Forum

Und sonst...

Presseschau

AERPELSCHLOT
burschenschaften sind etwas sehr merkwürdiges. ich kenne einen der in einer burschenschaft ist und der ist jurist und cduler... :hm:
das was ich von ihm weiß, geht es wohl am meisten um das gruppengefühl und die kontakte.
hier in der ecke gibt es ansonsten noch die rotarier. ist zwar keine burschenschaft, und offiziell haben sie angeblich nichts gemein, aber hier geht es auch um einen elitären kreis der sich untereinander jobs verschafft und du kannst nur beitreten wenn du eingeladen wirst.
meiner meinung nach auch ein sehr merkwürdiger verein.
aber hier in der gegend geht eh nur das meiste über kontakte und vereinskram. bähFaithAndHope, 27.05.2013 10:48 #


So funktioniert in dem Dorf, in dem mein Fußballverein ist, der Schützenverein. Die halten sich für was Besseres, aber am Ende kriegen sie nix auf die Kette. Nicht mal ein anständiges Osterfeuer :lol1:
eigenwert
wenn mich so ein verein einladen würde (was niemals passieren wird, armut mögen die nicht), würde ich zumindest mal hingehen und schauen. wer weiß, vielleicht sind die gar nicht so übel. man weiß ja wirklich kaum was über sie.Olsen, 27.05.2013 11:04 #

Genau das mache ich derzeit.
Ich guck mir sowas mal von innen an.
Ich bin da sehr skeptisch hingegangen, doch bislang hab ich den Haken an solch einer Sache noch nicht gefunden.Go Ahead Eagle, 27.05.2013 13:27 #

Die Drinks gehen nicht aufs Haus, vielleicht?
Go Ahead Eagle
wenn mich so ein verein einladen würde (was niemals passieren wird, armut mögen die nicht), würde ich zumindest mal hingehen und schauen. wer weiß, vielleicht sind die gar nicht so übel. man weiß ja wirklich kaum was über sie.Olsen, 27.05.2013 11:04 #

Genau das mache ich derzeit.
Ich guck mir sowas mal von innen an.
Ich bin da sehr skeptisch hingegangen, doch bislang hab ich den Haken an solch einer Sache noch nicht gefunden.Go Ahead Eagle, 27.05.2013 13:27 #

Die Drinks gehen nicht aufs Haus, vielleicht?eigenwert, 27.05.2013 13:48 #

Korrekt. Aber davon war auszugehen. Nicht jeder lädt mich ein...
Drunken Third
Schönster Satz:

Sie hat auch die „große Schwester“ drauf, kein Problem als soziales Chamäleon.


So wahr. Die Frau wirkt auf mich nur noch wie eine Schablone, durch die man verschiedene Emotionen scheinen lassen kann.
frau-lotte
Eine andere rasiert sich ihre Achseln nur einmal täglich.

wtf?!?!?!

die vorstellung, den ersten absatz umgesetzt zu sehen, ist wahrlich amüsant :lol1:

Zuletzt geändert von frau-lotte

FaithAndHope
ich hab heidi klum schon immer gehasst!
die ist genauso kalt und berechnend wie madonna, meine hass-person nummer 2!
eigenwert
:frosch:
frau-lotte
ich überlege immer -ohne ergebnis- warum die "mädels" da mitmachen, sich das antun. ich meine, hat denn irgendjemand auch nur irgendetwas von den gewinnerinnen nach der show gehört? dass man die berechnende art der show mit 14 vielleicht nicht durchschaut, ok. aber dass es da nix zu holen gibt, muss man doch sehen. ich bin vermutlich ähnlich naiv, wie die gören.
LUNACHICK
ich kopier einfach mal den text, den ich auf facbeook unter den link geschrieben hab:

...und doch haben die meisten esstörungen ihren ursprung nicht bei h&m models oder heidi klum, sondern im familiären umfeld. denn nicht mal eltern schaffen es ihren kindern zu sagen: du bist klasse so wie du bist! heidi klum sorgt letztendlich "nur" für die nachträgliche bestätigung, dass man wirklich nicht klasse ist.
übrigens hab ich neulich mal wieder eine folge gesehen, die kandidatinnen zerfleischen sich nur noch, mehr hat die sendung nicht zu bieten. es täte mir körperlich und seelisch weh zu sehn, wie meine tochter öffentlich über anderfraus töchter abzieht - oder noch schlimmer, selbst abgezogen wird, als wäre sie ein ding und kein mensch mit herz und seele. DAS ist das wirklich gefährliche an dieser sendung meiner meinung nach, die verharmlosung davon, andere zu mobben und auf ihr aussehen zu reduzieren.

