Forum

Und sonst...

"Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
sehr gut...schade dass sie ansonsten eher nach Turbostaat klingen.riotsk, 07.06.2013 12:57 #


Das gefällt dir? Hätte ich nicht gedacht. Dem Rest des Posts stimme ich allerdings nicht zu, der Sänger sorgt doch schon einen großen Unterschied und die Instrumente gehen auch härter zur Sache.OneFingerSalute, 07.06.2013 13:27 #

Ich dachte auch immer, Rio mag grundsätzlich keine deutschhen Bands. Auch solche nicht, die auf fischisch singen.
Nuja.
riotsk
Fischisch? Die kommen aus München....
eigenwert
Fische sind stumm, hab ich mal gelernt (sind sie in echt wohl doch nicht, aber so war's gemeint :wink: ).
JustusMeinFreund
Ich zitiere:

In 10 Jahren werd ich wahrscheinlich sagen, daß das das erste Album war, mit dem der Untergang anfing. Bis dahin aber werd ich das wohl ziemlich gut finden. Aber die Entwicklung macht mir schon leichte Sorgen.AERPELSCHLOT, 28.05.2013 21:18 #
AERPELSCHLOT, 07.06.2013 11:14 #


Deine Worte in mein Gehirn gebrannt.
OneFingerSalute
Jedes Magazin vergleicht sie mit Turbostaat und Escapado nur du und "yps" bauen sich nen Drachen aus Schubladendenken, nä?!:tongue:riotsk, 07.06.2013 13:47 #


Den YPS-Spruch verstehe ich nicht. Aber ist auch egal, wir beide kommen mit unseren Meinungen ja eh selten auf denselben grünen Zweig. Escapado finde ich schon eher passend, Turbostaat werden immer sofort rausgeholt, wenn's irgendwo deutsche Texte gibt. Muff Potter sind ja nicht mehr da.
eigenwert
Jedes Magazin vergleicht sie mit Turbostaat und Escapado nur du und "yps" bauen sich nen Drachen aus Schubladendenken, nä?!:tongue:riotsk, 07.06.2013 13:47 #


Den YPS-Spruch verstehe ich nicht.OneFingerSalute, 07.06.2013 14:19 #

Der hat mich geroffelt.
YPS war das Heftchen mit diesen Gimmicks, die nie funktioniert haben. Weiß nicht, ob du das kennst.
OneFingerSalute
Ich kenne YPS. Aber ist auch egal. Muss mich mal eben um was Anderes kümmen als Musikdiskussionen, bei denen ich eh nicht vernünftig mitmachen kann, weil ich offenbar einfach anders höre als ganz viele Leute hier. Ist jetzt echt nicht trotzig gemeint, sondern mein voller Ernst. Bei mir gibt's halt oft nur die Kategorien "gefällt mir" und "gefällt mir nicht". Diese ganze Vergleicherei liegt mir einfach nicht. Also, ran an die Arbeit, raus aus dem Forum.
JustusMeinFreund
Genau so muss das sein.Entweder die Musik ist "leiwaund",oder sie ist "oasch".
Das hier ist leiwaund:
Black Lips - Arabia Mountain
riotsk
Ich finde den Vergleich zu Turbostaat auch gar nicht schlimm...ich mag die doch....trotzdem können Marathonmann in puncto Originalität und Eigenständigkeit bei mir nicht punkten....hätten sie sich auf Songs in Richtung !Grabräuber! oder eben !Schiffe versinken! konzentriert, wäre ich wohl Fan. Finde ich absolut genial. Aber wie gesagt, trotzdem nette Band, die natürlich nicht in mein Beuteschema passt aber mei wenn´s gut ist, höre ich sogar Foo Fighters.
phil24


crippled black phoenix - night raider
OneFingerSalute
Ich finde den Vergleich zu Turbostaat auch gar nicht schlimm...ich mag die doch....trotzdem können Marathonmann in puncto Originalität und Eigenständigkeit bei mir nicht punkten....hätten sie sich auf Songs in Richtung !Grabräuber! oder eben !Schiffe versinken! konzentriert, wäre ich wohl Fan. Finde ich absolut genial. Aber wie gesagt, trotzdem nette Band, die natürlich nicht in mein Beuteschema passt aber mei wenn´s gut ist, höre ich sogar Foo Fighters.riotsk, 07.06.2013 14:50 #


Ist gut, darauf können wir uns ja dann doch noch einigen. Übrigens in der Tonmeisterei aufgenommen, aber das weißt du sicher schon. Da bist du ja immer ganz gut informiert und hast ein Auge drauf, kam mir zumindest bisher immer so vor.
riotsk
Nein, wusste ich nicht...Habe die doch gerade erst hier entdeckt. Mann, Oldenburg rockt wa? Klingt doch super! Du, ich habe kaum Zeit mehr für all das aber wenn mir etwas ins Auge springt. Welche Turbostaat empfiehlt der Herr? Mag immer nur einzelne Songs befürchte ich...Pennen bei Glufke ist mein liebster.
Powder To The People
Ich denke, wenn man selbst Musik macht/gemacht hat oder sich überhaupt mit Harmonielehre und Songaufbauten auskennt, hört man Musik anders. Man erkennt mehr Details, betrachtet aber auch den Überbau. Gleichzeitig hört man im Gegensatz dazu jedoch oft analytisch, weniger aus dem Bauch heraus. Zumindest hat man eine geringere Anzahl Bands, bei denen das mit dem Bauch klappt. Kommt mir zumindest so vor.
OneFingerSalute
Für Turbostaat-Empfehlungen bin ich nicht der richtige Mann, Rio. Ich kenne deren Werk nicht mal komplett, so richtig anständig gehört habe ich eigentlich nur Vormann Leiss und die Neue (Flamingo und Das Island Manöver ein paar Mal, Schwan tatsächlich noch nie). Die finde ich beide richtig gut. Trotzdem: SCHMIRGLIE, übernehmen Sie!
Go Ahead Eagle
Ich kenn mittlerweile alle und find die Vormann Leiss am Besten.
War allerdings auch meine Erste.
mcpete
Ich versuch die

Kellermensch
wieder einmal, da ich von Turbostaat nichts hab :wink:
JustusMeinFreund
Ich kenn mittlerweile alle und find die Vormann Leiss am Besten.
War allerdings auch meine Erste.Go Ahead Eagle, 07.06.2013 16:53 #


Bei Turbostaat geht nichts über die Flamingo.:cool:
OneFingerSalute
Paper Arms - The Smoke Will Clear

Den Sound haben andere Bands (HWM, Make Do And Mend, Title Fight) in den letzten Jahren schon hundertmal so ähnlich gemacht, aber dank dieser Truppe macht er auch beim 101. Mal noch Spaß. Das Tempo ist meistens ziemlich gemäßigt und die rauhe Stimme brüllt auch nicht rum, ist trotzdem kein glatt gebügelter Poppunk.
OneFingerSalute
Paper Arms - The Smoke Will Clear

Den Sound haben andere Bands (HWM, Make Do And Mend, Title Fight) in den letzten Jahren schon hundertmal so ähnlich gemacht, aber dank dieser Truppe macht er auch beim 101. Mal noch Spaß. Das Tempo ist meistens ziemlich gemäßigt und die rauhe Stimme brüllt auch nicht rum, ist trotzdem kein glatt gebügelter Poppunk.
SURFACER
blank pages - s/t

dazu becks und sonnenschein..what else? :bigsmile: