Forum

Platten

Der Vinyl Thread

frau-lotte
vor einiger zeit angesprochen 10"-schutzhüllen. hab die hier bestellt (und noch ein paar 7"-hüllen dazu:


anmerkung meinerseits: die sind verdammt klein, gehen also ziemlich straff über die platten, daher nicht wirklich empfehlenswert, wenn man die scheiben dann doch öfter auch mal hört...frau-lotte, 24.05.2011 15:03 #

An der Anmerkung deinerseits habe ich etwas zu grübeln....ohne Ergebnis. Einziger Lösungsansatz wäre eine Doppel 10" im Gatefold, die man beim Hören jedesmal aufklappen möchte :hm:. Hast Du aber wohl nicht so gemeint?Crackerman, 13.05.2013 16:45 #

:hm:
ich hab die 10“ in die schutzhüllen gezwängt und zwar mit der offenen seite nach oben. woe man das sonst nie machen würde. da nehm ich nur das viny raus, ohne cover.frau-lotte, 13.05.2013 17:23 #

:hm:
Ich bitte zunächst, meine ebenso beschämende wie penetrante Begriffsstutzigkeit zu entschuldigen :agree:.
Die 10" steckt in der Hülle. Beide Öffnungen sind deckungsgleich? Dann kannst Du das Vinyl rausnehmen und das Cover in der Hülle lassen. Soweit normal und bis dahin folge ich. Nur wo ist jetzt der Punkt, daß sich die straffen Hüllen NICHT bei öfterem Hören und Rausziehen eignen?
Ich möchte tatsächlich nicht nerven, sondern das einfach nur verstehen :heul:.Crackerman, 13.05.2013 18:41 #

ich habs.lieber, wenn die öffnungen gegeneinander um 90° gedreht sind. und dann müsste ich alles rausnehmen.
frau-lotte
mal ganz davon abgesehen, dass man die platte auch das erste mak nur schwer unversehrt in die hülle bekommt.
Crackerman
ich habs.lieber, wenn die öffnungen gegeneinander um 90° gedreht sind. und dann müsste ich alles rausnehmen.frau-lotte, 13.05.2013 19:28 #

Achso, jetzt hab' auch ich es kapiert *patsch*.
Das kenne ich nur von Börsen oder Läden, wenn die Händler durch die Blume sagen wollten, daß das Rausnehmen der Platten nicht gern gesehen wird. Hat das einen Vorteil, die Scheiben so reinzustecken?
frau-lotte
bei meinem talent würd ich beim rauaziehen aus dem regal das vinyl glatt verlieren.
eigenwert
Wie schon mal gesagt, bei mir zeigt die Öffnung des Covers ins Innere des Regals, und die Öffnung der Schutzhüle nach außen. Damit ich lesen kann, was sich da überhaupt befindet.
Und Kopf hoch an deinen Arm, Lotte.
Crackerman
Wie schon mal gesagt, bei mir zeigt die Öffnung des Covers ins Innere des Regals, und die Öffnung der Schutzhüle nach außen. Damit ich lesen kann, was sich da überhaupt befindet.
Und Kopf hoch an deinen Arm, Lotte.eigenwert, 13.05.2013 20:24 #

Du bist ja auch ein Sonderfall :floet::friends:. Ich vermute, niemand sonst schneidet die Hüllen ausserdem noch auf die exakte Plattenbreite :bigsmile:.
Crackerman
bei meinem talent würd ich beim rauaziehen aus dem regal das vinyl glatt verlieren.frau-lotte, 13.05.2013 19:47 #

Ach, glaub' ich nicht. So 'ne Platte ist doch kein Fieberthermometer leicht zu handeln :smile:.
katamarandi
Sehe ich genauso. Werde heute abend mal eine Finanzvorstandssitzung einberufen ob da noch was in der Schatulle ist.Flabes2000, 13.05.2013 17:07 #


Ist die 389,- € Option für 5 Boxen ausschließlich für norwegische Läden gedacht? Ansonsten würde sich das ja schon lohnen. Das wären dann für jeden 78 Euronen plus innerdeutschem Versand. Fänd ich ok :hm:katamarandi, 13.05.2013 17:29 #


Also das fällt leider flach:

"Hi Andy

Sorry, but that´s not possible.
Only for Norwegian retailers, as it says.

