Forum

Und sonst...

12 Monate, 12 Städte

eigenwert
petropavlovsk (oder petropavlovsk-kamtschatski..) gibt es meines wissens nur einmal, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. bandaneira ist wohl mehr grosses dorf als stadt.phil24, 04.07.2013 20:19 #

Ganz im Norden von Kasachstan, westlich von Omsk...
Ich dachte aber, es gäbe noch eins am Amur. Naja, eh bloß :klugscheiss:...
frau-lotte
mich reizt es, mal länger um nirgendwo zu verweilen. einfach, um zu wissen, wie lang ich es aushalte. ich hab die vielen tage in den weiten schwedens immer genossen und den trubel an der küste im vergleich zum inland schon schnell als zu viel empfunden. und die küstenstädte im norden der schwedischen ostsee sind nun wirklich nicht groß.
problem ist nur, dass ich nicht lang medizinische kompetenz in der nähe missen möchte.
phil24
Ganz im Norden von Kasachstan, westlich von Omsk...
Ich dachte aber, es gäbe noch eins am Amur. Naja, eh bloß :klugscheiss:...eigenwert, 04.07.2013 20:42 #


tatsächlich.. auch wenn diese stadt ja, genau genommen, petropavl heisst im kasachischen.. :klugscheiss:
aber nein da will ich nicht hin, ich bleibe bei petropavlovsk auf kamtschatka :smile:
-pmh-
hab mich hier mal durchgelesen, sind ein paar nette städte dabei...
aber ob ICH 12 finde, in denen ich wirklich einen monat LEBEN will? ich meine, da sind überall menschen. viele menschen! und das ist jetzt nicht so mein ding...


gut, falls ich mal ein dutzend ideen im kopf habe (und das "dort-leben" wirklich in erwägung ziehe!)- dann lass ich euch das auch wissen. sowas kann ich mir nicht einfach so aus dem ärmel schütteln.
OneFingerSalute
ich meine, da sind überall menschen. viele menschen! und das ist jetzt nicht so mein ding...-pmh-, 04.07.2013 22:38 #


Nimm halt Dörfer. Oder Flecken. Oder einzelne Gehöfte in Nordfinnland.
Taisumi
Wien :bigsmile: (Peter und Co. werden mit dem Kopf schütteln)
Warschau
Istanbul
Jerusalem
Teheran
Seoul
Auckland
Waikiki (Honolulu)
San Francisco oder New York
Buenos Aires
Windhuk
Siena
-pmh-
ich meine, da sind überall menschen. viele menschen! und das ist jetzt nicht so mein ding...-pmh-, 04.07.2013 22:38 #


Nimm halt Dörfer. Oder Flecken. .OneFingerSalute, 04.07.2013 22:41 #


sonnenflecken? die sind mir wiederum zu warm...

Wien :bigsmile: (Peter und Co. werden mit dem Kopf schütteln)Taisumi, 04.07.2013 23:08 #


der ignore-button sollte ausreichen...
Taisumi
Ist Klagenfurt ok? Am Wörthersee stelle ich es mir auch umwerfend vor.
Ich kann mich zwischen den beiden Orten nicht entscheiden.
Woas Sois...
Klagenfurt :yikes: Da sind die Kärtner, Junge :klugscheiss:
Wenn es schon eine Stadt in Österreich sein sollte, ich würde Salzburg nehmen.
JustusMeinFreund
Ist Klagenfurt ok? Am Wörthersee stelle ich es mir auch umwerfend vor.
Ich kann mich zwischen den beiden Orten nicht entscheiden.Taisumi, 04.07.2013 23:48 #


Wenn du direkt am See sein willst,dann musst du aber schon nach Pörtschach oder Velden.:klugscheiss:
frau-lotte
ich hab immer noch keine städte zusammen. ich würd aber größere städte mit ruhigen regionen abwechseln. vll sogar im selben land um die menschen vergleichen zu können (stockholm und haparanda möglicherweise... oder eine ähnliche kombination im baltikum...)
BADBRAIN
Hier war ich schon, würde aber gerne mal wieder hin:
"Großraum" Portland/Seattle/Vancouver - entspannte Städte mit toller Natur drumherum
New Orleans - was hat sich getan seit Katrina, ich war vorher dort
San Francisco - die schönste "Großstadt" der Usa
Lissabon
Rom
was mir fehlt:
Buenos Aires
Teheran
Saigon
Peking
Krakau
St. Petersburg
Jerusalem
Stockholm
Kapstadt
eigenwert
hab mich hier mal durchgelesen, sind ein paar nette städte dabei...
aber ob ICH 12 finde, in denen ich wirklich einen monat LEBEN will? ich meine, da sind überall menschen. viele menschen! und das ist jetzt nicht so mein ding...


gut, falls ich mal ein dutzend ideen im kopf habe (und das "dort-leben" wirklich in erwägung ziehe!)- dann lass ich euch das auch wissen. sowas kann ich mir nicht einfach so aus dem ärmel schütteln.-pmh-, 04.07.2013 22:38 #

