Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Olsen
ja, genau der.
Woas Sois...
Ah, okay. Wenn der bei dir auch nicht besser abschneidet, dann spare ich mir die Zeit für eine Neubewertung.
Geisterwolf
Possession scheint mir aber sehr interessant vom wikiartikel her
du hast den von '81 gesehen?
gab ja vor ner Weile mal n neuen film, der genauso hieß
Olsen
es gibt etliche filme, die so heißen. ist ja nun kein sonderlich kreativer titel.
housefrau1981
Film-Wochenende :bigsmile:

Banditen

Nach wie vor ein witzig-skuriller Klassiker für mich.
Billy Bob Thornton als Hypochonder und Bruce Willis als Bankräuber mit Pferdeschwanz. Dazu die bezaubernde Cate Blanchett als Angebete beider Herren.
Ich mag den Film, die aberwitzige Handlung und den herrlichen 80er-Soundtrack.

9/12


The Others

Auch so ein Klassiker. Angenehmer Grusel ohne Blut und unnötige Gore-Effekte, das meiste wird nur angedeutet.
Nicole Kidmann spielt die teils herrische, teils überforderte Mutter großartig, die Szenerie ist gut gewählt.
Durchaus ein empfehlenswerter Film, der noch nicht in die Jahre gekommen ist.

8/12


Machete

Au ja, Blut, Blut und noch mehr Blut. :bow:
Überzogen bis zum Geht-Nicht-Mehr, over the top, ein typischer Rodriguez.
Der Cast überzeugt, der Soundtrack gefällt, die Story ist angesichts des vielen Blutes durchaus interessant.
Gerne wieder.

9/12

Anna Karenina


Wieviele Historienfilme mit Frau Knightley braucht die Welt eigentlich noch? :lol1:
Solange die Filme so gut gefallen wie der hier, darf sie ruhig so weitermachen.
Hier fiel mir neben dem guten Cast und der wunderbaren klassischen Musik vorallem die herausragende und originelle Insenzierung auf.
Gut und halbwegs flott erzählt.
Hat mich durchaus positiv überrascht.

8/12
kidOhri


Jeff Who Lives At Home
Je länger ich über den Film nachdenke, desto unausgegorener wird die Story für mich. Es plätschert vorallem zum Ende hin nur so dahin, wo ich mir etwas mehr erhofft hatte. Immerhin versucht der Film ja dieses übertriebene Friede-Freude-Eierkuchen-nach-einem-schlimmen-Drama, was auch super da rein passt, aber es ist irgendwie nicht zuende gedacht. Die Figur Jeff hängt so in der Luft, ihm hätte eine größere Entwicklung im Verlauf des Films gut getan. Wahrscheinlich auch, weil man irgendwie sowas vermutet hat. Nur leider passiert das nicht. Ich mochte den Film trotzdem so so gerne und das liegt einfach an Jason Segel und wie er dieses Riesenbaby von Mann spielt. Einfach großartig. Ich hab ihn mir im Originalton angeschaut und konnte mir während ich so den Dialogen zugehört habe nicht so recht vorstellen, dass das mit deutscher Synchro auch nur annähernd gut ist.
-pmh-
Banditen

Billy Bob Thornton als Hypochonder und Bruce Willis als Bankräuber mit Pferdeschwanz. Dazu die bezaubernde Cate Blanchett als Angebete beider Herren.

Ich mag den Film housefrau1981, 08.07.2013 12:25 #


[x]


