Forum

Platten

arcade fire - reflektor

schmirglie
Afterlife hat ja zum Glück für dich nur 5:58, wenn das 3 Sekunden länger wäre würde ich dir schon mal widersprechen wollen :bigsmile:
housefrau1981
Mag es daran liegen, dass AFTERLIFE hier ziemlich oft genannt wurde, dass mir der Song mit am besten gefällt und auch am schnellsten im Ohr blieb? :hm:
schmirglie
Ne, das Lied ist einfach wahnsinnig gut (und keine Sekunde zu lang) :bow:
Olsen
Wenn der Song nicht hier explizit genannt worden wäre, würde der komplett an mir vorbeigehen. Ich versuche, die Begeisterung nachzuvollziehen, gelingt mir aber nicht. Eigentlich bleiben mir nur die ersten beiden Songs und das Orpheus-Ding im Kopf bisher.
alvarez
Nee, das ist schon ein richtiger Knaller, bekommt sogar einen Platz in meiner Signatur.
Powder To The People
Ich bin bei Olsen. Mehrmals versucht das Ding, erkenne keine Grösse darin.
housefrau1981
Ne, das Lied ist einfach wahnsinnig gut (und keine Sekunde zu lang) :bow:schmirglie, 30.10.2013 16:36 #


So, noch ein paar Mal gehört und bin deiner Meinung, der Song ist geil :thumbsup:
HIRNTOT
So, dreimal gehört, dabei wird es wohl bleiben. Ich wage mal zu behaupten: Wenn das nicht der neue Release einer gehypten Band wäre, wäre es nur eine weitere Indie-Pop-Platte, und die Steilgeher würden nicht so steil gehen, und die Hater würd's gar nicht interessieren. Wo ist da jetzt die Disco? Das ist doch auch nicht mehr oder weniger Disco als bisher bei AF. Frühe Madonna ist auch totaler Quatsch. Nur weil ein Song den Beat von "Like A Virgin" zitiert? Und nicht mal der Song klingt nach Madonna.
Ich fand zwar die beiden Vorgänger auch nur gut, aber irgendwie ist "Reflektor" schon enttäuschend. Dachte, dass sie sich vielleicht wieder steigern würden, aber eher das Gegenteil ist der Fall. Paar Songs sind echt übel, "Awful Sound" z. B. Na ja, insgesamt viel Lärm um nichts.
kleinerhobbit33
So, dreimal gehört, dabei wird es wohl bleiben. Ich wage mal zu behaupten: Wenn das nicht der neue Release einer gehypten Band wäre, wäre es nur eine weitere Indie-Pop-Platte, und die Steilgeher würden nicht so steil gehen, und die Hater würd's gar nicht interessieren. Wo ist da jetzt die Disco? Das ist doch auch nicht mehr oder weniger Disco als bisher bei AF. Frühe Madonna ist auch totaler Quatsch. Nur weil ein Song den Beat von "Like A Virgin" zitiert? Und nicht mal der Song klingt nach Madonna.
Ich fand zwar die beiden Vorgänger auch nur gut, aber irgendwie ist "Reflektor" schon enttäuschend. Dachte, dass sie sich vielleicht wieder steigern würden, aber eher das Gegenteil ist der Fall. Paar Songs sind echt übel, "Awful Sound" z. B. Na ja, insgesamt viel Lärm um nichts.HIRNTOT, 02.11.2013 14:29 #


Was ja aber wieder subjektives empfinden von dir ist. Ist doch ne schöne Sache wenn mal wieder ne Platte polarisiert und über Musik diskuttiert wird.

Was die Sache mit dem Hype betrifft. Gabs den wirklich? Ich hab nur mitbekommen dass die Band das wohl ziemlich clever selbst beworben hat. Das ist dann doch aber kein Hype, zumindest was die Fachpresse und Blogs betrifft.

