Forum

Platten

arcade fire - reflektor

Crackerman
PJ Harvey.Woas Sois..., 27.10.2013 12:19 #

:bigsmile: Ja ich weiß. Ich dachte mich zu erinnern, daß Robi Wan auf die letzte Strokes so steil ging.

finde es komisch, das die Strokes-Scheibe so schlecht abschneidet im Soundcheck.

für mich ist die riesig, die knüpfen doch wieder an alte Bestzeiten an damit. No filler - all killer!Robi-Wan, 03.04.2013 16:04 #
Robi-Wan
finde die Strokes-Scheibe immer noch sehr stark :cool:

Aber die Reflektor spielt vom Niveau sowie soundtechnisch in einer anderen Galaxie.

Vor 10 Jahren hätte mich das Ding überfordert, aber jetzt ist das Ding wie ein Monolit, das einem unglaublich viel gibt, wenn man sich dem Teil auch entsprechend widmet.
ZIRKEL
findest du?
also das mit dem vor 10 jahren.

ich finde die musik gut, aber etwas wirklich neues finde ich ist das nicht.
ähnliche musik gibt es bestimmt schon seit den 80er. sowas habe ich bisher auch noch nicht im regal gehabt.
aber arcade fire haben wohl den status bzw. das händchen dafür uns das zu verkaufen.
Woas Sois...
Erinnert mich vom ganzem Vibe her schon ziemlich an Talking Heads.
riotsk
Arcade Fire haben eine handvoll toller songs. die neue ist reine Verarschung und nur ein Marketing-Gag.....schätz ich mal.
Olsen
ähnliche musik gibt es bestimmt schon seit den 80er.ZIRKEL, 27.10.2013 13:17 #


Ja, sogar noch länger. Viele der Elemente auf dem Album stammen aus der Disco-Ära. Und eine hübsche Prise Motown ist auch mit dabei.

Ich frag mich aber schon, was einen an dieser ziemlich gewöhnlichen Disco-Indiepop-Musik überfordern könnte.
Robi-Wan
sagen wir mal so:

vor 10 Jahren hätten mich auch Joy Division überfordert. Oder anders ausgedrückt, ich hätte den Sound noch nicht verstanden, weil ich damals Blur und die Yeah Yeah Yeahs gehört habe. Obwohl, wer weiss, Radiohead hab ich damals auch schon verschlungen :)
-pmh-
fast so lang wie das album sind die ersten reviews:

pitchfork
spex

jetzt haben wir neben den talking heads auch noch u2, the boss und david bowie als anhaltspunkte im sound ... ist "reflektor" also ein verspieltes 80er-jahre-ding? und das eventuell mit absicht, weil - (leider) schwer angesagt und so?
Olsen
David Bowie ist auf der Platte ja sogar zu hören, von daher finde ich die Assoziation nicht so übel. Ohne die Kritiken jetzt gelesen zu haben, da ist viel "Young Americans"-Bowie im Mix. U2 kann ich nicht nachvollziehen, da geht es wohl eher um den Bruch im persönlichen Werk ähnlich wie damals "Pop".
AERPELSCHLOT
die neue ist reine Verarschung und nur ein Marketing-Gag.....schätz ich mal.riotsk, 27.10.2013 13:27 #


Das ist mein Mädchen :gimmefive:


Zu den Assoziationen: Madonnas Disco-Frühphase (Like a virgin). Aber volles Rohr.
schmirglie
ein verspieltes 80er-jahre-ding?-pmh-, 28.10.2013 14:49 #

Das wäre ja eigentlich genau nix für mich. Trotzdem muss ich "leider" sagen, dass Afterlife und Here comes the Night Time mir schon echt gut gefallen, keine Ahnung wieso. Leider haben sie das Video runter genommen, würde sie gerne noch mal hören. Dass die zweite Seite aber eher nicht so meine Tasse Tee ist wird aber wohl so bleiben denk ich.
Go Ahead Eagle
Zu den Assoziationen: Madonnas Disco-Frühphase (Like a virgin). Aber volles Rohr.AERPELSCHLOT, 28.10.2013 14:56 #

Besser war sie nie, also ist doch alles gut!?
AERPELSCHLOT
Zu den Assoziationen: Madonnas Disco-Frühphase (Like a virgin). Aber volles Rohr.AERPELSCHLOT, 28.10.2013 14:56 #

Besser war sie nie, also ist doch alles gut!?Go Ahead Eagle, 28.10.2013 20:15 #


Musik, Ischl, Musik. Nicht Titten. :klugscheiss:
Go Ahead Eagle
Zu den Assoziationen: Madonnas Disco-Frühphase (Like a virgin). Aber volles Rohr.AERPELSCHLOT, 28.10.2013 14:56 #

Besser war sie nie, also ist doch alles gut!?Go Ahead Eagle, 28.10.2013 20:15 #


Musik, Ischl, Musik. Nicht Titten. :klugscheiss:AERPELSCHLOT, 28.10.2013 20:16 #

Nee, ihren Tittenhöhepunkt hatte sie unbestritten in den 90ern.
AERPELSCHLOT
Nee, ihren Tittenhöhepunkt hatte sie unbestritten in den 90ern.Go Ahead Eagle, 28.10.2013 20:19 #


Wieso? Hat sie da gekalbt?
schmirglie
Hm, ihr wollt glaub ich nicht wissen, wie ich oft ich gestern Afterlife gehört hab :hm:
Heute morgen auch als erstes wieder, also das Lied zieht bei mir, definitiv.
WhiteyFord
Ich finde die Platte auch ziemlich großartig. Ich finde auch schön, dass man von Album zu Album etwas anderes bekommt. Die Suburbs läuft bei mir z.B. auch noch sehr regelmäßig.
schmirglie
Die Suburbs hab ich auch gestern wieder gehört, immer noch großartig, aber auch ganz anders als die neue. Im Großen und Ganzen glaube ich, dass Reflektor für mich nicht an Suburbs ran kommt, aber es hat definitiv seine Highlights. Muss sie dringend noch mal in Gänze hören.
FRANKBLACK
So spalten sich die Geister... Ich habe sie nur ein paar Mal online gehört und finde sie größtenteils lahm und überbewertet. Ansätze von Dance hatten sie auch auf Suburbs - und die fand ich auch dort schon gräuslich:
SHITHEAD
10,0 bei SpOn. Muss nichts heißen, steigert aber meine Vorfreude durchaus nochmal. Ich hab bisher nichts angehört und bin ziemlich gespannt.