Jason Segel
dieses Riesenbaby von MannkidOhri, 08.07.2013 12:43 #



seit jahren spielt der den gleichen langweiler-typ wie in himym: immer schön langsam, fsk 0 und - am allerwichtigsten - lieb und nett zu allem was in der nähe einer kamera steht ... *gähn*
Olsen
hamlet 2

steve coogan ist nicht der beste schauspieler, aber gibt dafür alles und kennt keine grenzen. seine performance ist schon ziemlich lustig anzusehen. darüber hinaus ist der film aber meist auch wirklich lustig und die grundidee halt einfach gut (frustrierter schauspiellehrer an highschool schreibt eine fortsetzung von „hamlet“ und bringt sie schließlich als musical mit seinen anfangs demotivierten schülern auf die bühne). das drehbuch ist leider etwas schwankend, sonst hätte das richtig super werden können. nebenbei werden etliche filmklischees aufs korn genommen. einige köstliche dialoge dabei: „where the fuck have you been?“ – „staring into the abyss of nothingness.“ kann man sich ruhig mal ansehen.


five broken cameras

tiefgehend deprimierend, da kann ich mich tina anschließen. ich hatte aber auch nichts anderes erwartet. für mich sind die israelis schon immer die hauptaggressoren in dieser sache gewesen. man sieht’s im film ja auch sehr schön, am liebsten würden die jeden einzelnen palästinenser erschießen. soldaten sind halt überall das gleiche pack. wobei, noch schlimmer sind diese sielder, absoluter menschlicher bodensatz. müsste ich in dieser gegend leben, würde ich es vermutlich nicht bei gewaltlosem protest belassen. und deswegen ist der film gut, denn er zeigt, wie diese dynamiken funktionieren.
kidOhri
Jason Segel
dieses Riesenbaby von MannkidOhri, 08.07.2013 12:43 #



seit jahren spielt der den gleichen langweiler-typ wie in himym: immer schön langsam, fsk 0 und - am allerwichtigsten - lieb und nett zu allem was in der nähe einer kamera steht ... *gähn*-pmh-, 08.07.2013 12:57 #

Zum Glück guck ich HIMYM nicht und hab ihn auch sonst nur in dem Muppets-Film gesehen bisher. Daher fällt dieser Nerv-Faktor für mich weg. :wink:

five broken cameras

tiefgehend deprimierend, da kann ich mich tina anschließen. ich hatte aber auch nichts anderes erwartet. für mich sind die israelis schon immer die hauptaggressoren in dieser sache gewesen. man sieht’s im film ja auch sehr schön, am liebsten würden die jeden einzelnen palästinenser erschießen. soldaten sind halt überall das gleiche pack. wobei, noch schlimmer sind diese sielder, absoluter menschlicher bodensatz. müsste ich in dieser gegend leben, würde ich es vermutlich nicht bei gewaltlosem protest belassen. und deswegen ist der film gut, denn er zeigt, wie diese dynamiken funktionieren.Olsen, 08.07.2013 12:58 #

Das war für mich mit das Beeindruckendste. Hoffnung bis zuletzt. Da kann ich nur den Hut vor ziehen.
Fahrenheit
G.I. Joe Retaliation
Grütze, komplett an mir vorrübergezogen. So viele Plotlöcher, so viele Inkonsistenzen, gna.

Hansel & Gretel Witch Hunters
Noch größere Grütze. Tat mir in der Seele weh.

--

Nächstes mal suche _ich_ Filme aus.
ZIRKEL
gestern mal king kong mit jack black und naomi watts gesehen.

man, das war wirklich einer der schlechtesten filme, die ich seit langem gesehen habe. von vorne bis hinten.
die zombie/kanibalen eingeborenen, die dinos, und, und, und ...
die 1976er version mit jeff bridges ist immer noch die beste.

und wo wir schon bei schlechten filmen sind:

mad max

da ich die bisher nicht wirklich kannte habe ich versucht 2 von den filmen anzusehen. aber ich habe es bei keinem länger als 20 min. ausgehalten. so eine selten dämliche grütze!
ich kann nicht nachvollziehen wie sowas kult sein soll?
und das apokalypseszenario ist jetzt auch nicht so besonders ...


dagegen war es ja balsam für die augen sich mal wieder den bandit (ein ausgekochtes schlitzohr / burt reynolds) anzusehen ;)
Woas Sois...
Mad Max? Whoot?
Gibt kaum einen dreckigeren, gemeineren Low Budget Film. Teil 2 ist noch besser, das wirkt teilweise schon alles sehr psychedelisch.
cornello
den mad max-rant kann ich auch bloss ablehnen. ich mag die filme alle drei noch unheimlich gern.

