Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Taisumi
Chelsea Light Moving. LightLive.thurston moore, 09.09.2013 22:49 #

Das Album hat mich etwas enttäuscht. Auch nach mehrmaligem hören wurds nicht besser, so Sonic Youth für Armepixiesa, 09.09.2013 23:03 #


Ich finde die Scheibe klasse. Ich mag nicht so gerne Kim Gordons Stimme und höre lieber den Thurston. Hör dir noch Alighted an, so als Tipp. :wink:
Powder To The People
@olsen
Zu dieser Zeit war es ja noch relativ angesagt mit Parental Advisory Sticker aufzuwarten und die Worte in Schriftform zu zensieren. Albern waren immer die Clean Versions der Platten/Singles, mit geschnittenen Wörtern innerhalb der Songs. Etwas dämlicheres konnten sie sich nicht einfallen lassen. Ich war vollkommen schockiert, dass das Mudvayne sogar im Jahr 2009 noch gemacht haben.:yikes:
Olsen
ich hab sowas immer nur im musikfernsehen erlebt. auf den alben selbst waren bei meinen ausgaben immer alle schimpfwörter ... äh ... intakt. vermutlich, weil ich alle cds brav im laden hier in europa gekauft habe.

ich glaube eigentlich, der song heißt mir voller absicht so. quasi wie eine comic-blase. ach, ich mag mich auch irren. korn sind sicher nicht die hellsten birnen im kronleuchter, also ist alles möglich.
Powder To The People
Der Song heisst als Gimmick sicherlich so. Aber aussprechen kann man ihn in dieser Form ja nicht. Oder wie klingt das live? "Der nächste Song heisst Kah-et-raute-null-prozent!" Obwohl.:hm: Klingt bisschen nach CDU-Wahlkampf.
Olsen
bei korn erwarte ich eigentlich intelligente ansagen wie "y'all know this next one, you sick motherfuckers!". also so die machine-head-liga. anschließend ein bier über den kopf schütten.
thurston moore
Chelsea Light Moving. LightLive.thurston moore, 09.09.2013 22:49 #

Das Album hat mich etwas enttäuscht. Auch nach mehrmaligem hören wurds nicht besser, so Sonic Youth für Armepixiesa, 09.09.2013 23:03 #


Ich finde die Scheibe klasse. Ich mag nicht so gerne Kim Gordons Stimme und höre lieber den Thurston. Hör dir noch Alighted an, so als Tipp. :wink:Taisumi, 09.09.2013 23:35 #

Ich mag Kim zwar ungefähr mindestens fast gar genauso gern, aber... yeah!



Sonic Youth sind nun leider voraussichtlich endgültig Vergangenheit.
Ein "Sonic Youth für Arme"-Ruf ist hier aber leider auch nichts als unwissende Dummheit.

Zuletzt geändert von thurston moore

pixiesa
Ich sag ja nicht das CLM es nicht bringen, Alighted ist wirklich gut. Ich stelle immer Vergleiche mit SY an und dann fehlt irgendwas, kann nicht sagen was es ist. Thurston solo mag ich sehr, bis auf das letzte Album, das ist ein wenig lahm. Aber Trees Outside the Academy ist eins meiner Lieblingsalben aus dem Dunstkreis von SY. Lee Ranaldo mag ich solo auch, habe aber bisher nur das letzte Album.
thurston moore
Ich glaube, ich kann dir sagen, was es ist: Das Bandgefüge. Die eingespielte Einheit. Die magische Chemie.
Dieses Zusammenspiel der verschiedenen Hauptcharaktere fehlt mir auch irgendwie, klar. Total.

Andererseits... mehr als interessant auch, wie ohne die lanjährigen Mitstreiter musiziert wird - bei Thurston Moore ja im Grunde genommen -abseits seiner letzten Ausflüge ins Akustische- allerdings auch nicht großartig anders wie auf seinem ersten Quasi-Solo-Album "Psychic Hearts" von vor fast 20 Jahren. Das ist übrigens großartig!
pixiesa
Ich glaube, ich kann dir sagen, was es ist: Das Bandgefüge. Die eingespielte Einheit. Die magische Chemie.
Dieses Zusammenspiel der verschiedenen Hauptcharaktere fehlt mir auch irgendwie, klar. Total.thurston moore, 10.09.2013 00:53 #

Das hast du schön gesagt, genau das fehlt.
AERPELSCHLOT
Ich glaube, ich kann dir sagen, was es ist: Das Bandgefüge. Die eingespielte Einheit. Die magische Chemie.
Dieses Zusammenspiel der verschiedenen Hauptcharaktere fehlt mir auch irgendwie, klar. Total.thurston moore, 10.09.2013 00:53 #

Das hast du schön gesagt, genau das fehlt.pixiesa, 10.09.2013 00:57 #


Wenn genau das fehlt, dann bin ich froh, daß es fehlt. SY leben von Disharmonien und das war mir in den letzten Jahren alles zu seicht und zu harmonisch. Wenn jetzt die eingespielte Einheit fehlt, dann kann das den Sound nur helfen. Auch wenns nicht mehr Sonic Youth heißt, ist das die beste Sonic Youth seit vielen vielen Jahren. Ausnahme dabei sind die SYR-Scheiben.
Drunken Third


The Carrier - "One Year Later"
JustusMeinFreund
keep shelly in athens - at home
der_acki
mein liebster clash-song


The Clash - The Magnificent Seven
Flabes2000
mein liebster clash-song


The Clash - The Magnificent Seven der_acki, 10.09.2013 08:51 #

Weshalb gerade diese Disco-Nummer?
der_acki
mein liebster clash-song
The Clash - The Magnificent Seven der_acki, 10.09.2013 08:51 #

Weshalb gerade diese Disco-Nummer?Flabes2000, 10.09.2013 09:09 #

das ist im laufe der jahre gewachsen und heute nicht mehr wirklich nachvollziehbar.
eine disco-nummer definieret ich aber auf jeden fall anders!
Flabes2000
Das mag sein. Aber für Clash-Verhältnisse war es aus meiner Sicht damals eine Disco-Nummer. Das sollte jetzt auch den Song nicht herunter setzten. Im Gegenteil. Ich mochte schon immer die Vielseitigkeit des Sandinista-Albums. Wenn ich bedenke daß wir damals ein Dreifach-Album fast zum Preis eines Einfach-Album bekommen haben, da habe ich heute noch Pipi in den Augen.
der_acki
Ich mochte schon immer die Vielseitigkeit des Sandinista-Albums. Wenn ich bedenke daß wir damals ein Dreifach-Album fast zum Preis eines Einfach-Album bekommen haben, da habe ich heute noch Pipi in den Augen.Flabes2000, 10.09.2013 09:40 #

und genau darum steht das ding seit damals auch in unseren plattenschränken :cheers:
Olsen
natürlich ist das eine disco-nummer, was denn sonst? ist exakt der zu der zeit angesagte disco-rhythmus. wird zwar vermutlich nicht direkt nach "le freak" in den clubs gelaufen sein, aber von der definition her trifft es halt zu.
FaithAndHope
inspiriert durch die korn diskusion, hab ich die alten alben auch mal wieder ausgegraben!
ich liebe blind! :bigsmile:

Korn - korn
Amano
inspiriert durch die korn diskusion, hab ich die alten alben auch mal wieder ausgegraben!
ich liebe blind! :bigsmile:FaithAndHope, 10.09.2013 11:40 #


:thumbsup:

Aber mit offenen Augen liebt es sich auch gut :tongue: