Forum

Musik

VISIONS-Mixtapes - NUR für Bilder, Tracklisten & Kritiken!

eigenwert
So, holladrüdljahoo, hier ist meins:







Bis zur Mitte des Buches befinden sich noch ein paar Sprüche/Forums-Interna drin, die zweite Hälfte darf ich dann wohl selber ausgestalten :smile: .





eigenwert
Tracklist:

PATTON CD
Intro: Geschwafel, ich glaub vom Krieg
DEP - When Good Dogs Do Bad Things
FANTOMAS - Fire Walk With Me
LOVAGE - Book Of The Month
SEPULTURA - Procund O Cara (wenn ich richtig gelesen hab)
TEAM SLEEP - Kool Aid Party
ZU - Carbon
FANTOMAS - Ave Satani
BOOK OF KNOTS - Planemo
JOHN ZORN - Book Of Magicians
FAITH NO MORE - Pristina (da gehört wohl noch n Häkchen hin)
MOTHER SUPERIOR - Sixpack (ganz genau, das)
SOULSAVERS - Unbalanced Pieces (jetzt mit 30% mehr Lanegan)
ODD NASDAM - 11th Avenue Freakout
FANTOMAS - :confused:...Fire (ist etwas dunkel auf dunkel rausgekommen)
FANTOMAS - 04/10/05
JAMIE SAFT TRIO - Ballad Of A Thin Man (Namen gibt's...Ich glaub das einzige Dylan-Stück, mit dem ich was anfangen kann)
BOHREN usw - Catch My Heart

Dann die EXTAPORTION CD

ALL PIGS MUST DIE - Pulverizatiuon
ALPINIST - Nam Hak
EAST OF THE WALL - Dirt Merchants
COLONY - Loss Readers
TRUE WIDOW - Blooden Horse
PLAGUES - I Want You (She's So Heavy)
AEGES - Roaches
GLASSES - Your Terms
GUNMOB - Dreiaffenland
TWITCHING TONGUES - Gravitational Constant
PILE - #1 Hit
ANCIENT SHORES - Prayer To God (...ob das von Shellac ist :hm:)
THE LIBRARY IS ON FIRE - Cinematic Idea
UNION OF SLEEP - Death In The Place Of Rebirth (Jo. Das hätt ich von denen auch draufgepackt)

Ok, Rezi dauert noch, weil ich mir bei Verrissen immer besonders viel Mühe gebe weil's ja zwei CDs sind, und außerdem muss ich erstmal meinen eigenen Kram voranbringen :smile: .
Woas Sois...
Tracklist:

SEPULTURA - Procura O Cara (wenn ich richtig gelesen hab)
...
Guano Padano - Prairie Fire (ist etwas dunkel auf dunkel rausgekommen)
...

Dann die EXTAPORTION CD

...
COLONY - Loss Leader
...eigenwert, 03.08.2013 17:08 #


War wirklich schwer zu lesen, sorry.
mcpete




alvarez




Innen sind noch Fotos, die ich aber nicht zeige :bigsmile:

Tracklist: (aufgrund der Sauklaue kleinen Schrift)
Electric Electric - Hydraviolet
Dälek - Eyes To Form Shadows
Kraan - Nam Nam
Nick Oliveri + Mondo Generator - So High
Pavement - Date With Ikea
Silverbullit - Star
Fantômas - 04-16-05 Rekindle Your Flame
Schnaak - Tiki
The Season Standard - Kaira
Bulbul - Fremder Hingepisst
Khuda - Pirsif (?)
The Nation Of Ulysses - A Comment On Ritual
Antlered Man - Platoon Of Uno
Buke And Gase - Revel In Contempt
Pattern Is Movement - Jenny Ono
Slint - Breadcrumb Trail
Deerhoof - The Perfect Me
Die Antwoord - I Fink U Freeky


Puuuuh Rezi folgt wohl die Tage, das ist teilweise ganz schwere Kost für mich. Allein vom Namen kenne ich nur knapp 50% der Namen. Aber wer das war ist ja wohl ziemlich eindeutig:wink:
cornello





So Leute hier ist mein Schätzchen. Ein musikalischer Roadtrip mit Deutschlandkarte. Für die Stoßstange nen Satz Bumper-Sticker und ein Spiel mit "52 kurzweiligen Spielen für lange Autofahrten". Danke, Danke und nochmal Danke für das geile Teil. Momentan rave ich grad zum voodoo people-remix durch die bude und packs zeuch fürs festival. musst dich also noch bisschen gedulden mit rezension...

