen...bin einfach nur verzaubert...:D

Zuletzt geändert von SURFACER

MartinwillVinyl
ich war letztes Jahr um diese Zeit mal im HHV in Berlin. Der Laden hat verglichen zum Online-Angebot tatsächlich eine nahezu winzige Auswahl (was aber daran liegt dass die online einfach unfassbar viel anbieten). Was von Lana Del Rey war aber trotzdem dabei soweit ich mich erinnere. Muss natürlich nicht heißen, dass das jetzt immer noch der Fall ist.
HIRNTOT
Das geht mir aufs Schwein. Gibt da ein paar Leute, die das besonders gut können und da werd ich wahnsinnig, wenn ich das lese,AERPELSCHLOT, 29.04.2013 00:38 #

Och, du Ärmste, das tut mir ja leid für dich. Ich hab es ja inzwischen weitestgehend aufgegeben, mich über dein unsagbar dümmliches Gesülze aufzuregen. Irgendwann stumpft man einfach ab und kapituliert vor dem Schwachsinn.:kaffee:
katamarandi
Ich hab gerade mit ein paar Freunden zusammen zum ersten Mal direkt bei Stickman Records bestellt. Super Kommunikation, super Service ... scheinen ziemlich nette Leudde zu sein.
Absolut zu empfehlen ... auch preislich! :thumbsup:

Die nächsten MotorpsychoVÖs werden jetzt immer direkt beim Label bestellt!
Taisumi
Hinter Italians Do It Better stecken geile Typen. Am selben Tag noch die Antwort samt DL-Code auf meine Anfrage bekommen. Bei den Chromatics-Platten lag nichts dergleichen dabei, da habe ich mal nachgefragt. Zack! :thumbsup:
Mulaggi
Sag ich doch. :cheers:
OneFingerSalute
Ich muss hier mal wieder meine Hand für Coffeebreath & Heartache ins Feuer legen. Deren Veröffentlichungen verzögern sich jetzt schon ein paar Wochen (Presswerkprobleme, glaube ich), aber sie antworten ganz entspannt und freundlich auf Nachfragen, überbrücken die Wartezeit mit Unmengen an Downloadcodes und sind einfach nur nette Typen, wie immer. Und die Qualität ihrer neuen Sachen stimmt auch, aber hallo.
LarryRansomInferno
So, ich muss mich mal über My Favourite Chords auskotzen. Da ist klipp und klar der 19.7. als VÖ-Termin der Yachten/Eklat-Split genannt und was ist? Das Teil liegt heute schon bei mir im Briefkasten! So geht das nicht! Wo kommen wir denn da hin, wenn sich keiner mehr an Termine hält? Echt ey! :cheers:
OneFingerSalute
Deine Sorgen möchte ich haben :bigsmile: Welche Nummer hast du gekriegt? Vielleicht sind wir ja Nachbarn. Ich habe die 77.
LarryRansomInferno
Ordnung muss sein! :wink:
Ich habe die Nr. 94. Was mich wirklich ein wenig verwirrt: Die Öffnung ist auf der falschen Seite, was mich Denkstatiker jedesmal vor große Probleme stellt, wenn ich die 7" bewegen möchte, ohne das mir der Kram rausfällt. :bigsmile:
SURFACER
ich möchte hier nochmal den online versand "tolle unterhaltung" (usa) loben. ich habe dort in den letzten tagen folgende platten zu spitzenpreisen gekauft:

television - adventure (14,43€)
television personalities - the painted word (13,97€)
television personalities - and don't the kids just love it (16,53€)

jeweils inkl. 3€ porto.

die platten waren hier in hiesigen plattenläden/ online shops für minimum 18-22€ (ggf. +porto) zu bekommen. ich habe dort in letzter zeit öfter bestellt und die platten sind alle nach ca. 3 wochen unversehrt angekommen.

man muss nur drauf achten (den hinweis geben sie allerdings auch selber), dass man die bestellung unter 22€ hält. ich habe einfach erst bei versand (ca. 1-2 tage nach bestellung)die nächste bestellt..

ich finds großartig! :thumbsup:

Zuletzt geändert von SURFACER

Mulaggi
Den Hinweis mit den 22€ hatte ich, glaube ich, nicht bekommen. Die Bestellung kam aber auch so durch.
SURFACER
ich frage mich übrigens ernsthaft, wie die die preise hinbekommen....
Mulaggi
Die Einkaufspreise in den USA sind ja wirklich nicht hoch, vermutlich macht es am Ende die gute Logistik (also keine $18 Versand...).
OneFingerSalute
Bis Aufs Messer mal wieder: Sauschnell wie immer und dazu noch eine Handvoll Sticker und ein "Touché Amoré"-Poster von Deathwish - Sachen, die sonst offenbar nur bei Leuten landen, die beim Label direkt bestellt haben. Braucht kein Mensch, ist aber trotzdem schön zu haben als Fan/Nerd. Kann ich schön an die Klowände in der Stammkneipe kleben, so haben alle was davon. Aber zurück zum Theam: Wer nie bei den Messer-Jungs bestellt, hat Mailorder nicht verstanden.
OneFingerSalute
Uncle M, ein mir bisher ziemlich positiv aufgefallenes Label aus deutsche Land, sucht momentan Teilnehmer an einer kleinen Umfrage. Ist wirklich recht kurz und zu gewinnen gibt's unter anderem Testpressungen ihrer Veröffentlichungen.
Taisumi
Ich bin bisschen enttäuscht von This Charming Man Records aus Münster. Ich dachte das wären auch so lässige entspannte Leute wie Per-Koro-Markus oder die Jungs von Bis auf's Messer. Da habe ich mich wohl vertan. Hatte freundlich per Mail nachgefragt, ob ich nicht einen DL-Code für das Messer-Debüt Im Schwindel bekommen könne, weil keiner im Paket lag. Die schnöde Antwort war auf meine wiederholte Nachfrage:"Nö, wir haben keine. Soll man vorkommen."

Finde ich ziemlich daneben.