AF Marketingstrategie is auf alle Fälle voll aufgegangen
HIRNTOT
Natürlich ist das eine Hype-Band. Ist jetzt nicht zwingend negativ belegt, aber man kriegt doch mit, für wie viele Leute der Release scheinbar den Höhepunkt des Jahres darstellt. Und glaubst du, Leute wie Ärpel würden hier quer durchs Forum kotzen, wenn das eine Band wäre, für die sich nicht so viele Leute interessieren?
Olsen
Das letzte ist ein valider Punkt. :bigsmile:

Das erste aber auch. Wenn es diesen Jahr einen Hype gegeben hat, dann diese Platte.
kleinerhobbit33
Das letzte ist ein valider Punkt. :bigsmile:

Das erste aber auch. Wenn es diesen Jahr einen Hype gegeben hat, dann diese Platte.Olsen, 02.11.2013 15:25 #


Yep, aber wie ich schon schrieb, die Band hat das aber selbst gemacht. Hat Björk bei ihrer letzten Scheibe genauso versucht, bei AF hats dann wohl geklappt.

Natürlich ist das eine Hype-Band. Ist jetzt nicht zwingend negativ belegt, aber man kriegt doch mit, für wie viele Leute der Release scheinbar den Höhepunkt des Jahres darstellt. Und glaubst du, Leute wie Ärpel würden hier quer durchs Forum kotzen, wenn das eine Band wäre, für die sich nicht so viele Leute interessieren?HIRNTOT, 02.11.2013 14:54 #


Der Backkatalog von AF spricht doch gegen eine Hypeband, auf Hypeplatte können wir uns ja noch gern einigen. Hypebands sind vielleicht Haim und Konsorten, die nächsten großen Dinger eben, laut Fachmedien :smile:

Und es überrascht dich das Ärpel bei AF durchs Forum kotzt, mich nicht. Ist nicht ihre Baustelle, wird nie ihre Baustelle und deswegen wird sie über solche Bands eben den Stab brechen. Ist doch aber auch okay, so ist sie eben, das weißt du so gut wie ich....
HIRNTOT
Und es überrascht dich das Ärpel bei AF durchs Forum kotzt,kleinerhobbit33, 02.11.2013 15:58 #

Ich hab nirgends geschrieben, dass es mich überrascht. :wink:

Und ich finde sehr wohl, dass die Ankunft dieser Platte von Presse und Fans extrem hochsterilisiert wird. Damit hat weder die Band selbst noch ihr Backkatalog zwingend was zu tun.
Olsen
hochsterilisiertHIRNTOT, 02.11.2013 16:04 #


Wir dürfen jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken.
HIRNTOT
Also, wenn ich das Jahr paroli laufen lasse, wird "Reflektor" nur eine Fußnote sein.
eigenwert
Hype oder geschicktes Marketing, egal.
Hauptsache Geheimtipp.
Crackerman
Ich glaube nicht, daß das Forum Hirni Steine in den Vertrag legen wird.
schmirglie
Haim ist eigentlich schon ein gutes Stichwort. Bei Chvrches fand ichs aber noch schlimmer. Wobei beide Bands aber nicht so ganz mit AF vergleichbar sind, weil sie quasi von Null gestartet sind. Was einem als Hype vorkommt oder nicht kommt aber wohl auch bisschen darauf an wo man sich so bewegt. Außer hier im Forum hab ich von Reflektor zum Beispiel nix mitbekommen.
kleinerhobbit33
hochsterilisiertHIRNTOT, 02.11.2013 16:04 #


Wir dürfen jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken.Olsen, 02.11.2013 16:27 #


Vielleicht sollten wir alle die Köpfe hochkrempeln.....und die Ärmel auch:bigsmile:
kleinerhobbit33
Haim ist eigentlich schon ein gutes Stichwort. Bei Chvrches fand ichs aber noch schlimmer. Wobei beide Bands aber nicht so ganz mit AF vergleichbar sind, weil sie quasi von Null gestartet sind. Was einem als Hype vorkommt oder nicht kommt aber wohl auch bisschen darauf an wo man sich so bewegt. Außer hier im Forum hab ich von Reflektor zum Beispiel nix mitbekommen.schmirglie, 02.11.2013 17:31 #


Das Album wurde ja auch in den Reviews so unterschiedlich bewertet wie hier eben auch. Würde mich die Band nicht interessieren wäre der Hype auch an mir vorbeigezogen.