Forum

Und sonst...

Witzige Ausflugsziele im Ruhrgebiet / in NRW

Olsen
ärpel als romatikerin? :hm:FaithAndHope, 06.10.2013 23:05 #


Ich hab mich vertippt. Das sollte eigentlich "Sehr kitschig, total scheiße und eigentlich nur für Hirnamputierte zu empfehlen" heißen. Die Tasten liegen aber auch alle dicht beieinander :floet:AERPELSCHLOT, 06.10.2013 23:20 #


:lol1:
CYBERBORIS
ärpel als romatikerin? :hm:FaithAndHope, 06.10.2013 23:05 #


Ich hab mich vertippt. Das sollte eigentlich "Sehr kitschig, total scheiße und eigentlich nur für Hirnamputierte zu empfehlen" heißen. Die Tasten liegen aber auch alle dicht beieinander :floet:AERPELSCHLOT, 06.10.2013 23:20 #

Puh, ich habe mich schon erschrocken. Du in nett, einfühlsam und der andere Driss wäre ja unerträglich.:wink:pixiesa, 06.10.2013 23:23 #


Ich finds gut! :wink:
Go Ahead Eagle
Wie wärs mit der Atta-Höhle in Attendorn oder dem Besucherbergwerk in Ramsbeck?
Voll die Highlights!
Oder ner kleinen Rothaarsteigwanderung?
Ein Besuch beim großartigen VFL in Bochum?
Der/die "Zoom" in Gelsenkirchen wurde mir auch schon ein paar mal wärmstens empfohlen.

Ich bin gespannt was hier noch so reinkommt. Die ein oder andere Anregung werde ich sicherlich mal antesten.
Olsen
Ja, für mich ist das auch interessant hier.

Zoom kann ich tatsächlich empfehlen, da haben sie sich eine Menge Mühe gegeben.

Die Atta-Höhle alleine braucht nur zirka eine halbe Stunde. Aber man könnte im Anschluss noch schön mit dem Schiff auf der Bigge rumtuckern oder drumrum wandern.
CYBERBORIS
Der/die "Zoom" in Gelsenkirchen wurde mir auch schon ein paar mal wärmstens empfohlen.


Zoom wollen wir auch noch mitnehmen. Wir waren vor kurzem im Duisburger Zoo und der ist auch schon ziemlich schön.

Die Atta-Höhle alleine braucht nur zirka eine halbe Stunde. Aber man könnte im Anschluss noch schön mit dem Schiff auf der Bigge rumtuckern oder drumrum wandern.


Das klingt gut. Wir waren am Samstag auf einer Hafenrundfahrt in Duisburg. Das war auch nett, wenn auch nicht besonders malerisch.

Ein Besuch beim großartigen VFL in Bochum?


Wenn ich das (m)einem BVB-Fan antun würde, wäre das ein Trennungsgrund. Und ich würde es verstehen. :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Zoo in Wuppertal kann ich auch nur empfehlen. Allein landschaftlich gilt er als der Schönste in Europa. Aber in den letzten Jahren haben die auch bei den Gehegen aufgerüstet. Der Glastunnel unter dem Pinguin-Becken, die Tiger und Löwenanlage, die kleine Pinguin-Anlage, die Freiflughalle, alles super.
CYBERBORIS
Zoo in Wuppertal kann ich auch nur empfehlen. Allein landschaftlich gilt er als der Schönste in Europa. Aber in den letzten Jahren haben die auch bei den Gehegen aufgerüstet. Der Glastunnel unter dem Pinguin-Becken, die Tiger und Löwenanlage, die kleine Pinguin-Anlage, die Freiflughalle, alles super.AERPELSCHLOT, 07.10.2013 12:13 #


Zoos hatten wir bei den Ausflügen recht oft dabei. In den letzten Monaten waren wir in Dortmund (der ist gemütlich und nett), Hamm (der ist ganz furchtbar) und in Duisburg (nicht nur wegen des Delfinariums klarer Favorit bisher).

Zoom steht auf der Liste, bisher wollte sie aus persönlichen Gründen nicht da hin, was völlig ok ist. Wird aber bestimmt noch nachgeholt. Wuppertal steht da hinten an, aber ich denke irgendwann ist der auch mal fällig. :smile:
pixiesa
Der Zoo in Wuppertal ist wirklich sehr schön, ist sehr grün (große alte Bäume) und etwas bergig. Den Duisburger Zoo mag ich nicht so sehr. An jeder Ecke ne Fressstation. Das Delfinarium ist für mich ein Grund gegen diesen Zoo.
CYBERBORIS
Das Delfinarium ist für mich ein Grund gegen diesen Zoo.pixiesa, 07.10.2013 12:32 #


Jaja, kann ich alles verstehen. ICH habe noch nie Delfine "in natura" gesehen. Ich wurde mit dem Zoobesuch überrascht und hatte dementsprechend nicht mit einem Delfinarium gerechnet. Wir haben eine der Shows mitgenommen und ich war beeindruckt. Ich bin kein Delfinexperte, aber meiner bescheidenen Meinung nach sah das Ganze nicht nach Quälerei für die Tiere aus, zumindest nicht mehr als jedes Tier im Zoo "gequält" ist, weil es nicht in seinem natürlichen Lebensraum lebt.

Ich weiß nicht genau, worauf du hinauswillst, aber man ist schnell an einem Punkt, an dem man den ganzen Sinn eines Zoos generell in Frage stellt. Auch diesen Standpunkt kann ich durchaus nachvollziehen. Dem entgegen steht ein gewisser Bildungsauftrag, also die Möglichkeit, dass sich der durchschnittliche Deutsche in einem Zoo mit entlegenen Tieren beschäftigen kann und so auch ein Gefühl und ein Interesse an der Tierwelt bekommt und seinen Horizont erweitert.
Olsen
aber man ist schnell an einem Punkt, an dem man den ganzen Sinn eines Zoos generell in Frage stellt.CYBERBORIS, 07.10.2013 12:40 #


Oder auch Zirkusse, die sind wahrscheinlich noch mehr in der Kritik. Ich mag beides sehr gerne, aber ich hab auch jedes Mal so ein mulmiges Gefühl dabei.
CYBERBORIS
aber man ist schnell an einem Punkt, an dem man den ganzen Sinn eines Zoos generell in Frage stellt.CYBERBORIS, 07.10.2013 12:40 #


Oder auch Zirkusse, die sind wahrscheinlich noch mehr in der Kritik. Ich mag beides sehr gerne, aber ich hab auch jedes Mal so ein mulmiges Gefühl dabei.Olsen, 07.10.2013 12:43 #


Versteh ich. Ging mir im Hammer Zoo so, weil der einen wirklich heruntergekommenen Eindruck auf mich machte. Den würde ich auch niemandem empfehlen.

Dagegen wirkte der Duisburger Zoo (inkl. des Delfinariums) viel professioneller und angenehmer für die Tiere.
AERPELSCHLOT
Zirkus hasse ich. Das fand ich schon als Kind so richtig scheißig, obwohl ich mir da um Haltung und sowas noch keinen Kopp gemacht hab. Zoos mag ich eher gerne.
Für die Kritiker von eingesperrten Tieren in Zoos: was würde ein Tier bevorzugen, den täglichen Stress ums Überleben, nicht zu wissen, wie man an Nahrung kommt und ständig die Todesangst, wenn man irgendwelchen Fressfeinden begegnet oder eingesperrt sein, dafür aber sicher und versorgt?
FaithAndHope
zum thema tierhaltung in zoos und zirkussen sagen ich lieber nichts.
aber zirkus fand ich als kind auch schon doof..
Olsen
Für die Kritiker von eingesperrten Tieren in Zoos: was würde ein Tier bevorzugen, den täglichen Stress ums Überleben, nicht zu wissen, wie man an Nahrung kommt und ständig die Todesangst, wenn man irgendwelchen Fressfeinden begegnet oder eingesperrt sein, dafür aber sicher und versorgt?AERPELSCHLOT, 07.10.2013 12:47 #


Stell dir die Frage doch mal selbst: Was wäre dir lieber? Eingesperrt und satt oder frei und hungrig? Ich würde mich auf jeden Fall für die Freiheit entscheiden.
pixiesa
Der Unterschied eines Delfinarium zum restlichen Zoo, besteht doch darin, dass die Delfine dort nicht gerade artgerecht gehalten werden. Sie müssen zu unserer Belustigung ne blöde Show abliefern. Ähnlich wie die Tiere im Zirkus (hasse ich). Ich gehe auch gerne in den Zoo und rede mir ein, dass die Tiere, die nicht von ihren Pflegern gegängelt werden es dort gut haben. Da bin ich bei Aerpel. Aber dieser enge Kontakt der Tiere zum Menschen bzw die Abhängigkeit gekoppelt mit einer Bespassungspflicht finde ich nicht normal
FaithAndHope
Für die Kritiker von eingesperrten Tieren in Zoos: was würde ein Tier bevorzugen, den täglichen Stress ums Überleben, nicht zu wissen, wie man an Nahrung kommt und ständig die Todesangst, wenn man irgendwelchen Fressfeinden begegnet oder eingesperrt sein, dafür aber sicher und versorgt?AERPELSCHLOT, 07.10.2013 12:47 #


Stell dir die Frage doch mal selbst: Was wäre dir lieber? Eingesperrt und satt oder frei und hungrig? Ich würde mich auf jeden Fall für die Freiheit entscheiden.Olsen, 07.10.2013 12:55 #

da bin ich ganz bei dir! :cheers:
pixie: meinst du das delphine nicht artgerecht gehalten werden, die anderen tiere aber schon? ergibt irgendwie keinen sinn...
OneFingerSalute
Für weniger Delfinarien und mehr VfL Bochum :klugscheiss:
Woas Sois...
Wenn Leute privat Viehcher halten dürfen wie sie wollen, warum ist es dann bei einem Zoo verwerflich? Entweder oder, die Haustierhaltung ist zu 99% auch nicht artgerecht.
pixiesa
pixie: meinst du das delphine nicht artgerecht gehalten werden, die anderen tiere aber schon? ergibt irgendwie keinen sinn...FaithAndHope, 07.10.2013 13:03 #

Ja meine ich. Die Tiere im Zoo werden doch meistens ganz gut beschäftigt, entweder durch die "Inneneinrichtung" in Form von Kletterseilen oder mit Leckerlis gefüllten Bällen etc. Sie können sich dann selbst entscheiden ob sie dieses Beschäftigungsangebot annehmen oder nicht. Bei den Delfinen siehts anders aus, die müssen malochen damit wir lachen. Würde man ihnen die Wahl lassen, würden sie bestimmt nicht in der Gruppe auf Kommando synchron durch die Luft springen und Ringe fangen

Zuletzt geändert von pixiesa

FaithAndHope
aber das machen delphine doch auch in freiheit? also syncron schwimmen und springen?!
ich denke jedes tier in einem zoo hat ein besseres leben verdient.
und woas, ich gebe dir sogar recht. 99% der tiere in privathaushalten würden vermutlich im freien besser leben.
ich verstehe auch nicht das es menschen gibt, die sich einen hund kaufen weil er gerade mode ist. und dann darf der hund sich nicht mal dreckig machen weil die dame einen weißen teppich zuhause hat!
wenn frieda die hühner nicht jagen würde, würde sie die meiste zeit auf jeden fall im garten verbringen und könnte machen was hunde (wölfe ;) ) eben so machen..