Forum

Mattscheibe

Serienthread

Amano
Aufgepasst: die 101 am besten geschriebenen Serien.alvarez, 05.06.2013 11:46 #


Alvarez, Du hast natürlich Recht. Da bin ich dem Aufmacher der deutschen Presse unterlegen. Hab´s auch erst später im Link gesehen.
housefrau1981
Kennt jemand "House of Cards"? Ich mag ja Kevin Spacey immer und überall, deshalb reizt mich die Serie. :hm:
Olsen
ist eine ziemlich brauchbare serie, sehr spannend. man muss allerdings ein faible für so polit-zeugs haben. die serie malt auch sehr schwarz-weiß, etwas mehr zwischentöne wären gut gewesen.
housefrau1981
danke, das klingt ja schon mal gut.
bin nämlich grade bei "homeland" richtigung staffelende unterwegs und deshalb auf ersatzsuche.
Olsen
Game of Thrones. Keine Worte.

:bekloppt::yikes::kotz::bow: Das war ungefähr mein Gefühsverlauf.

Das erste Mal bin ich wirklich froh, allen Spoilern ausgewichen zu sein.alvarez, 03.06.2013 09:42 #


hab ich mir gestern ansehen. saß anschließend sprachlos da und bin immer noch fassungslos. dürfte im serienbereich so mit das emotional heftigste gewesen sein, was ich je gesehen habe. von der gewaltdarstellung ganz zu schweigen.

ich weiß noch gar nicht, ob ich jetzt noch lust habe, überhaupt weiterzuschauen.
Bloom
Vielleicht sollte ich auch mal so langsam mit dieser Serie anfangen. Man kommt ja seit Tagen nirgendwo mehr im Internet an Reaktionen zur letzten Folge von Game of Thrones vorbei. Das macht schon verdammt neugierig.
alvarez
Game of Thrones. Keine Worte.

:bekloppt::yikes::kotz::bow: Das war ungefähr mein Gefühsverlauf.

Das erste Mal bin ich wirklich froh, allen Spoilern ausgewichen zu sein.alvarez, 03.06.2013 09:42 #


hab ich mir gestern ansehen. saß anschließend sprachlos da und bin immer noch fassungslos. dürfte im serienbereich so mit das emotional heftigste gewesen sein, was ich je gesehen habe. von der gewaltdarstellung ganz zu schweigen.

ich weiß noch gar nicht, ob ich jetzt noch lust habe, überhaupt weiterzuschauen.Olsen, 06.06.2013 12:43 #


Und den Buchlesern war die Szene teilweise nicht krass genug. Irgendwann reicht es auch.
Ich wusste gar nicht, dass du die Serie überhaupt noch verfolgst, freut mich aber:smile:
Olsen
Und den Buchlesern war die Szene teilweise nicht krass genug. Irgendwann reicht es auch.alvarez, 06.06.2013 13:07 #


in der tat. die autorin von serienjunkies.de war ja auch so eine. aber die ist eh so ein devoter fan der bücher und der serie, das es mir nur unter qualen möglich ist, ihre reviews zu lesen. und immer diese ewige vergleicherei. "aber im buch", bla bla bla. interessiert nicht, es interessiert nur die umsetzung. das sind zwei verschiedene medien, damit muss man sich einfach mal abfinden.
Olsen
breaking bad season 2

keinen deut schlechter als die erste staffel. verblüffend. wie lange können sie dieses niveau noch beibehalten? ich bin gespannt.
HIRNTOT
Ich glaub, ich hol mir das Shirt:
Bild anzeigen

Kommt vor allem in der Techno-Szene sicher gut an.:cool:

Aaahaha, da gibt's ja ein noch geileres Teil, das hab ich sofort noch in meine EMP-Bestellung aufgenommen.

Zuletzt geändert von HIRNTOT

alvarez
breaking bad season 2

keinen deut schlechter als die erste staffel. verblüffend. wie lange können sie dieses niveau noch beibehalten? ich bin gespannt.Olsen, 09.06.2013 01:58 #


Wird der allgemeinen Meinung nach nur noch besser mit Staffel 4 als Höhepunkt. Stimme ich zu.
Olsen
jaja, aber das hast du bei justified auch behauptet und da bleibe ich dabei, dass nur die erste staffel wirklich gut ist.

"nach allgemeiner meinung" heißt dann ja meistens: der konsens unter 20jährigen jungs aus dem internet. no offense, aber die sind leicht durch irgendwelche gewaltszenen zu begeistern, die mich eher abstoßen. daher bleibe ich skeptisch. :bigsmile:
BabyBorderline
Game of Thrones. Keine Worte.

:bekloppt::yikes::kotz::bow: Das war ungefähr mein Gefühsverlauf.

Das erste Mal bin ich wirklich froh, allen Spoilern ausgewichen zu sein.alvarez, 03.06.2013 09:42 #


hab ich mir gestern ansehen. saß anschließend sprachlos da und bin immer noch fassungslos. dürfte im serienbereich so mit das emotional heftigste gewesen sein, was ich je gesehen habe. von der gewaltdarstellung ganz zu schweigen.

ich weiß noch gar nicht, ob ich jetzt noch lust habe, überhaupt weiterzuschauen.Olsen, 06.06.2013 12:43 #


jetzt auch gesehen. kann noch nicht ganz fassen was ich da gerade gesehen habe. ultra hart.
Mulaggi
Ich glaub, ich hol mir das Shirt:
Bild anzeigen

Kommt vor allem in der Techno-Szene sicher gut an.:cool:

Aaahaha, da gibt's ja ein noch geileres Teil, das hab ich sofort noch in meine EMP-Bestellung aufgenommen.HIRNTOT, 09.06.2013 02:05 #

Frag mal den Eagle, der hat Erfahrung mit BB-Shirts. :floet:

Über amazon bei texlab.net ein Shirt bestellt.
("Heisenberg" bekannt aus Breaking Bad.)

