Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

SHITHEAD
Luna hat da n paar sehr gute Punkte gebracht, wie ich finde.
LUNACHICK
Luna hat da n paar sehr gute Punkte gebracht, wie ich finde.SHITHEAD, 26.06.2013 14:23 #

ich hab meine momente :tongue:
AERPELSCHLOT
oder zB mein schwager hat ganz wenige rechte sein kind zu sehen, dafür blechen darf er aber. obwohl, nun ist die frau wieder verheiratet und er muss nun keinen unterhalt mehr zahlen. allerdings ist die gute so weit weg gezogen, dass er es sich nicht mehr leisten kann, sein kind zweiwöchentlich zu besuchen und er darf sich freuen, wenn sie in urlaub fährt und die kleine bei ihm ablädt damit er sein kind überhaupt sieht.LUNACHICK, 26.06.2013 14:21 #


Wenn du genau hinschaust, steckt dahinter aber auch eine Art Diskriminierung oder zumindest erwartetes Rollenverhalten von Frauen. Kinder bleiben bei einer Trennung in der Regel immer noch bei den Müttern. Sinn macht das keinen, aber man bekommts auch aus den Köpfen nicht raus, daß das im Zweifelsfall die bessere Lösung ist.
LUNACHICK
Wenn du genau hinschaust, steckt dahinter aber auch eine Art Diskriminierung


das war ja auch der punkt auf den ich hinaus wollte :wink: aber darüber beschwert sich dann natürlich keine feministin...warum auch. dabei ist diese vorstellung von "familie" und "eltern" meines erachtens nach genauso überholt wie die vorstellung, dass eine frau zu hause bleibt und der mann arbeiten geht.

Zuletzt geändert von LUNACHICK

FaithAndHope
was mich jetzt gerade wirklich nervt, sind servicemitarbeiter die man nicht versteht! :rolleyes:
ich höre ja eh schon schlecht und wenn dann jemand am anderen ende noch so schlimm nuschelt das man glaubt man spricht mit til schweiger und bei jedem 2. wort nachfragen muss, dann ist das echt beschissen! :messer:FaithAndHope, 26.06.2013 14:08 #


Ach herrje, du hörst schlecht? Mein Papa (72, immer an lauten Maschinen gearbeitet) beschwert sich immer, daß die ganze Welt so undeutlich sprechen würde und er nix verstehen würde und er ist sich sicher, daß er nicht schlecht hört, sondern daß alle nur mal deutlicher sprechen würden. Was bekommst du eigentlich noch mit, wo du tatsächlich (voll im Gegensatz zu meinem Dad natürlich) schlecht hörst?AERPELSCHLOT, 26.06.2013 14:23 #

taub bin ich ja noch nicht und was ich nicht mitkriegen soll, höre ich natürlich immer! :wink:
ist nur das eine ohr das einen leichten hörverlust hat.
Olsen
Wenn du genau hinschaust, steckt dahinter aber auch eine Art Diskriminierung


das war ja auch der punkt auf den ich hinaus wollte :wink: aber darüber beschwert sich dann natürlich keine feministin...warum auch.LUNACHICK, 26.06.2013 14:30 #


da irrst du, zu dem thema hab ich mal einen artikel in einer feministischen zeitung gelesen.

außerdem kann ich, was die "männeraktivisten" angeht, nur vor diesem relativismus warnen. der bringt uns gar nichts. nur, weil b auch beschissen ist, heißt das noch lange nicht, dass a weniger beschissen ist. ihr versteht, worauf ich hinaus will. nicht immer gleich fünf neue arbeitsfelder aufmachen, erstmal eins vernünftig und mit richtigem einsatz angehen.
LUNACHICK
und worum ging es in dem artikel bzw worauf lief es hinaus? und wer setzt sich für diese männer ein letztendlich?

es ist ja auch nur ein beispiel mit dem ich klarmachen wollte, dass es wichtigere dinge zu besprechen gibt in unserem bild von mann und frau, und nackig über ne bühne rennen ändert halt mal rein gar nichts.
FaithAndHope
mathieu carriere hat sich doch vor einigen jahren stark für die männerrechte im trennungsfall eingesetzt.
er hat vielleicht nicht den besten weg dafür gewählt, aber ich fand das eine gute sache das sich da endlich mal jemand bekennt. und der rest der nation war ganz geschockt das er sich an ein kreuz hängt statt darüber zu sprechen warum er das macht!
Olsen
und worum ging es in dem artikel bzw worauf lief es hinaus?LUNACHICK, 26.06.2013 14:34 #


worauf es hinauslief, weiß ich nicht mehr, der artikel ist schon eine weile her. thema war aber die sorgerechtsvergabe in deutschland und ihre negativen auswirkungen auf beide geschlechter.
AERPELSCHLOT
taub bin ich ja noch nicht und was ich nicht mitkriegen soll, höre ich natürlich immer! :wink:
ist nur das eine ohr das einen leichten hörverlust hat.FaithAndHope, 26.06.2013 14:32 #