auf der anderen seite frag ich mich wirklich wie wenig "die mädchen" nachdenken wenn sie sich da bewerben. mit ungeschnittenen fußnägeln und ketchup flecken auf der wampe wirste halt auch kein model, sorry, das muss dir doch VORHER klar sein. als model gibst du der branche deine zustimmung, dich wie ein ding zu behandeln und nicht wie ein mensch. du bist ihr einkommen und kommst nicht um freunde zu machen! besser noch: du bist dein einkommen, dein körper, dein aussehen ist dein einkommen, da kanns halt nich sein dass du mit knallgelben zähnen und unrasierten beinen da antanzt.
die kommen schon mit völlig falschen vorstellungen in so ne sendung und denken, hach ja ich penn jetzt im 5 sterne hotel und heut mittag lass ich mir kurz die haare machen (aber bitte so wie ICH das will) und danach wackel ich mal eben am pool entlang.

klum nutzt diese falschen vorstellungen aus.
frau-lotte
ich hätte das schöner nicht sagen können.
Mulaggi
ich kopier einfach mal den text, den ich auf facbeook unter den link geschrieben hab:

...und doch haben die meisten esstörungen ihren ursprung nicht bei h&m models oder heidi klum, sondern im familiären umfeld. denn nicht mal eltern schaffen es ihren kindern zu sagen: du bist klasse so wie du bist! heidi klum sorgt letztendlich "nur" für die nachträgliche bestätigung, dass man wirklich nicht klasse ist.LUNACHICK, 29.05.2013 11:14 #

Ich glaube nicht, dass die Eltern wirklich ausschlaggebend ist. Als Jugendlicher denkt man sich doch, dass die eigenen Eltern einen sowieso für hübsch/toll/klug/etc. halten, es sind schließlich die Eltern. Selbst wenn man kein Adonis ist, wird man von seinen Eltern keine Bösen Worte diesbezüglich hören, weil sie einen (in aller Regel) lieben. Im Gegensatz dazu wird in den Medien (und nicht nur bei GNTM) ein Ideal vorgegaukelt, welchem doch eh keiner genügen kann. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Heranwachsender in der Lage ist, das zu differenzieren.
FaithAndHope
also gerade in der pubertät denkt man doch eher (oder zumindest ich) das einen niemand so richtig lieb hat. ich glaube wohl das die eltern, oder auch geschwister einen riesen anteil daran haben wie du dich als erwachsener fühlst. es ist den eltern oder geschwistern ja auch nicht unbedingt bewusst das sie dir mit eventuellen kleinigkeiten das selbstbewusstsein komplett zerstören können.
ich habe da ja meine erfahrungen gemacht von denen ich auch erst später gemerkt habe wie viel einfluss sie wirklich auf mich und meine einstellung zu mir hatten.
LUNACHICK
Ich glaube nicht, dass die Eltern wirklich ausschlaggebend ist. Als Jugendlicher denkt man sich doch, dass die eigenen Eltern einen sowieso für hübsch/toll/klug/etc. halten, es sind schließlich die Eltern.Mulaggi, 29.05.2013 11:27 #


wenn du leute mit esstörungen kennst frag sie nach dem hintergrund. ich hab in den letzten 15 jahren teils intensivem kontakt mit essgestörten aller art kein einziges mal gehört, dass sie "wegen den models" essgestört sind. in den meisten fällen sind es familiäre hintergründe.
FaithAndHope
genauso siehts aus! :cheers:
frau-lotte
einen großen einfluss hat da ber sicher auch die gesellschaft in der schule bzw. das umfeld. und das kann man sich nicht immer aussuchen. meine schwestern und ich sind auf die gleiche schule jeweils ein paar jahre vesetzt gegangen. mir hat man im nachhinein gesagt, ich sei immer ein wenig verrückt gewesen. ich hab mich selber aber nicht als solches empfunden. ich hab mich nie irgendwelchen kleiderregeln ergegeben, allerdings auch nie das gefühl gehabt, das in irgendeiner weise zu müssen. meine mittlere schwester hat das ähnlich gehalten. mein jüngste war dann aber schon umgeben von all den hiphop-gören, bei den aussehen, klamotten, styling eben, wichtig war. sie konnte dem gar nicht vollkommen entkommen.
Mulaggi
@Luna: Aber ist das nicht auch auf ein verzerrtes Bewusstsein zurückzuführen? Also ein Idealbild, welchem ich nicht gerecht werde, bringt mich doch erst dazu, Bestätigung zu brauchen. Würden alle Menschen zwei, drei Kilo zuviel, einen Pickel auf der Nase und noch Augenringe haben und würde das also völlig normal gelten bzw. akzeptiert werden, dann wäre man doch weniger auf Bestätigung anderer angewiesen. Ist jetzt nur aus Sicht eines Kerls, dem das Ganze Brimborium um Aussehen völlig scheißegal ist.
LUNACHICK
@Luna: Aber ist das nicht auch auf ein verzerrtes Bewusstsein zurückzuführen? Also ein Idealbild, welchem ich nicht gerecht werde, bringt mich doch erst dazu, Bestätigung zu brauchen. Würden alle Menschen zwei, drei Kilo zuviel, einen Pickel auf der Nase und noch Augenringe haben und würde das also völlig normal gelten bzw. akzeptiert werden, dann wäre man doch weniger auf Bestätigung anderer angewiesen. Ist jetzt nur aus Sicht eines Kerls, dem das Ganze Brimborium um Aussehen völlig scheißegal ist.Mulaggi, 29.05.2013 11:44 #