01 intro - eine mische aus dance/eurodance/r'n'b-pop 90er-Style
02 oasis - whats the story morning glory
03 fidlar - 5 to 9
04 ramones - surfin' bird
05 millencollin - move your car
06 nothington - far to go
07 banquets - big big waves
08 pentimento - unless
09 fischmob - susanne zur freiheit
10 h.gicht - tanke
11 die antwoord - i fink u freeky
12 the prodigy - voodoo people (pendulum rmx)
13 thrice - digital sea
14 deftones - passanger
15 melissa auf der maur - followed the waves
16 dregd - same ol' road
17 pure love - beach of diamonds
18 pearl jam - the fixer
19 the kooks - seaside
20 josé gonzalez - far away
21 outro
Taisumi
Ich weiß auch nicht was für einen Lack ich in letzter Zeit saufe.:rolleyes: Hier sind jetzt endlich mal die Bilder von Faiths Mix für mich. 'Tschuldigung Sara.







Songliste:
Dirty Pretty Things - Gin And Milk
Does It Offend You, Yeah? - Pull Out My Insides
The Last Shadow Puppets - Standing Next To Me
Kaiser Chiefs - Everyday I Love You Less And Less
Arctic Monkeys - Brainstorm
Placebo - Meds
Portishead - Mysterons
Alexi Murdoch - Breath
Everything But The Girl - Blame
Jamiroquai - You Give Me Something
Massive Attack - Angel
Maximo Park - Books From Boxes
Muse - Hysteria
The Chemical Brothers - Hey Boy Hey Girl
Kate Nash - Pumpkin Soup
The Kooks - Naive
Jamie Cullum - All At Sea
The Subways - With You
The Wombats - My First Wedding
Bloc Party - Fixer

Für die Rezension brauche ich noch etwas. :wink:
Powder To The People
So. Mal die Bewertung zu Frank's Tape:

01. Weezer - In The Garage
Naja klar. Namensgebend und deplatziert geht anders. Das Blaue von Weezer ist Pflicht für jeden, der mit Gitarrenmusik auch nur entfernt was anfangen kann. Hat auch einen der fettesten Gitarrensounds der 90er. Der Song ist jetzt nicht mein Liebling vom Album, aber da gibt's auch keine Ausfälle drauf; von daher - 8/12

02. The White Stripes - Fell In Love With A Girl
Sollte ja auch jedem geläufig sein. Die Mainstreamversion der Ursuppe des Garagensounds. Kurz, prägnant, in jeder Indiedisse Floorfiller - 8/12

03. The Thermals - Here's Your Future
Da hatten wir es ja letztens davon. Auf der AA ein Song vertreten, der mir schon rein produktionstechnisch nicht zusagte. Hier klingt's etwas differenzierter und gibt Gas. So schon eher! Werde zwar trotzdem nie Fan von der Band, aber das sind mir schon 7/12 wert.

04. BRMC - Whatever Happened To My Rock 'N Roll
Natürlich auch bekannt. Die klangen für mich immer sehr Indie-geprägt, der Gesang ist recht sauber. Schönes noisiges Ende. 8/12

05. Giant Sand - Satellite
Den Namen hab ich schon gehört. Musik dazu noch nicht bewusst. Gut platziert, da es jetzt erstmal den Drive rausnimmt und sich viel Zeit lässt. Hört sich sehr bluesig an. Interessant! Für mich jetzt nicht unbedingt ein Pflichtkauf, aber doch erfrischend anders. 7/12

06. Mono Men - Watch Outside
Gesang erinnert mich an die Stones. Der Refrain ist infizierend, allerdings gibt's auch nicht viel mehr zu entdecken. Nettes Drumming! 6/12

07. Sonias - Have Love Will Travel
Die haben dann etwas mehr Rock 'n Roll im Blut. Gefällt mir. Herrlich wie die kratzende Trompete (Saxophon?) plötzlich reinbricht und Unheil stiftet. Würde ich zu tanzen! 8/12

08. Mudhoney - Fuzzgun 91
Werden ja geradezu fanatisch von Fans verehrt. Erschliesst sich mir nicht ganz, aber ich erkenne den Stonereinfluss lobend an. Der Song ist rein instrumental - bei mir leider nicht so angesagt. Live könnte es so zünden. 5/12

09. Wild Billy Childish - Joe Strummers Grave
Jetzt geht's schon langsam los. Der Sound der Garage ist halt doch heftig eingeengt. Die Gitarrenläufe sind zu 100% vorhersehbar, das Genöle holt wenigstens den Punk dazu. Ist nicht so mein Ding. 4/12

