Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

Drunken Third
wenn man das aus gesundheitlichen gründen muss, ist das ja auch was anderes. !FaithAndHope, 13.04.2013 21:25 #


Na es passiert ja eben NICHT aus gesundheitlichen Gründen.
pixiesa
Die neue Dönerbude ist durchgefallen. Nur Fettklumpen im Döner und bei näherer Betrachtung sah das Fleisch ekelhaft mehrfarbig aus. Ich hab das Ding ganz schnell in die Tonne gehauen.:kotz:
Woas Sois...
Heute gibt es was ganz raffiniertes. Wurstcarpaccio an Schalotten, mit erlesenem Olivenöl und Essig feinstens abgestimmt.
frau-lotte
heute gibt es zur abwechslung gefüllte paprikaschote von der schwiegermutti in spe. sie hat meine bitte, mit nur so viel einzupacken, dass ich keine ganze woche davon zehre, wohl überhört...
eigenwert
Heute gibt es was ganz raffiniertes. Wurstcarpaccio an Schalotten, mit erlesenem Olivenöl und Essig feinstens abgestimmt.Woas Sois..., 09.05.2013 18:14 #

Einer der wenigen Salate, für den ich KEIN Olivenöl nehme...
Aber wenn's dir so schmeckt :smile: .
Woas Sois...
Hab gerade kein anderes im Hause. Obwohl, vielleicht ist noch Rapsöl da. :hm:
eigenwert
heute gibt es zur abwechslung gefüllte paprikaschote von der schwiegermutti in spe. schwiegerdaddy hat meine bitte, mir nur so viel einzupacken, dass ich keine ganze woche davon zehre, wohl überhört...frau-lotte, 09.05.2013 18:33 #

Du kannst so ne Schwiegermutter halt nur im Ganzen verarbeiten.
Und Einfrieren in der Tiefkühle könnte auch unangenehme Nachfragen bez Scheidungsgrund/Unterhalt/Rente nach sich ziehen...
frau-lotte
die tiefkühle is auch voll...
was muss ich mir denn unter wurstcarpaccio vorstellen?
eigenwert
die tiefkühle is auch voll...
was muss ich mir denn unter wurstcarpaccio vorstellen?frau-lotte, 09.05.2013 18:42 #

Das kennste ooch.
Ich sag nur soviel: ganz so dünn geschnitten ist es dann doch nicht.
Muss aber sagen, der Woas hat mich auch erstmal drangekriegt.
frau-lotte
wurstsalat? das was man auch am bodensee bergeweise isst? kenn ich nicht so, was daran liegen könnte, dass das hier in der region durch zufügen von mayo zu fleischsalat wird...
man isst das bei uns auch aufs brot und nicht wirklich als salat. vor allem nicht, was die mengen betrifft.
eigenwert
Ja, Wurstsalat.
Ist doch superlecker. Ich nehm, wenn ich's zusammenbekomm, zwei Sorten Wurst, Käse und natürlich Gürkchen.
Die Version mit Mayo kann ich nicht mehr sehen, würg. Das stopft echt so, das geht nur in homöopathischen Mengen.
Woas Sois...
Wurstsalat mit Mayo :messer:
Bild anzeigen
Was ihr da oben immer mit der Mayo habt? Im Kartoffelsalat, im Wurstsalat, im Krautsalat, wahrscheinlich auch im Tomatensalat...
eigenwert
Was ihr da oben immer mit der Mayo habt?Woas Sois..., 09.05.2013 18:56 #

Das ist halt der Südländer im Ossi.
Alles Lästige und Fragwürdige einfach einbetonieren, und gut is'.
eigenwert
Waldorfsalat find ich aber klasse, hab ich vor 2, 3 Wochen mal gemacht.
frau-lotte
genau wie auf dem bild schaut das hier aus. ich mags auch nicht. aber wie gesagt, man isst das hier ganz anders. nicht nen ganzen teller, wie ich‘s am bodensee oft gesehen hab. kartoffelsalat ess ich auch lieber ohne mayo/salatcreme/yoghurt. aber was ich als bayrischen kartoffelsalat gegessen hab, war mir zu sauer. und ich kann euch beruhigen : tomatensalat hab ich noch nie mit mayo gesehen.
eigenwert
Also, Fleischsalat gibt's bei uns ja auch, und das wird in kleinen Portionen gegessen, so auf's Brot halt.
Und der Wurstsalat in Biergärten taugt meistens nicht so viel, weil die da keine richtige Sauce machen, eher nur so Essigwasser.
Und in Schwaben (sag ich mal) wird auch grundsätzlich recht sauer gegessen, bei nem Biergarten hier in der Nähe ist das abschauderig.
Trotzdem ist Kartoffelsalat mit Essig/Öl der einzig richtige. Fleischbrühe gehört da übrigens auch noch ran :smile: .

Zuletzt geändert von eigenwert

frau-lotte
fleischbrühe? ich mach kartoffelsalat meist ganz vegan. mit gemüsebrühe oder einem schwapps kartoffelkochwasser. und mit grüner gurke. manchmal noch radieschen. schmeckt dann schön frisch. und nudelsalat hab ich in letzter zeit nur noch das rote-beete-rezept hier ausm thread gemacht.
eigenwert
Klar, mit Gemüsebrühe geht's auch. Ist aber halt nicht das klassische Rezept, Brühe war halt früher immer vom MuhKikerikiMiau.
frau-lotte
hat man das früher immer parat gehabt? eingkocht oder so?
meine großeltern waren nicht so die köche...
Woas Sois...
hat man das früher immer parat gehabt? eingkocht oder so?
meine großeltern waren nicht so die köche...frau-lotte, 09.05.2013 19:49 #


Also bei uns wurde die Brühe halt gemacht. Rinderknochen und Mark gibt es ja billig beim Metzger.

Kartoffelsalat mit Gurke und Radieschen ist doch topp.