jein! dein gedankengang ist schon richtig, aber letztendlich geht verzerrtes bewusstsein, mangelndes selbstbewusstsein und das gefühl, nicht gut genug zu sein im leben in den meisten fällen auf die familie zurück. ich will damit nicht sagen, das alle in rabenfamilien aufgewachsen sind, aber es sind kleinigkeiten die sehr schwer wiegen können, auf die man vielleicht nicht so achtet. bei den einen sind es schwerwiegende misshandlungen, bei anderen geht es um kleinigkeiten (bevorzugung der geschwister, ständige ermahnungen über das essverhalten, zu hohe messlatte für schulische leistungen oder sozialverhalten), die sich einfach schon früh im selbstbild festsetzen.

ich will jetzt aber auch nicht zu sehr ins detail gehen, von mir auf andere schliessen oder so tun als hätte ich hier das spracherecht für alle mit esstörungen, das ist immer sehr persönlich, was ich sage basiert nur auf erfahrungen.
AERPELSCHLOT
@Luna: Aber ist das nicht auch auf ein verzerrtes Bewusstsein zurückzuführen? Also ein Idealbild, welchem ich nicht gerecht werde, bringt mich doch erst dazu, Bestätigung zu brauchen. Würden alle Menschen zwei, drei Kilo zuviel, einen Pickel auf der Nase und noch Augenringe haben und würde das also völlig normal gelten bzw. akzeptiert werden, dann wäre man doch weniger auf Bestätigung anderer angewiesen. Ist jetzt nur aus Sicht eines Kerls, dem das Ganze Brimborium um Aussehen völlig scheißegal ist.Mulaggi, 29.05.2013 11:44 #


Wichtiger Punkt.

Daß solche Störungen natürlich auch mit dem familiären Umfeld zusammenhängen, ist klar. Aber ich denke, daß der Grund dafür, daß es jetzt speziell eine Essstörung geworden ist, in den meisten Fällen wirklich mit diesem bescheuerten Idealbild zusammenhängt. Gäbe es das nicht, würden die, die jetzt zu Essgestörten werden, vielleicht zu Drogen greifen oder sonst was machen, was ihnen schadet. Es gibt ja keinen Grund für ne Essstörung, wenn es keine Idealbilder mehr gibt.
Sag ich jetzt mal so...
FaithAndHope
@Luna: Aber ist das nicht auch auf ein verzerrtes Bewusstsein zurückzuführen? Also ein Idealbild, welchem ich nicht gerecht werde, bringt mich doch erst dazu, Bestätigung zu brauchen. Würden alle Menschen zwei, drei Kilo zuviel, einen Pickel auf der Nase und noch Augenringe haben und würde das also völlig normal gelten bzw. akzeptiert werden, dann wäre man doch weniger auf Bestätigung anderer angewiesen. Ist jetzt nur aus Sicht eines Kerls, dem das Ganze Brimborium um Aussehen völlig scheißegal ist.Mulaggi, 29.05.2013 11:44 #

jein! dein gedankengang ist schon richtig, aber letztendlich geht verzerrtes bewusstsein, mangelndes selbstbewusstsein und das gefühl, nicht gut genug zu sein im leben in den meisten fällen auf die familie zurück. ich will damit nicht sagen, das alle in rabenfamilien aufgewachsen sind, aber es sind kleinigkeiten die sehr schwer wiegen können, auf die man vielleicht nicht so achtet. bei den einen sind es schwerwiegende misshandlungen, bei anderen geht es um kleinigkeiten (bevorzugung der geschwister, ständige ermahnungen über das essverhalten, zu hohe messlatte für schulische leistungen oder sozialverhalten), die sich einfach schon früh im selbstbild festsetzen.

ich will jetzt aber auch nicht zu sehr ins detail gehen, von mir auf andere schliessen oder so tun als hätte ich hier das spracherecht für alle mit esstörungen, das ist immer sehr persönlich, was ich sage basiert nur auf erfahrungen.LUNACHICK, 29.05.2013 11:52 #

das ist genau was ich meine!
"du solltest das stück kuchen vielleicht lieber nicht essen" etc. für den der es sagt ist es vielleicht nichts schlimmes, kann beim empfänger aber mehr auflösen als geplant!
also ich kann lunas gedanken genauso auf mich umformulieren.