10. Japandroids - The House That Heaven Built
Logisch, kennt man. Ich find nicht alles von ihnen herausragend, aber der Song gefällt mir. Die offenen Akkorde sind gut gesetzt, fährt schicke nostalgische Hipstermomente.:bigsmile: Das machen sie so gut, dass einem die 5 Minuten Laufzeit gar nicht auffallen. Bester Song bisher! 9/12

11. The Black Keys - Lonely Boy
Letztens erst schmunzeln müssen, da sie bei den überbewertesten Hipsterbands genannt wurden.:bigsmile: Den Song kenn ich, den hab' ich im DJ-Repertoire falls sich jemand was von denen wünscht. Lässt sich gut zu tanzen. Ansonsten haben die Black Keys aber nie den Vibe der White Stripes oder von The Heavy erreicht. Sind immer in der Mitte so dahingedümpelt. Wie auch immer, Song kriegt 7/12.

12. Cosmic Psychose - Nice Day To Go To The Pub
Ähnlich wie bei Wild Billy Childish. Immerhin nett punkig. Ein ganzes Album davon würde mich trotzdem zu Tode langweilen. 6/12

13. Zeke - Zeke You
Zeke haben Lieder, die die 3 Minuten Grenze erreichen? Wieder was dazu gelernt. Stimme ist schön im Arsch, die waren halt im Herzen schon immer Asselpunks. Die Geschwindigkeit fehlt mir ein bisschen, ansonsten spielen sie allein in Sachen Entschlossenheit viele Bands dieses Sektors gnadenlos an die Wand. Das Solo kann was!
8/12

14. Jay Reatard - Always Wantin' More
Produktion mal so richtig Garage. Eigentlich nix für mich, klingt nach 48 K/Bit. Aber Song an sich ist gut und hat nette Dur-Akkorde + äh...ein Keyboard? Unterhaltsam. 7/12

15. No Age - Earser
Den Einstieg find ich ehrlich cool! Dachte sogar kurz der ganze Song ginge so. Hätte nämlich so bleiben können, den Gesang find ich überflüssig und auch die Gitarren verwaschen beim Aufdrehen ziemlich. Davon mal weg ist das echt ziemlich cool. 7/12

16. Galaxie 500 - 4th Of July
Nettes Dahingedudel. Hätte die Hälfte der Zeit besser vertragen, geht immerhin 5 1/2 Minuten. Nicht so meins. 5/12

17. Sebadoh - Brand New Love
Name sagt mir was, hab auch schon mal ein paar Songs von ihnen gehört. Gibt natürlich 'n Grund warum ich mich mit denen nicht beschäftigt hab. Dennoch, die Strophen gefallen mir sehr gut. Der Refrain ist dagegen schlecht umgesetzt. Das Noise-Ende wirkt deplatziert. Hätten sie in meinen Ohren viel mehr draus machen können. 6/12

18. Velvet Underground - All Tomorrows Parties
Was soll ich jetzt sagen? VU haben mich nie interessiert, ist einfach nicht meine Musik. Ich weiss um ihren Kultstatus. Ich weiss aber auch um Lulu.:bigsmile: Naja, kann man schlecht der Band anheften. Hierzu möchte ich meditative Kreistänze anleiten und einen hübschen Tee aus Hundeexkrementen und Kakteen reichen. Egal was die da wichtiges singen. 4/12

Ich muss insgesamt ein Lob aussprechen. Da hat der Frank doch tatsächlich eine Musikrichtung dargeboten, die dem Powder nur in sehr kleinen Dosen gefällt. Und das tut sie doch beim Grossteil des Tapes!:cheers: Starke Auswahl, schön verbunden mit den Reparatur- und Autogeräuschen aus der Werkstatt. Kann ich mir bei einer Autobahnfahrt mit Sonnenschein zum nächsten Festival hervorragend vorstellen. Vielen Dank!
FRANKBLACK
Freut mich, Powder, dass es dir so einigermaßen gefallen hat :cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:
Habe auch schon etwas gängigere Sachen für den Einstieg draufgepackt. Nr. 7 sind übrigens die Sonics, die den Garagenboom überhaupt erst ausgelöst haben:cool: uund es ist ein schräges Saxofon....

Demnächst noch etwas mehr dazu, muss jetzt ins Bett :heul::heul:
Ach so: Selamat Malam!
einsteincrew
Liebe Leute, bin ich richtig, wenn ich gerne ein Mixtape von Euch hätte? Falls nicht, können die Mods das Thema gerne verschieben.

Grund ist: Nachdem ich ca. von 1994 bis 2005 mich intensiv verschiedenster Musiken hingab, bin ich die letzten Jahre total raus gewesen und kenne fast nix mehr, mehr oder minder aktuelles, daher haue ich Euch an!

Was ich mag:

Groovend und hart rockend wie Rage against the machine (alle Platten) und At the Drive in (Relationship of command)
Treibend und punkig wie Turbonegro (Apocalypse Dudes) und die erste Scheibe von Billy Talent
Treibend und stoned wie die frühen Queens of the Stoneage und Karma to burn
Treibend und heavy wie System of a down (erste Platte) und die ganz frühen Korn
Dancy and punky wie Sublime oder die frühen No doubt
Elektrisch tanzbar und gut wie die Chemical Brothers und Faithless

Vorgabe:

Neuere bzw. aktuell aktive Bands, am besten der letzten 5 Jahre, damit ich mal wieder nen Überblick bekomme! Gerne Geheimtipps oder Bands, die unter dem Radar fliegen.

Mir reicht übrigens die Tracklist.

Es grüßt und sagt: Gracias!

Die Einsteincrew
eigenwert
Servus Einstein,
da empfehl ich dir erstmal den "Neuen-was-hört-ihr-gerade"-Thread in "und sonst", oder auch "Aktuelles Lieblingslied" in "Musik" oder ähnliches.
Die Mixtape-Aktion hat so ihre Regeln, und man sollte schon etwas länger hier aktiv gewesen sein, bevor man mitmacht (es ist nämlich ein Geben und Nehmen).
Also halt dich ran :cheers: !
LUNACHICK
das ist natürlich sehr schwierig jetzt genau die fünf bands zu finden, die zu deinen vorgaben passen und die dich genauso begeistern werden. komm doch einfach ein bisschen öfter hier vorbei und klick dich durch ein paar tipps, von eurodance bis black metal ist hier alles vertreten und gibt es für jeden bereich einen kenner.

die mixtapes machen wir füreinander, das ist also für längerfristige mitglieder des forums gedacht.
LUNACHICK


Hier ist mein Mixtape :) Ich glaube zu wissen wer es war, aber will es noch nicht rausposaunen. Gleich beim ersten anschauen war klar, dass es jemand sein muss, der schon länger dabei ist - weil Leela eines meiner ersten Avatare hier im Forum war :smile:
eigenwert
PATTON CD
---------
01.INTRO: Geschwafel, ich glaub vom Krieg
02.DEP - When Good Dogs Do Bad Things
__Geht ja gleich mal los mit Chaos, und P ist in seinem Element (woraus auch immer das besteht) :smile: .
__Ab 2:15 kommt so was auf wie...gibt es verträumte Bedrohlichkeit? Oder die Vertonung von Absinth?
__Dann zieht der Song allmählich wieder an, zurück zum Chaos, dann wieder Absinth. Abgang mit Geprügel.
__DEP werden mir weiterhin ein Rätsel bleiben. Spaß macht es aber.
03.FANTOMAS - Fire Walk With Me
__Allerhand Spacegeflirre, dazu eine loungige Frauenstimme, dazu allerlei Gefiepe und später Ballerdrums.
__Es übernimmt ein heftiger Bass, und dann erscheint der Meister und verkündet Bedrohliches. Dazu immer
__ordentlich spacige und verstörende Geräusche. Allerdings ist es dann zu Ende, ohne dass man genau weiß,
__woran man ist. Ein Wolpertinger von Song.
04.LOVAGE - Book Of The Month
__Auch dieses wieder elektronisch mit einer Art von Gepfiffel, eine Frau ist auch mit am Start. Was im weiteren
__Verlauf natürlich sinnvoll ist, denn darum geht es. Patton raunt, die Beats sind im richtigen Takt, dazu tiefe
__ Bläser. Ab geht's in die Kiste.
05.SEPULTURA - Procund O Cara (wenn ich richtig gelesen hab)
__Weiter erstmal mit Doublebass, P schwankt zwischen sowas wie Rappen und etwas Knödeln.
__Ordentlich Zutaten kommen mit dazu: Flamencogitarre, ein sinistrer Bass und etwas orientalisches Gedöns.
__Nochmal Knödelrap, und fertig. Fein, sehr fein.
06.TEAM SLEEP - Kool Aid Party
__Wieder back to the Lounge mit Geraune. Ich muss an eine Begebenheit in nem Wald denken, wo mir ein bekloppter
__Raubvogel an die Haare wolte. Nur bei Patton ist es dunkel, undd er Mond scheint helle. Oder so. Unheimlich
__also, aber ich wüsste gern, was er mit "your Ship has come in" wohl meint.
07.ZU - Carbon
__Gong, Meeresgeräusch und Übergang zu einem Stück mit verzerrtem Sax oder was das ist (ichh ab die Platte ja
__selber und könnt's nachschauen, bei Blaszeugs kenn ich micht so aus. Na jedenfalls viel Tuten & Blasen zu
__heftig-klobigen Rhythmus, das Sax ordentlich am Rülpsen bzw Kotzen und Krächzen. So muss das gespielt sein.
__Der Soundtrack für eine Geisterbahn mit etwas mehr Schmackes vom Jacques (:messer:).
__Allerdings mit ohne Patton, Herr Sois :klugscheiss: .
08.FANTOMAS - Ave Satani
__Liveansage, dann lateinisches Geraune mit Geschredder und Geboller, Ausklang mit Orgeln. Ist das nun ne
__Vatikankritik oder was? Na, erfreulich kurz.
09.BOOK OF KNOTS - Planemo
__Der Übergang passt wieder super, übrigens bei jedem Stück. Sind hier Mandolinen im Spiel?
__Klingt etwas wie Italoschmalz auf Englisch. Da, 1:51, ein Schrei, und es wird zum Horrorerlebnis.
__Wir schleppen uns durch eine windige, trostlose Albtraumlandschaft (ich hab da so ne Filmszene im Kopf).
__Sehr schön (ähem).
10.JOHN ZORN - Book Of Magicians. Heißt aber wohl Murder of the Magicians.
__Wir befinden uns immer noch in der Mystery-Abteilung des Mixes. Hier Oh-oh-oh-Mönche, das
__Bass-und-Orgel-Intro schleppt uns langsam auf die Höhe der Achterbahn, und rein geht's in den Kotzlooping.
__zwischendurch etwas Entspannung und dann wieder durch den Darmverdreher. Die Fahrt unseres reich
__verzierten Wagens wird stilvoll an einem Nagelbrett beendet. Jetzt brauch ich einen Rooibos.

Zuletzt geändert von eigenwert

eigenwert
11.FAITH NO MORE - Pristina
__Lässt mich doch etwas ratlos. Kommt eher sacht daher, keyboardig mit ziemlich Schlagzeug. In irgendeiner Weise
__bedrohlich/düster/hoffnungslos geht's bei dem Herrn wohl immer zu (das schätze ich natürlich), aber ich krieg's
__nicht immer so zu fassen. Immer ist da eine Ecke, hinter der einer lauern könnnte, immer muss man aufpassen,
__ob nicht jemand hinter einem herschleicht. Man könnte an die Sniper denken, aber der Text will glaub ich auf
__was anderes hinaus.
12.MOTHER SUPERIOR - Six Pack
__Natürlich DAS Six Pack. Instrumental schon nah am Original, wobei mir dort die Gitarre besser gefällt,
__so schrapnellhaft. Hier fängt man langsamer an als bei BF, dafür steigert sich's dann entsprechend, und unser
__General wird regelrecht hysterisch. Joa, das passt durchaus, und jetzt darf ich ja: :cheers:
13.SOULSAVERS - Unbalanced Pieces
__Der Song gehört Mark Lanegan, sowieso schon mal :bow: . Meister P bestreitet den Hintergrund, da kann ich jetzt
__nicht groß was sagen. Auf jeden Fall machen zwei Gitarren geile Hintergrundgeräusche, gefällt mir prima.
__Das hätte sich auch gut auf der Gutter Twins gemacht, eins der Highlights.
14.ODD NASDAM - 11th Ave Freakout
__Mit wem singt er da? Ne Frau, mehr hör ich nicht.Vögel zwitschern, sonstwas passiert. Nee, mir fällt hierzu
__nicht viel ein. Ich mag ja so soundtrackartige Sachen, dann aber eher instrumentales.
15.GUANO PADANO - Wildfire
__Aha, jetzt mal musikalisch anders aufgestellt (dh, sowas hatten wir noch nicht): Psychobilly-Atmosphäre
__Polizeisirenen, fiebrige Großstadt (nachts), so ne Art Geisterchöre und diabolisches Gelächter.
__Eine Orgel fiepst. Was wird sich als Nächstes ereignen?
16.FANTOMAS - 04/10/05
__Back to Chaos, Greggary Peccary lässt lieb grüßen. Mit Computerspielsounds oder was weiß ich.
__Sagen wir mal: angenehm kurz. Das Zappastück hält man doch eh nicht durch.
17.JAMIE SAFT TRIO - Ballad of a Thin Man
__Uuh, Düllön. Mit dem kann ich nix anfangen, mt einigen seiner Stücke schon. Zu selbwelchen das vorliegende
__auch gehört. War beim Original auch schon so viel Klavier? Ich hab das jetzt nicht nochmal gehört.
__Die Version hier würd ich mal eher so als in Richtung Tom Waits gehend bezeichnen. Bei Dylan war's glaub
__eher so knarzelig. Passt.
18.BOHREN UND DER CLUB OF GORE - Catch My Heart
__Und noch ein langes. Da fällt mir doch gleich dieses (D Hopper?) Bild ein, diese Nighthawks. Nur dass es
__hier noch viel einsamer zugeht. Ein bisschen Glockenspiel, ein sanftes Saxofon (ich nenn's mal so) möchte
__den Eindruck einer flüchtigen schönen Erinnerung verbreiten (es gibt ja sonst nix). Aber nichts da, wir
__bleiben jetzt mal schön in der Realität. Jede Großstadt kann eine Insel sein. Seufz.

Tja, Fazit: Kann ich noch gar nicht so ziehen, diese CD wird sich noch öfters drehen bei mir.
Aber eine Führung durch die Vielfalt des Pattonschen Schaffens unter Berücksichtigung meiner Zu- und Abneigungen (danke für's Weglassen dieses Itakerkitsches), das ist auf jeden Fall ein sehr lobenswertes Unternehmen, und bis auf wenige Ausnahmen auch sehr gelungen. Kermit sez:

Applaus, Applaus, Applaus.

(So, die Extrawurscht kommt nächste Woche)

Zuletzt geändert von eigenwert

pixiesa
Vorderseite: Interpreten

Dazu die Tracks:


Cd ist ein Onetracker (Vinyloptik lila)
Jetzt dürft ihr raten !!!
-pmh-
hier mal meine mix-cd (kam aus d OHNE ALLES, auch keine tracklist - die musste ich selber rausfinden, manche songtitel können also auch falsch sein! bei den paar fragezeichen hab ich zwar eine ahnung, aber keine 100%ige zuordnung zu band/songtitel)
kleine track-by-track kritik gibts in den nächsten tagen - und ihr dürft mal erraten von wem das teil stammt, alles klar?



01. bauhaus - she´s in parties
02. tears for fears - shout
03. depeche mode - never let me down again
04. david bowie aka ziggy stardust - making love with his guitar
05. nick cave & pj harvey - henry lee
06. joy division - she´s lost control
07. the cure - play for today
08. the smiths - there is a light that never goes out
09. buzzcocks - ever fallen in love with someone
10. velvet underground - sweet jane
11. television - elevation
12. gang of four - damaged gods
13. ?
14. ?
15. ?
16. iggy pop - search and destroy
17. ramones - the kkk took my baby away
18. ?
19. agent orange - everything turns grey
cornello
Soooo. Jetzt ist der Sommer vorbei. Ich will euch trotzdem endlich mal erzählen, wie dass so gewesen ist, als Luna mich mit ihrem Kraftfahrzeug abgeholt hat, und wir einen Tag kreuz und quer durch die weltgeschichte gegondelt sind. Sorry, dass es so lang gedauert hat. Fahren wir einfach mal los.

01 intro - eine mische aus dance/eurodance/r'n'b-pop 90er-Style
Das muss in your beloved Top40-Radio gelaufen sein, als sich Luna ins Auto geschwungen hat. Ich persönlich hätte ja den Ini Kamoze-Hit einfach weiter gehört. So wird’s am Ende noch mit Usher und Konsorten peinlich. Hoffentlich hatte sie nicht das Fenster unten und den Ellebogen draußen und die Anlage auf Anschlag

02 oasis - whats the story morning glory
need a little time to wake up up. Kann ich mich *gääähn gar nicht erinnern. Ich bin sonst eher Frühaufsteher. Den Song hier mag ich sehr gerne. Einer der besseren von oasis, von dem man noch nicht die schnauze voll hat. 9/12

03 fidlar - 5 to 9
Guter-Laune-Punk zum in die Puschen zu kommen. Genau der richtige Soundtrack um dazu ultra-hektisch, weil man verpennt hat, noch Toast, Kaffee, Zähneputzen, Anziehen und Sachen zusammensuchen in anderthalb Minuten quetschen muss. Es gelingt schließlich mit der Zahnpasta auf dem Toast, mit Kaffee gurgeln und im Auto einfach das Shirt richtig rum drehen. 8/12

04 ramones - surfin' bird
Die Sause geht los. Raus ausm Dorf und Luna tritt erstma gemächlich aufs Gas. Memememe – baba- mehmeh – baba. Schafe am Straßenrand? Keine Ahnung. Kickt trotzdem 9/12

05 millencollin - move your car
Jou, das Car muss natürlich gemoved werden. Und jetzt wird aufs Gas gelatscht. Skapunk – Skatepunk? Keeene Ahnung, wie man Millencollin einsortiert. Flotte Jeschichte. Im Sommer und im Auto geht das auf jeden Fall. Aber ich bin eben keine 20 mehr. 8/12

06 nothington - far to go
Luna versucht's mit ner anderen Kapelle. Das Sujet ist ähnlich. Bisschen melodiöser. Dafür schlonziger mit ooohooohs und so. gibt grad noch ne 6/12

07 banquets - big big waves
Urrrrgh. Luna versuchts weiter mit der Schiene. Klappt nich. Ist aber nicht sooooo wild. Wär das mein Auto gewesen, hätt ich aber geskippt. 4/12

08 pentimento – unless
nicht besser und nicht schlechter als der vorgänger. 4/12

09 fischmob - susanne zur freiheit
Aaaaaah. Endlich mal nen Soundwechsel. Klasse Sommersong, aber besser nicht so genau hinhören, der Text ist zum Teil ganz schön nicht so gut. Allerdings gilt natürlich die letzte Zeile: Und wenn ihr nicht dabei seid – dann herzliches Beileid! 7/12

10 hgich.t – tanke
Wir müssen nachladen. Mutig mutig in dieser Gegend zu halten. Allerdings gibt’s hier Allllke-hooooll. Tanke das Konzept der Zukunft. Nur die Zapfsäulen stör'n, sonst könnten wir draußen rauchen. Hier passt super rein. Hgich.t einfach so und in umfangreicheren Dosen, ist mir zu kaputt. Hier aber ne 10/12


11 die antwoord - i fink u freeky
Jawollja. Südafrikanischer Eurodance. Nicht aus den 90ern sondern von jetzt. Für mich auch nur im Sommer und in geringen Dosen zu genießen. Dann ist das aber ne 11/12

12 the prodigy - voodoo people (pendulum rmx)
Yay und es geht direkt weiter. Einer der besten Prodigy-Songs und dann auch noch in nem sexy Remix. Beim ersthören musste ich unweigerlich dazu dancen. Läuft seitdem wieder öfter. Geil. 12/12

13 thrice - digital sea
Ultraharter Break nach dem Dancegewitter. Ich mag den Song sehr, der is hier aber eher die depression nachdem das endorphin aufgehört hat zu wirken. Normalerweise wär das ne 9 oder 10, aber ich will hier einfach weitertanzen, Luna will weiter und deswegen gibt’s nur ne 8/12

14 deftones – passanger
Und mein Gegrummel nimmtse mir dann auch noch übel und macht die Deftones rein. Subtil geht anders, Schätzelein! 3/12

15 melissa auf der maur - followed the waves
Ich werde ein wenig dafür entschädigt, dass sich Luna dann doch überreden lässt, die scharfe Anhalterin mitzunehmen. Die singt uns was vom Meer und wie wir uns einfach treiben lassen sollen. Esoquatsch? Ach, fuck it, die Lady und der Song sind heiß 10/12

16 dregd - same ol' road
Luna hat dazu beigetragen, dass ich mich mit dieser Kapelle überhaupt mal noch näher beschäftige. Und auch, dass ich das nicht bereut habe. Es ist nicht mein liebster dredg-song – klar das motto muss passen – aber es ist ein verdammt guter dredg-song. 10/12

17 pure love - beach of diamonds
Danach klingt dieser Singalong-Rock leider wieder wie reinstes Top40-Radio. 4/12

18 pearl jam - the fixer
Ich fand die Backspacer, im Vergleich zu den wenigen Songs, die ich von Pearl Jam wirklich liebe, unheimlich langweilig. Glück gehabt. Das hier ist der einzige Track von dem Album, den ich ganz okay fand. 7/12

19 josé gonzalez - far away
Netter kleiner Song. Singer/songwriter-artig. Melancholisch ohne nervig zu sein. 7/12

20 the kooks – seaside
Och nö. Die Kooks und ihr langweiliger Hipster-Indiepop. Zum Abschluss dieses großartigen Trips? 5/12

21 outro
Wenigstens gibt’s noch die Zelda-Metal-Melodie. Die ist ziemlich gut gemacht, aber auch ein bisschen cheesy. Ich muss mir da immer einen Hair-Metal-Typen mit Fransenkutte vorstellen, der sich auf seiner Flying V einen abgniedelt. Die Umsetzung ist trotzdem topp. 9/12

Danke Luna, für diesen wilden und abwechslungsreichen Mix. Es fühlt sich wirklich so an, wie eine Autofahrt, in der man der Beifahrer ist und dem Geschmack des Lenkers ausgeliefert ist.Zum Glück ist deiner, bis auf Ausnahmen ganz okay. TANKE!
FaithAndHope
Bild anzeigen

als allererstes: wunderbares artwork!
ich freue mich vorallem über die eingebaute bulldogge, das der pete sich also wirklich gedanken gemacht hat!
außerdem sind die übergänge wirklich gut gemacht. ich kann sowas ja nicht, deswegen find ich das umso besser wenn jemand das richtig gut macht!
und zu deiner schönen handschrift brauche ich ja nichts mehr sagen, das haben wir ja schon geklärt! ;)

nun also zu den songs:

the black keys - the baddest man alive (feat rza)

ich kannte die band bisher nur vom namen, weiß also nicht ob dieser song repräsentativ ist.
auf jeden fall habe ich mir etwas ganz anderes vorgestellt. gefällt aber gut und erinnert mich an gorillaz.
werdemir auf jeden fall noch mehr von den schwarzen schlüsseln anhören.

left lane cruiser & james leg - sad days lonley nights
würde wunderbar zu einem tarantino film passen! ist nicht ganz meins, kann man sich aber auf jeden fall mal anhören.

mclusky - to hell with good intentions

allein der songtitel ist schon super! ich mag den song auch sehr gerne.


frodus - the earth isn´t humming

ich warte die ganze zeit, das es richtig los geht, aber irgendwie passiert nicht viel. schade eigentlich!

calla - televised
der übergang ist super gemacht!es fällt kaum auf, das ein neuer song anläuft.
leider geht es mir hier ähnlich wie mit dem vorgänger, es passiert nicht soo viel.

devastations- mistakes
gefällt schon besser.

quiet village - circus of horror
klingt für mich nach einen lied, das man gut unter drogeneinfluß hören kann. da ich von sowas ja weitentfernt bin, fehlt mir da irgendwie der zugang..

the heavy - that kind of man (1.1 version)

auch diese band kannte ich bisher nur vom namen. auch hier habe ich mir irgendwie etwas anderes vorgestellt. der song gefällt mir allerdings so gut, das ich mich wohl noch mehr mit der band beschäftigen werde!

teddybears - punkrocker (squeakeclean remix) feat iggy pop

bei dem bandnamen habe ich mich erst erschreckt, aber mit iggy pop kann man ja nicht soo viel falsch machen! ;)
der song gefällt mir gut. auch hier werde ich mir noch mehr von der band anhören um zu sehen was sie sonst noch so machen.

kings of leon - my party ( kenna remix)

endlich mal eine band die ich kenne! gefällt mir auch sehr gut, besser als erwartet um ehrlich zu sein! macht tanz laune!!

spoon - i turn my camera on ( john mcentire remix)

der song braucht etwas zeit. aber nach mehrmals hören, ist er ok.

the dust brothers - this is your life (feat tyler durden)

irgendwie kann ich da nicht viel zu sagen. einerseits find ich es ganz gut, andererseits auch recht anstrengend.. ich weiß auch nicht genau..

dj shadow - gdmfsob (unkle uncensored) feat roots manuva

gefällt wieder gut.

jamiroquai - kids

ok, dazu muss ich nicht viel sagen! ich liebe jamiroquai!!!

the slew - 100%
gefällt mir auch sehr gut!so kann es weiter gehen!!

pj harvey - long time coming
geht es aber nicht. ich find den song ganz ok, mehr aber auch nicht.

tom waits - after you die
für mich wieder ein typischer tarantino track. leider aber auch nur ganz ok..