sommer in orange - großartige komödie. ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert. ich habs nicht vorher gecheckt, aber nach fünf minuten film hab ich sofort gesagt, dass der von dem "wer früher stirbt"-regisseur ist. der kann von mir aus noch tausend solche filme machen, die im tiefsten bayern spielen, wenn sie diesen wunderbaren feinen und manchmal eben klamottigen witz haben.

stellungswechsel - kam gleich danach auf arte. deutsche komödie ohne die üblichen verdächtigen, was schon mal sehr angenehm war. ansonsten ist die geschichte nett erzählt. gute unterhaltung, mehr nicht.

machete - gestern endlich mal gesehen. joar nettes blutkino. frau rodriguez kann ich zwar immernoch nicht gut sehen. in dem film war sie aber mal nicht so nervig. bissl aufgesetzt die schnulzenszene mit jessica und scarface.
OneFingerSalute
Crips & Bloods - Made In America

Gute, sehr interessante Doku über den Krieg der beiden Gangs in Los Angeles und wie es überhaupt dazu kam. Um Letzteres kümmert sich der Film dankenswerterweise fast mehr als um den Konflikt an sich und da kommt wirklich unglaubliche soziale Inkompetenz oder wahrscheinlich eher Ignoranz der (weißen) Stadtführung ans Tageslicht. Neben vielen reflektierten Aussagen ehemaliger und aktueller Gangmitglieder (bemerkenswerte Fleißarbeit der Macher, hatten echt viele Nasen vor der Kamera) und anderer Leute mit Ahnung von's Ganze gab es auch einige schöne optische Spielereien. Manche Fotos aus den Gründerzeiten der Gangs und von Straßenkämpfen in den 60ern wurden irgendwie dreidimensional dargestellt, das sah abgefahren aus. Die anderthalben Stunden Film gingen auf jeden Fall ziemlich schnell rum, dafür zücke ich 8/12.
Woas Sois...
sommer in orange - großartige komödie. ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert. ich habs nicht vorher gecheckt, aber nach fünf minuten film hab ich sofort gesagt, dass der von dem "wer früher stirbt"-regisseur ist. der kann von mir aus noch tausend solche filme machen, die im tiefsten bayern spielen, wenn sie diesen wunderbaren feinen und manchmal eben klamottigen witz haben.cornello, 08.07.2013 20:21 #


So samma hoid :cool:

(Okay, die Dorftrottel spielen wir fürs Touribusiness)
BabyBorderline


hab nicht gerafft was der film von mir wollte.
Olsen
dem ersten "mad max" kann ich auch nicht viel abgewinnen, den zweiten müsste ich noch mal sehen. teil drei hab ich als luschig und langweilig im kopf. scheint wohl nicht meine filmreihe zu sein, nech.

"sommer in orange" ist leider nur eine ansammlung von platten klischees. überhaupt muss mir der rosenmüller noch beweisen, dass er noch mal sowas gutes wie "wer früher stirbt" hinbekommt. "schwere jungs" hab ich noch gesehen, den fand ich ganz nett.
Woas Sois...
Teil 3 ist klar der schlechteste der Reihe. Das große Budget tat ihm nicht gut. Und das trimmen auf FSK 16.
SHITHEAD
Mad Max? Whoot?
Gibt kaum einen dreckigeren, gemeineren Low Budget Film. Teil 2 ist noch besser, das wirkt teilweise schon alles sehr psychedelisch.Woas Sois..., 08.07.2013 17:44 #


This! Wobei mir der erste am liebsten ist, auch weil Max hier mehr zu leiden hat und man seine Rache schön mit ihm auskosten kann.
Woas Sois...
Und die Schlußszene liefert ja gleich die Idee für den Anfang von Saw :tongue: