Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

Olsen
Die telefonische Auskunft an den daheim Wartenden "Ich bin noch auf Arbeit!" ist hingegen umgangssprachlich.

verstehe ich nicht. wenn ich das so kommuniziere, bin ich tatsächlich auf der arbeitsstelle. wieso soll das in diesem fall nun falsch sein?frau-lotte, 02.08.2013 13:05 #


unabhängig davon, dass sick immer gerne behauptet, irgendwas wäre umgangssprachlich, das ihm nicht gefällt: es fehlt in jedem fall der artikel. "ich bin noch auf der arbeit" würde ich nicht als umgangssprachlich empfinden, "ich bin auf arbeit" schon. genau wie diese schlimme sportler-formulierung "ich hab noch vertrag bis 2015". aber letztlich ist das halt nur ein gefühl.
AERPELSCHLOT
Komm ma lecker unten bei mich bei.Go Ahead Eagle, 02.08.2013 13:09 #

.
pixiesa
Selbstgemachtes Wassereis, als Grundlage Erdbeertee, läääckaaa !!!!
AERPELSCHLOT
Schönes kaltes Bier nach ner Stunde in der Hitze kicken :cheers:
Drunken Third
:heart:, an euch alle.SHITHEAD, 02.08.2013 12:47 #


Zustimmung, beim Nachlesen hier musste ich mich eben wirklich zwei oder dreimal ganz stark unter Kontrolle halten, um nicht laut loszuprusten.

Einsicht: lustige Gespräche verpasst, hier.
FaithAndHope
es ist viel zu warm zum schlafen! :messer:
pixiesa
es ist viel zu warm zum schlafen! :messer:FaithAndHope, 03.08.2013 00:55 #

Jau, da sachste watt.:mad:
Olsen
immer noch keinen ventilator gekauft?
LarryRansomInferno
es ist viel zu warm zum schlafen! :messer:FaithAndHope, 03.08.2013 00:55 #

Jau, da sachste watt.:mad:pixiesa, 03.08.2013 01:19 #


Da sachste Watt, da sachste Volt, weiss doch jeder: Schweigen, das ist Gold.
pixiesa
Ich habe doch zwei große und einen kleinen den ich am PC benutze. Alle Fenster sind geöffnet, aber draussen ists noch sehr sehr warm, da kommt nix kühles rein.
Drunken Third
Unterhaltungselektonik, aber besonders Rechner, sind wohl die größten Wärmeerzeuger in einer Wohnung.
AERPELSCHLOT
Unterhaltungselektonik, aber besonders Rechner, sind wohl die größten Wärmeerzeuger in einer Wohnung.Drunken Third, 03.08.2013 01:29 #

So 300 Watt und mehr haben schon nen gewissen Heizwert, das stimmt.
pixiesa
Mein Bett fühlt sich an wie ne Heizdecke
OneFingerSalute
Feierabend. Weißbier. Prost.
LarryRansomInferno
Prost! Aber Weißbier...naja. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. :cheers:
AERPELSCHLOT
Feierabend. Weißbier. Kotz.OneFingerSalute, 03.08.2013 23:54 #


So wird n Schuh draus.
Olsen
was habt ihr gegen weißbier, ihr defätisten?
AERPELSCHLOT
was habt ihr gegen weißbier, ihr defätisten?Olsen, 04.08.2013 02:05 #

Pils :cheers:
OneFingerSalute
Ach, lass sie doch, Olsen. Mit dieser Abneigung kommen doch jedes Mal Leute hier um die Ecke. Und in anderen Threads tun sie dann kurz danach wieder so, als hätten sie Geschmack. Übrigens eine Sache, auf die ich mich schon wieder sehr freue, quasi als Nebenprodukt des Treffen: Lecker Woas-Bier :cheers:
Woas Sois...
:cool:
Wenn man unter Weißbier nur Franziskner/Paulaner/Erdinger Plörre meint, dann laß ich das auch lieber stehen.
Aber Ofsi kriegt wieder ein spezielles, kein Problem :cheers: