Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

pixiesa
ich gehe mal davon aus, du hast Tegan & Sara nur erwähnt, weil sie dir auf dem Weg zu The National vor die füße gefallen sind. dann hast du am freitag also nur drei bands gesehen? :confused:der_acki, 24.06.2013 14:34 #


wenn du das trinkverhalten von alvarez mal in natura gesehen hast, wundert dich das nicht mehr. :bigsmile:Olsen, 24.06.2013 14:38 #

Selten so nen witzigen Betrunkenen gesehen. :bigsmile:
der_acki
ich gehe mal davon aus, du hast Tegan & Sara nur erwähnt, weil sie dir auf dem Weg zu The National vor die füße gefallen sind. dann hast du am freitag also nur drei bands gesehen? :confused:der_acki, 24.06.2013 14:34 #

wenn du das trinkverhalten von alvarez mal in natura gesehen hast, wundert dich das nicht mehr. :bigsmile:Olsen, 24.06.2013 14:38 #

nun, er lässt ja auch so schon extrem tief blicken:

(...) endlich anfangen, uns durch unsere große Auswahl an alkoholischen Getränken zu probieren.
(...) nach ein paar mehr Drinks ging dann der erste Tag etwas enttäuschend zu Ende.
Long Island Icetea, meine Fresse… (Anmerkung der_acki: Zum Frühstück! *meine Fresse*)alvarez, 24.06.2013 13:59 #
alvarez
Ja Freitag nur drei Bands gesehen (WAS FÜR WELCHE!!!!), aber davor lief auch nichts wirklich Interessantes. Und zum Frühstück gab es erstmal zu dritt eine Flasche Oldesloer Kurze und Bier, man muss ja langsam in den Tag kommen:klugscheiss:
der_acki
Und zum Frühstück gab es erstmal zu dritt eine Flasche Oldesloer Kurze und Bier, man muss ja langsam in den Tag kommen:klugscheiss:alvarez, 24.06.2013 14:57 #

ich kenne das! morgens stundenlanges rumdösen mit kaffee, konterbier und zigaretten. die zeit vertreiben mit gaffen und labern. dabei womöglich noch warmer sonnenschein und irgendwie verliert man den überblick über zeit und raum und verpasst dann die herrenmagazine dieser welt :cheers:
der_acki
:confused:

alva, was ist los? eingepennt? gab es keinen sonntag? gab es kein wetter?
alvarez
Der Sonntag ist doch drin! Wetter war nach dem Donnerstag relativ trocken mit gelegentlichen Schauern, aber die Sonne kam zu selten. Reichte trotzdem für einen Sonnenbrand:smile:

The National nochmal ganz!

Zuletzt geändert von alvarez

Go Ahead Eagle
Captain Planet

Das beste deutschsprachige Konzert seit...ähm...Escapado! Ja.
7,50 € kann man gewiss wesentlich schlechter ausgeben. Die Texte! Die Stimme! Ziehen live noch mal mehr in den Bann als auf Platte. Womit ich zur wichtigsten Frage komme: wo krieg ich die ersten beiden auf Vinyl her? Die hatten leider nur die Neue dabei.
SHITHEAD
Captain Planet
Womit ich zur wichtigsten Frage komme: wo krieg ich die ersten beiden auf Vinyl her? Die hatten leider nur die Neue dabei.Go Ahead Eagle, 26.06.2013 08:16 #


Wenn du die irgendwo siehst, rufst du mich an, damit ich sie dir vor der Nase wegschnappen kann. Deal?
Go Ahead Eagle
Wo ist da bloß der Haken? :hm:
Go Ahead Eagle
Eines sollte uns die Geschichte unseres Freundes Cracker doch wohl gelehrt haben: als Vinylsammler musst du immer wieder Geduld beweisen. Die Neuauflage wird schon irgendwann kommen...
SHITHEAD
:cheers:
JustusMeinFreund
Wenn ich eines Tages so gnädig bin,dann schneide ich die beiden Alben wie eine Geburtstagstorte auf und teile sie mit euch allen!:cheers:
LUNACHICK
das "wenn" macht den jungs ja hoffnung :cheers:
Go Ahead Eagle
@Justus: einschmelzen und die Brocken dann schön grammgenau aufteilen, so dass jeder genau gleich viel davon hat!
JustusMeinFreund
So wirds gemacht! Captain Planet für alle!:elefant:
rico.bed
Von Blasen und Matsch:





Fazit: Wahnsinns-Line-Up, Wahnsinns-Leute, jedes Jahr wieder!alvarez, 24.06.2013 13:59 #