1)
Die werben mit "versandkostenfrei ab 10 €".
Das Shirt kostet 14,99 und berechnet wurden zustäzlich 2,99 € Versand+Verpackung.:messer:

2)
Auf dem Shirt steht "Heisenbergh" mit zusätzlichem "h" am Ende!
!??!?!??!?:messer:

Hab denen grad mal ne Mail geschrieben mit Bitte um zügige Stellungnahme.Go Ahead Eagle, 04.09.2012 19:38 #
BabyBorderline


:bigsmile:
HIRNTOT
Über amazon bei texlab.net ein Shirt bestellt.
("Heisenberg" bekannt aus Breaking Bad.)

1)
Die werben mit "versandkostenfrei ab 10 €".
Das Shirt kostet 14,99 und berechnet wurden zustäzlich 2,99 € Versand+Verpackung.:messer:

2)
Auf dem Shirt steht "Heisenbergh" mit zusätzlichem "h" am Ende!
!??!?!??!?:messer:

Hab denen grad mal ne Mail geschrieben mit Bitte um zügige Stellungnahme.Go Ahead Eagle, 04.09.2012 19:38 #

LOL. Bei EMP haben sie wohl offizielles Merch. Aber es gibt bei Ebay tatsächlich Shirts, wo "Respect Chemestry" draufsteht. Unfassbar, was für Stümper es schaffen, ihren Dreck auch noch unter die Leute zu bringen.
schmirglie
"nach allgemeiner meinung" heißt dann ja meistens: der konsens unter 20jährigen jungs aus dem internet. no offense, aber die sind leicht durch irgendwelche gewaltszenen zu begeistern, die mich eher abstoßen. daher bleibe ich skeptisch. :bigsmile:Olsen, 09.06.2013 12:22 #

Übertreib mal nicht mit deiner Misanthropie... meiner Meinung nach ist die zweite Staffel die schwächste. Liegt daran, dass ich die erste Hälfte einfach zu übertrieben niederschmetternd finde. Das ist natürlich auch genau der Sinn, und damit bleibt es am Ende Geschmackssache, aber ich finde die Herangehensweise der anderen Staffeln, das ganze in schönen schwarzen Humor zu verpacken, ansprechender. Großartig ist sie natürlich trotzdem, und Mitte der zweiten Staffel habe ich tatsächlich angefangen, eine Folge nach der anderen wegzusuchten. Da hat mich der Sog richtig gepackt.

Zu GoT: Die Reaktion, dass ich jetzt eigentlich gar keine Lust mehr auf die Serie habe, hatte ich auch etwas. Dank zahlreicher Spoiler quer übers Internet verteilt wusste ich, dass irgendwas Krasses passieren würde, deswegen hats mich nur so halb mitgenommen, aber sowas hab ich trotzdem nicht erwartet.
Aber: Es ist einerseits natürlich erfrischend, wie hier mit den Protagonisten umgegangen wird, andererseits befürchte ich, dass die Serie dadurch irgendwie auch den Reiz verliert. Ich musste am Anfang der dritten Staffel erstmal jede Menge Namen googlen, weil in der zweiten Staffel so viele Leute dazu gekommen sind; zur dritten Staffel wirds nicht anders sein... und wenn irgendwann niemand aus der ersten Staffel mehr dabei ist, hört eben auch das Mitfiebern auf.

Jedenfalls werde ich bei Breaking Bad und GoT nicht mehr den Plan verfolgen, bis zum Staffelende zu warten und dann alle Folgen hintereinander zu schauen. Man bekommt einfach zu viel gespoilert...
Olsen
Liegt daran, dass ich die erste Hälfte einfach zu übertrieben niederschmetternd finde.schmirglie, 09.06.2013 22:41 #


interessant, ich fand die zweite hälfte eigentlich dunkler und weniger humorvoll als die erste. in der zweiten hälfte überschreitet walt zum ersten mal so richtig die grenze des moralisch vertretbaren. hmm.:hm:


und wenn irgendwann niemand aus der ersten Staffel mehr dabei ist, hört eben auch das Mitfiebern auf.


kommt drauf an. falls gute neue figuren eingeführt werden, kann das durchaus funktionieren. bei game of thrones bin ich aber auch skeptisch. mal sehen, was die letzte folge der staffel bringt.

ich hatte bisher keine probleme mit spoilern, bei beiden serien nicht.
schmirglie
in der zweiten hälfte überschreitet walt zum ersten mal so richtig die grenze des moralisch vertretbaren. hmm.:hm:Olsen, 09.06.2013 23:03 #

Genau das fand ich dann auch gut! In der ersten Hälfte ist er der Prügelknabe, der von allen Seiten nur einstecken muss, und das fand ich auf Dauer einfach too much. Es ist wie gesagt für den Serienverlauf unverzichtbar, aber ich musste mich da schon ein wenig durchquälen. Nicht so sehr, dass ich überlegt habe aufzuhören, aber mehr als eine Folge am Tag ging nicht. Das musste ich dann immer erstmal verarbeiten. Danach nimmt die Serie gewaltig an Fahrt auf und - da verrate ich dir sicher nicht zu viel - das bleibt jetzt auch erstmal so. Wenn ich könnte würde ich sofort alles, was ich über Staffel 3 und 4 weiß, vergessen und es nochmal schauen.
roquai


:bow: