Forum

VISIONS

VISIONS 247

Drunken Third
ich kenn von jj nicht einen song. also ist mir deren einstellung auch ziemlich egal...-pmh-, 26.09.2013 14:44 #


Was selbstverständlich nochmal extra betont gehört... :rolleyes:
AERPELSCHLOT
Und warum soll der gute Casper plötzlich unsymphatisch sein, weil er Erfolg hat?? Außerdem gebe es ohne ihn das Forentreffen nicht ihr Nasen :bigsmile:kleinerhobbit33, 26.09.2013 14:33 #


Das war Lenas Schuld und nicht Caspers. Und Lena mag trotzdem keiner, außer vielleicht als Betthupferl.
Flabes2000
touche amore? behalt ich noch, vll kann ich ja irgendwie den "gesang" mit einem speziellen programm wegschnibbeln...-pmh-, 26.09.2013 14:44 #

Ich höre die Platte jetzt seit zwei Tagen im Autoradio an. Sind tolle Songs drauf mit schöner Gitarrenarbeit. Bin fast schon wieder ein wenig neidisch dass ich das Ding dem Taisumi geschickt habe.
Aber kann mir hier im Forum irgendjemand sagen wovon der in den Songs singt? Ich verstehe kein einzigen Wort:heul:
Go Ahead Eagle
Mir ist so was ja eher egal, aber manche legen halt großen Wert darauf, dass eine Band ehrlich ist und bestimmte Werte vermittelt.HIRNTOT, 26.09.2013 14:33 #

Moment, genaus das sind sie ja, in dem sie hier nicht drum rum reden, sondern klar sagen: wir machen Musik und hoffen davon leben zu können.
Und ich glaube trotz des Erfolgs von Still nicht, dass die sich alle ihre Protzvilla bauen können und seitdem Ferarri fahren. Ich denke, da sind die noch meilenweit von entfernt.
Auch wenn du offensiv auf die Charts abzielst, wird der Weg kein leichter sein.
Taisumi
touche amore? behalt ich noch, vll kann ich ja irgendwie den "gesang" mit einem speziellen programm wegschnibbeln...-pmh-, 26.09.2013 14:44 #

Ich höre die Platte jetzt seit zwei Tagen im Autoradio an. Sind tolle Songs drauf mit schöner Gitarrenarbeit. Bin fast schon wieder ein wenig neidisch dass ich das Ding dem Taisumi geschickt habe.
Aber kann mir hier im Forum irgendjemand sagen wovon der in den Songs singt? Ich verstehe kein einzigen Wort:heul:Flabes2000, 26.09.2013 15:10 #


Ist heute angekommen. :bigsmile:
Danke nochmals :cheers:
MartinwillVinyl
Aber kann mir hier im Forum irgendjemand sagen wovon der in den Songs singt? Ich verstehe kein einzigen Wort:heul:Flabes2000, 26.09.2013 15:10 #


weiß nicht wie ernst das gemeint ist, aber ich finde TA sind da noch eher deutliche Vertreter was die Hörbarkeit der Lyrics angeht.
Flabes2000
Das war schon ernst gemeint. Ich höre aber noch einmal über Kopfhörer. Vielleicht kann ich dann hören um was es in den Songs geht.
Und Du verstehst jedes Wort von dem Gesang?
Powder To The People
Die JJ Aufregung ist mir auch noch nicht so klar. Erstmal - bis auf "Still" war auch auf dem letzten Album kein wirklicher Hit.Powder To The People, 26.09.2013 14:03 #

Was hat das denn mit Hit oder nicht Hit zu tun? Und was ist an einem guten Hit schlecht? Ich glaube, den Leuten hier geht es eher darum, dass sie sich von der Band "getäuscht" fühlen. Mir ist so was ja eher egal, aber manche legen halt großen Wert darauf, dass eine Band ehrlich ist und bestimmte Werte vermittelt.HIRNTOT, 26.09.2013 14:33 #

War bisschen unglücklich ausgedrückt, stimmt. Ich meinte, dass JJ offenbar trotzdem versuchen, die Musik zu schreiben, die aus ihnen herauskommt. Da waren (bis auf "Still" - und ehrlich gesagt find ich den Song auch nicht schlimm, aber egal) halt keine Lieder drauf, die einen grossen Anlass geben würden, JJ aufgrund ihrer Aussage jetzt in den Die-Verkaufen-Sich-Sektor zu rücken. Mir hat das letzte Album nicht sonderlich gefallen, aber rein objektiv gesehen halte ich es schon so. Da würde ich dann schon eher einen modernen Hosen-Refrain einordnen. "Tool" sind zum Beispiel auch absolute Berufsmusiker. Da haben die auch nie einen Hehl daraus gemacht. Und nu?
Woas Sois...
Tool sind ja auch Progwichser talentiert! :klugscheiss:
cornello
Tool sind ja auch Progwichser talentiert! :klugscheiss:Woas Sois..., 26.09.2013 16:10 #


:lol1::lol1::lol1:
HIRNTOT
Mir ist so was ja eher egal, aber manche legen halt großen Wert darauf, dass eine Band ehrlich ist und bestimmte Werte vermittelt.HIRNTOT, 26.09.2013 14:33 #

Moment, genaus das sind sie ja,.Go Ahead Eagle, 26.09.2013 15:10 #

Na, ich dachte, dass eben nicht, weil sich das Interview mit irgendwelchen Tattoos oder früheren Texten nicht verträgt oder so. Mir eigentlich auch egal, ich hab nur die erste Platte, die find ich schon ziemlich gut, aber hat mich auch nie motiviert, mich weiter mit der Band zu beschäftigen. Ich fand die textlich auch nie so gut wie Potter oder But Alive.

Und zum Thema Hit: Ich finde teilweise auch Hits gut, die nur mit Dollarzeichen in den Augen auf dem Reißbrett entworfen wurden. Mir ist es ohnehin egal, wie Musik zustande kommt oder wer dahinter steht, solange sie mich kickt. (außer natürlich es steckt irgendeine verachtenswerte Gesinnung dahinter)
MartinwillVinyl
Und Du verstehst jedes Wort von dem Gesang?Flabes2000, 26.09.2013 15:55 #


auf Anhieb natürlich nicht jedes einzelne. Nach ein paar Durchläufen war ich mir bei den meisten Texten aber schon größtenteils sicher was er da singt. Bei Non Fiction zum Beispiel ist die Aussprache doch sehr deutlich, und weil im Hintergrund nicht geballert wird ist die Stimme auch so schon im Vordergrund.
Flabes2000
Ist heute angekommen. :bigsmile:
Danke nochmals :cheers:Taisumi, 26.09.2013 15:15 #

Bitte, gern geschehen.
kleinerhobbit33
@ofsi,

In dem fall ging es jetzt gar nicht um blinde fantreue. Ich find den casper musikalisch okay und kauf auch die platten, der megafan bin ich aber nicht, da hab ich andere favs wie du weißt :smile:

@ärpel,

Einigen wir uns einfach drauf dass der forentreff ohne casper und lena so wohl nie zustande gekommen wäre.

Also danke an beide, auch wenn ich aus familiären gründen ziemlich wahrscheinlich nicht dabei sein kann :sad:

Edit: zur discographie von jj kann ich nich viel sagen, hab nur die letzte und die is ganz okay. Den rest hat ja birgit gut auf den punkt gebracht
Drunken Third
Mir ist so was ja eher egal, aber manche legen halt großen Wert darauf, dass eine Band ehrlich ist und bestimmte Werte vermittelt.HIRNTOT, 26.09.2013 14:33 #

Moment, genaus das sind sie ja, in dem sie hier nicht drum rum reden, sondern klar sagen: wir machen Musik und hoffen davon leben zu können.
Und ich glaube trotz des Erfolgs von Still nicht, dass die sich alle ihre Protzvilla bauen können und seitdem Ferarri fahren. Ich denke, da sind die noch meilenweit von entfernt.
Auch wenn du offensiv auf die Charts abzielst, wird der Weg kein leichter sein.Go Ahead Eagle, 26.09.2013 15:10 #