Komisch. Mein Dad kriegt fast nix mehr mit. Auch nicht das, was nicht mitkriegen soll. Und bei dem isses kein Hörschaden, sondern nur das undeutliche Sprechen. Selbst seine Haustürklingel und sein Handyklingelton sprechen furchtbar undeutlich.
AERPELSCHLOT
und wer setzt sich für diese männer ein letztendlich?LUNACHICK, 26.06.2013 14:34 #


Dafür sollten sich diese Sprachfaschistinnen einsetzen, die an jedes Wort ein -in oder -innen hängen. Damit würden sie ihrer vermeintlichen Sache mehr dienen.
FaithAndHope
taub bin ich ja noch nicht und was ich nicht mitkriegen soll, höre ich natürlich immer! :wink:
ist nur das eine ohr das einen leichten hörverlust hat.FaithAndHope, 26.06.2013 14:32 #


Komisch. Mein Dad kriegt fast nix mehr mit. Auch nicht das, was nicht mitkriegen soll. Und bei dem isses kein Hörschaden, sondern nur das undeutliche Sprechen. Selbst seine Haustürklingel und sein Handyklingelton sprechen furchtbar undeutlich.AERPELSCHLOT, 26.06.2013 14:37 #

:lol1: wenn ich mein telefon nicht auf volle lautstärke stelle, kann mir das auch passieren..
LUNACHICK
und worum ging es in dem artikel bzw worauf lief es hinaus?LUNACHICK, 26.06.2013 14:34 #


worauf es hinauslief, weiß ich nicht mehr, der artikel ist schon eine weile her. thema war aber die sorgerechtsvergabe in deutschland und ihre negativen auswirkungen auf beide geschlechter.Olsen, 26.06.2013 14:36 #


okay. das war ein artikel in einer zeitschrift. letztendlich finde ich aber die problematik groß genug, um sie mal ordentlich aufzublasen, so wie die weiber von #aufschrei, die auch noch mit preisen dafür belohnt werden, dass sie jeder tusnelda, der mal aus versehen jemand zugelächelt hat, eine plattform bieten sich auszukotzen.

sorry, das nimmt natürlich nicht weg dass wirklich frauen belästigt werden und dass das verachtenswert und bekämpfenswert ist. im fernsehen werden aber nur die gezeigt, die keine 3 sätze gradeaus sprechen können und bei jeder frage erst mal irgendwas zusammenstammeln.
housefrau1981
Manche sehen diesen feministischen "Kampf" glaub ich als Trend oder so... kommt einen angesichts solcher Geschehnisse wie bei GNTM echt so vor. :hm:
Woas Sois...
Ah :confused: Soll ich jetzt den Mädels/Frauen/Damen beim Kickern 5 Tore Vorsprung geben oder nicht? Ich meine, die können ja nichts für ihr schlechtes räumliches Sehen, das wäre doch gerecht.
LUNACHICK
das solltest du tun, ein charmantes gewinnen lassen mit einem augenzwinkern kommt gut an! ausser sie ist feministin, dann knallhart reinwemmsen. also den ball. ins tor. ist klar oder?
Alphex
dabei finde ich, dass bei all den übertriebenen versuchen frauen gleichzustellen (an punkten wo es vielleicht gar nicht nötig wäre) auch eine deutliche diskriminierung gegenüber männern/jungs stattfindet.LUNACHICK, 26.06.2013 14:21 #


Irgendwie hast du nur total cool und total uncool drauf, kann das sein? :(
Woas Sois...
das solltest du tun, ein charmantes gewinnen lassen mit einem augenzwinkern kommt gut an! ausser sie ist feministin, dann knallhart reinwemmsen. also den baal ins tor. ist klar oder?LUNACHICK, 26.06.2013 16:41 #


:thumbsup: Wird gemacht!
Oder täuscht mich mein männliches selektives Lesen? :hm:
Flabes2000
das solltest du tun, ein charmantes gewinnen lassen mit einem augenzwinkern kommt gut an! ausser sie ist feministin, dann knallhart reinwemmsen. also den baal ins tor. ist klar oder?LUNACHICK, 26.06.2013 16:41 #


:thumbsup: Wird gemacht!
Oder täuscht mich mein männliches selektives Lesen? :hm:Woas Sois..., 26.06.2013 16:56 #

Und wenn Du dann noch einen Kinderwagen beim Kicken vor Dir herschiebst, dann wirst Du zum Womanizer schlechthin. Dann schmelzen auch die Hardcore-Feministinnen dahin.
alvarez
Heute, morgen und Sonntag arbeiten (ist gerade Kieler Woche...), ich bin noch vollkommen platt vom Hurricane, werd wohl krank (werd ich eh nicht, geht bei mir gar nicht) und ich kann auch gerade nicht vorarbeiten, weil hier noch so Amis sitzen und nicht bezahlt haben! Und Kasse stimmt auch nicht!

So genug gejammert.:bigsmile: