Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Powder To The People

Big Sean - Hall Of Fame
Taisumi
Schnauze, ich finde das Cover super.
AERPELSCHLOT
ist mir bekannt - aber bei wovenhand klammere ich den spinner & die texte aus und geniesse einfach die musik. bei so manchen bands aus dem härteren bereich (satan-ist-superduper-undsoweiter) geht das ja auch nicht anders...-pmh-, 26.08.2013 12:36 #

Das Satanzeuch ist doch bei fast allen Bands einfach nur dummes Zeuch und nicht ernst gemeint. Bei so nem echten religiösen Heini hört bei mir aber der Spaß auf. Ich kann das ganz gut ausklammern, wenn einer ein Spinner ist und nicht von seinen Spinnereien singt, aber wenns in den Texten nur um so nen Driss geht, dann ist sofort der Ofen aus.
FaithAndHope

tiger lou - is my head still on?-pmh-, 26.08.2013 13:05 #

:heart: ein wirklich tolles album durch und durch!
FRANKBLACK
Portugal.The Man - Evil Friends
Für mich derzeit die beste Veröffentlichung des Jahres!
FaithAndHope
FRANKBLACK
ist mir bekannt - aber bei wovenhand klammere ich den spinner & die texte aus und geniesse einfach die musik. bei so manchen bands aus dem härteren bereich (satan-ist-superduper-undsoweiter) geht das ja auch nicht anders...-pmh-, 26.08.2013 12:36 #

Das Satanzeuch ist doch bei fast allen Bands einfach nur dummes Zeuch und nicht ernst gemeint. Bei so nem echten religiösen Heini hört bei mir aber der Spaß auf. Ich kann das ganz gut ausklammern, wenn einer ein Spinner ist und nicht von seinen Spinnereien singt, aber wenns in den Texten nur um so nen Driss geht, dann ist sofort der Ofen aus.AERPELSCHLOT, 26.08.2013 13:13 #

Woher weißt du denn, ob es bei einer Band ernst gemeint ist, oder nicht?
Meint es dieser Vollspaten Varg Vikkerness (oder wie der heißt?!?) auch nicht ernst? Vielleicht macht sich der Edwards ja auch nur einen Spaß.:floet:
Drunken Third


Mikrokosmos23 - "Memorandum"

Edit: Erst jetzt merke ich, dass es ja sogar ein Song vom Demo auf diese Platte geschafft hat, der Song, mit dem die mich damals überhaupt angefixt haben, "Zwei, Eins Risiko".



:heart:

Zuletzt geändert von Drunken Third

JustusMeinFreund
Da schmerzt mein Herz,wenn ich das Mikrokosmos Cover seh.

Aber jetzt gehts los:
Killing Joke - Killing Joke
Drunken Third
Da schmerzt mein Herz,wenn ich das Mikrokosmos Cover seh.JustusMeinFreund, 26.08.2013 14:20 #


Auch hier gilt: schön ist was anders.

Jetzt nochmal :heart:-Musik:



Killing The Dream - "Resolution"
OneFingerSalute

Old Flings - Spite

Das Album kommt demnächst auf Coffeebreath&Heartache raus - ein kleines Lieblingslabel einiger Leute hier, wie sich in letzter Zeit hin und wieder gezeigt hat. Wie besonders diesmal die Verpackung wird, da bin ich gespannt. Die Musik ist auf jeden Fall prima. Emo-Punk-Rock mit der Betonung auf die letzte Silbe, enthält viel 90er-Gefühl, als Musik dieser Art noch zurecht alternativ genannt werden konnte. Die Stimme erinnert mich dann und wann an manche Dallas-Green-Momente zu AOF-Zeiten.
Drunken Third
Da weckst du 3 1/2 Zeilen lang Erwartung in mir, nur um sie mit dem letzten Satz wieder zu zerstören.
OneFingerSalute
Ach, davon solltest du dich nicht abhalten lassen. War tatsächlich positiv gemeint. Ist ja keine Schlafwagen-Beschallung, sondern schön nach vorne gehende Musik mit einem guten Sänger. Vergiss die Stadt-Farben-Referenz einfach. Hörst du einfach selbst:


Old Flings - Grip

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

cornello
regina spektor - eleven eleven

musst ich aber wieder ausmachen. zum schreiben ist das nicht die prima-untermalung. Zu hektische Tunes und der Experimental-Gesang verlangt Zuwendung und ist nix zum überhören...
AERPELSCHLOT
ist mir bekannt - aber bei wovenhand klammere ich den spinner & die texte aus und geniesse einfach die musik. bei so manchen bands aus dem härteren bereich (satan-ist-superduper-undsoweiter) geht das ja auch nicht anders...-pmh-, 26.08.2013 12:36 #

Das Satanzeuch ist doch bei fast allen Bands einfach nur dummes Zeuch und nicht ernst gemeint. Bei so nem echten religiösen Heini hört bei mir aber der Spaß auf. Ich kann das ganz gut ausklammern, wenn einer ein Spinner ist und nicht von seinen Spinnereien singt, aber wenns in den Texten nur um so nen Driss geht, dann ist sofort der Ofen aus.AERPELSCHLOT, 26.08.2013 13:13 #

Woher weißt du denn, ob es bei einer Band ernst gemeint ist, oder nicht?
Meint es dieser Vollspaten Varg Vikkerness (oder wie der heißt?!?) auch nicht ernst? Vielleicht macht sich der Edwards ja auch nur einen Spaß.:floet:FRANKBLACK, 26.08.2013 13:32 #


Der ist anerkanntermaßen ein Vollspaten, packt das aber im Gegensatz zu Edwards nicht wirklich in seine Texte. Die Diskussion hatten wir hier schon häufiger. Mir isses auch egal, ob ein Metzger in seiner Freizeit NPDler ist. Wenn er anständige Schnitzel macht, kauf ich sie und frag erst gar nicht nach seiner Gesinnung. Erst wenn er mir die in eine Hakenkreuztüte stecken würde, oder mich im Laden mit seinem Scheiß zutexten würde, dann kann er sein Zeuch behalten. Der Rest ist privat und geht mich nix an.
JustusMeinFreund
Da schmerzt mein Herz,wenn ich das Mikrokosmos Cover seh.JustusMeinFreund, 26.08.2013 14:20 #
Auch hier gilt: schön ist was anders.Drunken Third, 26.08.2013 14:25 #


War anders gemeint:Mit der Platte verbinde ich immer die Trennung von meiner Ex,haha.:cheers:
Die hatte ich mir 2 oder 3 Tage nach dem Split auf einem Mikrokosmos Konzert gekauft.
JustusMeinFreund
killing joke - Revelations
FaithAndHope
AERPELSCHLOT
killing joke - Revelations
JustusMeinFreund, 26.08.2013 15:24 #


Das isse :heart::heart::heart:

Die hab ich mit 15 oder so gekauft und dann stand sie unbeachtet jahrelang im Schrank rum, weil ich sie damals noch Scheiße fand, "Love Like Blood" geschädigt wie ich war. Und irgendwann mit 20 hab ich sie mal wieder rausgeholt und bin sowas von drauf steil gegangen. Und seitdem isses meine Liebste, mit Abstand. Wenn ich das Cover sehe, rieche ich immer noch den Sommer, in dem ich sie für mich entdeckt habe.
cornello
Godspeed You! Black Emperor - allelujah! don't bend ascend
was für ein geiles album das ist. und "mladic" ist hammer