Forum

Platten

arcade fire - reflektor

AERPELSCHLOT
10,0 bei SpOn. Muss nichts heißen, steigert aber meine Vorfreude durchaus nochmal. Ich hab bisher nichts angehört und bin ziemlich gespannt.SHITHEAD, 29.10.2013 12:29 #


Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß dir das gefällt. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß die überhaupt jemandem gefällt :hm:
SHITHEAD
Ich find die 3 Vorgänger-Alben allesamt super und werde mit Sicherheit wieder ihrem Händchen für Melodien und dem Butler/Chassagne'schen Zwiegesang erliegen.

Vielleicht sollte ich mir mal über mein "Immer-nur-im-Hardcore-Punk-Tunnel-unterwegs"-Image Gedanken machen :hm:
Olsen
Das mit dem Melodien ist bisher mein größtes Problem, die finde ich nämlich deutlich schwächer als bei den beiden Vorgängern (Funeral ist mir immer noch unbekannt). Außerdem ertrinken die in dem ganzen Drumrum der Produktion. Überall Keyboardflächen und nervige Bongotrommelei und sowas.

Trotzdem wird das Album allmählich besser, ich habe noch nicht aufgegeben. Tendenziell sagen mir die ruhigeren Songs in der zweiten Hälfte momentan mehr zu.
SHITHEAD
Hole er Funeral nach. Schleunigst!
Olsen
Irgendwann mal. Die Platte hatte mich damals durch Butlers Gesang (deutlich nerviger als heute) abgeschreckt, so dass ich die Band jahrelang gar nicht mehr beachtet hat.
kidOhri
Hole er Funeral nach. Schleunigst!SHITHEAD, 29.10.2013 12:55 #

Jo! :klugscheiss:

Das mit dem Ertrinken im Drumherum, was der Olsen da schrob, das ist genau das, was mir als erstes aufgefallen ist und was mich ein bisschen übefordert hat. Aber ich hab das Album bisher noch nicht wieder angemacht, muss ich zugeben. Ich hab immermal dran gedacht und mich dann aber mit "Ach näää, kein bock..." für was anderes entschieden. Spricht wahrscheinlich nicht wirklich für die Scheibe von meinem Geschmack aus gesehen...
OneFingerSalute
Vielleicht sollte ich mir mal über mein "Immer-nur-im-Hardcore-Punk-Tunnel-unterwegs"-Image Gedanken machen :hm:SHITHEAD, 29.10.2013 12:50 #


Einmal in der Schublade drin, immer drin. Mach dir keine Hoffnungen. Obwohl du da natürlich noch deutlich weniger reingehörst als ich.
SHITHEAD
Du machst immerhin in letzter Zeit ziemlich offensichtlich einen auf Schmusebärwolf :floet:
Woas Sois...
Außerdem macht ihm das Image jünger als er ist :klugscheiss:
OneFingerSalute
Was ihr alle für 'nen Quatsch erzählt :bigsmile:
Drunken Third
Was ihr alle für 'nen Quatsch erzählt :bigsmile:OneFingerSalute, 29.10.2013 13:04 #


Red dir das nur selber ein. :bigsmile:
mcpete
Also nochmal im richtigen Thread:

Wer jetzt noch Interesse an der Rolling Stone Kritik hat oder anhand dieser über den Rolling Stone herziehen möchte, bitte schön:Rolling Stone: Arcade Fire - Reflektormcpete, 29.10.2013 12:34 #
SHITHEAD
Beim Amazon.de-Preis für die LP zieht's mir übrigens die Schuhe aus. Da warte ich lieber 2 bis 3 Wochen auf die Amazon.ca-Lieferung. Irgendwann ist dann echt mal gut, was die Preisschraube angeht. :rifle:
housefrau1981
So, Kritiken gelesen, eure Comments hier nachgelesen und jetzt, ENDLICH, zieh ich mir das Teil auch mal rein.
Ich muss sagen, bislang ja eine der von mir meist-herbeigesehnten CDs des Jahres!
.... bin mal gespannt.
kleinerhobbit33
Ich hätte auch noch den Downloadcode abzugeben. Sollte jemand Interesse haben, PM please
housefrau1981
So, irgendwie bin ich enttäuscht.
Nachdem die Suburbs für mich eine sehr wichtige Platte ist (nicht unbedingt nur, weil sie gut ist, sondern auch wegen Dingen, die ich mit ihr verbinde), hatte ich echt mehr erwartet. Oder einen größeren Moment der ersten Freude. Zumindest nach DER Vorfreude und dem Entgegenfiebern der letzten Wochen....
Schlecht ist sie nicht, aber da müssen wohl noch ein paar Durchläufe her :hm:
kleinerhobbit33
das interessante bei mir. an einem tag höre ich lieber teil eins der scheibe, am nächsten teil 2. macht mir nach wie vor spaß und ist für mich komischerweise weniger anstrengend als die suburbs....und die hab ich bestimmt gefühlte tausend mal gehört....komisch :hm:
cornello
Mir gefällt die Platte insgesamt gut. es ist aber trotzdem für mich die schlechteste von arcade fire. Der Titeltrack geht mir mittlerweile gut ins Ohr auch Track 2 geht jetzt. aber dieser miese kiffer-dub in flashbulb eyes geht mir volle bude auf den zeiger. here comes the nighttime II ist klassische af-kost nur in langweilig. supersymmetry ist auch lahmarschiger mist. ansonsten mal mehr mal weniger gute af-kost.
kleinerhobbit33
Bei supersymmetry find ich nur diesen künstlich in die länge gezogenen schluss zum kotzen. Ein nie enden wollender fade out der wohl irgendwas künstlerisches haben soll. Bis dahin find ich den song gut
Olsen
In die Länge gezogen sind ja außerdem so einige Stücke. Eigentlich hätten es bei allem, was über sechs Minuten lang ist, auch zwei Minuten weniger getan.