Ihr denkt alle in die falsche Richtung.
Aber ich kann euch (Eagle, Manni, Frau) wohl sowieso nicht klar machen, wo für mich da jetzt das Problem, dafür sind unsere Ansichten wohl zu verschieden. Ist aber auch gar kein Problem, ich gönne auch jedem ehrlich den Spaß mit der Band, nur für mich persönlich sind die halt unten durch.
Geisterwolf
von JJ hab ich mir damals die Holiday als Schnäppchen irgendwo abgegriffen. Die fand ich ganz okay.
Die älteren Alben stehen mittlerweile auch hier aber kaum gehört.
Die letzte fand ich super. Auch wenn die ständig im Radio laufen und das angebliche Unternehmen hinter der Band existiert, geht mir das ziemlich am A... vorbei.

Dass die Toché bei vielen aus der Plastikhülle gefallen ist, n Unding seitens Visions.
Ich erinnere mich noch gut an einige Musikzeitschriften, in den die Pappschuber dermaßen angeleimt waren, dass die ganze Seite kaputtging beim heraustrennen. Das wäre mit lieber als n sich freuender Postbote.....

Taugt die Casper EP eigentlich was?
Vielleicht hol ich mir doch noch die Kioskausgabe :hm:
ZIRKEL
hab das heft erst einmal durchgeblättert.

aber das ganze hardcorezeuch kann ich auch nicht so ganz unterscheiden und die entsprechenden lobpreisungen verstehen.
aber anders geht es mir auch nicht mit der angesagten schuh-musik.

caspers letztes album mag ich . ist nicht zu hip hop, kein assislang und die texte sind auch nicht zum fremdschämen.
freue mich aufs neue album.

bei JJ hab ich dann schon eher das fremdschämgefühl. die letzte cd hatte ich ja noch beim forumstippspiel gewonnen, aber nach einem kurzen durchzappen schnell weiter verschenkt.

ein bißchen peinlich find ich das Blinddate mit Korn.

"sepultura haben unseren sound geklaut"

und bei metallicas song schreibt ihr wirklich in klammern folgendes dazu als korns welch lars sagt:
Ulrich, Metallica Schlagzeuger
was glaubt ihr den wer euer heft liest??
und wenn man die band noch nie gehört hätte. lars und co. sind auch so genug in den medien vertreten um in diesem recht engen zusammenhang nicht verwechselt werden zu können.

die neue Dream Theater kommt mir ein wenig zu schlecht weg. ne 9 hätte es schon sein können. 11 wären in meinen augen auch zuviel. aber nur 6?
usopp
Warum gibt es eigentlich keine Rezi zu "Hinterland"? Lag das Album bei Redaktionsschluss noch nicht vor? Wollte man das Album zur Platte des Monats küren, war aber vertraglich daran gebunden dem neuen Touché Amoré Werk diesen Titel zu geben? Und was hat der Drögemüller nur mit seinen Haaren angestellt? Fragen über Fragen...
Powder To The People
und bei metallicas song schreibt ihr wirklich in klammern folgendes dazu als korns welch lars sagt:
Ulrich, Metallica Schlagzeuger
was glaubt ihr den wer euer heft liest??
und wenn man die band noch nie gehört hätte. lars und co. sind auch so genug in den medien vertreten um in diesem recht engen zusammenhang nicht verwechselt werden zu können.ZIRKEL, 27.09.2013 17:00 #

Ist dir schonmal die Idee gekommen, dass vielleicht junge Menschen die Zeitung lesen, für die Metallica keinerlei Rolle in ihrer musikalischen Sozialisation gespielt haben? Also so richtig gar nicht? Den Namen vielleicht mal irgendwo aufgeschnappt, aber deswegen weiss man doch noch lange nicht, wie der Drummer heisst. Die Bands, die man heute als Jugendlicher wahrnimmt, sind doch teilweise ganz andere. Da ist nix mehr mit Pearl Jam oder sowas. Vielleicht irgendwann später mal, wenn man die Vergangenheit erforscht.
Woas Sois...
Metallica sind doch die mit dem Gorilla als Bassisten?