Du darfst gerne auch deine 12 Lieblingsfriedhöfe posten :cheers: .
AERPELSCHLOT
Hier war ich schon, würde aber gerne mal wieder hin:
"Großraum" Portland/Seattle/Vancouver - entspannte Städte mit toller Natur drumherum
New Orleans - was hat sich getan seit Katrina, ich war vorher dort
San Francisco - die schönste "Großstadt" der Usa
Lissabon
Rom
was mir fehlt:
Buenos Aires
Teheran
Saigon
Peking
Krakau
St. Petersburg
Jerusalem
Stockholm
KapstadtBADBRAIN, 05.07.2013 09:09 #


Öy du Pflaume, das sind 14. Huschhusch 2 wieder raus.
AERPELSCHLOT
ich hab immer noch keine städte zusammen. ich würd aber größere städte mit ruhigen regionen abwechseln. vll sogar im selben land um die menschen vergleichen zu können (stockholm und haparanda möglicherweise... oder eine ähnliche kombination im baltikum...)frau-lotte, 05.07.2013 08:51 #


Dann machs doch wie ich. Ich hab auch Ísafjörður auf der Liste. Hier von ner Stadt zu sprechen ist bei 2.636 Einwohnern etwas gewagt. Aber Ruhe haste da oben total, wenn nicht gerade eines der Musikfestivals ist.
FRANKBLACK
Saigon bin ich gerade - sehr empfehlenwert fuer Asien. Bangkok auch. Aber _ ich glaube Olsen war es: Jakarta schnell vergessen. Eine typische Situation, die Jakarta beschreibt: Stau!!!! Sonst viele Megamalls und keine weiteren Sehenswuerdigkeiten. Die Umgebung ist aber sehr schoen.
frau-lotte
ich hab immer noch keine städte zusammen. ich würd aber größere städte mit ruhigen regionen abwechseln. vll sogar im selben land um die menschen vergleichen zu können (stockholm und haparanda möglicherweise... oder eine ähnliche kombination im baltikum...)frau-lotte, 05.07.2013 08:51 #


Dann machs doch wie ich. Ich hab auch Ísafjörður auf der Liste. Hier von ner Stadt zu sprechen ist bei 2.636 Einwohnern etwas gewagt. Aber Ruhe haste da oben total, wenn nicht gerade eines der Musikfestivals ist.AERPELSCHLOT, 05.07.2013 13:26 #

fernweh :heul:
Flabes2000
Hamburg
Ich war schon zweimal in HH, habe aber von der Stadt bisher noch so gut wie Nix gesehen. Und da Hamburg ja vor der Erfindung des Flugreiseverkehrs das Tor zur Welt war startet natürlich die Welt-Reise dann auch da.
Hammerfest – Norwegen
Der Weg ist das Ziel. Also geht es mit dem Schiff über die Hurtigrute die norwegische Küste entlang nach Hammerfest. Dort möchte ich einmal Mittsommernacht erleben.
Reykjavik – Island
Island steht schon seit bestimmt dreißig Jahren auf dem Fahrplan. Reykjavik ist eigentlich nur als Standort genannt um die Insel zu erkunden. Heiße Quellen ich komme (irgendwann mal).
Boston – USA
Boston ist zur Zeit die einzige Stadt in den USA die mich interessieren würde, weil sie auch eine der ältesten Städte im Land ist.
Panama Stadt – Panama
Von dort würde ich gerne mal mit einem gemieteten Boot den Panamakanal rauf und runter.
La Serena – Chile
Einen Monat im Observatorium La Silla mitarbeiten dürfen und den Sternenhimmel der südlichen Hemisphäre erkunden. Ganze Milchstrassen mit bloßem Auge anschauen. Ein Traum!! Und nebenbei vielleicht eine neue Supernova entdecken, die dann nach mir benannt wird.:bigsmile:
Flabes2000
Honolulu – Hawaii
In einem Monat alle Inseln erkunden. Besonders die Vulkane. Und beim Relaxen den Surfern bei ihren Künsten zuschauen.
Wellington – Neuseeland
Auch hier nur als Bezugspunkt um beide Inseln zu erkunden. Neuseeland zu bereisen ist schon lange ein Traum von mir. Auch vor den Making-of zum Herr der Ringe.
Tokyo – Japan
Meine alten Kollegen bei Sony besuchen. Die mit denen ich nur schriftlichen Kontakt hatte.
Ulan Bator – Mongolei
Das was Aerpel in ihrer Reisebeschreibung geschrieben hat trifft es für mich auf den Punkt. Dem habe ich Nichts hinzu zu fügen. Das ist genau was ich dort auch erwarte.
Kathmandu – Nepal
Einmal auf einem der gefährlichsten Flughäfen der Welt landen und starten.
Dresden
Von den neuen Bundesländern habe ich bis auf ein paar Orte an der Ostsee noch nicht viel gesehen. Dresden und seine Schinkel-Bauten gehören auf den Plan.
OneFingerSalute
Sehr schöne Rundtour, würde mir auch gefallen!