Best
Rune"

...oder spielt jemand zufällig mit dem Gedanken einen Plattenladen in Norwegen zu eröffnen? :wink:
eigenwert
...oder spielt jemand zufällig mit dem Gedanken einen Plattenladen in Norwegen zu eröffnen? :wink:katamarandi, 14.05.2013 10:51 #

Ich glaub, die haben da oben ziemlich rigide Bauvorschriften.
Da musst du erst eine Kirche abfackeln, bevor du da einen Laden errichten darfst.
Sowas in der Art.
katamarandi
... sollte doch kein Problem sein, oder? :hm:
Mulaggi
Ah, ich seh grad, dass man bei Vinyl-etc auch 10-Stück-weise bestellen kann :smile: .
Sogar portofrei (außer für Justus :wink: ).eigenwert, 13.05.2013 14:41 #

Äh, ist "Vinyl-etc" ein Online-Shop? Ich finde irgendwie nichts.
frau-lotte
Sehe ich genauso. Werde heute abend mal eine Finanzvorstandssitzung einberufen ob da noch was in der Schatulle ist.Flabes2000, 13.05.2013 17:07 #


Ist die 389,- € Option für 5 Boxen ausschließlich für norwegische Läden gedacht? Ansonsten würde sich das ja schon lohnen. Das wären dann für jeden 78 Euronen plus innerdeutschem Versand. Fänd ich ok :hm:katamarandi, 13.05.2013 17:29 #


Also das fällt leider flach:

"Hi Andy

Sorry, but that´s not possible.
Only for Norwegian retailers, as it says.

Best
Rune"

...oder spielt jemand zufällig mit dem Gedanken einen Plattenladen in Norwegen zu eröffnen? :wink:katamarandi, 14.05.2013 10:51 #

beinahe täglich :bigsmile:
Ah, ich seh grad, dass man bei Vinyl-etc auch 10-Stück-weise bestellen kann :smile: .
Sogar portofrei (außer für Justus :wink: ).eigenwert, 13.05.2013 14:41 #

Äh, ist "Vinyl-etc" ein Online-Shop? Ich finde irgendwie nichts.Mulaggi, 14.05.2013 23:58 #

das beruhigt mich. ich finde dergleichen auch nicht.
Taisumi
@Mulaggi und Lotte:
Das war der hier http://www.vinylandmore.de/Zubehoer-Vinyl/10Inch-Vinyl- Schutzhuellen-Standard-p3503.htm
Lotte der Link kam von dir, weil du dort die 10" Hüllen her hattest. Der Laden ist nicht zu empfehlen.
frau-lotte
@Mulaggi und Lotte:
Das war der hier http://www.vinylandmore.de/Zubehoer-Vinyl/10Inch-Vinyl- Schutzhuellen-Standard-p3503.htm
Lotte der Link kam von dir, weil du dort die 10" Hüllen her hattest. Der Laden ist nicht zu empfehlen.Taisumi, 15.05.2013 10:25 #

achso. ich hab gedacht, das sei eine alternatve namens vinyl-etc.com oder so :bigsmile:
Mulaggi
Danke Taisumi. Wenn Lotte aber meint, dass die so eng sind, dann lass ich wohl lieber die Finger davon. So viele Zehnzöller habe ich eh nicht.
Taisumi
Wenn der Laden, die Sachen wenigstens vorrätig hätte und etwas verkaufen könnte, wäre das ein Fortschritt. Ich hatte da normale Plattenhüllen und Innenhüllen bestellt, am selben Tag kam aber eine Storno-Mail, das Zeuch sei für unbestimmte Zeit nicht vorrätig und sie wüssten auch nicht bis wann, dass der Fall sei.
eigenwert
So war das auch bei mir der fall.
Bei meinen Spezialwünschen versteh ich das ja noch, das wird sicher auch nicht jeden Tag hergestellt (auch Peitschen sind mal abgenutzt). Aber 12"-Hüllen solten die schon liefern können.
SHITHEAD
Vierte Pressung der Separation von Balance & Composure. Wenn ich die nicht schon hätte, würde ich die Platte wahrscheinlich schon deswegen kaufen, weil die so unfassbar gut aussieht. :bow:

Dischei
hat nicht jemand nach dem release der deftones live vol.2 gefragt oder täusche ich mich?
Releasetag wird beim großen A mit 9.august angegeben für günstige 12,99 euro!

hab nun übrigens die Gladsax Rahmen von IKEA bekommen, platten sehen echt schick darin aus. für 5 Euro kann man nicht viel falsch machen!
Mulaggi
Das neue Album von Listener - "Time Is A Machine" - wird am 18. Juni erscheinen, natürlich auch als Vinyl. Preorder soll es aber nicht geben.