Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

eigenwert
@ Brühe:

Das weiß ich auch nicht, ich nehm halt Würfel.
-pmh-
ich mach kartoffelsalat meist ganz vegan. mit gemüsebrühe oder einem schwapps kartoffelkochwasser. und mit grüner gurke. manchmal noch radieschen. schmeckt dann schön frisch..frau-lotte, 09.05.2013 19:43 #



:thumbsup: bei dir würd ich als vegetarier / gast auch ab und zu was zu essen kriegen -> bei allen anderen würde ich trotz der aufgetischten fleischberge wohl verhungern...


morgen gibts bei mir selbstgemachte spaghetti al´arrabiata.. :smile:

Zuletzt geändert von -pmh-

frau-lotte
ich mach kartoffelsalat meist ganz vegan. mit gemüsebrühe oder einem schwapps kartoffelkochwasser. und mit grüner gurke. manchmal noch radieschen. schmeckt dann schön frisch..frau-lotte, 09.05.2013 19:43 #



:thumbsup: bei dir würd ich als vegetarier / gast auch ab und zu was zu essen kriegen -> bei allen anderen würde ich trotz der aufgetischten fleischberge wohl verhungern...


morgen gibts bei mir selbstgemachte spaghetti al´arrabiata.. :smile:-pmh-, 09.05.2013 19:53 #

ich hab einige vegan/vegetarisch lebenden freunde. ich hab da kein problem, fleischlos zu kochen, im gegenteil, ich ess auch nur ca einmal pro woche fleisch und brauch ja anregungen :smile:
wie ist dein veganer versuch ausgegangen?
-pmh-
wie ist dein veganer versuch ausgegangen?frau-lotte, 09.05.2013 20:03 #


ach, ich habs nach zwei wochen wieder aufgegeben. ist für mich aber durchaus machbar wenns sein muss - und immerhin hab ich eine woche länger als geplant durchgehalten... trotzdem:
a) ist das ganze veganzeugs schon in der anschaffung nicht gerade günstig bzw. aufwändig (man kriegt nicht alles überall & jederzeit)
b) will ich auf ei, käse & milchprodukte dann auf dauer doch nicht verzichten...
frau-lotte
weil es ja gerade grillzeit wird:
mit feta gefüllte zucchini

einen feta, je fettiger, je besser (ich nehm gern die große dose von l*d*)
eine kl dose tomatenmark
3-4 kleine zucchini
etwas olivenöl

den feta in kl würfel schneiden, tomatenmark und öl dazu und mit einer gabel quetschen bis eine schöne masse entsteht. kann man mit zwiebelwürfeln, basilikum knobi oder auch ein wenig pesto abschmecken. ich mach das immer mal wieder ein bisschen anders.
zucchini halbieren, die kerne mit einem kleinen löffel rauskratzen und mit der fetamasse füllen. in alufolie auf den grill.
schmeckt klasse und wird nach naserümpfen dann auch von den allergrößten fleischessern nicht verschmäht.
frau-lotte
wie ist dein veganer versuch ausgegangen?frau-lotte, 09.05.2013 20:03 #


ach, ich habs nach zwei wochen wieder aufgegeben. ist für mich aber durchaus machbar wenns sein muss - und immerhin hab ich eine woche länger als geplant durchgehalten... trotzdem:
a) ist das ganze veganzeugs schon in der anschaffung nicht gerade günstig bzw. aufwändig (man kriegt nicht alles überall & jederzeit)
b) will ich auf ei, käse & milchprodukte dann auf dauer doch nicht verzichten...-pmh-, 09.05.2013 20:12 #

kann ich nachvollziehen. ich würd so einen richtig würzigen käse auch dem analogkäse vorziehen.
eigenwert
analogkäsefrau-lotte, 09.05.2013 20:18 #

Lotte, beschwör die dummen Witze doch nicht gleich selber hoch...
frau-lotte
ich kenn dieses zeugs aus pflanzlichem fett, wie es auf fertigpizzen ist, nur unter dem begriff. und auch nur oral zugeführt. ..
eigenwert
Dann is ja gut. War halt meine fürsörgliche Seite :tongue:...
frau-lotte
eigi der fürsorgliche :lol1:
ich fänd es im übrigen eine ganz vortreffliche idee, zu forumtreffen schmackhaften wurstsalat zu probieren :bigsmile:
kidOhri
:thumbsup: bei dir würd ich als vegetarier / gast auch ab und zu was zu essen kriegen -> bei allen anderen würde ich trotz der aufgetischten fleischberge wohl verhungern...-pmh-, 09.05.2013 19:53 #

Bei mir würdest du sicher auch nicht verhungern... Auch wenn ich super super gerne Fleisch esse. Wenn ich alleine bin (kam jetzt relativ häufig vor), ess ich allerdings so gut wie kein Fleisch, weil sichs einfach nicht lohnt. Trotzdem koch ich ständig. Weils Spaß macht.
Zur Zeit ernähr ich mich irgendwie hauptsächlich von Couscous, kombiniert mit allem möglichen Gemüse... Soooooo lecker und so simpel/schnell. :smile:
Woas Sois...
So oft gibt es bei mir auch nicht Fleisch. Vielleicht mache ich ja was falsch, aber Couscous ist mir so etwas zu trocken.
kidOhri
So oft gibt es bei mir auch nicht Fleisch. Vielleicht mache ich ja was falsch, aber Couscous ist mir so etwas zu trocken.Woas Sois..., 11.05.2013 21:48 #

Wie brühst dus denn? Ich schütte einfach nur kochendes Wasser drüber und lass es dann ziehen bis das Wasser weg ist.
Genug Butter rein, dann isses eigentlich wie Reis nur bisschen klein-krümeliger. Und sonst rüher ich auch manchmal Frischkäse oder Joghurt rein und das Gemüse, was man dann reinmacht, bringt meistens auch genug Flüssigkeit.
Woas Sois...
Satz 1 befolge ich, wahrscheinlich mach ich nachher zu wenig Butter/Fett ran. Man sollte nicht geizen mit den guten Sachen.
kidOhri
Satz 1 befolge ich, wahrscheinlich mach ich nachher zu wenig Butter/Fett ran. Man sollte nicht geizen mit den guten Sachen.Woas Sois..., 11.05.2013 22:03 #

Haha genau! Da kannste echt genug ranhauen, das zieht so schnell weg bei solchem Getreidezeuch... Und ich bin sonst echt sparsam mit Fett beim Kochen.
AERPELSCHLOT
Butter ist kein Fett. Butter ist Lebenselixier.
pixiesa
Butter ist kein Fett. Butter ist Leberexekutier.AERPELSCHLOT, 11.05.2013 23:30 #

:smile:
AERPELSCHLOT
Butter ist kein Fett. Butter ist Leberexekutier.AERPELSCHLOT, 11.05.2013 23:30 #

:smile:pixiesa, 11.05.2013 23:48 #


:hm: Wahrscheinlich ist der Hannemann an zuviel Butter gestorben
pixiesa
Mmmmh lecker Fettleber:bigsmile:
frau-lotte
ich nehm immer einen bestimmten couscous von kaufland, der recht grob ist. vermutlich eher schon in richtung bulgur. das ist nicht so trocken und weniger klebrig. rieselt eher.
daraus mach ich mir gern salat: bisschen petersilie und in kleine würfel geschnittenen paprika, öl und dunklen balsamico dazu. salz und pfeffer nach belieben.