Hey, ich war ja auch da...
Im Großen und Ganzen lief das Wochenende bei uns ähnlich ab: Donnerstag während des ersten Regens noch im Auto gesessen, beim Zweiten dann gerade am Gepäck schleppen und Camp suchen. Glücklicherweise nette Leute mit Pavillon,
Bier und Whiskey zum Unterstellen gefunden. Freitags hab ich noch Gogol Bordello und Friska Viljor mitgenommen,
wobei Erstere vor zwei Jahren irgendwie besser waren. Friska konnte aber vollends überzeugen und war
nebenbei auch irre sympathisch. Konzert des Wochenendes ware dann auch für mich Sigur Ros, ohne weitere Worte
(übrigens heute Abend in voller Länge auf ZDF Kultur).
Am Sonnabend haben wir dann aufgrund guter Zeltplatzparty City and Colour sausen lassen und so war Bloc Party die
erste Band des Tages. Hier muss ich dir widersprechen, die waren mal total lahm. Einzig Kele hat sich ins Zeug
gelegt und die Ersatzdrummerin sah ganz nett aus. Glaube die spielen noch die festgebuchten Konzerte
und dann war es das wirklich mit denen.
Danach wurde es britisch mit I am Kloot, passenderweise mit Regen, was vom Sänger allerdings als "Atmosphere"
angepriesen wurde...schönes Konzert. Weiter dann zu den Editors, noch nie gesehen, direkt haben Sie mich
gekriegt. Danach Ska-P: Die erste Dreiviertelstunde hat es echt Spaß gemacht, aber dann hatte die ganze
Veranstaltung so ihre Längen. Ellenlange spanische Ansagen, welche keiner Verstand, blödes Rumgehampel
mit wenig einfallsreichen Kostümen. Danach gings nochmal zurück zum Zelt, auftanken und was essen, um es später
nochmal zur roten Bühne zu schaffen um Ben Howard zu sehen. Auch das ein Highlight des Wochenendes, passte
irgendwie auch zu meiner mittlerweile einsetzenden Müdigkeit.
Sonntags dann noch den guten Frank Turner mit seiner immer wieder guten Show, Jimmy eat world mit lahmen Publikum,
The Smashing Pumpkins, mit dem schlechtesten Sound und recht unbekannten, neuen? Sachen, gesehen.
Bevor dann noch ein recht kahler und kräftiger Josh Homme mit seinen Queens mit einem hitlastigen und motivierten
Set das Festival beschloss.
Am Montag dann noch irgendwie den ganzen Tag für die Rückfahrt gebraucht und am frühen Abend kaputt aber glücklich
im Sachsenlande angekommen.

Alles in allem ein grandioses Wochenende, trotz des Regens.....nächstes Jahr hoffentlich wieder!

Edit: Ohje, der große Schreiber bin ich nicht....
der_acki
Gogol Bordello (...) vor zwei Jahren irgendwie besser waren.rico.bed, 26.06.2013 14:25 #

auf dem tivi-bildschirm herrschte aber eine bombenstimmung. eigentlich wie immer, wenn ich die gesehen habe, aber diesmal schienen da wesentlich mehr leute gewesen zu sein. hat da der boden nicht gebebt?

I am Kloot...schönes Konzert.rico.bed

Editors, noch nie gesehen, direkt haben Sie mich gekriegt.rico.bed

:cheers:

dann noch ein recht kahler und kräftiger Josh Hommerico.bed

hihi, das ist dir also auch aufgefallen:

ist das homme-poster eigentlich ein aktuelles bild? auf dem hurricane erinnerte er mich irgendwie ein bisschen an den kleinen bruder von dietmar bär...der_acki, 26.06.2013 15:19 #

der visions-matze hat die frage übrigens schon beantwortet! es ist ein aktuelles bild.
Drunken Third
Und zum Frühstück gab es erstmal zu dritt eine Flasche Oldesloer Kurze und Bier, man muss ja langsam in den Tag kommen:klugscheiss:alvarez, 24.06.2013 14:57 #

ich kenne das! morgens stundenlanges rumdösen mit kaffee, konterbier und zigaretten. die zeit vertreiben mit gaffen und labern. dabei womöglich noch warmer sonnenschein und irgendwie verliert man den überblick über zeit und raum und verpasst dann die herrenmagazine dieser welt :cheers:der_acki, 24.06.2013 15:05 #


Ich stelle fest: schon ewig auf keinem großen Festival mehr gewesen, aber bei Acki's Beschreibung kommen sofort die Erinnerungen hoch.
Geisterwolf
Konzert oder Festival?
Rock in Caputh als Festival
Konzert wäre glaub ich Adolar noch im letzten jahr in Osnabrück - kleine Freiheit
SHITHEAD
Captain Planet

Das beste deutschsprachige Konzert seit...ähm...Escapado! Ja.
7,50 € kann man gewiss wesentlich schlechter ausgeben. Die Texte! Die Stimme! Ziehen live noch mal mehr in den Bann als auf Platte. Womit ich zur wichtigsten Frage komme: wo krieg ich die ersten beiden auf Vinyl her? Die hatten leider nur die Neue dabei.Go Ahead Eagle, 26.06.2013 08:16 #


Gestern dann also in Dresden. Überragend. Melancheuphoria, wie ich schon bei FB schrieb. Wie gehst nur du mit den Niederlagen um? - Wo üben die, die immer siegen? Und diese permanente Dringlichkeit, die deren Sound und Songs so einzigartig machen - wir haben keine Zeit zu verlieren, los los los los... Die ersten beiden Alben sollen wohl Ende des Jahres nochmal gepresst werden. Bis dahin übe ich mich in Geduld und höre weiter Treibeis. VIVA ALLEIN!